Zum Inhalt springen

Ingo Köth sitzt ein


RaVe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist schwierig, ein guter Politiker zu sein/werden.

Die Typen da sind Idioten, richtig.

Wenn du meiner Argumentation schon nicht folgen kannst, wird es für dich nicht nur schwierig, sondern absolut unmöglich, ein Politiker zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wahrscheinlich, ja. Vielleicht bin ich deswegen auch keiner, aber schön, dass es so sachlich bleibt.... :-D

 

Genauso gut könnte man übrigens auch ein Video mit den dümmsten LKW-Fahrfehlern oder von Metzgern, die sich selbst Gliedmaßen abtrennen, zusammenschneiden und darüber diskutieren, was diese Berufsgruppen doch für ein blödes Volk sind. Schwarze Schafe und Idioten gibts überall, nur "bei denen da oben" wird (zu Recht) besonders genau hingesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder informiert sich über Handyverträge und sonstigen Mist, sich aber politisch zu informieren ist mindestens genauso wichtig und auch die Pflicht eines Wählers in einer Demokratie. Wer resigniert oder selbst dazu zu faul ist, dem gehts imho zu gut.

 

Word.

 

Es steht ja jedem frei, sich selbst wählen zu lassen. Egal ob Bäcker oder Banker. Da muss man natürlich ein bisschen seiner Freizeit opfern. Und wenn ich mir mal ansehe, was Spitzenpolitiker für ein Pensum haben... ich weiß nicht ob da jeder seine 40 oder 35 Stunden Woche gegen eintauschen würde. Sind wir wieder beim Stichwort.

 

Auf Politiker "die da in Berlin (oder anderswo)" schimpfen ist doch nur Fingerzeigen aus einer vermeintlich sicheren Position. Aber da jeder Politiker sein kann - siehe Piraten - ist es imho nur Gelaber. Natürlich weiß ich immer was die anderen falsch machen... aber selber erstmal besser machen?!

 

Ich bin nicht politisch aktiv, da ich mich auch nicht ständig an der Realität nörgelnd in Szene setze. Vor allem behaupte ich, dass man zwar mitspielen kann, aber dann auch nicht mehr so frei agieren kann.

Es gibt eben größere Mechanismen die bestimmte Dinge erzwingen - siehe Oppositionsparteien, die auf einmal in die Regierungsverantwortung kommen.

 

Ich sehe das nicht als prahlen sondern als Argument, das den "ewigen Nörgler" (aka dt. Bürger) mal zum nachdenken anregen soll. Ich für mich halte es so, dass ich innerhalb der gegebenen Umstände versuche, gut zurecht zu kommen. So lange keine Extreme an der Macht sind, passt mir das. Alles was die Politik macht, spiegelt doch nur den Menschen an sich wieder. Und die meisten machen all das auch im Kleinen daheim.

 

PS: Ich habe mir das Video oben nicht angesehen, mein Beitrag bezieht sich also nicht darauf.

 

 

Wie oben, vorpreschen, aber dann schnell mit nichtssagendem Geplänkel zurückrudern.

Deine Beiträge sind etwas widersprüchlich, findest du nicht?

Das Paradebeispiel für den perfekten, wenngleich absolut unbekannten Volksvertreter.

Ihr habt recht, jeder ist befähigt, Politiker zu werden:-D

 

 

PS: Ein LKW-Fahrer oder Metzger vertritt keine Volksinteressen, der Vergleich hinkt nicht nur, der liegt, weil er völlig lahm ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Satz im oberen Zitat mag schwer zu verstehen sein. Natürlich stellt das nicht das dar was ich denke sondern das was eben jene, die immerzu schimpfen, denken. Und das ist meine Schublade, in die ich die Leute stecke. Schön einfach, muss man nicht drüber nachdenken.

 

Ich bilde mir persönlich nicht ein, es besser zu wissen. Ich beschäftige dafür auch nicht tiefgründig genug damit. Ich halte das eher wie du

Ich bin allerdings der Meinung, daß man seine Arbeit beherrschen sollte, zumindest Kenntnis davon haben müßte, was man zu tun hat.
und zwar bei dem was ich mache - und nicht bei dem was andere tun.

 

Meine Meinung in einem Satz: nicht rumjammern, besser machen. Deine Message: alles Idioten, alles falsch, alles geht nicht. Und?

Wegen mir kannst du die Meinung vertreten - aber ändern wird sich damit nichts, höchstens dein Blutdruck.

