Zum Inhalt springen

Alltagsauto - oder Hobby


Gandalf270760
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast im_Norden2001

"Frankie" ist Alltagsauto, aber für den Arbeitsweg habe ich eine Bus-Jahreskarte. Hobby ist er auch geworden, da ich versuche, im Rahmen meiner Möglichkeiten, einiges selber zu "schrauben"- hätte vor einigen Jahren nie gedacht, dass mir sowas mal Spaß machen würde.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Bis vor ein paar Jahren hatte ich neben dem Baur noch einen e30 als Alltagsauto,

irgendwann hat es sich ergeben, das für den Winter ein anderes Auto gekauft wurde.

 

Meist konnte ich den dann im Frühjahr mit überschaubaren Verlust weiterreichen.

 

Im vergangenen Jahr hatte ich dann extra eine NFL-Limo für alle Tage rund ums Jahr gekauft.

Aber da meine Mutter im August überraschend beim sterben zu Tode gekommen ist und mir 2 gute aber wertlose Autos hinterlassen hat,

dient nun einer davon als Alltagsauto und die NFL-Limo hat einen Eimer Farbe, neue Füsse und Couchgarnitur bekommen und wurde zum 3.Hobbyauto.

 

Danke, Mutti.

 

---> in Kurzform : (3 Stk.) e30 = Hobby / Opel = Alltag

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobby und Alltag.

 

Mein Cabrio ist mein 1. und einziges Auto. Wenn es fertig ist (es fehlt nur noch ein neues Fahrwerk und Bremsen) wird ein Wertgutachten gemacht.

Es wird aber trotzdem weiter im Alltag gefahren werden bis ich mir einen 2.-Wagen leisten kann/will, dann aber mit Wechselkennzeichen und nicht auf Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1992 Alltagsfahrzeug Sommer wie Winter.

Kann aber sein dass sich dass diese Woche ändert.

Wird Zeit dass er bei schlechtem Wetter nicht mehr raus muss.

Nach 20, Jahren wird er jetzt wahrscheinlich zum Hobby werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reines Hobbyfahrzeug, wird kaum mehr gefahren, Saisonkennzeichen

Auslieferungszustand, Matching Numbers

seit Kauf im Familienbesitz

lückenlose Historie, alle AU und HU Belege vorhanden

seit der Auslieferung nur in derselben BMW-NL in Wartung, alle Rechnungen vorhanden

bisher keine Reparaturen, Wertgutachten vorhanden

H-Kennzeichen ist mir egal.

 

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das E30 Cabrio: Fährt nur bei gutem Wetter. Normales Ganzjahreskennzeichen, jedoch mit Youngtimertarif = 160 Euro/Jahr. Mein Cabrio ist, hier im Vergleich, sicher nicht das Schönste, vielleicht aber das rostärmste. Der alte Brief zeigt dass der Vorbesitzer 16 mal im Winter abgemeldet hat. Ich haben noch keinen Hauch von Rost gefunden. Auch am Tankrohr nicht. Keine Spur. So soll es bleiben: Kein Salz bitte!

 

Weiteres Auto zum Liebhaben: Mercedes W124. Alltagsauto: Audi 80 B3, 24 Jahre alt, unzerstörbar.


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

der steht im Sommer offen, vollgetankt in der Garage...

 

und darf ab und zu mal raus, flanieren, wenns nicht regnet...

 

Ab und zu fahren wir auch mal in den Urlaub, Strecke Wesel - Elba und danach direkt Südtirol war er auch schon, entgegen neuer Blechdachoffenautos, hat er ja einen KOFFERRAUM!!

 

eine "Ohrs" Cabriotour haben wir auch schon mitgemacht, hat viel Spaß gemacht...

ca 15 offene E30, war schon cool.

 

so, letzten Sonntag war ich auch noch offen unterwegs, :sonne:...sei Dank

 

ich habe kein Saisonkennzeichen, so kann man auch mal solche Tage im Januar genießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobby und Alltag!

Im Winter fahre ich einen 325ix Touring und im Sommer ein 320i VFL Cabrio.

Als Sommerspaßauto habe ich noch einen heißgemachten Ascona B, und einen Diplomat B V8, der aber noch auf frischen Lack wartet.

