Zum Inhalt springen

E30 325i 2,7 Turbo


heturbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wirklich wirklich geil...... das macht richtig Spaß sich das alles anzuschauen.... und alleine die Vorstellung.... n Turbo is einfach was cooles.... :98olli::yeah:

 

weiter so

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich würde ein sichtbares Endrohr mehr reizen (Hinten oder Sidepipe) eine offene Flamme beim 1/4 Meile Rennen zu begutachten ist immer was besonderes, so geht die leider etwas verloren :-p

 

Aber vom Sinn her die AGA natürlich so kurz wie möglich gestalten.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt den Rest von der Auspuffanlage ja noch, aber das hat sich einfach durchgesetzt mit kürzest möglichen Wegen.

Aber die Flammen sieht man auch so ;-)

 

Genau das ist eines von 2 Wastegaterohren

 

Farbe ist übrigens nicht Steingrau, sondern Basaltgrau hab ich mir sagen lassen

 

Geld, ja das mag man nicht wirklich durchrechenen....vor allem kann das in Sekunden alles auf der Straße

liegen.... ;-)

 

Des Rätsels Lösung ist: Die Sicherheit. Das ist ein Auffangsystem für die Kardanwelle, sollte die mal abreißen. Hoffentlich brauchen wir das Ding nie...

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAntriebsstrang%2FDSC_0053.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

So und morgen in der früh gehts am Nürburgring =)))) 24h Rennen

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du nicht das du mit der Kardanwelle Probleme bekommst?

 

Mit der Leistung was du da drauf donnerst, noch dazu mit Slicks wirst dir so eine Originale Kardan gleich ml abdrehen, oder hast du die verstärkt?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, endlich läuft der Gerät.

Das ist ein erstes kleine Video, mit 1,3 Bar. Laut der Flow Map des Laders sind das so um die 400ps.... mal schauen was diese aussage so wert ist. Anfühlen tut sichs fast so wie bei 1.9bar mit dem GT30 =)

 

Das Laute wenn der Ladedruck kommt sind die offenen Wastegates, die echt richtig alarm machen =)

 

 

 

 

Hmm, ob das Probleme macht... ehrlich gesagt denk ich persönlich, ja. Allerdings muss ich sagen das der Lader so wie wir gestern mal ein ründchen gedreht haben, sehr Sanft einhaucht, das ist nicht so ruckartig wie beim GT30. Im ersten, zweiten und Dritten haben wir ja erstmal einen boostcontroller, 0,9, 1,2 1,5 und dann vollgas, das is dann weniger als letztes Jahr.... Wenn er dann im 4ten noch die Welle dreht, ja dann muss was anderes her.


Bearbeitet: von heturbo

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heturbo

 

Den möchte ich mir jetzt mal genauer anschauen :) mein Eimer wollt ich eh mal zu euch stellen :D

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst nur vorbeikommen :)

Sind momentan recht intensiv am arbeiten. Walter stimmt gerade ab und ich mach weiter die noch fehlenden Halter Bleche usw. wir wollen ja nächstes Wochenende nach Bitburg :)

 

Hatten Probleme mit der Nuke einspritzleiste. Die war UNDICHT kaum zu Glauben bei einem stangenmaterial Alu das danach gefräst und dann eloxiert wird, aber eine schnell aus Regensburg vom Harry geholte Leiste hatte doch tatsächlich genau das selbe Problem. Gewinde schlecht gefräst.

Damit hält man sich dann 2 Tage lang auf. Und mit Sprit undicht -> nicht fahren ich hab schonmal ein Auto abgefackelt deswegen.

 

Aber, und das muss man mal echt erwähnen, haben die Leute von Nuke innerhalb von einem Tag per Express 2 neue leisten geschickt... Spitzenklasse!!!

 

 

Netter Sound hintenraus :)


Bearbeitet: von heturbo

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen mag ich Turbogeladene Motoren nicht mehr. Die Turbinen schlucken den ganzen Klang. Sauger ftw!

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich wenn mein Motor läuft und alles andere auch fertig ist. Wird noch paar Tage dauern.

Das mit der einspritzleiste ist ja ärgerlich aber schön das die so schnell für Ersatz gesorgt haben:thumbup:

ich habe auch alle benzinschläche erneuert das die Mühle ned abfackelt muss na nur noch die esv Dichtungen in Auge behalten sind nicht neu ... waren davor aber dicht.

Netter klang kommt aber in Videos nie so gut rüber ;)

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt mehr Videos machen ;)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdet ihr demnächst einen Dyno Run starten oder wird das Auto so abgestimmt?

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen auf der Autobahn abstimmen.... Leider aber wir sind am verhandeln mit jemanden der einen guten maha Prüfstand hat, das wir dann vielleicht doch den Rest am Prüfstand machen. 5ter Gang 4000u/min stehen 250 aufm Tacho... Das wird relativ ungemütlich da bis 7200U/min abzustimmen

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die billig ActionCam morgen da is gibt's mal ein Video was hinten alles aus dem Auspuff rauskommt... :)

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...