Zum Inhalt springen

E30 325i 2,7 Turbo


heturbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erstmal dickes Lob, sehr geiles Pojekt :rauchen:

 

 

Die Hoosiers müssen normal besser kleben.

Verändert mal eure Burnout-Start-Prozedur.

 

 

Im Wasser so lange im 2. Gang auf der Stelle drehen, bis es schön qualmt

(soviel im Fahren würde ich da gar nicht machen...)

 

 

kurz vor der Startaufstellung nochmal eine Umdrehung andrehen lassen, damit der gesammelte Dreck von den Reifen verschwindet.

 

Pobiert es mal aus.

Ich war entsetzt, wie Dragslicks am Start kleben können :devil:

 

http://www.myvideo.de/watch/9079617/1_4_Meile_BMW_E30_325i_M50_vs_BMW_E36_M3_Zerbst_15_04_2013

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So jetzt hab ich endlich mal die ganzen Videos zusammengeschnitten. Das ist jetzt von allen was wir am Wochenende gefilmt haben.

 

 

Viel Spaß damit

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich, sowas seh ich immer gern :daumen:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich endlich mal die ganzen Videos zusammengeschnitten. Das ist jetzt von allen was wir am Wochenende gefilmt haben.

 

 

Viel Spaß damit

 

was hat der rote gp-power e30 unter der Haube?

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein 3,5l m30. Motor ist original hätte ne NX Einspritzung mit ner glaube 75ps Düse aber kein Gas :)

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouh okay das habe ich im Video garned so raus gehört ... den hab ich letztens auch bei euch stehen gesehen ist auch nen schönes Spassgerät :drive:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag letzte Woche wurde die Abstimmung auf 2,5bar erweitert und somit eigentlich abgeschlossen. Lief wunderbar. Dann nach den abstimmungsfahrten das übliche checken des Motors und der anbauteile, siehe da Matsch im Kopf. Sauber 3tage vor Bitburg nen kopfriss eingefahren.

Walter hat's geschafft und alles bis Freitag morgen 10 Uhr zum laufen gebracht.

Bitburg war wie im letzten Jahr auch die beste Veranstaltung. Bomben Wetter und Asphalt Temperaturen versprachen gute Zeiten.

So gut waren sie leider doch nicht, aber ne 10,7@218 ist nicht schlecht und ist die neue Bestzeit. Das Auto hat sehr viel kraft...

 

 

Hier das Video zum Wochenende

 

Wieder wurde das Wochenende mit ner zerstörten Antriebswelle beendet, wieder beim letz möglichen Lauf. :)

 

http://img.tapatalk.com/d/13/07/09/y9aty5a9.jpg


Bearbeitet: von heturbo

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat in ein rabiater Apparat :-o. Was aber meines Erachtens nach die Zeit beachtlich verbessern würde, ist ein Umbau auf ein Automatikgetriebe, das Schalten kostet doch schon einiges, bis der Turbo wieder in die Gänge kommt?

Gestohlen von mye28.com, da is eine Story mit einem E30 drin, der seinem M30 Turbo eine frische Ford Automatik (wiegt soviel wie das M30 Getriebe) samt M30 Glockengehäuse verpasst, geht sicher mit M20 auch...

 

http://i3.photobucket.com/albums/y83/lisaotis/9379080C-AFCC-410C-80A6-494CA9ED0611-35419-00002077901A220D_zpse16276b0.jpg

 

Hier der Thread: http://www.mye28.com/viewtopic.php?t=39675&postdays=0&postorder=asc&start=425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und laut Facebook " und das ganze mit "nur" 1,8-1,9bar Ladedruck..." wenn der Grip da wäre könntet ihr mit der vollen Power sicher ne richtig ordentliche Zeit hinlegen wobei eure zeit natürlich schon hammer ist!

 

Hoffe nur das der m20 kopf bei diesen Leistungsregionen nicht immer wieder reißen wird :-[

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass eine Ami Ford C4-Automatik (die ist immerhin aus den 60ern!) schneller schaltet als die Hand.

Da müssten andere Automatik-Geschütze aufgefahren werden, oder ist das C4 in Dragrennen beliebt? Hab da nicht so den Plan.

