Allradfuchs Geschrieben: 23. April 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Hier noch ein Bild von hinten im P Topf vorn wird reingeleuchtet ....Man sieht deutlich es ist voller Durchgang vorhanden! Die unterbrechung ist deutlich zu sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 23. April 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Richtig lesen und verstehen! Ich habe geschrieben das die Rohre sich gegenüberliegen und daher kein Durchgangsverlust da ist.Die Abgasstosswelle geht glatt durch.Die kleine Kammer dämpft den Schall etwas.Der Aufbau des Dämpfers ist für ein Serienteil schon genial gemacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 23. April 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ich sag nur GTAs! Nix Unterbrechung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. April 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 ja, aber auch nix mit TÜV Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 23. April 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Unterbrechung darf natürlich nicht sein:-D,aber fürn 3,5er musste den einfach mal ausprobieren.Normalweise empfehle ich den bis 2,7 vereinzelt gibts den wohl auch am V8.Diesen Topf habe ich selber seit 10 Jahren am 2,7er und der ist noch genauso laut bzw leise wie am 1 sten Tag,da er innen mit ganz langfaseriger Edelstahlwolle gefüllt ist, dh da bläst nix raus.Korosion hat er immer noch nicht:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. April 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Langt auch an nem 3,5er. fahre ichbselbst. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. April 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Hattest du mal nen anderen an deinem M30, zum Vergleich? Also ich werde den Teufel tun und den an meinen M30 bauen (was ich vor hatte). Stattdessen kommt jetzt die Dämmwolle aus dem Ding in den SS, in der Hoffnung dass er dann wieder etwas leiser wird (ist so gut wir leer nach 2 Jahren M30). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. April 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 hatte noch keinen anderen dran. Aber er wirkt in keinem Drehzahlbereich zugeschnürt oder gehemt. auch jetzt mit der anderen Nockenwelle nicht. Denke der Enpott ist nciht das Problem, wenn man mal sieht wie viel der orginale E34 Kat und der MSD vom M30 bremsen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 23. April 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2013 Ich hab diesen Winter vom P ESD zu nem Originalen e30 M3 ESD gewechselt.Kann keinen Unterschied feststellen, außer das er jetzt leiser ist.Der M3 ESD ist auch nen Absorber. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 24. April 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Wer bemüht sich jetzt mal wegen einer Soundfile / Video ? Ich hätte auch gerne einen anderen Pott unterm Cabrio den der Bosal der jetzt drunter ist hatt einen guten Sound nach 100km Autobahnfahrt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 24. April 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Wer bemüht sich jetzt mal wegen einer Soundfile / Video ? Ich hätte auch gerne einen anderen Pott unterm Cabrio den der Bosal der jetzt drunter ist hatt einen guten Sound nach 100km Autobahnfahrt:D hier bitte, aber du kennst ihn ja eh... lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 24. April 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Klingt irgendwie als wenn er sich durch den engen Rohrquerschnitt verschluckt.Sauberer Lauf klingt anders.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 24. April 2013 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Sauberer Lauf klingt anders.... Ich halte zwar vom Steuergerätanlernen nichts, aber vor dem Starten war die Batterie abgehängt und der Motor läuft ohne Lambda... engen Rohrquerschnitt dafür Katlos lg Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 24. April 2013 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Naja erfahrungsgemäß läuft nen M30 auch ohne Lambda "sauber". Ich bleib ja dabei, zumindest diese platt geklopften Rohre sind mir nicht geheuer, das fuhr sich nicht gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 25. Mai 2013 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Ist das auch dieser besagte Auspuff? http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-Montagesatz-BMW-3-E30-320i-325iX-325i-325e-83-93-Auspuff-/360615389384?