thommy325 Geschrieben: 28. November 2014 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2014 Schicke Sache! Ich nehme dir den überflüssigen Ballast, in Form deiner Türpappen gerne ab :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 3. Dezember 2014 Autor #202 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2014 Hab die Schüssel gerade mal gewogen (nicht gerade die beste Waage 5 kg auf oder ab sind realistisch). 1055 kg mit vollem Tank. Mit der Spritmenge mit der ich beim Slalom starte also ~ 1025 kg. Ganz ok würde ich sagen. Ab jetzt kostet (weniger) Gewicht aber Geld und ist immer eine Frage des Tüvs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 3. Dezember 2014 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2014 Hast du den Innenraum vor dem lackieren komplett angeschliffen ? Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 3. Dezember 2014 Autor #204 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2014 Hab mit einem 400er Schleifschwamm angeschliffen ja. Wobei das halb so wild ist vom Zeitaufwand her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 4. Dezember 2014 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2014 Gleichstand ! Gruß Bruder Leichtfuß Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 21. Dezember 2014 Autor #206 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Die letzten Teile für den Motor sind gekommen ... http://fs1.directupload.net/images/141221/mn5usbe6.jpg ... nur der sch... Motorblock fehlt immer noch. Langsam geht es mir richtig auf die Nerven. Jede kleine Schraube liegt bereit und trotzdem kann ich nichts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 20. Januar 2015 Autor #207 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Endlich, ... nach Monaten, ... Nachdem ich selber kaum noch daran geglaubt habe, dass es jemals passieren wird, war es heute soweit, ... Ich hab den gefrästen und gehohnten Block beim Instandsetzer abgeholt http://fs1.directupload.net/images/150120/fakfc9rc.jpg Am Wochebende geht's los mit zusammen bauen. Eigentlich sollte es jetzt schnell gehen, ... Eigentlich, ... Mal sehen was ich alles vergessen habe . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 20. Januar 2015 Autor #208 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Endlich, ... nach Monaten, ... Nachdem ich selber kaum noch daran geglaubt habe, dass es jemals passieren wird, war es heute soweit, ... Ich hab den gefrästen und gehohnten Block beim Instandsetzer abgeholt http://fs1.directupload.net/images/150120/fakfc9rc.jpg Am Wochebende geht's los mit zusammen bauen. Eigentlich sollte es jetzt schnell gehen, ... Eigentlich, ... Mal sehen was ich alles vergessen habe . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Januar 2015 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Viel Spass Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Januar 2015 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Viel Spass Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt0316 Geschrieben: 22. Januar 2015 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Viel Erfolg! (und Glück falls man davon auch bissl brauch?) Zitieren KEEP CONTROL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt0316 Geschrieben: 22. Januar 2015 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Viel Erfolg! (und Glück falls man davon auch bissl brauch?) Zitieren KEEP CONTROL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 3. März 2015 Autor #213 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Viel hat sich nicht getan, ... aber trotzdem mal ein Update. http://fs2.directupload.net/images/150303/gb3raohe.jpg Die Kurbelwelle ist soweit drinnen und drei von vier Kolben wären auch soweit, dass man nur mehr die Kolbenringe dran machen muss. Beim Vierten macht es dann beim Einsetzen des zweiten Kolbenbolzen-Ringes *bling* und das Ding ist auf nie mehr wiedersehen verschwunden. Selbst nach einer Stunde suchen mit zwei Wutanfällen war der Ring unauffinbar. Und so hat mich vorübergehend die Lust verlassen und ist bisher nicht wieder zurück gekommen. Vielleicht tut sich die nächsten Tage ja was. Den Ring hätte ich schnon seit ein paar Wochen wieder da (hab einen neuen bestellt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 3. März 2015 #214 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 ..., da bist Du im Prinzip, genau so weit wie ich,... . Auto steht da, und sagt keinen Mucks mehr . Nur bei Dir ist es offensichtlich wo drann es liegt !Hab meinen neulich mal laufen lassen. Nach ein paar Minuten hustet er kurz, und aus . Habe die Benzinpumpe im Verdacht, aber, momentan stehen erst andere Dinge zum Reparieren an,... Kauft Euch bloß keinenMercedes ML, auch wenn er noch so verlockend erscheint ! Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 4. März 2015 Autor #215 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 ..., da bist Du im Prinzip, genau so weit wie ich,... . Auto steht da, und sagt keinen Mucks mehr . Nur bei Dir ist es offensichtlich wo drann es liegt !Hab meinen neulich mal laufen lassen. Nach ein paar Minuten hustet er kurz, und aus . Habe die Benzinpumpe im Verdacht, aber, momentan stehen erst andere Dinge zum Reparieren an,... Kauft Euch bloß keinenMercedes ML, auch wenn er noch so verlockend erscheint ! Gruß Eulenspiegel Was machst du denn für Sachen, .. ML kaufen Mein Auto läuft ja, selbst wenn der Motor nicht fertig werden sollte hab ich immer noch den aktuell eingebauten Motor der ja tadellos läuft . