Zum Inhalt springen

Alltagsauto - oder Hobby


Gandalf270760
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist der Weg das Ziel!! Es macht einfach höllischen Spaß mit dem E30 an einem schönen Samstag-Nachmittag nach getaner Arbeit in der Gegend rumzukurven ohne ein konkretes Ziel zu haben.

 

Gruß

Daniel

 

eine Aussage, der ich 100%,achwas - 1000% zustimmen kann

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...
für 50-60TKM/Jahr - VIEL zu schade :smbmw:

 

ja genau. zeitverschwendung wenn man die nicht im e30 fährt. ;-)

 

 

das "gute kaffeeservice" war zu schade... bis es aus der mode war.

 

die "gute hose" war zu schade ..... bis man nimmer reinpasste.

 

undsoweiterundsofort

 

You took the words right out of my brain! 8-)

 

Also bei mir ist der E30 ein geschätzter und geliebter Begleiter im Alltag und in allen Lebenslagen - Sommer wie Winter.

Was danach so an Autos "verbrochen" wurde, gefällt mir grundsätzlich nicht mehr. Die wenigen modernen Ausnahmen sind kaum zu bezahlen.

 

Also gibt's für'n Alltag nur den E30. Der Rest meines automobilen Fuhrparks ist mehr als doppelt so alt und kommt daher für den Wintereinsatz nur bedingt in Frage (zumindest, sobald Salz auf der Straße liegt).

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist nicht nur zum anschauen da. Im Sommer bei schönem wetter wird er auch des öfteren gefahren. Und ich find des auch nicht schlimm, wenn mal paar km drauf kommen.

 

Die letzten Jahre bin ich knappe 10 000km (jährlich) gefahren, und die eigentlich nur an schönen wetter. Aber so wertvoll, dass er ins Museum muss, ist er wohl noch nicht. Den Winter über darf er aber im Trockenen sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig alltagsfahrzeug. Leider eines was nciht mehr fährt wenn es nicht auch ein klein wenig hobby ist. Mein Cabbi wird nurnoch im Sommer gefahren sobald ich es fertig gebaut habe. Wieviel km ich dann damit fahre ist unterschiedlich. aber ich verspreche euch, dass ich jeden meter mehr genieße als mit jedem anderen auto das ich bis jetzt gefahren bin.

 

ein e30 ist ein FAHRzeug, kein stehzeug.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun habe Heute mit der Versicherung geredet,Vollkasko für das ganze Jahr bei 260 euro...

das passt doch :-)

habe vor im April ein Wertgutachten machen zu lassen.....

dann passt das ...

 

Wo kann man ein Wertgutachten erstellen lassen, und was kostet so was? H´mmm muß dann dreimal in die Tasche greifen.:cry:

 

MfG Torsten

... denn einmal is keinmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 2003 (Kaufjahr) bis 2006 ein daily driver, Sommer wie Winter. Von 2006 bis 2010 Saison 04 bis 10, aber auch mal so Aktionen wie 7.000km in den Urlaub mit fahren ;-) Seit September 2010 herrscht jedoch Stillstand, da mein Motorumbau zu einer Restauration mutiert ist ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so wertvoll, dass er ins Museum muss, ist er wohl noch nicht.

 

.....sicher nicht - da friert eh die Hölle zu :ironie:

 

.....hatte gestern das Vergnügen mir 'nen 6er anzuschauen, einer von ca. 280 Stück mit der Maschine, die auch den M1 nach vorne katapultierte - der hätte eher dich Chance dazu

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318is-Hobby

320i- Winter/Sommer

cabrio- erst wieder im sommer 2013

Hab dieses jahr mal wieder Lust auf Zündapp und Kreidler fahrn

 

Wenn die Zündapp so aussähe, hätt ich da auch Lust drauf:

 

http://www.stoeberl.org/wmg/meine/meine02.jpg

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 stehen im Winter in der Garage,und der iXt fährt sobald "Dreck" auf der Strasse liegt!!:D

 

Aber eigentlich sind alle HOBBIES!!!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://www.stoeberl.org/wmg/meine/meine02.jpg

 

 

HAMMER leider nicht zu bieten .........aber schön anzuschauen

 

:sabber: auf die hätte ich auch lust!

 

Schnapsgläser machen aber auch einen heiden Spaß

 

@buckrodgers: Nach so einer suche ich eigentlich seit Jahren- ham aber preislich gerade leider einen leichten Höhenflug. Naja - dann ist der Etat ja - wie bekannt - eher per Zufall für die 63er Riviera draufgegangen. Aber wer weis?! Eines Tages vielleicht...

 

@m1502xxx: Ja aber sind die nich was langsam? ;-)

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) natürlich sind 95km/h nicht gerade schnell, aber der Funfaktor ist umso höher

 

Das amüsante ist halt auch, dass man desöfteren angesprochen wird und die verrücktesten Geschichten hört. Von der Polizei bis hin zum Tüvprüfer ist alles schon vorgekommen

 

Und da ich nicht der Einzige bin, wird sich auch der ein oder andere Ausflug ergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meine müssen beides können. also Hobby und Alltagsauto

 

Beim roten ist es diesen winter etwas ausgeartet, aber ab april muss er wiederseina Alltagstauglichkeit beweisen

 

der winter e30 wird technisch etwas aufgefrischt, also auch eine Mischung aus beidem, nur im etwas kleineren stil ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) natürlich sind 95km/h nicht gerade schnell, aber der Funfaktor ist umso höher

 

Das amüsante ist halt auch, dass man desöfteren angesprochen wird und die verrücktesten Geschichten hört. Von der Polizei bis hin zum Tüvprüfer ist alles schon vorgekommen

 

Und da ich nicht der Einzige bin, wird sich auch der ein oder andere Ausflug ergeben

 

Klar, wenn man da 'n paar Leute hat, mit denen man regelmäßig zusammen rumbrettern kann, macht das bestimmt auch spaß. 8-)

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...