 

Das solltest du jetzt auch nicht persönlich nehmen, genauso wie ich alles vorher gesagte nicht persönlich nehme.

Vielleicht sollten wir diese Diskussion dann auch vom Thread abtrennen, ständig steht eine Person oben, um die es schon lange nicht mehr geht...

 

Edit:

Übrigens eine interessante Diskussion, macht Spaß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht meine Message, das war auf das Video im Beitrag weiter oben bezogen. Schau dir`s an, sind tatsächlich Idioten:D

Genau das meine ich, vorschnell ist die Jugend mit dem Wort, quasi.

Nimm`s nicht persönlich, aber aus deinen Beiträgen ging ebenfalls die allgemeine Verdrossenheit hervor, allerdings garniert mit dem ewigen "selber besser machen"-Spruch.

Aber dann? Nicht aktiv, ich seh zu, daß ich innerhalb meiner Möglichkeiten klarkomme. Eben so, wie es alle machen.

Das wollte ich aufzeigen.

Ebenfalls eigenartig, die, die hier am lautesten getrommelt haben, sind plötzlich focht, wird dann mal argumentiert:-D

Ist ja nicht schlimm, machen doch alle so. Aber ganz allein auf Grund der fehlenden Möglichkeiten.

Diese Diskussion würde ich gerne mal live führen, mal sehen, was dann übrigbleibt...

 

PS: So interessant sind die braunen Wirrköpfe nun nicht, daß man über sie sprechen muß, insofern gut, daß der Thread abdriftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Argumente? Irgendwann bist du halt persönlich geworden....

Was ich aufzeigen wollte: Wer sich informiert und gezielt wählt, macht genug, darf dann von mir aus auch meckern, wer nicht mal das hinkriegt, sollte ruhig sein. Was mir inzwischen richtig auf die Nerven geht: In jedem Internetforum und an jedem Stammtisch gibt es höchstschlaue Leute, die alles besser wissen, alles scheiße finden, aber nicht mal ihren Direktkandidaten im Bundestag beim Namen nennen können.

Dass es sehr schwierig ist, Politiker zu sein, habe ich bestätigt, aber nicht unmöglich. Deswegen muss man aber selbst noch lange keiner sein, wäre ja auch blöd, wenn jeder Politiker wäre.

 

Was ich dann später sagen wollte: In jedem Beruf gibt es gute und weniger gute Leute, bei den Politikern fällts eben besonders auf, auch zu Recht, bei anderen interessierts keine Sau. Bei beiden wärs aber falsch, dann alle über einen Kamm zu scheren und zu resignieren, oder? Klar sollte man seine Arbeit beherrschen, auch Politiker. Über diese hat man aber in einer Demokratie die bestmöglichen Kontroll- und Abwahloptionen, Nicht-wählen kann ich daher nicht verstehen, du scheinbar schon?

 

Ich frag mal anders, was sind deine Alternativen oder Möglichkeiten, schlechte Politiker von Haus aus auszusortieren? Jeden einzelnen Satz zerpflücken kann ich auch, Argumente sind das noch lange nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass der Thread abdriftet - aber was sagen die Moderatoren zu so viel OT :D

 

Ich glaube wenn man die Diskussion live führen würde, würde man sich einfacher verstehen. Das Problem bei geschriebenem Text.

Verdrossenheit - mag sein. Aber auch die Einsicht, dass man es auch mit lautem trommeln (um die Formulierung mal aufzugreifen), wie es diese Sprüche auf Seite 4 und 5 nun mal sind, nicht ändert.

 

Ändern kann man es nur durch Aktion. Wobei die Chance, dass es besser wird immer 50/50 ist - kann auch schlechter werden ;)

 

Selber besser machen ist mein ewiger Spruch an die ewigen "alles Scheiße" Schreier. Nichts von beidem hilft. Und Idioten finden sich wirklich _überall_, siehe 318iClers Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass der Thread abdriftet - aber was sagen die Moderatoren zu so viel OT :D

 

 

Nun ja, ich würde sagen, ich habe an keiner Stelle auf einen gehaltvollen Thread gehofft und meine Nase ist nicht trainiert genug die verschiedenen Gestanksnuancen eines Misthaufens im Verlauf einiger Tage zu unterscheiden. Die Anzahl der Fliegen könnte wohl zunehmen.:devil:

 

 

bastelbert, Moderator


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich sollte es nicht werden, hierfür Entschuldigung.

