Peter_S Geschrieben: 3. Juni 2013 #576 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Besser kann man die Anlage nicht beschreiben Mirko . Mir ist auch gleich ganz besonders die gute Dosierbarkeit (fahre originalen BKV und HBZ) aufgefallen. Leider muss ich ja ohne ABS auskommen, daher ist das ein ganz feiner Zug der Anlage. Denk an die richtige Reihenfolge bei kommenden gemeinsamen Ausfahrten, immer schön den Hintermann machen, sonst .... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 3. Juni 2013 #577 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Hey, Toll umschrieben die Bremse, auch find ichs echt cool von dir das du trotz des umbaus noch eine Lanze brichst für die Serienbremse. Wir hatten das Thema ja schon . Zur Bremse gibts vermutlich nicht mehr mehr zu sagen ausser vielleicht das selbst ich der eher mal aufs Geld schaut auch der Überzeugung bin das man viieel Wert fürs Geld bekommt bei dem Setup. Freue mich schon aus erste mal "Gebiss verlieren" an Bord deines Schmuckstücks !! Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 3. Juni 2013 #578 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Der Unterschied zur 294 x 280m Bremse wird nicht so Groß sein wenn überhaupt schätz ich mal. dann werden wir nie erfahren wie die Bremsen im Vergleich sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. Juni 2013 #579 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Ca. 1k€ Unterschied. Denke schon das die Porsche Bremse noch einen Tick vor der 294-280 liegt. Aber ob der Unterschied im Alltag so deutlich ist? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 3. Juni 2013 Autor #580 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Alltag kennt mein Cabrio aber nicht, das kennt nur Null und Eins... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. Juni 2013 #581 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Na dann...Für sowas würde ich mir allerdings kein Cabbi bauen... Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 3. Juni 2013 Autor #582 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Das weiß ich auch... Aber den eta konnte ich dafür eben nicht hernehmen und noch ein dritter E30 kommt mir nicht in die Halle. Zwei Sorgenkinder und ein Alltagssorgenkind reichen völlig aus. Noch mehr Hobbies braucht kein Mensch... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. Juni 2013 #583 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Alltag kennt mein Cabrio aber nicht, das kennt nur Null und Eins...Das kenne ich irgendwie auch von meinem M30, das binäre fahren:0: gemütlich dahin cruisen und sich über viel Drehmoment freuen1: gib ihmLeider überwiegt zu oft die 1, aber vielleicht ändert sich das ja mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 3. Juni 2013 Autor #584 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Leider überwiegt zu oft die 1, aber vielleicht ändert sich das ja mal Das dachte ich anfangs auch...vergiss es! Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. Juni 2013 #585 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Die Porsche Bremse bleibt das nonplus-ultra für die 15" Kreuzspeiche. Die Belagflächen von den Porsche Boxster Bremssätteln und die des E36/E46 sind nahezu identisch. Also bleibt am Schluss der größere Bremsscheibendurchmesser (marginal), der die Bremsleistung erhöht.Von der Dosierbarkeit her, machen sich die 4Kolben aber definitiv bemerkbar. Wenn ich den 993 fahre (auch vorne und hinten 4-Kolben) merkt man bei den ersten Bremsungen schon, dass immer perfekt kurz vor der Blockiergrenze arbeiten kann. Immer mehr VFL Cabrios mit Porsche Bremse... irgendwie bin ich echt neidisch:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 3. Juni 2013 #586 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Zitat von superholti Beitrag anzeigen Leider überwiegt zu oft die 1, aber vielleicht ändert sich das ja mal Das dachte ich anfangs auch...vergiss es! genau! vergiss es! tzz, cruisen Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Juni 2013 #587 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 spätestens mit nem leichten Schwungrad und ner Schrick Nocke macht auch das cruisen keinen Spaß mehr Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. Juni 2013 #588 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Du kannst gerne mal meine 288x25 austesten!Aktuell mit Serien-HBZ (nicht so pralle, war mit 525tds-HBZ besser), demnächst dann mit M3-HBZ, und noch ne Runde später dann mit 280er hinten dazu.Und ja, am V8 geht's nebenbei auch weiter...in ganz kleinen Schritten. Motor kommt auch demnächst, Marco ist beim "rumschnullern" nen Schritt weiter gekommen, demnächjst gibt's Ur-Eta! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Juni 2013 #589 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 was für Sättel sind bei der 288er Bremse dabei? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 29. Juni 2013 Autor #590 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 So, Heute endlich nochmal mit dem Thema Bremsleitung vernünftig auseinandergesetzt. Hinten war ja bisher eine 740i Vorderachsbremsleitung verbaut, da die E30-Leitung etwas zu kurz war und vorn hat es mit der E30-Leitung geradeso gepasst, aber war nicht wirklich schön. Habe mir daraufhin für vorn und hinten Ringstutzen von ATE besorgt: http://www.autoteile-direkt24.de/shop/images/product_images/popup_images/81450_0.jpg Das löst das Problem sowohl für vorn als auch für hinten vollständig. Man muss nix basteln und die Leitungen vom E30 passen wieder 1A! Aussehen tut es damit auch sehr professionell muss ich sagen. Danke nochmal an Klaus für den Tipp! Jetzt muss ich nur noch meine Felgen TüV-konform bekommen...mit der 15" Kreuzspeiche ist es was eine legale Eintragung angeht sehr grenzwertig. Es funktioniert zwar, aber ich kenne keinen Kuli, der nur 1mm dick ist. Silberne Hartge in 16" sind übrigens auch ganz hübsch auf zinnoberrotem Untergrund. Man wird sehen, wie sich das hier weiterentwickelt. Derzeit ist es jedenfalls noch nicht TüV-tauglich. (auch wenn es rein technisch voll funktionstüchtig ist) Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 29. Juni 2013 #591 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 29. Juni 2013 #592 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Hallo Die Lösung mit den Bremsleitungen gefällt mir ! Super ! Und die Hartges fetzten am roten auch ! Gruß Der Christian Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 30. Juni 2013 #593 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2013 Schaut super aus!! Bei mir dauert´s auch nicht mehr lange! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 30. Juni 2013 #594 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2013 saubere lösung! gefällt mir :) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 2. Juli 2013 #595 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Schaut super aus mittlerweile! Wenn du probleme mit den felgen bekommst meld dich mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 18. August 2013 Autor #596 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 1670 Euro später und die Felgenfrage ist nun endgültig geklärt! Es kommt nun auch keine andere Felge mehr auf mein Cabrio drauf. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 18. August 2013 #597 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Schaut super aus Aber ist dein hinterer Radlauf zerkratzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. August 2013 #598 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 sehr geil die Felgen sind das 4 mal die 7x16? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 18. August 2013 #599 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Hinten sieht es nach der 8 er aus. Gefällt eindeutig!VG Alex Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. August 2013 #600 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 die würden meinem auch sehr gut stehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.