Zum Inhalt springen

E30 325i 2,7 Turbo


heturbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja bischen ruhig geworden hier.

Aber ich kann Versichern das die eine oder andere Schraube gedreht wurde.

Leider hatte ich auf meiner Homepage nen Hacker und der hat dann so viele Emails von und scheiß von da aus gemacht das der Provider die Seite sperren und ich das ganze im endefekt löschen musste.

Deswegen sind alle Bilder weg... :(

Die Bilder werd ich aber wieder online stellen und dann hier Posten.

 

Als endschädigung gibts hier mal ein Video das wir anlässlich der Leistungsmessung mitgeschnitten haben

 

Viel spass

 

 

Wenn man beim letzten Clip von Hinten genau hinsieht, sieht man das von vorn Rauch kommt, nicht nur aus dem Auspuff. Das ist alles aus der Kurbelgehäuseentlüftung, und der Ventilator hat schon Wind


Bearbeitet: von heturbo

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gebrochener Kolben,ok dann ,,OUTE,, ich mich mal. Das gleiche ist mir am 19.6 nachts 0.45Uhr auf der A1 auch passiert. Aus dem 2 Gang 1,7bar rausbeschleunigt,bei 180km/h Rauch im Auto. Der Kolben 3Zylinder erledigt,durch den Ladedruck schoss das Oil durch den Oildeckel. Ich wollte dieses WE fahren,das hat sich erledigt. Ich werde jetzt das ganze (Motormässig)verkaufen und mich anderweitig orientieren. Ich wünsche GP-Power mit ihrem Fahrzeug viel erfolg.gruss Matthias .......Ich möchte auch nicht mehr von hohen Kosten abgebremst werden,und werde auf BMW Standardmotor wechseln und mir billigen Materialmord gönnen:devil:


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich nur Pech mit deinem Turbo.

Schade, dein Projekt liest sich wirklich nicht schlecht.

Gehst wieder zu einem Mercedes Spaßmobil über?

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrochener Kolben,ok dann ,,OUTE,, ich mich mal. Das gleiche ist mir am 19.6 nachts 0.45Uhr auf der A1 auch passiert. Aus dem 2 Gang 1,7bar rausbeschleunigt,bei 180km/h Rauch im Auto. Der Kolben 3Zylinder gebrochen,durch den Ladedruck schoss das Oil durch den Oildeckel. Ich wollte dieses WE fahren,das hat sich erledigt. Ich werde jetzt das ganze (Motormässig)verkaufen und mich anderweitig orientieren. Ich wünsche GP-Power mit ihrem Fahrzeug viel erfolg.gruss Matthias

 

dass du den Krempel verkaufst haste schonmal gesagt ;)

 

@GP-Power: Wirklich Respekt! Verfolge alles immer gespannt auf Facebook!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen, erstmal ein gutes Neues Jahr!

 

Da haben wir noch was vom letzten Jahr! Waren wegen der Abstimmung der MME ECU 481 in Berlin am Prüfstand von KKS.

 

Dabei hab ich natürlich wieder ein Video mitgeschnitten, viel spass!

 

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alles zum Vorjahr geändert?

Wie ich so sehe Umbau auf 5-Loch.Auch gleich auf großes Diff umgebaut?

Und was ganz wichtig ist,gibt es noch den "Auspuff" durch die Haube? :-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2013 haben wir einiges Geändert, hier eine kleine Liste

 

-Makrolonscheiben bis auf die Windschutzscheibe

-gezogene Radkästen hinten

-Türen ausgeschnitten und erleichtert

-Garrett GTX40100r (Verdichterrad ist ähnlich dem des GTX42r)

-neue Nockenwelle mit 12,3mm Hub

-MME ECU 481 mit Bezindrucküberwachung, Öldrucküberwachung, 2 LMM, Abgastemperaturüberwachung und Füllmengen orientierte Einspritzmenge

-210er Diff

-Antriebswellen von Herbert hier aus dem Forum

-5 lochumbau auf der Hinterachse

-umgeschweißte und verstärkte Hinterachse

-10,5" breite Toyo Slicks

-Drive Shaft Shop Kardanwelle

-Fallschirm

-Motorblockversteifungsplatte

-dp Engine Parts Kolben

 

 

Diesen Winter machen wir Hauptsächlich änderungen um dem Reglement der DMSB nachzukommen. Sachen wie Kreuztraverse in den Türen, Verstärkungen am Käfig und einen neuen Sitz der laut Reglement jetzt am Bügel abgestützt werden muss.

