Zum Inhalt springen

Alltagsauto - oder Hobby


Gandalf270760
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ein Touring 318 als Arbeitstier und der Rest ist Hobby und wird nur bei Sonnenschein raus geholt.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


(O-Ton des office-managements-Chefs)

 

Sag' ihm einfach: Einer aus'm :e30talk: hat gesagt; Berufsbezeichnungen wie "office-managements-Chefs" gab's zu der Zeit, als der e30 aktuell war noch nicht. Zyniker behaupten, dass in den vergangenen 20 Jahren die immer hochtrabenderen Berufsbezeichnungen einhergehen mit gleichermaßen fallender Kompetenz des sogenannten Führungspersonals.

Von daher ist anzunehmen, dass der e30 Deinen Herrn "office-managements-Chef" wahrscheinlich überleben wird.

 

 

 

 

8-/ Sag's ihm besser nicht. Wir können den Beitrag ja in fünf - zehn Jahren nochmal hochholen.

 

 

 

 

 

Und zum Thema: e30 ist für mich Alltag, Passion, Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über ein Jahrzehnt mehrere e30 318i Touring im Alltag gefahren,da ich mich im Alltag im e30 nicht mehr Wohlfühle fahre ich jetzt e34 540i schön mit Automaten,für die Sonne SL(ich werde älter)Heute habe ich den ganzen Tag meinen e30 M5turbomotor zusammengebaut,da ich mein HOBBY,,1/4meile,, zu 2012 noch mal ausüben möchte.Meine e28 525i 524TD,e24 635csi,e32 735i,e30 325i /E insgesamt 8 Fahrzeuge habe ich VERKAUFT.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesucht als Alltagsauto mit Charakter, gekauft als saisonales Hobby.

Als bei der Besichtigung die Plane langsam heruntergezogen wurde und er aus der Garage rollte, war es bereits zu spät! -dem kann ich kein Salz mehr antun!

 

Tjoar, so verbringt der eta seit Beginn an ein Dasein als Schönwetterauto mit der Sicherheit, maximale Zuwendung zu erfahren.

Schon bekloppt, wenn man jedes Mal lieber doppelt so lang mit dem Zug pendelt und sich im Alltag komplett auf den ÖPNV stützt, obwohl man ein Auto stehen hat :freak:

 

 

Nach drei Jahren ist aktuell ein Alltagsauto im Anmarsch, aber mich beschleicht auch da schonwieder so ein Gefühl.

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast jeder hier scheint das Auto ja kaum zu bewegen. ;)

Da kann ich gegenhalten: Fahre ein 320er VFL Cabrio im Alltag. Allerdings auch nur von April bis November. Da der mir bekannte Vorbesitzer das Fahrzeug im Winter immer in einer Tiefgarage geparkt hat und es nie mit Salz in Kontakt kam, möchte ich nicht damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh euch nicht , gerade im Winter macht ein E30 doch erst richtig Spaß 8-) ! Da musste zum driften wenigstens nix ausschalten ! Unser Cabrio läuft zwar auch nur im Sommer , daß aber eher weil wir Schiss davor haben , daß da einer reinfährt ! Als Alltags-Fahrzeuge haben wir einen E30 Touring bzw . unseren 316i , der jetzt aber wahrscheinlich durch noch 'nen Touring abgelöst wird !

 

E30 für alle Jahreszeiten :drive:

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich mich nicht an die modernen Kisten gewoehnen will, hab ich mein Cabrio fuer den Sommer und meinen m10 fuer jeden Tag. Und noch das Cabbi meiner Frau welches jetzt nach 2,5 Jahren Halle wieder auf die Strasse soll! (es hatte Babyurlaub)

Und die 10-15000km im M10 im Jahr find ich einfach nur SCHOEN!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22-25000km/Jahr Touring (steht bei 330000km) und Cabrio (steht bei 200000km) zusammen und trotzdem ist es irgendwie auch Hobby...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 50-60TKM/Jahr - VIEL zu schade :smbmw:

 

ja genau. zeitverschwendung wenn man die nicht im e30 fährt. ;-)

 

 

das "gute kaffeeservice" war zu schade... bis es aus der mode war.

 

die "gute hose" war zu schade ..... bis man nimmer reinpasste.