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. März 2015 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 Geniale Arbeit, Respekt!Vielleicht trifft man sich mal auf der NOS Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 4. März 2015 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 Selbst nach einer Stunde suchen mit zwei Wutanfällen Wow bin beeindruck sich so unter Kontrolle zu haben Ich wär bei sowas nach 10min suchen schon mind. 3 mal in die Luft gegangen Gefällt mir was du da machst.Auch wenn ich kein 4 Zylinderfan bin, gefällt es mir wie man aus einem E30-Serienmotor hohe Leistungen herausholt Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag kingm40 Geschrieben: 28. April 2015 Autor Beliebter Beitrag #218 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2015 (bearbeitet) Motor ist im Grunde fertig, nur noch ein paar Anbauteile, die ich vom bestehenden Motor übernehmen muss. http://fs1.directupload.net/images/150428/ci3wzinl.jpg Eigentlich ist es aber schon zu spät . Das kommt davon wenn man alles auf den letzten Tag schiebt. Einbauen werde ich ihn jetzt erst am 10. Mai. Dort sind die ersten beiden Slalomläufe gefahren und es bleibt dann ein ganzer Monat bis zum nächsten um den Motor einzufahren, Kinderkrankheiten auszumerzen und ggf die Software noch anzupassen (ich hab zwar einen Chip, der halbwegs passen müsste, ob der aber wirklich funktioniert, ... keine Ahnung). In drei Tagen bis zur ersten Veranstaltung am 1. Mai war mir das jetzt zu viel Risiko. Edit: frischen TÜV gab es heute auch noch ohne große Probleme. "Frühlingscheck" mit frischen Bremsbelägen und Bremsflüssigkeit gab es am WE schon (Ölwechsel hab ich mir vor diesem Saisonstart gespart, der Motor kommt in 10 Tagen sowieso raus). Die erste größere Runde bin ich heute gefahren und passt soweit alles. Ist also alles bereit für die Saison (ok, abgesehen vom nicht eingebauten neuen Motor, aber das wird auch noch). Bearbeitet: 28. April 2015 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 2. Mai 2015 Autor #219 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2015 (bearbeitet) Den 1. Mai habe ich traditionsgemäß am Salzburgring verbracht dieses Mal mit Dauerregen, was aber auch mal eine interessante Erfahrung war. Sich bei Nässe und hohen Geschwindigkeiten ans Limit ran tasten kann nervenaufreibend sein, ... Vor allem wenn die Regenmenge andauernd wechselt und somit das Limit fast jede Runde wo anders ist. Aber alles gut gegangen, Auto ganz, viel gelernt http://fs2.directupload.net/images/150502/2uy3vxwv.jpg http://fs1.directupload.net/images/150502/s9fykp8q.jpg http://fs2.directupload.net/images/150502/wqzekmu3.jpg Bearbeitet: 3. Mai 2015 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 3. Mai 2015 #220 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Das Du bei beischlüpfrigen Verhältnissen das Auto unter kontrolle hast, durfte ich ja schon am eigenen Leib auf der NOS erfahren !Ich hab noch 12 Tage bis zum ersten "lauf" . Und genau wie bei dir, wird es sicher wieder eine hauruck aktion, weil man über den Winter doch keinen Bock hatte was zu machen,... aber angemeldet ist er zumindest schon mal ! Gruß vom Rand der Republik Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 3. Mai 2015 Autor #221 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 (bearbeitet) Das Du bei beischlüpfrigen Verhältnissen das Auto unter kontrolle hast, durfte ich ja schon am eigenen Leib auf der NOS erfahren ! Danke, aber ralistisch betrachtet war damals neben einer schnellen Reaktion auch eine gehörige Portion Glück dabei, dass wir nicht in den Leitplanken gelandet sind . Dieses Mal hatte ich mit einem nervösen Heck eigentlich überhaupt keine Probleme. Das schwierigste war dieses Mal das Bremsen. Es gibt am Salzburgring einen sehr harten Bremspunkt (am Ende der sehr langen Start-/Zielgeraden kommt eine enge Schikane) und ohne ABS bei ständig wechselnden Bedingungen war das eine Herausforderung. In einer Runde steigst du beim 200m Schild auf die Bremse und musst bei 50m noch mal Gas geben und in der nächsten Runde ist man bei gleichen Bremspunkt froh, dass es an dieser Stelle einen "Notausgang" gibt. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass wenn bei 180 die Räder blockieren das Auto schön brav gerade aus rutscht und sich nicht eindreht so hat man schön Zeit die Bremse zu öffnen während man auf den Vordermann zurutscht der irgendwo Grip gefunden hat (braucht echt Überwindung da die Bremse zu lockern und nicht noch stärker drauf zu latschen). Bearbeitet: 3. Mai 2015 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt0316 Geschrieben: 4. Mai 2015 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2015 Schaut gut aus Welche Reifens hattest du drauf wenn man fragen darf? Zitieren KEEP CONTROL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 4. Mai 2015 Autor #223 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2015 Ich war mit dem Toyo R1R unterwegs. Zusätzlich zum Dauerregen war es noch sehr kühl (maximal 10 Grad) und somit praktisch unmöglich irgenwie Temperatur in die Reifen zu bringen. "Richtig gearbeitet" haben sie daher nicht, aber es war ok.vom Grip her. Auf jeden Fall war ein Kumpel von mir mit richtigen "Renn-Regenreifen" unterwegs und hatte auch nicht weniger Schwierigkeiten und war in den Kurven nicht schneller. Mir fehlt jetzt natürlich eine richtige Vergleichsmöglichkeit aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass dieser Reifen für die Bedingungen eine brauchbare (und sicher nicht die schlechteste) Wahl war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 6. Mai 2015 Autor #224 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Endgültig fertig http://fs1.directupload.net/images/150506/s395xcji.jpg Am Samstag noch Slalom fahren und am Sonntag wird er dann rein gehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt0316 Geschrieben: 6. Mai 2015 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Dann mal viel Eroflg und Glück dabei, dass der Hobel auch ja läuft! Zitieren KEEP CONTROL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.