 

Auspuff haben wir diesmal nicht draufgebaut.... nächstes mal

IMG_4048.jpg

IMG_4026.jpg

IMG_1950.jpg

IMG_2588.jpg

IMG_2595.jpg

IMG_5445.jpg

IMG_4824.jpg

IMG_4801.jpg

IMG_4102.jpg

IMG_4929.jpg

IMG_4192.jpg

IMG_4180.jpg

IMG_4179.jpg

IMG_3530.jpg

IMG_4905.jpg


Bearbeitet: von heturbo

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hier noch ein kleines Video von einem Dynoday in Altdorf bei Nürnberg, bei no Limit performance. Der Renner war noch nicht dabei, aber der GP-power Chef, Walter hat die Autos auf den Prüfstand gefahren und hat auch die Messungen selbst gefahren.

 

https://www.youtube.com/embed/7LdPfgSUmVY?rel=0"frameborder="0"allowfullscreen>

 

Die Autos waren:

 

BMW M20 2,7 Turbo mit GT3076r und 0,9Bar Ladedruck - 420ps

 

BMW M30 3,5 Turbo mit BorgWarner S300 mit 1,6Bar Ladedruck - 650ps und 799Nm Drehmoment

 

VW Golf1 1,8T 20v mit Mitsubishi TD05 20g, 1,8Bar - 373ps 520Nmps: falls mir jemand sagen kann wie man das Video anständig einbettet... ich habs nicht geschafft, her mit der Info =D


Bearbeitet: von heturbo

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 9,938@241,671 Kmh...

 

 

:eek:...das ist ja UNHEIMLICH  :D ! Das grauen hat einen Namen: Walter  :devil:  :devil:  :devil: 

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt endlich ein BMW e30  der vorne mitmischt,es gab ja nur VW&Co unter 10sek auf Deutschen Strecken.Ich wünsche Walter und seinem Team viel erfolg.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW M30 3,5 Turbo mit BorgWarner S300 mit 1,6Bar Ladedruck - 650ps und 799Nm Drehmoment

:sabber:  :sabber:  :sabber:

War das der rote E30?

Gibts da mehr Info's und Bilder zu? :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Facebook, vielleicht mach ich hier aber auch noch Thread auf.

 

Bei dem Auto ist alles original, bis auf Pleuel, das sind h-Schaft

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiß ich nicht genau ob Du das sehen kannst, probiers mal:

 

https://www.facebook.com/pages/GP-Power/113609808700384

 

Oder direkt...hoffe der Link Funktioniert:

 

https://www.facebook.com/?ut=43&wstart=1420099200&wend=1451635199&hash=7401039427814366464&pagefilter=3


Bearbeitet: von heturbo

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zurück aus Bechyne und neue Bestzeiten im Gepäck! 10,377@227km/h mit dem 335i M30 Turbo

 

Marco hat mit dem E30 M30 Turbo eine 10,377@227km herausfahren können (Startnummer 503)

Bei Marco und seinem BMW M30 Turbo verlief das Wochenende super, er konnte sich von Lauf zu Lauf verbessern...
Die neue Fahwerksabstimmung in Verbindung mit den neuen Drag Slicks machte sich bezahlt...
Die Läufe von Marco und seinem M30 Turbo:

 

Fr. 1 Lauf 13.4sek
Fr. 2 Lauf 11.8sek

Sa. 3 Lauf 11.0sek
Sa. 4 Lauf 10.5sek

So 5 Lauf 10.8sek
So 6 Lauf 10.3sek@227km/h neue Bestzeit

 

Video folgt...


Bearbeitet: von GP-Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus Bechyne und neue Bestzeiten im Gepäck! 9,797 sec@ 236km/h mit unserem Drag Racing BMW M20 Turbo

 

 

Mit unseren M20 2,7l Turbo gingen wir nur einmal an den Start.
Das war am Freitag wo noch wenig Grip am Start war, und extrem viel Blütenstaub und Dreck auf der Strecke nach der 1/8 Meile lag...Strecke wurde dann immer besser
Bei dem einen Lauf musste 2 mal vom gas gegangen werden wegen extremen Quersteher im 4 Gang bei über 230km/h. Aber trotzdem Quer durchs Ziel gefahren und dann noch eine 9,7Sek@236km/h
Gefahren wurde mit 2,5bar...
Wir haben uns dann entschlossen das Auto wegen eines Technischen Defekts stehen zu lassen, um nicht noch einen grösseren Schaden zu verursachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videos her :-)

 

Geil!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...