Zum Inhalt springen

M30-Umbauer-Treffen in Meiningen 2013


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 3 Wochen später...

Der, ziemlich finale, Termin ist Samstag, der 31.08.2013.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Fabi, so schauts aus.

 

Steht übrigens aber auch auf Seite 1, ich hab es nun extra nochmal geändert.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M30 Fahrer,

Gibt es einen der nen 745i Turbo Motor im E30 hat, oder sogar B7 Turbo oder B10 Biturbo?

 

Ich hatte so ein Projekt mal zu 90% fertig also 745i Turbo Motor im E21 Pickup, aber einer hat mir sehr viel Geld geboten und dann kam er weg.....

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M30 Fahrer,

Gibt es einen der nen 745i Turbo Motor im E30 hat, oder sogar B7 Turbo oder B10 Biturbo?

 

Ich hatte so ein Projekt mal zu 90% fertig also 745i Turbo Motor im E21 Pickup, aber einer hat mir sehr viel Geld geboten und dann kam er weg.....

 

Gruß,

Thomas

 

Ich hab letztes Jahr auf dem Youngtimer Treffen in Herten mal die Bekanntschaft mit einem älteren Herrn :klug: gemacht, der mich zu meiner Verwunderung fragte ob er sich mit seinem E30/345i zu den schon ca. 20 vorhanden E30 dazu stellen dürfte. :sabber::sabber::sabber:

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe war das Fahrzeug ursprünglich ein Hartge.

Der sah von Außen recht unscheinbar und unter der Motorhaube etwas verbastelt aus.

Aber der Sound war schon :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

Viele Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

Habe ich fast Vergessen zu Erwähnen mein Motor habe ich asus einem 635csi Manhart ausgebaut und der hatte 275 PS mit 5-Gang Sportgetriebe aus dem B7 Turbo.

Aber es kann nicht sein das kaum einer diesen Umbau am E30 gemacht hat, selbst im 02 habe ich schon nen B7s Turbo Motor gesehen.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte mir auch erzählt das der Motor ein Getriebemörder ist.:schrauben:

Ein alter Hase von BMW hat Ihm dann gesagt das man in den ersten 2-3 Gänge nicht Vollgas geben sollte wenn man nicht Dauergast beim Freundlichen sein will.:smbmw:

 

Viele Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gut ich habe den Motor eben nur im 6er E24 gefahren und das Ding ging ab wie Lucy, aber der Verbrauch von ca.30 Liter auf 100km war auch gut. Getriebeprobleme hatte der wegen des B7 Turbo Getriebes nicht war also schon durchdacht das ganze, ich Glaube auch das mein 323i HA-Getriebe das nicht lange mitgemacht hätte, nun gut mal sehen ob sich hier mal einer meldet der so nen turbo Hammer im E30 hat.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gut ich habe den Motor eben nur im 6er E24 gefahren und das Ding ging ab wie Lucy, aber der Verbrauch von ca.30 Liter auf 100km war auch gut. Getriebeprobleme hatte der wegen des B7 Turbo Getriebes nicht war also schon durchdacht das ganze, ich Glaube auch das mein 323i HA-Getriebe das nicht lange mitgemacht hätte, nun gut mal sehen ob sich hier mal einer meldet der so nen turbo Hammer im E30 hat.

 

Viele Grüße,

Thomas

 

Naja bei einem Verbrauch von 30 Litern auf 100km sollte es dich eigentlich nicht ganz so stark wundern das den Motor keiner fährt.

Da gibt es heute schon Umbauvarianten die nicht viel teurer sind, aber deutlich weniger verbauchen, bei gleicher oder sogar mehr Leistung :klug:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das den Motor (fast) niemand im E30 fährt hat einen einfachen Grund.

Er ist legal nur in einem E30 ohne Kat eintragbar. Und die sind einfach sehr rar.

 

Vom Verbrauch, der Leistung, der Ersatzteilesituation mal ganz abgesehen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Nach kurzer Diskussion mit BMWilli stelle ich mal auch den Ort Stuttgart in Frage. Meine ursprüngliche Idee war, dass wir das ganze im Herzen Deutschlands machen (Thüringen), dann ist für alle die Anreise etwa gleich weit, oder sagen wir, etwas ausgeglicheneres Verhältnis bei der Anreise für alle.

 

Stuttgart würde uns wiederum die Orga leichter machen, außerdem wären sechs 335i'ler dann quasi schon vor Ort.

 

@Dominik: Blödsinn, was denn bitte für ein Winterauto? Ich les da in Deiner Aufbaustory aber was anderes. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Schnutgart äähm Stugat... Tuttgart ach auch egal wie das kaff heist auf jeden fall die stadt mit dem schwein im wappen hört sich gut an da muss ich nämlich nur ins auto steigen und ich bin da. :freak:

 

Gruß Klaus


Bearbeitet: von Scrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber in Meiningen stattfinden, der Threadtitel ist leider etwas verwirrend.

 

Könnte das ein Mod mal bitte ändern? Danke!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es offiziell, Anmeldungen laufen ab jetzt:

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01969/f01969.htm

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...