Dantler Geschrieben: 29. August 2014 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Also ich will hier nochmal meinen Erfahrungsbericht weiterführen, und brauche auch noch ein paar Tipps von euch: Ich hab ihn jetzt drunterhängen. Weil schnell gehn musste für den Tüv hab ich den Endtopf in die viel zu großen geteilten Schellen (nicht die Blechstreifen) reingehangen. Er hängt da jetzt quasi in der Schlaufe. Höhe und position ist schon ok, aber nix auf dauer. Ich hab die Katlosanlage. So ca. 30 cm nach dem MSD hab ich die alten Rohre abgeschnitten und mit rohrverbindern den "P" drangehängt. So weit OK, aber ich werd demnächst wohl noch ca. 1 cm vom "P" abschneiden damit der MSD mittig drinhängt, jetzt hängt er leicht schief und knallt immer ans Hitzeschutzblech bei Linkskurven. Bei Entlastung des hinterne linken Rades geht der "P" auch am Längslenker auf, was sich durch das Kürzen des Rohres wohl noch verstärken würde. Desshalb meine Frage: Wie passt man das denn an? Das ist jetzt der erste Auspuff den ich montiere, ich hab damit keine Erfahrungen. Natürlich muss man die Rohre etwas anders biegen... nur wie? Die Dinger sind echt stabil und extrem schwer verformbar. Vielleicht mit nem Gasbrenner? Für den endtopf werd ich mir wohl so Flachstahlstreifen mit 5mm Dicke besorgen, und mir dann da "custom" Endtopfhalter fertigen. An einem Ende nen Haken biegen und dann das andere Ende aufschweissen am Endtopf. Ich glaub so ist das dann vernünftig, oder hat wer noch ne bessere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 2. September 2014 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Es gab doch mal ein Bild von einem geöffneten P-ESD, oder täusch ich mich?Ich glaub nämlich dass bei mir irgendwas "locker" im ESD ist und ich müsste ihn deshalb mal öffnen (weiß nur nich, wo ich am besten den Schnitt ansetze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 2. September 2014 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Wenn was rappelt kauf einen neuen,der kostet doch nix:-D.Ob sich die Arbeit lohnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yannick Geschrieben: 3. September 2014 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 Mahlzeit :) habe seit ca. nem 3/4 Jahr auch so ein "P" Auspuff an meinem M40B18. Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit der Qualität, aber mal schauen wie er nach 2 Jahren aussieht Die Montage und Ausrichtung der mitgelieferten Schellen war aber ein wenig zeitaufwendig. Meiner "ploppt" und "knallt" sogar ab und zu hinten raus bei Zwischengas oder leichten Gasstößen , ohne das ich ihn manipuliert habe. Hört sich schon ganz ok an für einen, mehr oder weniger, Serienauspuff für den M40. Jedoch hat meiner eine Chromblende am Endrohr (war beim Kauf draufgeschweißt) die sich nach einer 500 km langen Autobahnfahrt Gold verfärbt hat, aufgrund der Wärmeentwicklung. Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 3. September 2014 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 A propos Chromblende, hab mir die von BMW rausgelassen. Will die an meinen "P"olentopf dranschweissen. http://i57.tinypic.com/s1unhe.jpg ... aber leider "Made in China". Generell hab ich nichts gegen Chinazeug, aber irgendwie bin ich trotzdem ein bisschen enttäuscht @ Yannik: Wenn du drüberwischt, bleibt sie braun oder lässt sich das abwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 3. September 2014 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 Hi Dantler, brauchst Du nicht die Chromblenden 8211 9401506? (vom 320er)Deine 82119401456 sind vom 325, also 70mm und nicht wie der "P" Auspuff 45mm Ich frage, weil ich auch nach einer Lösung für meinen "P" suche. Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 3. September 2014 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2014 Hi Dantler, brauchst Du nicht die Chromblenden 8211 9401506? (vom 320er)Deine 82119401456 sind vom 325, also 70mm und nicht wie der "P" Auspuff 45mm Ich frage, weil ich auch nach einer Lösung für meinen "P" suche. Gruß Rainer Hi Rainer, ja aber ich finde die schauen groß viel besser aus. Warscheinlich werde ich die vorhandenen vorsichtig rauschneiden mit nem Flexaufsatz für den Dremel, dann ein 70 mm rohr aufschweissen und die dann drüberstecken. Weil so ohne alles schauts irgendwie mickrig aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yannick Geschrieben: 4. September 2014 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Hi Dantler, Das Chrom hat sich golden verfärbt, also ich konnts nicht einfach so abwaschen. Jedoch hab ich es noch nicht mit einer Politur versuch, vielleicht hilft das ja :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. September 2014 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Hi Dantler, Das Chrom hat sich golden verfärbt, also ich konnts nicht einfach so abwaschen. Jedoch hab ich es noch nicht mit einer Politur versuch, vielleicht hilft das ja :)was haste denn gegen "goldig"?Andere lacken sich ihre Felgen damit!Solange da nicht der Stempel von Degussa drauf ist, wird die wohl keiner abschneiden und als Altersvorsorge daheim parken.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chillwilli Geschrieben: 4. September 2014 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Es gab doch mal ein Bild von einem geöffneten P-ESD, oder täusch ich mich?Ich glaub nämlich dass bei mir irgendwas "locker" im ESD ist und ich müsste ihn deshalb mal öffnen (weiß nur nich, wo ich am besten den Schnitt ansetze So sah meiner aus...ok, zugegeben, so zerdellt waren die Innereien vom Pott erst nachdem mein Kumpel sich mit der Axt ausgetobt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 4. September 2014 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Wer zur Hölle drischt mit einer Axt auf einem neuwertigen Endtopf rum? Wenn man den eh ausräumen will, dann holt man sich doch was Gebrauchtes für 5€. Ausserdem ist das der Einflutige, warscheinlich ist der 2-flutige dann anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chillwilli Geschrieben: 4. September 2014 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Derjenige der den ganzen Rohrgulasch da sowieso raushauen wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 4. September 2014 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Also meiner für den 320/325 hat durchgehende Rohre mit Löchern. