Manuel E30 Geschrieben: 12. Juli 2012 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Dann: Wie wäre es mit einem Alpina B6 3.5 S ? Er wollte was mit Dampf haben!! Peter, komm hoch, dann drehen wir ne kleine Runde Am besten kommst du mit deinem Turnschuh!! Dann hast du einen Direkten Vergleich Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. Juli 2012 Autor #177 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 (bearbeitet) Habe gerade den absoluten Klassiker erlebt...der sehr sympathische Käuferkommt mitsamt seinem Bruder, der eine KfZ-Werkstätte betreibt und schonmehrere S14 auf Airbox/Alpha-N usw. umgestrickt hat. Wir führen ein sehrinteressantes Fachgespräch über Breitbandsonden, Maximaldrehzahlen undsonstiges, der M3 wird nochmal inspiziert und die beiden Brüder sind voll desLobes und der Vorfreude. Schrift/Geldkram fix erledigt, alles Gute mit dem Wagen gewünscht und unbedingte Anweisung zum Vorbeikommen gegeben wenn der M3 fertig ist. Er möchte ihn komplett auf Neuzustand bringen und Airbox verbauen, also genau das was ich auch getan hätte... Also gut, er setzt sich rein, Anlasser dreht durch, Motor startet ums Verreckennicht Ich habe ihm gesagt, daß er vorhin kurz beim Rangieren als auch gestern bei der Besichtigung wie die eins ansprang und lief. Er tippte auf abgesoffen und zum Glückgehts gleich um die Ecke bergab, also Schieben. Der Berg war zu Ende, die Herzfrequenznach 200m schieben am Limit, immer noch nix :motz:. Die Männer nahmen es gelassen, er hat dann mal die Kerzen raus...sehr feucht und schwarz das Ganze. Schwacher Funke. Gesäubert, wieder rein, nix. DME-Relais etc. alles mögliche geprüft, nix. Und das alles mitten auf der Gasse mit Bordwerkzeug, wir waren ja nicht mobil. Die beiden Männer blieben zum Glück ganz locker und cool, ich dachte schon jetzt kommt jeden Moment die Parole "Geld wieder her!", aber nichts dergleichen, puuh. Irgendwann meinte der KfZ-Meister dann, man sollte doch mal neue Kerzenprobieren. Also schnell zurück zu mir, ETK gecheckt und Stahlgruber angerufen, der hatte sie tasächlich da . Die Männer sind schnell dahin gedüst, ich hatte noch angeboten die Kerzen zu bezahlen, was aber vehement abgelehnt wurde. Lange Rede, kurzer Sinn...Kerzen rein, ein Dreh und pengdengdeng lief derS14 wieder Moral von der Geschicht...kurz anmachen und wieder abstellen mag ein M3ganz und gar niemals keinesfalls nicht :-D, hatte ihn die Tage noch mal gewaschenund zweimal aus dem Weg rangiert, kurz an und wieder aus. Nicht nachmachen.... Freue mich, daß er in so gute Hände gekommen ist, wird sicher ein geiles Teil! VG Peter Bearbeitet: 12. Juli 2012 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 12. Juli 2012 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 hatte der eine rote nummer (SW?)Dann hab ich das Wägelchen vorhin durch Güntersleben fahren sehen:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. Juli 2012 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Dann hab ich das Wägelchen vorhin durch Güntersleben fahren sehen:-) Dann kann Peter ja heute nacht beruhigt schlafen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. Juli 2012 Autor #180 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Yes Arno, rote SW-Nr, das muss er gewesen sein..beruhigt mich ja ungemein daß zumindest die ersten 7km schon mal alles gut lief Hoffe er klang ganz normal und sah einigermassen chic aus VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 12. Juli 2012 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Der Wagen sah natürlich Klasse aus:-)Und der Fahrer hatte nen recht entspannten Gesichtsausdruck:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Juli 2012 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 schade schade.....hast nu noch bisle gewinn gemacht beim verkauf??? was kommt nu?? die Langeweile klopft ja schon wieder an dein Garagentor... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 13. Juli 2012 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 was kommt nu?? Ein S50 im E30 wäre sehr interessant, aber da gibt es ja das Eintragungsproblem . Vlt ein E46 M3 CSL? