Zum Inhalt springen

318is Ringspielzeug


kingm40
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hab die Schüssel gerade mal gewogen (nicht gerade die beste Waage 5 kg auf oder ab sind realistisch). 1055 kg mit vollem Tank. Mit der Spritmenge mit der ich beim Slalom starte also ~ 1025 kg. Ganz ok würde ich sagen.

 

Ab jetzt kostet (weniger) Gewicht aber Geld und ist immer eine Frage des Tüvs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die letzten Teile für den Motor sind gekommen ...

 

http://fs1.directupload.net/images/141221/mn5usbe6.jpg

 

... nur der sch... Motorblock fehlt immer noch. Langsam geht es mir richtig auf die Nerven. Jede kleine Schraube liegt bereit und trotzdem kann ich nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Endlich, ... nach Monaten, ... Nachdem ich selber kaum noch daran geglaubt habe, dass es jemals passieren wird, war es heute soweit, ... Ich hab den gefrästen und gehohnten Block beim Instandsetzer abgeholt

 

http://fs1.directupload.net/images/150120/fakfc9rc.jpg

 

Am Wochebende geht's los mit zusammen bauen. Eigentlich sollte es jetzt schnell gehen, ... Eigentlich, ... Mal sehen was ich alles vergessen habe ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, ... nach Monaten, ... Nachdem ich selber kaum noch daran geglaubt habe, dass es jemals passieren wird, war es heute soweit, ... Ich hab den gefrästen und gehohnten Block beim Instandsetzer abgeholt

 

http://fs1.directupload.net/images/150120/fakfc9rc.jpg

 

Am Wochebende geht's los mit zusammen bauen. Eigentlich sollte es jetzt schnell gehen, ... Eigentlich, ... Mal sehen was ich alles vergessen habe ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Viel hat sich nicht getan, ... aber trotzdem mal ein Update.

 

http://fs2.directupload.net/images/150303/gb3raohe.jpg

 

Die Kurbelwelle ist soweit drinnen und drei von vier Kolben wären auch soweit, dass man nur mehr die Kolbenringe dran machen muss. Beim Vierten macht es dann beim Einsetzen des zweiten Kolbenbolzen-Ringes *bling* und das Ding ist auf nie mehr wiedersehen verschwunden. Selbst nach einer Stunde suchen mit zwei Wutanfällen war der Ring unauffinbar. Und so hat mich vorübergehend die Lust verlassen und ist bisher nicht wieder zurück gekommen. Vielleicht tut sich die nächsten Tage ja was. Den Ring hätte ich schnon seit ein paar Wochen wieder da (hab einen neuen bestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., da bist Du im Prinzip, genau so weit wie ich,... . Auto steht da, und sagt keinen Mucks mehr :cry: . Nur bei Dir ist es offensichtlich wo drann es liegt !

Hab meinen neulich mal laufen lassen. Nach ein paar Minuten hustet er kurz, und aus :watch: . Habe die Benzinpumpe im Verdacht, aber, momentan stehen erst andere Dinge zum Reparieren an,... Kauft Euch bloß keinen

Mercedes ML, auch wenn er noch so verlockend erscheint :wall: !

 

Gruß Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., da bist Du im Prinzip, genau so weit wie ich,... . Auto steht da, und sagt keinen Mucks mehr :cry: . Nur bei Dir ist es offensichtlich wo drann es liegt !

Hab meinen neulich mal laufen lassen. Nach ein paar Minuten hustet er kurz, und aus :watch: . Habe die Benzinpumpe im Verdacht, aber, momentan stehen erst andere Dinge zum Reparieren an,... Kauft Euch bloß keinen

Mercedes ML, auch wenn er noch so verlockend erscheint :wall: !

 

Gruß Eulenspiegel

 

:eek:  Was machst du denn für Sachen, .. ML kaufen :eek:

 

Mein Auto läuft ja, selbst wenn der Motor nicht fertig werden sollte hab ich immer noch den aktuell eingebauten Motor der ja tadellos läuft ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Selbst nach einer Stunde suchen mit zwei Wutanfällen

 

Wow bin beeindruck sich so unter Kontrolle zu haben :applaus:

Ich wär bei sowas nach 10min suchen schon mind. 3 mal in die Luft gegangen :D

 

Gefällt mir was du da machst.

Auch wenn ich kein 4 Zylinderfan bin, gefällt es mir wie man aus einem E30-Serienmotor hohe Leistungen herausholt :-R

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Den 1. Mai habe ich traditionsgemäß am Salzburgring verbracht :-) dieses Mal mit Dauerregen, was aber auch mal eine interessante Erfahrung war. Sich bei Nässe und hohen Geschwindigkeiten ans Limit ran tasten kann nervenaufreibend sein, ... Vor allem wenn die Regenmenge andauernd wechselt und somit das Limit fast jede Runde wo anders ist. Aber alles gut gegangen, Auto ganz, viel gelernt :-)

 

http://fs2.directupload.net/images/150502/2uy3vxwv.jpg

 

http://fs1.directupload.net/images/150502/s9fykp8q.jpg

 

http://fs2.directupload.net/images/150502/wqzekmu3.jpg


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: Das Du bei beischlüpfrigen Verhältnissen das Auto unter kontrolle hast, durfte ich ja schon am eigenen Leib auf der NOS erfahren :-R  !

Ich hab noch 12 Tage bis zum ersten "lauf" . Und genau wie bei dir, wird es sicher wieder eine hauruck aktion, weil man über den Winter doch keinen Bock hatte was zu machen,... aber angemeldet ist er zumindest schon mal :D !

 

Gruß vom Rand der Republik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: Das Du bei beischlüpfrigen Verhältnissen das Auto unter kontrolle hast, durfte ich ja schon am eigenen Leib auf der NOS erfahren :-R !

 

Danke, aber ralistisch betrachtet war damals neben einer schnellen Reaktion auch eine gehörige Portion Glück dabei, dass wir nicht in den Leitplanken gelandet sind ;-).

 

Dieses Mal hatte ich mit einem nervösen Heck eigentlich überhaupt keine Probleme. Das schwierigste war dieses Mal das Bremsen. Es gibt am Salzburgring einen sehr harten Bremspunkt (am Ende der sehr langen Start-/Zielgeraden kommt eine enge Schikane) und ohne ABS bei ständig wechselnden Bedingungen war das eine Herausforderung. In einer Runde steigst du beim 200m Schild auf die Bremse und musst bei 50m noch mal Gas geben und in der nächsten Runde ist man bei gleichen Bremspunkt froh, dass es an dieser Stelle einen "Notausgang" gibt.

 

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass wenn bei 180 die Räder blockieren das Auto schön brav gerade aus rutscht und sich nicht eindreht :D so hat man schön Zeit die Bremse zu öffnen während man auf den Vordermann zurutscht der irgendwo Grip gefunden hat :D (braucht echt Überwindung da die Bremse zu lockern und nicht noch stärker drauf zu latschen).


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem Toyo R1R unterwegs. 

 

Zusätzlich zum Dauerregen war es noch sehr kühl (maximal 10 Grad) und somit praktisch unmöglich irgenwie Temperatur in die Reifen zu bringen. "Richtig gearbeitet" haben sie daher nicht, aber es war ok.vom Grip her. Auf jeden Fall war ein Kumpel von mir mit richtigen "Renn-Regenreifen" unterwegs und hatte auch nicht weniger Schwierigkeiten und war in den Kurven nicht schneller. Mir fehlt jetzt natürlich eine richtige Vergleichsmöglichkeit aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass dieser Reifen für die Bedingungen eine brauchbare (und sicher nicht die schlechteste) Wahl war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...