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item53f65a28c8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 26. Mai 2013 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Nunja, ist er das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 27. Mai 2013 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 nein ist er nicht.hat der Originale Auspuff ncith auch diese Platt gekloppften Rohre? Ich dachte das wäre, damits nicht an der Hinterachse hängt Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 28. Mai 2013 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 hat der Originale Auspuff ncith auch diese Platt gekloppften Rohre? Ich dachte das wäre, damits nicht an der Hinterachse hängt Joa meiner hat das Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 28. Mai 2013 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Ich meine den habe ich auch dran, sieht zumindest genauso aus und klingt sehr nett Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Mai 2013 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Ja dir platt geklopften rohre hat der orginale m20 auspuff auch. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 29. Mai 2013 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Hat jemand einen aktuellen Link zu dem Pott? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 25. Juni 2013 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 (bearbeitet) So, ich hab meinen bekommen. Und drunter gebaut. Passgenauigkeit:Zubehör war alles dabei, 2 so Halter waren zu viel, wasweissich wofür die sind.Diese 2 großen "Schellen" die um den ESD geschlossen und am Gummi aufgehängt werden waren zu groß für den Endtopf. Allerdings hatten die so eine Art Langloch drinnen (denke bloß ein ausgestanzter Schlitz zur Material / Gewichts Ersparnis), da hab ich sie etwas "enger gezogen" und halt die M8 Schraube mit einer größeren Unterlegscheibe durch dieses Langloch gesteckt und festgezogen, so passt das jetzt.Passgenauigkeit war sonst gut, so den Rohrverlauf betreffend.Rohre sind etwas platt geklopft, allerdings weniger als der originale ESD. Qualität: Teilweise richtig übel geschweisst, die Endrohre sind nicht parallel zu einander, könnte man evtl. gerade biegen... mag sowiso irgendwelche anderen Endrohre draufschweissen (lassen).Wie lang er hält, mal sehn, is ja mein Schönwetterauto. Klang:Leerlauf okay, Last okay, unter Drehzahl okay. In den Bereichen gefällt er mir.Allerdings brummt er im Teillastbereich (15-40% Last, 1500-3000rpm) nervig, tendenz zum dröhnen (dröhnendes Geräusch, aber zu leise um das Wort "dröhnen" passend zu verwenden)... das stört mich etwas, wobei es noch erträglich ist, mal sehn wie ich mich dran gewöhne. Weiss nicht wie ich das los werden könnte... Link:http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-Montagesatz-BMW-3-E30-320i-325iX-325i-325e-83-93-Auspuff-/360615389384?pt=DE_Autoteile&hash=item53f65a28c8http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]Diesen da hab ich gekauft. edit: Na ob der komische Alu-Stahl echt von Thyssen Krupp ist wies auf Ebay steht... ich möcht dem Hersteller ja nix unterstellen, möglich wäre es ja. Aber mein Gefühl.... egal. Bearbeitet: 25. Juni 2013 von albert_10v Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 25. Juni 2013 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 Dröhnen im Cabrio!! Wenn es dich jetzt schon nervt, wird das nicht besser. Ist doch dein SchönwetterautoNimm doch die 200€ plus Versand und hol dir nen Eberspächer.Dann hast du Ruhe. Sowohl von der Geräuschkulisse her als auch von der Verarbeitungsqualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 25. Juni 2013 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 Wegen dem dröhnen ist er bei mir im März rausgeflogen.War mit M30 und Metallkat einfach furchtbar im Cabrio.Der Sound war super, aber bei längeren Strecken hat man Kopfschmerzen bekommen.Hab jetzt einen Original e30 M3 ESD drunter. Sound blieb fast unverändert, nur um einiges leiser. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 25. Juni 2013 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 Naja . ein bissl nach Sportauspuff darfs schon klingen. Hab am 2.3er Audi so MSD und ESD von ATJ, weiss nicht unter was das verkauft wird, im Gutachten steht halt ATJ. Wird wohl Fox oder BN Pipes sein?... da hab ich das Problem nicht.Der klingt im Leerlauf auch lustig und wenn man ihm ordentlich gibt... Und in Teillast isser angenehm... edit sagt ATJ is Fox.Kostet halt 550 bei denen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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