Zum Inhalt springen

Alltagsauto - oder Hobby


Gandalf270760
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet,und bin momentan des öfteren hier auf der Plattform....

Was mich mal intressiert ist wie die Schätzchen genutzt werden.....siehe als Alltagsauto oder mehr aus Spass an der Freude (Hobby)

 

Ich habe das Ziel das H -Kennzeichen zu bekommen....(das dauert aber leider noch 5 Jahre)

Wir möchten das Auto so erhalten wie es war.....

Es macht einfach Freude mit dem Schätzchen durch die Gegend zu fahren....und dann offen :-)

 

bin gespannt auf eure Antworten

Gruss Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sowohl als auch.....

 

für ein Halbes Jahr werden viele den E30 als Alltags wagen fahren( Saisonkennzeichen bla). und das andere halbe Jahr wird ( zum Thema Hobby etc.) dran rumgeschraubt. also wird da beides mehr oder weniger mit eingeschlossen.

 

 

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobby.

 

Fürn meinen Alltag nicht geeignet da:

1. Kein festes Dach (okay das is net bei jedem E30 so:))

2. Rostanfälligkeit

3. Heckantrieb is nice aber unter wirklich beschissenen Bedingungen is ein Fronti/Quattro doch besser zu handeln, zumindest für mich, bin beim Hecki noch nicht so geübt.

4. Die Gefahr eines unverschuldeten Totalverlustes ist mir zu groß (Versicherung wird einem wohl eine lächerliche Summe zahlen fürs rostfreie E30 Cab mit "neuem" Motor und ohne Rep-Stau)...

 

=> Alltagsbitch: Audi 80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich will ja hier nicht klug rumreden, aber ich hoffe doch, dass jeder von euch, der einige tausend Euro in die Restaurierung eines E30 gesteckt hat, dann auch ein Wertgutachten machen lässt??!!

Das kostet zwar auch Geld, aber entweder ist das Auto gut, dann ist es ein Muss, oder das Ganze ist nur irgendwie zusammengeschustert, dann kann man sich auch nicht über die mickrige Zahlung der Versicherung beschweren.

Nichts für ungut.

 

Beste Grüße

 

Thomas

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass schreit nach UMFRAGE!

 

 

Sehe ich auch so, ne Umfrage wär zu dem Thema mal was feines.

 

 

-----

 

 

Hobby, ganz klar !

Als Alltagsfahrzeug finde ich den E30 mittlerweile auch wenig geeignet. Da bin ich froh, das ich meinen TDI habe. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hobby...

 

und alltagsauto.

 

 

mein auto ist nicht aus zucker und die zeit die ich intensiv fürs "e30-fahren" nutzen kann/will ist viel zu kurz. also hab ich jeden morgen zeit für mein hobby wo andere sich mit jämmerlichen ersatz zur arbeit quälen.

 

stichpunkt wertgutachten: viele versicherungen erkennen ältere wertgutachten nicht an. da soll so nen gutachten nicht älter als 2 jahre sein. obs dann was bringt zweijährig nen neues gutachten zu machen weil man nen 1000er für normalen verschleiss eines 20jahre alten autos investiert muss jeder selber entscheiden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Also ich hatte bis vor 2 Jahren den E30 noch das ganze Jahr komplett durchgefahren. Im Frühling dann der Schock,da wohl etliche Stellen vorher schon nicht gut waren und dann eben komplett durch waren. Also ( fast ) alle Schwachstellen behoben und auf Saisonkennzeichen angemeldet. ( 04 bis 10 ).

 

Alltagsauto gekauft ( Ganzjahreszulassung ) und den E30 eben zusätzlich über die Saison gefahren. Muß aber dazu sagen,das mein IS schon einige km hinter sich hat und man es ihm auch ansieht,ist jetzt nicht unbedingt ein Museumsstück ohne optische Macke. Aber das is es ,was mir gefällt, man sieht das er bewegt wird und am Leben ist. ( obwohl ich muß gestehen,eine Komplettlackierung im Originalton wäre auch was feines,ist aber nat. ne Kostenfrage ).

 

Die ca. 250 euro /pro Saison ,die er mich kostet ( Versicherung und Steuer ), sind es mir wert, denn er macht einfach Spaß und zum Rumstehen ist er zu schade. Außerdem brauch ich immer mal was zum Basteln, sonst wird mir langweilig. Mein Avensis hat eben einfach nie was,was repariert werden müßte. :devil:

 

Aber als reines Alltagsauto ohne Ausweichmöglichkeit wollte ich den E30 nicht mehr fahren.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ein E30 zum in die Ecke stellen bzw lacklecken is schon was schönes... aber für mich total unbrauchbar....

er ist mein Hobby und wird täglich genutzt und muss einiges an km rollen.....

 

artgerechte Haltung... :-p...

für ein Hobby und WE Auto hab ich zum einen garkeinen Platz und auch keine Zeit......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner ist ein alltagsfahrzeug für 6-8 monate im Jahr.

Hobby 12monate im jahr..;-)

Je nach lust laune und wetter meld ich ihn an und ab.

Hab kein saisonkennz.

ich würd ihn aber auch im winter fahren wenn es sein müßte.

gruß ianko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cabrio war bis 2006 im Alltagsbetrieb von meiner Mutter gefahren worden, anschliessend hab ich es nur noch im Sommer gefahren (bis auf 2 Winter). Nun habe ich mir nach einem grossen Unfall mit dem Cabrio (11-12`000 Euro Schaden inkl. Neulack) einen 325 Touring als Alltagswagen gekauft damit das Cabrio definitiv nie mehr Salz sieht und noch lange leben darf.

 

Gruss Yves

 

PS: Wenn ich mal genug gespart habe werde ich mir wahrscheinlich mal ein 120d als Alltagswagen kaufen aber erst wenn ich mit dem Touring die halbe Million KM geknackt habe ;)

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cab. ist ein reines Hobbyfahrzeug.Kommt ebenfalls nur bei Sonnenschein raus.

Für den Alltag brauche ich kein Auto (Firmenwagen)

 

Überlege aber einen meiner anderen für die Zeit in der das Cabrio saisonbedingt steht anzumelden--Leide schon unter E30 Entzug:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 325i Touring ist mein Winter-Alltagsauto und der 320i Edition mein Sommer-Alltagsauto! :smbmw:

 

Zuvor bin ich meinen Roten 2 Jahre lang ganzjährig im Alltag gefahren - nur an ganz üblen Tagen (Salz/Schnee) blieb er in der Garage und der Renault meiner Eltern musste herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...