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 13. Juli 2012 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 was kommt nu?? Ein S50 im E30 wäre sehr interessant, aber da gibt es ja das Eintragungsproblem . Vlt ein E46 M3 CSL? Da muss Peter aber etwas tiefer in die Geldtasche greifen:sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 13. Juli 2012 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Ein Problem würde doch nur bei einem cabbi bestehen oder etwa nicht?? Mhm, ich finde grade den Thread nicht, aber ich habe gestern hier im Talk gelsen, dass der TÜV Hessen einem die Eintragung des S50B32 in einer E30 Limo zurückgezogen hat, das Fahrzeug stilllegte und der TÜV-Prüfer, der die Eintragung gemacht hatte, zum Rapport geschickt wurde. c0 Eine kleine Traumseifenblase ist gerade bei mir zerplatzt! Die S50 Eintragungen sind aber doch noch weiterhin bei anderen TÜV Stellen möglich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 13. Juli 2012 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Jup das ist in Hessen so... Da sind sie am pingelichsten ! da wird jede Eintragung die gemacht wird im nachhinein nochmal überprüft auf ihre richtigkeit in der Zentrale... und auch wenn du in hessen wohnst und wo anderst hinfährst zum eintragen bringt dir das nichts.. wird trotzdem nochmal überprüft. in bayern ist es noch nicht so schlimm, da werden bloß stichproben gemacht. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 13. Juli 2012 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Ein CSL macht glaube wenig Sinn, wenn man nen modifizierten S54 im Z3 QP zur Verfügung hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Juli 2012 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 MalachitNico, du scheinst noch keinen V8 gefahren zu haben... Leistung bekommt man gut auf die Straße, wenn das Fahrwerk passend ausgelegt ist. S50B30 lässt sich noch problemlos eintragen... beim B32 muss man etwas genauer nach dem richtigen Tüv Prüfer suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 13. Juli 2012 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 (bearbeitet) Ein Problem würde doch nur bei einem cabbi bestehen oder etwa nicht?? Mhm, ich finde grade den Thread nicht, aber ich habe gestern hier im Talk gelsen, dass der TÜV Hessen einem die Eintragung des S50B32 in einer E30 Limo zurückgezogen hat, das Fahrzeug stilllegte und der TÜV-Prüfer, der die Eintragung gemacht hatte, zum Rapport geschickt wurde. Also bei den S50/M60(/M30?) Cabrios ist deutschlandweit nichts mehr möglich. Ob das bei den Limos auch so ist, weiß ich nicht.Ein M50B25 oder B28 sollte doch im E30 reichen, oder? Das ist immerhin E30 M3 Niveau. Irgendwie muss man auch die Leistung auf die Straße bekommen.Helmut325i fand es lustig, als bei einer Ausfahrt ein E30 V8 in den Serpentinen nicht mithalten konnte, weil er die Leitung nicht auf die Straße bringen konnnte. Was soll dann ein 300PS+ Motor im E30 bringen? @NicoKannst du eigentlich auch mal die Füße stillhalten oder musst du echt überall was dazu schreiben? "Deutschlandweit nichts mehr möglich" wie kommst du zu dieser Aussage? Hast du überhaupt schonmal beim TÜV einen e30 mit nicht serienmäßigem Motor vorgeführt? Wenn nicht, dann lass doch bitte mal die Tastatur in Ruhe und höre auf Halbwissen zu verbreiten. Dieses blabla habe gehört/gelesen aus dritte Hand bringt gar nichts außer Verwirrung. Die Prüfstellen werden dann Aufgrunde solcher Aussagen wieder mit Anfragen zu Motorumbauten überhäuft die sich alle noch im "geistigen" Planungsstadium befinden. Das Ende vom Lied ist dann, dass wenn tatsächlich mal jemand mit einem Umbau am Hof erscheint der Prüfer einfach keinen Bock mehr hat und sich dementsprechen unkooperativ zeigt.Wenn du dem Drang zum posten einfach nicht wiederstehen kannst, dann verweise doch einfach auf deine Quellen. So kann sich dann jeder selber eine Meinung bilden und ist nicht auf Infos aus dritter Hand angewiesen.Das von dir angesprochenen Posting stammt aus dem e30.de Forum. Einmal hier und hier. @Topic/Peter gute Entscheidung Peter, auch wenn ich mich schon auf einen M3 Umbau in der von dir gewohnten Qualität gefreut hätte:-( Bearbeitet: 13. Juli 2012 von Phil123 Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Juli 2012 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 @NicoKannst du eigentlich auch mal die Füße stillhalten oder musst du echt überall was dazu schreiben? "Deutschlandweit nichts mehr möglich" wie kommst du zu dieser Aussage? Hast du überhaupt schonmal beim TÜV einen e30 mit nicht serienmäßigem Motor vorgeführt? Wenn nicht, dann lass doch bitte mal die Tastatur in Ruhe und höre auf Halbwissen zu verbreiten. Dieses blabla habe gehört/gelesen aus dritte Hand bringt gar nichts außer Verwirrung. Die Prüfstellen werden dann Aufgrunde solcher Aussagen wieder mit Anfragen zu Motorumbauten überhäuft die sich alle noch im "geistigen" Planungsstadium befinden. Das Ende vom Lied ist dann, dass wenn tatsächlich mal jemand mit einem Umbau am Hof erscheint der Prüfer einfach keinen Bock mehr hat und sich dementsprechen unkooperativ zeigt.Wenn du dem Drang zum posten einfach nicht wiederstehen kannst, dann verweise doch einfach auf deine Quellen. So kann sich dann jeder selber eine Meinung bilden und ist nicht auf Infos aus dritter Hand angewiesen.Das von dir angesprochenen Posting stammt aus dem e30.de Forum. Einmal hier und hier. Endlich sprichts mal jemand aus! @PeterIch hatte gehofft den M3 noch erleben zu dürfen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 13. Juli 2012 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Danke Phil! Danke Phil! Danke Phil! Wenn ich etwas nicht zu 100% weiß oder eben nur vom berühmten "Hörensagen", dann trag ich zum Thema auch nix bei, sondern halte mich dezent zurück. Punkt. @Peter, schade...ein Wochenende zu spät zum M3 streicheln... