Der_HeXa Geschrieben: 10. Dezember 2013 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2013 Dann hat der nicht die gewünschte Tieferlegung ... Eintragen wird auch so ne Sache...ist ja nicht das richtige Setup gegeben Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HiasE30 Geschrieben: 12. Dezember 2013 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Hallo,hätte ne Frage. Hab mir ein KW 60/40 Sportfahrwerk eingebaut. Er steht aber noch so hoch da. Ist das normal bei KW? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gabriel22 Geschrieben: 14. Dezember 2013 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Hallo Leute wisst ihr wo ich ein bmw 318i e30 M-Fahrwerk beckomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wasti92er Geschrieben: 15. Dezember 2013 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Hallo, hätte ne Frage. Hab mir ein KW 60/40 Sportfahrwerk eingebaut. Er steht aber noch so hoch da. Ist das normal bei KW? Danke :) Miniaturansicht angehängter Grafiken: Der Fahrwerks-Empfehlungs-Thread-wp_20131026_001.jpg sind dass die lensos in 17" oder 16"welches kw fahrwerk hast du drinnen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 12. März 2014 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 (bearbeitet) Hier mal Bilder fürs Archiv von meinem M30-Touring mit dem Sandler Koni/G&M Kit 35/35 mm. Daten: Sandler Bestellnummer 20134 Stoßdämpfer: VA: 8641-1210Sp 20 mm gekürzt, von außen nachstellbar HA: 80-2522Sp, Originallänge Federn: VA: BM 008 VA, 35 mm, Traglast 860 KgHA: BM 021 HA, 35 mm, Traglast 925 Kg Motorposition 2Domlager vorne Sachs, hinten E46Federunterlagen vorne 3 mm oben/unten, hinten 10 mm unten Fährt sich total scheisse:freak: Bearbeitet: 14. März 2014 von Klaus335iT Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 21. März 2014 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 (bearbeitet) Kann ich an der VA und HA auch Federn von verschiedenen Herstellern fahren z.B. Vorn G&M und Hinten KW ? Oder müssen die Federn alle von einem Hersteller sein ? Ich frage deshalb , da mir bei unserem Touring die Tiefe an der VA nicht gefällt (KW 40/40 ) ! Ich hab deshalb an G&M Federn gedacht , allerdings wird da die HA-Traglast auf 925kg begrenzt während die KW's hinten 1030kg haben dürfen !?! In KW selber habe ich kein Vertrauen mehr , die VA-Dämpfer sind nach 3,5 Jahren beide defekt und die Federn ändern auch permanent ihre Namen (erst KW , dann Weitec , jetzt ST Performance obwohl das Gutachten anscheinend gleich bleibt ? ) Edit: Oder anders gefragt , gibt es noch 'nen anderen Anbieter mit 60/40 Federn und HA-Traglast über 1000kg ?Ich hab mal ein Foto von 2011 angehängt , wo man es recht gut sieht ! An der Höhe hat sich bis heute nix geändert ! Optisch hängt er auch hinten leicht tiefer ! Bearbeitet: 21. März 2014 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. März 2014 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Schau in die Bucht.Da wirst du mit 60/40er Federn zugeschmissen.Was ist an umlabeln nicht vertrauenswürdig?Weitec gab es schon länger neben KW.Nun gibt es halt ST und wohl den Rest nicht mehr.Unter KW gibt es nur noch Gewindefahrwerke.Hast du deine Dämpfer bei KW reklamiert?Verbau an der VA 60er Federn und gut ist. @KlausSchaut gt aus.Musst aber noch erwähnen das der M30 die VA zusätzlich noch ein Stück absenkt. Wie fahren sich die Bridgestone? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 22. März 2014 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 Fährt sich total scheisse Glaub ich dir ...... nicht ;) 35/35 klingt auf jeden Fall vernünftig und alltagstauglich. Optik ist es schon mal absolut stimmig! Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 22. März 2014 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 KW hat leider keine 60er Federn im Angebot , Aber ich Hab jetzt mal bei "ap"geschaut ! Sieht ganz vielversprechend aus ! Preis , Tiefe , Traglast sind anscheinend O.K. Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 22. März 2014 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 @RS-Tuner Danke, mit der Optik bin ich auch sehr zufrieden. Ja das der M30 vorne tiefer drückt ist klar. Ich hab die Bilder ja reingestellt damit jeder M30-Touring Fahrer, der das gleiche Vorhaben hat, ungefähr weiß wie es ausschaut. Der Tipp mit den Bridgestone von Dir ist :daumen::daumen::daumen:Bin mit der direkten Rückmeldung, Grip, insbesondere kein über- oder untersteuern der Reifen in allen Fahrsituationen sehr zufrieden. :D:D @Pass-Masters Genau - Optik und Alltagstauglichkeit war mir wichtig, ich wollte auch nicht jede Woche zum Zahnarzt, weil sich meine Blomben gelöst haben :freak: Bis Montag, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. März 2014 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 KW hat leider keine 60er Federn im Angebot Als Komplettfaherwerk komischer Weise schon. http://www.ebay.de/itm/ST-Sportfahrwerk-60-50-BMW-3er-Touring-E30-6Zyl-Weitec-/360884240159?