Als Alltagsgurke benutzen wir einen E39 530d Touring, der aber mehr von meiner Frau genutzt wird.

 

Grüße Harry

Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

 

Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hobbys die ich im Alltag fahre. Ein Hobby fahr ich im Sommer, eins im Winter und Sommer. :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts mehrere Kategroien in denen mehrere Autos rein fallen:

 

* Alltagsauto (318iT, 316i)

* Schönwetterfahrzeug (323i, 318is)

* Winterauto (327ix)

* Urlaubsauto (325eta)

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich möchte dieses wunderschöne Cabrio erhalten.

Ich finde eines der Cabrios die zeitlos sind.

Natürlich offen am schönsten.

 

Ich für meinen Teil möchte das Auto so erhalten wie es einmal gewesen ist.

Ohne schnick Schnack ....

So muss es auch sein wenn das H- Kennzeichen angestrebt wird.

Im übrigen freue ich mich das es jede Menge Antworten auf meine frage gab.

Vielleicht finden sich auch Leute für die Ausfahrt im kommenden Frühjahr .

Gruß aus Essen/Wuppertal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren E30 meine Alltagsautos, das Cabrio habe ich dann als Sommeralltagsauto genutzt und inzwischen ist es 04-09 Sommerhobbyauto neben einem Ganzjahresfahrzeug.

 

Das Cabrio ist aber trotzdem "zum fahren" da und nicht nur für Treffen.

Urlaubs-/Wochenendtouren und bei schönem Wetter auch der Weg zur Arbeit werden mit dem Cabrio absolviert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gandalf, es gibt noch mehr Antworten: ;-)

 

Zuerst als reines Fahrzeug gekauft, hat er mir immer mehr Fahrspaß gemacht, sodaß er zum Liebhaberstück (zumindest für mich) geworden ist, das ich hege und pflege, ihm aber auch nach wie vor den Alltag auch im Winter abverlangen muß. Viele Winter sind hier nicht mehr so mit extremen Schnee und Salz, und in Warmperioden wasche ich ihn. Fahre auch nicht mehr so oft in die Berge im Winter wie früher, da tut er mir dann doch leid.

 

Herzliche Grüße vom Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine Auswahl zwischen Alltag und Hobby;

also "Freilandhaltung" sommers wie winters.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl als auch. Aber da ich eigentlich nur aus Spaß Auto fahre, dann doch wieder mehr Hobby:-D

 

Wenn ich damit zur Arbeit müsste, dann beides aber ich darf nicht mehr in der Firmentiefgarage parken. Mein altes Auto trübt den Eindruck der Firma. Es soll ja nicht so aussehen als ob die Mitarbeiter so etwas altes fahren müssten!

(O-Ton des office-managements-Chefs:popo:)

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.imgbox.de/users/Kartal/e24_635_CSi/DSC_0018.jpg

 

 

War mal meine Alltags auto.Inzwischen ist es 05-010 Sommer auto.

Jetzt is er mein Alltagsauto 325erT Mit Gas.

 

http://www.imgbox.de/users/Kartal/Tacho/e30_Touringing.jpg

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Touring ist alles : Alltags-Lastesel mit Spaß-Faktor ! Der fährt im tiefsten Winter , sieht Bauschutt , fährt mit uns in den Urlaub oder besucht( halbwegs ) geputzt diverse BMW-Treffen !

Unser 316i ist auch mehr nur 'ne Alltags-Karre , die erst gefahren und dann vielleicht mal geputzt wird !

Unser Cabrio ist dafür ein reines Schönwetter-Auto ( also eher Hobby ) , daß aber auch mal 'ne Woche nicht geputzt wird !

Egal ob Alltag oder Hobby , für mich ist E30-Fahren in erster Linie eine Alltags-Stress-Therapie :drive:

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein E 30 ist absolutes Hobby Fahrzeug. Ist 04-10 angemeldet und wird nur bei schönem Wetter bewegt. Leider viel zu wenig. Habe es 2011 gerade mal auf 1400km gebracht. Als Alltagsauto dienen für die Familie ein 320d touring e91 und ein 325ci e46 für mich für Arbeit und so....

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...