 

Wie war das mit Flat-Shift etc.? Kenn mich da nicht so aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Den" Plan hab ich auch nicht, es gibt sicher besseres als das C4 Teil, ist ja nur ein Beispiel weil ichs erst gesehen hab. Und im Amiland gibts sicher paar Typen die da was hübsches draus machen, direkt aus nem 60er Auto ists ja nicht...

Ums schneller schalten gehts mir jetzt ja nicht per se, nur der Turbo Lag kommt auf den Videos hald schon arg rüber, speziell zum 3. Gang wenn ich mich nicht täusch. Wärs ein Sauger, wärs was andres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie bei euch ging es Freunden von mir mit ihrem e21 2,7l turbo(ca.450PS) vor vielen Jahren eine Saison 4 gerissene Köpfe beim Turbo,je höher die Leistung anstieg um so schneller war es durch. Mich hat es 2x beim 1602 2,7turbo getroffen deshalb wurde das alles schnell beendet. Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg,die Zeiten sind für BMW in der Scene schon beachtlich.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habt ihr solche Gripprobleme ;) Sonst wären es sicherlich schon 10 Wellen, die ihr gekillt hättet :D

Ich wünsche du wirst von weiteren Kopfrissen verschont, aber das is wohl nur Wunschdenken ;) aber trotzdem

 

Toi Toi Toi :beemwe:

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann baut man das auf ein draggetriebe um, bei dem jeder gang einen einzeln hebel hat, wo die einzeln gerissen werden. ich weiss leider nicht wie die heissen, grimmja & co wissen da sicherlich mehr...

 

ansonste ist die zeit echt toll. Ich glaub ihr seit.im hintergrund von einem video vom dutter auch zu sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil.... aber man sieht es auch mehr als deutlich... die Schaltvorgänge kosten Zeit ohne ende... :-(

1. und 2. geht so schnell und beim 3. is dann immer nen Loch...

 

der zum Schluss.... alter alter.. der hebt ja richtig ab vorne wenn der losgelassen wird..... BRUTALST :-o:-R

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert_1980

 

wenn du eins Sponserst, den Rest machen wir schon =)

 

Das Problem ist das das einfach unbezahlbar ist und dann wenns denn mal läuft ist es die frage wie´s hält. Selbst BMW geht jetzt eher auf Sportautomatik was ich gelesen hab.... wird einen Grund haben.

 

Ansonsten ist noch zu sagen das das ganze ohne, nicht wie im letzten jahr, Flat shift und mit eben diesen langsamen Schaltzeiten geklappt hat. Mal schauen was die Problemlösung ist und wíe´s dann alles klappt. Resultate zählen, also schau ma mal was dann geht.

 

MfG

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, genau wir fahren auf Asphalt fieber =)

Wer fährt noch alles? Gibt's nen thread drüber?

 

Schaltprobleme sollten gelöst sein.... =D

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sehen wir uns auf der Meile, würde ich sagen ;-)

 

 

Jap, genau wir fahren auf Asphalt fieber =)

Wer fährt noch alles? Gibt's nen thread drüber?

 

Schaltprobleme sollten gelöst sein.... =D

 

 

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert_1980

 

wenn du eins Sponserst, den Rest machen wir schon =)

 

Das Problem ist das das einfach unbezahlbar ist und dann wenns denn mal läuft ist es die frage wie´s hält. Selbst BMW geht jetzt eher auf Sportautomatik was ich gelesen hab.... wird einen Grund haben.

 

Ansonsten ist noch zu sagen das das ganze ohne, nicht wie im letzten jahr, Flat shift und mit eben diesen langsamen Schaltzeiten geklappt hat. Mal schauen was die Problemlösung ist und wíe´s dann alles klappt. Resultate zählen, also schau ma mal was dann geht.

 

MfG

 

 

Sponsern nicht. Aber Programmieren das es läuft für lau? Weil das währen sicher super Erfahrungswerte.

 

Bei Bedarf machen wir uns mal Gedanken drüber.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not hätte ich noch ein verstärkest TH350 hier liegen.

Mit TransBrake und Rverse Valvebody.

B&M Shifter und 10" 3500 Stall Wandler ist auch dabei.

 

Sollte der Wandler nicht für den Motor passen kannst den umbauen lassen oder besorgst dir nen anderen. Kostet nicht die Welt.

 

Für die Motorleistung die ein M20 produziert langt so ein Getriebe locker.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...