Ich gehe wählen, kann aber die Nichtwähler verstehen.

Indem ich mich mit der Sache beschäftige ergibt sich zwangsläufig das Auseinandernehmen der Argumente der Gegenseite, liegt in der Natur der Sache. Wie sonst soll eine Diskussion entstehen?

Möglichkeiten? Im System, wie es derzeit ist, hast du nicht viele. Wählen ist eine, allerdings ohne Einfluß auf die Bestellung der Abgeordneten.

Kürzere Wahlperioden, Abwahlrecht bei groben Fehlentscheidungen, Koalitionsverbote oder das Ausschließen einer Wiederwahl wären Möglichkeiten.

Erfolgsorientierte Entlohnung, Streichung von Ehrensold, Pensionen etc. bei unehrenhaft ausgeschiedenen/abgewählten Abgeordneten und Ministern.

Desweiteren Beschäftigungs-/Mitgliedschaftsverbote von Ministern und Abgeordneten in/an in der freien Marktwirtschaft gewinnerwirtschaftenden Firmen (sprich Vorstandsmitgliedschaft etc.), keine Entscheidungsgewalt von Regierungsmitgliedern hinsichtlich Förderungen bankrotter Firmen (siehe Holzmann etc.)

Volksentscheide über kostenintensive Maßnahmen wie Rettungsschirmbeteiligungen oder Auslandseinsätze.

Was zwar nichts mit dem aussortieren von Politikern, sondern eher mit Kosten einsparen zu tun hätte wäre die Zusammenlegung bzw. Einkürzung des aufgeblähten Sozialversicherungswesens, Änderung der zweckgebundenen Mittelzuteilung z.B. auf Gemeindeebene bis hoch zur hohen Verwaltungsebene.

Anfangs sollte man die Wahlperiode auf ein Jahr verkürzen, bei Bewährung der gewählten absoluten Mehrheit entsprechend verlängern, eben erfolgsorientiert.

 

 

Mag vieles nach Gespinne klingen, wären aber meine Ansätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

 

Ok, das ist doch mal eine sehr gute Diskussionsgrundlage, aus Zeitgründen will ich jetzt aber nicht drauf eingehen. Trotzdem muss ich sagen, alles in allem eine sehr angenehme Diskussion, gegensätzliche Meinungen sind absolut in Ordnung und gehören dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erwiesen das Mist sehr brauchbar ist wenn man ihn eine Weile ruhen lässt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Demokratie is ne Zwickmühle.

Da kannst du den wählen, der dir gut in Kram passt, bist dann aber nicht sicher, daß die Partei nich nen Kuhhandel eingeht und du wieder in den Arsch gekniffen bist.

 

Also ich weis nicht wen ich jetzt wählen würde...

Es gibt auch keine richtige Volkspartei und von daher haben wir auch keine richtige Demokratie mehr.

Da kann ich durchaus verstehen warum Aussenseiter-parteien dann im Bundestag sitzen.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sehen, ob sich da was etabliert. Auf Grund fehlender Lobby eher nicht, so meine Befürchtung.

Sobald irgenwer nutzbare Ansätze wittert, ist die Lobby da, ergo eingekauft. War mit den Grünen nicht anders.

Potential sehe ich bei G. Gysi, allerdings schmeckt mir die Partei nicht so ganz.

Wie man auch gesehen hat, Leute, die was bewegen könnten, werden kleingehalten oder verunfallen ganz plötzlich.

Und damit meine ich nicht Herrn Leichsenring...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo so schauts aus...... informieren usw bringt rein garnix.. denn es gibt keine Garantie für das ganze blabla... ;-)

drum sagte ich ja..... man wählt leere Versprechungen

 

erst die Tage.... der Entschluss einer neuen Gesetzesvorlage zwecks der Weitergabe unserer privaten Daten....

da fällt einem NIX mehr dazu ein auser das man zu gern mal hingehen würde und jedem der Damen und Herren rechts und links eine zu klatschen

die sitzen da und stimmen über Sachen ab.... wenn man sie fragen würde, wüsten sie noch nichmal für was sie da aufgestanden sind....

traurig.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sehen, ob sich da was etabliert. Auf Grund fehlender Lobby eher nicht, so meine Befürchtung.

Sobald irgenwer nutzbare Ansätze wittert, ist die Lobby da, ergo eingekauft. War mit den Grünen nicht anders.