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30&hash=item5406607f1f http://www.ebay.de/itm/ST-Sportfahrwerk-60-50-BMW-E30-3-1-3-R-Touring-320i-325i-865kg-51mm-/321357630118?pt=DE_Autoteile&hash=item4ad2684aa6 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 22. März 2014 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2014 (bearbeitet) Bei KW auf der Homepage stehen nur 40/40 Fw für 4 Zyl. ! Edit: Ich Hab nochmal nachgeschaut , das 60/50 Fw ist leider nur für 6Zyl. , Aber trotzdem Danke für den Link ! Vielleicht werde ich mal die AP-Federn versuchen , sollen ja nicht schlecht sein ! Bearbeitet: 22. März 2014 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thesidt Geschrieben: 27. März 2014 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Kann man die hiltrac/ vmaxx gewindefahrwerke bedenkenlos kaufen?? Würde mir gerne eins kaufen. Ist nur für die stadt gedacht und nicht für die rennstrecke. Ach ja ist für mein 4zylinder touring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Loco Geschrieben: 4. April 2014 #214 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Hat jemand 60/40 verbaut und ein Bild von der Seite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wasti92er Geschrieben: 27. Mai 2014 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 kann jemand ein gewindefahrwerk empfehlen ?entscheidend wäre der preis. maximal 700€... würde mir sehr weiter helfen gruss wasti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 12. Juni 2014 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, bisher habe ich bei meiner Suche nur raus lesen können, dass man beim Fahrwerkswechsel auf den Federbeinaußendurchmesser achten muss, aber nicht wirklich warum. Haben die Versionen unterschiedliche Domlager oder Abstützpunkte an der Achse / am Dom? Ansonsten müsste es doch beim Wechsel egal sein, so lange ich Dämpfer und Feder tausche oder? Daneben natürlich noch eine Produktfrage: Mein Laster soll kein Renner und kein Drifter werden, sondern Alltagskutsche bleiben. Das aktuell ziemlich zerkaut wirkende Fahrwerk soll gegen was neues getauscht werden. Vor einem Austausch durch Orschinalteile könnte man auch gleich minimal an der Optik und Performance arbeiten. Ich schreibe minimal, da der Laster weder auf dem Boden schleifen noch nordschleifentauglich werden soll. Von den "TA T" soll man die Finger lassen, aber ist ein AP-Fahrwerk besser bzw. ausreichend hinsichtlich der Qualität? Ich würde mir vorne -40 und hinten -30 gut vorstellen können, damit sollte alle Brandenburger Straßen noch bewältigt werden können, wenn es nicht zu hart ist. Im aktuellen ausgelutschten Serientrimm scheint mir die Geländegängigkeit meines Tourings höher als die eines X3, was die Bodenfreiheit und Verschränkung angeht . Zuviel Text für 2 Fragen, ich weiß. Stefan Bearbeitet: 13. Juni 2014 von Laschpuffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 1. Juli 2014 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 (bearbeitet) Moin, ich brauche auch mal einen Ratschlag, Ausgangssituation ist folgende: 91er NFL Cabrio mit M52B28, schaut im Moment so aus: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/823/zm0vz.jpg Vom Boden zum Kotflügel ca 65cmZwischen Rad und Kotflügel ca 6cm Das wird das Serienfahrwerk sein, laut SA hat er M-Technik Fahrwerk, das wird aber wohl beim Vorbesitzer rausgeflogen sein. Er soll zwischen 30 und 40mm tiefer, die Frage ist jetzt welches Fahrwerk, das Cabrio ist Zweitwagen und wird schonmal flott bewegt und soll dementsprechend auch ein passendes Fahrwerk bekommen, ebenso werden bald 16er Lensos dazukommen; Bilstein B12 hat die passende Tieferlegung ist wohl aber etwas zu hart von dem was man hier so liest und ich durfte auch letztens beim Christian (SNUP) mitfahren, der hat die Bilstein B6 mit AP Federn verbaut, das war schon sehr sportlich und das die Eibach Federn aus dem B12 daran was ändern, bezweifle ich. Andere möglichkeit ist das Sandtler Kit 35/35, dieses hätte auch den charmanten vorteil, dass es etwas günstiger ist und soll auch nicht so Knüppelhart sein. Was würdet ihr empfehlen, evtl