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 5. September 2014 #214 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 So sah meiner aus Danke für das super Bild! Bestimmt für den ein oder anderen 4 Zylinder-Fahrer interessant!Ich bräuchte jedoch ein Bild vom 6 Zylinder P-Topf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 5. September 2014 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 der hat durchgehende perforierte Rohre drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 7. November 2014 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2014 Teilesammeln fürn Motorumbau geht voran, Auspuff natürlich als "P" bestellt und bekommen. Nach den ganzen Erfahrungen hier kann man ja nicht viel falsch machen damit, Preis/Leistung ist top, Quali völlig ausreichend ☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico* Geschrieben: 7. November 2014 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2014 Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Ich habe mir den ferroz für 60 inkl. Versand aus ebay geholt. Hat 60mm Endrohre und nach 500km den Sound wie der P-Topf, den ich vorher drauf hatte. Bin damit voll zufrieden und hab endlich eine ordentliche Optik von hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 30. November 2014 #218 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 die normalen Stahl-Pötte haben immer die kleinen Endrohe. die haben sogar mal einen Pott angeboten für den M40 in M20 Optik mit 55mm Edelstahl rohren. die sind garnicht übel Gibts den noch? Also M20 look für M40? Ich finde ihn bei eBay nicht mehr, weiß jemand was darüber? Da es für meinen keine Papiere gab, war ich gestern mal unterm Auto... Habe dann über die KBA Nummer herausgefunden, das unter meinem ein Endschalldämpfer vom Polo 6N werkelt... Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. November 2014 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 [Nico*;1482878]Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Ich habe mir den ferroz für 60 inkl. Versand aus ebay geholt. Hat 60mm Endrohre und nach 500km den Sound wie der P-Topf, den ich vorher drauf hatte. Bin damit voll zufrieden und hab endlich eine ordentliche Optik von hinten. nur ist der FerRotz eben kein Absorberdämpfer sondern ein eher unbeliebter Reflexdämpfer bloß, dass es mal gesagt wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 2. Dezember 2014 #220 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2014 [Nico*;1482878]Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Ich habe mir den ferroz für 60 inkl. Versand aus ebay geholt. Hat 60mm Endrohre und nach 500km den Sound wie der P-Topf, den ich vorher drauf hatte. Bin damit voll zufrieden und hab endlich eine ordentliche Optik von hinten. nur ist der FerRotz eben kein Absorberdämpfer sondern ein eher unbeliebter Reflexdämpfer bloß, dass es mal gesagt wurde Ich habe besagten FeRotz seit Januar/15tkm unter meinen M20 Touring.Das Teil ist dermassen am Gammeln, ich geb ihm bis zum Frühjahr und dann fliegt er in den Schrott.Sound ist ganz ok, ich will aber mal den P testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 3. März 2015 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 (bearbeitet) Hatte mir für mein m50 auch nen ,,p"-auspuff bestellt..Hab aber einen ohne p bekommen (vlt. Doch den falschen gekauft)Naja, egal.. War aufjedenfall auch so en billig ding für 45euro.Und dafür klingt der echt nicht schlecht. Schön dumpf und blubbert beim abtouren ordentlich :) Wenns per tapatalk funktioniert hab ich hier 2 videos (leider etwas kurz gefilmt) https://vimeo.com/121167974 https://vimeo.com/121168013 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 3. März 2015 von Marvvv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 3. März 2015 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 ich hab 2x70 oder 2x76 dran geschweißt.Schaut mit dem MT1 Heck besser aus.Ich hab eine blöde Frage aber... wie bewerkstelligt man das am besten?Also ich mein, weil ich den Aufbau vom Topf jetzt nicht so genau kenn und dafür auch keinen zerlegen mag... Flext man die alten Rohre einfach direkt am Topf ab und schweisst die neuen (im passenden Winkel zugeschnitten) halt direkt an die Rückwand vom Topf? Also so dass das kleinere Loch ins dickere Rohr bläst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 3. März 2015 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Entweder so oder du Lässt 1,5cm vom alten Rohr Stehen und setzt dann das andere drüber. Ich Mache das Bei Meinem Edelstahl P topf jetzt mit 60mm VA Rohren die dann Gerade oder Schräg aus meinem Schnitzer ansatz schauen Sollen. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank Drebin Geschrieben: 3. März 2015 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Moin, also "P" Topf von mir uneingeschränkte Empfehlung. Guter Sound und auch gute Passgenaugikeit. Mittlerweile 6 Tüten verbaut ohne Probleme,,, Zitieren Nette Grüße aus KrefeldUwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 5. März 2015 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 (bearbeitet) Gibts denn "P" Pott jetzt eigentlich noch zu kaufen?!? Hätte auch gerne einen, weiß aber nicht welcher das sein soll :/ Erledigt :) hab einen Bearbeitet: 7. März 2015 von Ameise454 Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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