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 13. Juli 2012 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Doppelpost Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 13. Juli 2012 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 @ Nico Den Helmut kenne ich auch, da ich glaube, das ich besagte E30 V8 Fahrer war, muss ich auchnoch nen Wort dazu sagen, um mal bissel den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich hatte damals den 4 Liter erst ca 4 Wochen verbaut, und dadurch kaum Erfahrung wie er sich verhält, zudem waren die Dunlops der Leistung nichtmehr gewachsen, und haben nurnoch durchgedreht.Da war mein Auto mehr Wert als der Stolz, und hab eben auchmal nen M20 vorgelassen. Mittlerweile hat kaum ein Serien E30 mehr annähernd Chancen, was an den 255er Contis oder Semis, und eben deutlich verbesserter Technik liegt. Wenn du nicht weiß, wie sich 300PS im E30 verhalten, dann mach dich bitte nicht über sowas lustig, hatte damals sehr lange mit dem Helmut darüber geredet. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 14. Juli 2012 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 so langsam gefällt mir der thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 14. Juli 2012 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Manchmal möchte man Vielleicht auch garnicht der erste sein sondern einfach "Seine Linie Fahren". Habe auch schon zurückgesteckt um mein auto zu erhalten und heile zu lassen! Fahre hier im ort auch ein kurve (abfahrt von einer Brücke sehr gut einsehbar) die mit 30 ausgeschrieben ist immer schneller meist so ca.70Km/h. Habe dort oft die Leitplanke zerstört geshen und mich gefragt wie die leute das schaffen? Und letztens ging mir aufeinmal selber der hintern vom wagen Quer und das bei 40Km/h muss wohl öl auf der fahrbahn gewesen sein an der stelle. Seitdem fahre ich dort etwas vorsichtiger runter und lasse anderen den vortritt. So siegt dann manchmal die Vernunft vor dem Wahnsinn....... Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. Juli 2012 Autor #196 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Muss am schlechten Wetter liegen mit dem Gezanke,mich nervts ja auch Ich schaffe mir jetzt erstmal nix weiteres an und erfeue michan dem was ich habe, fertig. Ist ja nicht so, daß ich unbedingtnoch ein Auto gesucht oder gebraucht hätte - der M3 war schon immer eigentlich so ein unerfüllter Traum gewesen und die Gelegenheit war da, also hab ichs einfach mal gemacht. Jetzt weiß ich wenigstens, wie sich so ein Auto in etwaanfühlt und kann nicht sagen, ich hätte es nie probiert . Auf lange Sicht würde ich eh kein drittes "Spaßauto" wollen, das ist einfach krank und overkill was Patzbedarf und Kosten angeht, also müsste eines der vorhandenen dran glauben. Der E30 ist eigentlich schon integraler Bestandteil von mir,geht garnicht, also dann der Z3. Bin mir aber sicher, daßich mir dann irgendwann in den A... beissen würde, bei noch etwa 75 St dieses Typs in Deutschland, Tendenz fallend. Naja wie gesagt, ich halt jetzt die Füsse erstmal still VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 14. Juli 2012 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 75 Stück dieses Typs? Warum 75? War das eine Sonderserie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. Juli 2012 Autor #198 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Im letzen Baujahr wurde das Auto von S50B32 auf S54 umgestellt,zusammen mit DSC und ein paar weiteren kleinen Änderungen. Davon gab es 269 St für Europa insgesamt, wovon in D noch etwa 75 laufen. Also keine Sonderserie oder sowas, sondern einfach nur ein seltenes Auto. Keine Ahnung, warum BMW diesen Aufwand für die paar Autos getriebenhat, aber egal...der S54 ist halt ein bisschen Kult für die Z3 Coupe Freaks. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 14. Juli 2012 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Oh, okay.Danke für die Aufklärung, war mir nicht bekannt. Dachte es hätte sich bei deinem um einen nachträglichen Umbau gehandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.