Potential sehe ich bei G. Gysi, allerdings schmeckt mir die Partei nicht so ganz.

Wie man auch gesehen hat, Leute, die was bewegen könnten, werden kleingehalten oder verunfallen ganz plötzlich.

Und damit meine ich nicht Herrn Leichsenring...

 

Stichwort Lobby.

Hab den Sinn und Zweck noch nicht ganz verstanden.

Irgendwelche Interessensvertreter von Firmen stellen sich dahin, quatschen die Politiker voll und beeinflussen diese dadurch. Somit kann ein Politiker doch nur Müll machen. Oder hab ich da was nicht ganz richtig begriffen?

Klar gibts auch die Vertreter der Gewerkschaften. Aber ist dieses Lobbyistentum wirklich sinnvoll?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht.

Ebensowenig sind die Gewerkschaften das sinngemäße Rückgrat der zu Vertretenden.

Zeig mir eine Firma, in welcher der Betriebsrat tiefgreifende Forderungen zugunsten der Arbeitnehmer durchsetzt, dann glaube ich an den Sinn von Gewerkschaften.

Zusammenarbeit von Gewerkschaften und Arbeitnehmerverbänden, Lohnerhöhungen von 2kommaund-Prozent, das sagt doch alles. So werden die Leute ruhiggestellt, mehr nicht.

Schau doch nur mal, welche Minister in welchen Konzernen im Vorstand sitzen.

Politik wird von der Wirtschaft bestimmt, da kommt das Geld her. War so, ist so und wird immer so bleiben.

Es geht ganz einfach um finanzielle Interessen, nicht mehr und nicht weniger.

Stichwort Fördermittelverteilung.

Gerade die öffentliche Hand vergibt Aufträge bei sogenannten Unternehmerstammtischen nach Reihe, Angebotshöhe wird vorher bekanntgegeben.

Eigene Erfahrung. Da gehts los, dort sitzen Landratsmitglieder, die inoffiziell lenken und das setzt sich nach oben fort.

 

 

Edit: Ein BV von vielen, bei denen das so lief. In der Glasecke war das Büro des damaligen MP Kurt Biedenkopf, Ausstattung wie im Bellevue ca. 500 Meter entfernt:sabber:

 

 

 

http://www.google.de/imgres?q=ministerium+carolaplatz&hl=de&sa=X&biw=1280&bih=894&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=PW6NqL3CdIh4jM:&imgrefurl=http://www.architektur-bildarchiv.de/detail.php%3Fpicture_id%3D21768&docid=2XCii5g7aoCIQM&itg=1&imgurl=http://www.architektur-bildarchiv.de/data/picture/detail/21768.jpg&w=400&h=278&ei=3b3-T8YYiPKyBujSoecF&zoom=1&iact=hc&vpx=970&vpy=342&dur=1374&hovh=187&hovw=269&tx=182&ty=113&sig=113555917427426060760&page=1&tbnh=163&tbnw=218&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:9,s:0,i:100


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt soviele geistigverwirrte mit gestörter Fantasie,die leben in ihrer Welt und glauben das was Herr M40Guru da denkt und schreibt.Wegen einer Beleidigung einfahren,und da noch Werbung für zumachen,naja wenn er mal wirklich nicht mit so einem Kinderkram in Vollzug geht,wird ihm sicherlich ein Migrantenteam zum ERSTENGANGBLÄSER ausbilden,und der Koop wird mal wieder FREIGEBLASEN:DIch habe zu solchen Parolen immer nur diesen Satz,, Nur eine Stunde unter vollem Beschuss in Stalingrad,bei minus40Grad und Halbverhungert,würde diesen Leuten klarmachen was sie vergöttern,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

War wegen dem Umbau auf Rollnocke mal bei google aktiv, Ingo Köth wurde scheinbar schon wieder festgenommen.

Im Kopf scheint der mittlerweile komplett fritte zu sein :

 

http://www.l-iz.de/Leben/F%C3%A4lle%20und%20Unf%C3%A4lle/2013/04/Operatives-Abwehrzentrum-nimmt-Ingo-k-fest-47627.html

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat doch echt die Erbse leer, der Typ...

 

Aber, ich wette, am 25.07. kommen trotzdem noch gut 100 dieser Ewig-gestrigen Deppen zusammen und feiern die Tatsache, dass sie Nichts erreichen.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...