Zum Inhalt springen

318is Ringspielzeug


kingm40
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist kein Geheimnis nein :-). Hubraum wird auf 1995 ccm3 erhöht mit einer Kurbelwelle vom User Vokuhila. Dazu der bearbeitete Kopf von Kolb, schärfere Nocken und ein paar Kleinigkeiten :-). Mal schauen was dabei raus kommt. 180 PS sollten AU-tauglich möglich sein. Wenn man das nicht braucht wäre auch mehr drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Natürlich gebe ich den an :-) deshalb bleib ich auch unter 2L, mit dieser Kurbelwelle wären ja bis zu 2,15l möglich. Wenn ich vor hätte mit unfairen Mitteln zu "Kämpfen" würde ich es nicht hier breittreten :D.


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal muss wieder am aktuellen Motor geschraubt werden.

 

http://s14.directupload.net/images/140611/r9nboyns.jpg

 

Die zweite kaputte Wasserpumpe diese Saison 8-/. Gleich wie bei der ersten "saftlts" bei dieser komischen Wulst links im Bild raus. Die dritte ist jetzt von einem anderen Hersteller und hat diese Wulst nicht. Vielleicht hält ja die jetzt länger als 1500 km.


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zur Abwechslung mal wieder ein Bild in Aktion

 

http://s14.directupload.net/images/140710/ham9k973.jpg

 

Aufgenommen beim Bmw Slalom Cup auf der Kartbahn in Bopfingen. Und wie fast schon üblich folgt auf einen Actiontag eine notwendige Reparatur :wall: aber zum Glück wieder nur eine Kleinigkeit. Die Befestigung des Kabels zur Lamdasonde hat sich gelöst und dadurch ist die Isolierung des Kabels geschmolzen, was zeitweise Aussetzer im Teillastbereich verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon mal :-D ! Und putz noch Deine Rückspiegel gut, weil, ich werde nächste Woche öffter darin auftauchen :drive: !!

 

Sportlichen Gruß Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon mal :-D ! Und putz noch Deine Rückspiegel gut, weil, ich werde nächste Woche öffter darin auftauchen :drive: !!

 

Sportlichen Gruß Eulenspiegel

 

Öfter darin auftauchen? Du meinst jedes mal wenn ich dich überrunde? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Up`s, was ich hatte war das midden Kabel vonne Lambdasonde, ... . Bin nicht voll bei der Sache , ist zu heiß hier, da habe ich noch mehr Aussetzter im Kopp :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzte Woche war ich zusammen mit dem User Eulenspiegel in Spa. Ich war zum ersten Mal dort und die Strecke ist ein Traum.

 

 

Mit mehr Mut in Eau Rouge und Blanchimont (bei beiden Kurven wäre es wichtig möglichst viel Geschwindigkeit für die folgenden ansteigenden Geraden mit zu nehmen) wären noch einige Sekunden drin. Außerdem war der Toyo R1R mit den extremen Streckentemperaturen ziemlich überfordert. Aber für die lange An- und Heimfahrt war mir dieser Reifen einfach lieber als die R888, vor allem weil das Wetter eigentlich wechselhaft angesagt war.

 

Ohne Probleme ging's natürlich wieder nicht.

 

http://s1.directupload.net/images/140717/e3woao4z.jpg

 

Schon bei der Anfahrt stand der Fahrerfußraum plötzlich unter (Kühl-) Wasser und nach 10 Runden sind plötzlich beide Auspuffschellen gebrochen (an den Scheißpunkten abgebrochen). Aber das lässt sich ja zum Glück alles behälfsmäßig reparieren :-).


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind beide wieder vereint. Schnelle noch etwas feintuning am Luftdruck, und ab geht die wilde Fahrt :drive: http://abload.de/img/foto2-1cjer8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus!!

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das muß spähter sein, weil ich mich schon etwas "warmgefahren" hatte. Aber in den Kurven ist gegen diesen MX5 leider kein Kraut gewachsen,... :motz:! Nur auf den Geraden kommt er nicht vorbei :angeber: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffschellen ist gut ja, eher Schlauchschellen :D die Dinger Klappern mittlerweile im Leerlauf so nett :D.

 

Die neuen werde ich jetzt zusätzlich noch irgendwie verstärken. Einen zusätzlichen Blechstreif dran schweißen oder irgend sowas. Muss ich mir noch genau anschauen wenn sie da sind. Kann's ja nicht sein, dass die Dinger nach 1 1/2 Jahren an den Schweißpunken auf gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit nicht der Eindruck entsteht, dass das Motorenprojekt auf Eis liegt hier mal der aktuelle Stand:

 

http://s14.directupload.net/images/140726/jaxjwvug.jpg

 

Viel hat sich nicht getan, aber der Block ist fertig zerlegt. Die KW müsste in den nächsten Tagen eintreffen, der Kopf sollte auch in 1-2 Wochen fertig sein und dann werde ich den Krempel mal provisorisch zusammen schrauben, auslitern um zu sehen was man vom Block noch abnehmen kann/muss und dann wieder alles zerlegen :roll:.

 

Viel ist nicht weiter gegangen, aber Zeit ist halt so eine Sache. Momentan sind dauern Kleinigkeiten zu reparieren, das "Gartenbauprojekt" hat wahnsinnig viel Zeit verbraucht und dann gibt's da auch noch eine Frau die meint ich hätte da irgendetwas unterschrieben, dass ihr ein bestimmter Teil meiner Freizeit zusteht ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich steh schon wieder und warte auf den Abschleppdienst. Dieses mal ist es wieder ein bekanntes Problem, die Benzinpumpe streikt. Kommt vom Gebrauchtteile verbauen bei bekannt anfälligen Teilen :-(. Muss schon sagen, momentan geht mir die Karre etwas auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist wieder alles repariert. Defekt war übrigens nicht die Benzinpumpe sondern das Steuergerät. 250 € für nix :wall:. 2 Minuten das Multimeter zur Hand nehmen und das hätte ich mir schon erspart ...

 

Auf der Motorenfront gibt's auch Neuigkeiten, die KW ist endlich da :sabber:

 

http://s1.directupload.net/images/140801/3uwqbhwu.jpg

 

Kürzere Pleuel und erleichtertes Schwungrad liegen in der Schachtel dahinter :-). Fehlt noch der Kopf, dann kann es endlich richtig weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...