noch eine andere alternative? Danke und GrußMarkus Bearbeitet: 1. Juli 2014 von Mr.Ukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 1. Juli 2014 #218 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Ich habe ein 40/30 AP Fahrwerk verbaut (Dämpfer und Federn AP) Bin voll und ganz zufrieden, nicht beinhart, aber auch nicht schwimmend. Einfach schön straff und noch alltags tauglich/ komfortabel. Fahre öfters 200km Autobahn (Bayrische Autobahnen sind teilweise schlecht) am Stück, finde es aber über die ganze Zeit angenehm zu fahren. Bei uns im Dreiländereck A,D,CZ sind die Straßen relativ schlecht, der BMW lässt sich aber trotzdem gut und angemessen komfortabel bewegen. Kurvenhalt ist trotz der 10 Jahre alten UNIROYAL RALLY (glaub ich) sehr gut bei trockener Fahrbahn, wird sicherlich mit neueren Reifen noch besser sein, aber wahrscheinlich niemals das Niveau besserer/teurerer Fahrwerke erreichen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 3. Juli 2014 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Na das klingt doch gut. Jetzt muss ich nur noch messen und bestellen. Feinfein. Ich raff es immer noch nicht, warum ich beim Tausch von Dämpfer und Feder auf den Außendurchmesser des Beins achten muss? Wird der Tauschdämpfer in das "alte" Bein gesteckt? Auf den Produktbildern sieht das für mich immer so aus, als ob der Tauschdämpfer im neuen Bein kommt. Dann wäre es doch egal. VG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 3. Juli 2014 #220 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Der Stoßdämpfer kommt ins Federbein hinein. ABS Fahrzeuge haben 51mm, nicht ABS Fahrzeuge haben 45mm (glaub ich). Die Dämpfer sind daher auch unterschiedlich dick und die Überwurfmutter der Federbeine sind unterschiedlich, die 51mm Variante haben Innengewinde, die 45er haben Außengewinde. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 3. Juli 2014 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Meiner hat zwar kein ABS, aber ich mess lieber trotzdem. Hier liest man ja von allen möglichen Karosserie/Ausstattungs/FB-Durchmesser-Varianten. Trotzdem Danke. VG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 5. Juli 2014 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Cabrio hat denke ich immer 51 federbeine und SB hinten, aber das messen dauert eine minute.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 5. Juli 2014 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Aus Pappe 2 schablonen schneiden... das ist sehr fix gemacht und damit gehts dann ganz gut.Immer messen. Was BMW nicht ausgeliefert hat haben findige Schraube geschafft Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mario207 Geschrieben: 5. Juli 2014 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Moin, ich brauche auch mal einen Ratschlag, Ausgangssituation ist folgende: 91er NFL Cabrio mit M52B28, schaut im Moment so aus: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/823/zm0vz.jpg Vom Boden zum Kotflügel ca 65cmZwischen Rad und Kotflügel ca 6cm Das wird das Serienfahrwerk sein, laut SA hat er M-Technik Fahrwerk, das wird aber wohl beim Vorbesitzer rausgeflogen sein. Er soll zwischen 30 und 40mm tiefer, die Frage ist jetzt welches Fahrwerk, das Cabrio ist Zweitwagen und wird schonmal flott bewegt und soll dementsprechend auch ein passendes Fahrwerk bekommen, ebenso werden bald 16er Lensos dazukommen; Bilstein B12 hat die passende Tieferlegung ist wohl aber etwas zu hart von dem was man hier so liest und ich durfte auch letztens beim Christian (SNUP) mitfahren, der hat die Bilstein B6 mit AP Federn verbaut, das war schon sehr sportlich und das die Eibach Federn aus dem B12 daran was ändern, bezweifle ich. Andere möglichkeit ist das Sandtler Kit 35/35, dieses hätte auch den charmanten vorteil, dass es etwas günstiger ist und soll auch nicht so Knüppelhart sein. Was würdet ihr empfehlen, evtl noch eine andere alternative? Danke und GrußMarkus Hi Markus Mach den Sandtler Kit rein!!! Habe ich auch, 60/40 und die Lenso mit 205er.... absolut klasse!!!! Kannst du dir gerne auf dem Treffen anschauen! LGMario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 5. Juli 2014 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Hi Markus Mach den Sandtler Kit rein!!! Habe ich auch, 60/40 und die Lenso mit 205er.... absolut klasse!!!! Kannst du dir gerne auf dem Treffen anschauen! LGMario So siehts aus! Habe ich ebenfalls verbaut in derselben kombination verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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