 

undsoweiterundsofort

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich behaupte das mein Touring nur noch als Hobby dient aber trotzdem wird er das ganze Jahr über bewegt. Ich habe nämlich festgestellt, dass wenn er nicht regelmäßig bewegt wird eher was kaputt geht als wenn man ihn täglich seinem ursprünglichen Zweck zuführt:

"Freude am fahren"

Und außerdem ist es auch eine Therapie wenn man damit fährt. Das verstehen wohl nur wenige "Gestörte" :-D

 

Gruß

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Cabby ist Hobby und Alltag im Sommer.

Im Winter wird geschraubt und im Sommer gefahren und genutzt.

 

Dann wird morgens immer mit Karten gezogen was ich nun nehme, Cabrio, Motorrad oder doch die komfortable Klimaanlage. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wie klosbrühe: hobbyalltag. an 360 tagen im jahr angemeldet dürfen die auch regen sehen. und winter, allerdings mit sommerpellen -> das wetter muss es zulassen, die garage zu öffnen. einziges zugeständnis in den kalten monaten ist der häufigere besuch in der waschstraße, um salzrückstände zu beseitigen. allerdings, und das ist eine große einschränkung, brauche ich das auto nicht täglich. und wenn es stürmt und scheint, gibt es dann doch noch ein t-car -- mit winterbereifung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daily Driver meiner Frau - das nunmehr seit 10 Jahren

 

...im Winter mit Hardtop, damit man nach hinten bessere Sicht hat

 

unverbastelt - ungeschweißt, allerdings auch schon einiges gemacht oder auch machen lassen

 

wird auch nur auf Langstrecke genutzt - jeden Tag raus aus der Tiefgarage, ab nach Düsseldorf - rein in die Tiefgarage - und Abends das Gleiche wieder zurück.....

 

....dieses Jahr, spätestens nächstes wird mal das Verdeck erneuert.....

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das Immer vom Zustand und der Laufleistung abhängig. Das Cabrio meiner Freundin hat z.b. aktuell ~102.000km auf der Uhr gekauft wurde es vor 3 Jahren mit 78 rum. Das hat Saison Zulassung, weil es einfach sehr gut ist und es währe Schwachsinn so ein Auto als KM Fresser her zunehmen. Da kaufe ich einen der dann e schon etwas mehr hat und fahre den. Soll nicht heissen das er schlechter sein muss aber einen E30 mit wenig km zu haben ist doch auch toll. Meine letzen E30 insgesammt hatten immer so zwischen 150 und 250.000km die kann man dann schon getrost jeden Tag fahren. (Ich würde auch jeder Zeit einen E30 mit 300.000km als Daily Driver kaufen wenn er "gut" ist aber wenn ich einen mit 50.000 erwische wird das sicher kein Alltagsauto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es beides! Wie schon genannt: Hobbyalltag!!!:)

Einer zum Basteln, einer zum Fahren^^

Ich kann mir derzeit und hoffentlich auch für die Zukunft nicht vorstellen einen anderes Modell oder gar eine andere Marke zu fahren!

Aber wie lange können wir unsere Schätzchen noch fahren??

Das ist mal eine Frage.....es gibt manche die ja jetzt schon aufhören wollen, da sie meinen, dass die Teile immer teurer werden.

Fragen über Fragen

Biete sämtliche E30 Teile an!:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 BMW sind Sommerfahrzeuge.

Fahre mal das Cabi zum bummeln und den anderen nur bei bedarf.

Muss aber ehrlicherweise zugeben,das ich meinem Schwarzen 325i in den Letzten 20 Jahren doch sehr vernachlässigt habe.

Laut meinen Unterlagen habe ich es fertig gebracht,mit dem Auto keine 25.000 km zu fahren.

Und seit dem ich das Cabi habe muss er noch mehr leiden.

Da ich den als Neuwagen bekam,wird er auch nicht verkauft und als Original und unverbastelt weiterleben dürfen,was ich von meinem Cabi nicht behaupten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner wird nur als Sommer(alltags)auto benutzt, das heißt Saisonzulassung 04-10 , er hat in 2011 nur einmal Regen gesehen obwohl ich 9000 km gefahren bin.

Bei mir ist der Weg das Ziel!! Es macht einfach höllischen Spaß mit dem E30 an einem schönen Samstag-Nachmittag nach getaner Arbeit in der Gegend rumzukurven ohne ein konkretes Ziel zu haben.

 

Gruß

Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...