MarKante Geschrieben: 26. Oktober 2012 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Gut, also lege ich T1 an Masse für das Schließer-Relais und lege eine Masse-Leitung von T2 zum Wechsler-Relais richtig? Was stellt dann der 4.eingezeichnete Punkt im Temp.Schalter dar? Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 26. Oktober 2012 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Gut, also lege ich T1 an Masse für das Schließer-Relais und lege eine Masse-Leitung von T2 zum Wechsler-Relais richtig? Was stellt dann der 4.eingezeichnete Punkt im Temp.Schalter dar? Genau ;) Der 4. Punkt ist nur ein gedachter für die Ruheposition des Schalters Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 6. November 2012 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Hallo! Ich will auch auf eine E-Lüfter umbauen und wollte fragen ob das hier so zusammen passen würde! http://www.ebay.at/itm/Kuhler-Motorkuhler-BMW-3er-Cabriolet-E30-/150936317572?pt=DE_Autoteile&hash=item2324816e84 http://www.ebay.at/itm/BMW-3-Z3-E36-Compact-HELLA-TEMPERATURSCHALTER-/310339951208?pt=DE_Autoteile&hash=item4841b3da68 Der Lüfter ist vom E34 Klima / E-Lüfter mit den 5 Lüfterblättern. mfg Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 6. November 2012 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 ja passt. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. November 2012 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 ich nehme da immer einen alten defekten Klimakondensator nehme die Lamellen raus und der Lüfter sitzt an der originalen Einbauposition (alten Kondensator habe ich über) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 6. November 2012 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Da wäre es ja fast am besten ich kaufe mir einen Kühler mit den gleichen Maße wie der jezige nur mit Klimaausführung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 9. November 2012 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Tjo, oder du schneidest dir ´n Gewinde ins Thermostatgehäuse.Selbst ein neues Thermostatgehäuse mit Gewinde ist billiger als ein Kühler. Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. November 2012 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Ich hab jetzt ein kleine Problem mit dem E34 Lüfter! Der passt bei mir nicht ganz rein.Der Grund ist das ich im Frühjahr einen kleinen Unfall hatte und nun die Front wo der Ölkühler drauf ist leicht nach oben schaut, sprich es fehlt hier um ca. 15mm. Gibts hier einen kleineren E - Lüfter mit weniger durchmesser?Will hier nix rumhämmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 11. November 2012 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Ich hab jetzt ein kleine Problem mit dem E34 Lüfter! Der passt bei mir nicht ganz rein.Der Grund ist das ich im Frühjahr einen kleinen Unfall hatte und nun die Front wo der Ölkühler drauf ist leicht nach oben schaut, sprich es fehlt hier um ca. 15mm. Gibts hier einen kleineren E - Lüfter mit weniger durchmesser?Will hier nix rumhämmer. Ich würde es runterhämmern ! Bevor ich mir n neuen Lüfter hole.Aber du kannst die Einstufigen Spal E Lüfter nehmen, da kannst du dir die Größe aussuchen, und welche Form: http://www.em-racing.de/SPAL-Luefter-52mm-Einbautiefe Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. November 2012 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Lüfter hab ich von einem Freund der ihn nicht brauchte!Hmm jetzt hab ich überlegt bevor ich mir einen neuen Kühler kaufe mach ich das ganze über den Thermostatkopf!Hier sind doch eh 2 Blindstopfen wo man die Temperatur abgreifen kann.Welcher wäre hierfür den am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. November 2012 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 (bearbeitet) da wo am Thermostatkopf die Blindstopfen sind, ist ein Temp-Schalter für einen E-Lüfter nicht richtig angeordnet die erste Stufe müsste schonmal über der Normaltemperatur vom Motor EINschalten, sonst wäre sie ab Betriebstemperatur immer an die erste Stufe muss sogar ein ganzes Stück weit über der Normaltemperatur vom Motor EINschalten warum ? weil der Temp-Schalter eine recht große Hysterese hat und erst ein Stück unter der EINschalttemperatur wieder AUSschaltet, die AUSschalttemperatur muss als noch über der normalen Motortemperatur liegen, ansonsten würde die erste Stufe nach dem ersten mal EINschalten dann nicht wieder AUSschalten können, auch wenn der Kühler schon bis zur Vereisung "runtergelüftet" würde man nimmt also eine recht große Übertemperatur schon bei der ersten Stufe in Kauf, das ist das Hauptproblem an der Sache warum ? der Temp-Schalter im Thermostatgehäuse wäre auf der Seite vom "kleinen Kreislauf" und der wird nunmal vom Thermostat immer auf Betriebtemperatur gehalten, an der Stelle kann man nur die Übertemperatur vom Motor erfassen, aber eben nicht den tatsächlichen "Bedarf" an E-Lüftung für den Kühler, dazu müsste der Schalter auf der "kalten" Seite vom Thermostat sitzen, also am Kühlerrücklaufschlauch oder eben an der "kalten" Kühlerseite wie es bei den Klimakühlern der Fall ist war das einigermaßen verständlich ? Bearbeitet: 11. November 2012 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. November 2012 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Ok danke für die erklärung!Wir wollen ja nicht den M20 überhitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 28. November 2012 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Ich hab jetzt ein problem siehe Foto.Vom Kühler der Entleerungstutzen steht bei der Servo an. Egal ob ich die Servo rauf oder runterstelle er schleift immer wieder dran.Kann man den Stutzen abschneiden und den verschweißen? Die Entleerung werd ich wohl eh nicht brauchen. mfg Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 28. November 2012 #214 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Bist Du Dir sicher, dass Dein Motor richtig hockt?Weil eig. sollte da genug Platz sein bei nem M20. Selbst der M30 hatte da genug Platz... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 28. November 2012 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Nach eine Unfall heuer ist bei mir die Front leider nicht mehr 100% gerade sondern verzogen. Es wird wahrscheinlich daran liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 28. November 2012 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Dann demontier das Frontblech und zieh das Eingedrückte raus!Abschleppseil - Baum... noch Fragen!? Immer erst die Ursache beseitigen! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 28. November 2012 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Das Frontblech hab ich doch neu gemacht aber die Frontmaske is verzogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 28. November 2012 #218 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Das Frontblech hab ich doch neu gemacht aber die Frontmaske is verzogen. Ja, und genau die sollste erst wieder richten! Und dafür muß das Frontblech wieder ab. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 28. November 2012 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Letztens hab ich nen E46 E-Lüfter abgegriffen und mal probehalber hinters Frontblech gehalten. Der schein mechanisch perfekt in die Front zu passen. Wenns soweit ist das ich ihn reingehangen habe mach ich mal Bilder. Nur muss man sich hier mit nem Widerstand eine kleine Stufe basteln da die Geschwindigkeit beim E46 über nen kleines Steuergerät am Lüfter läuft. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 28. November 2012 #220 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Jo da haste recht aber jetzt wieder alles demontieren ( noch dazu is der Motor teilzerlegt ) um das bisschen noch zu richten! Das Frontblech hab ich doch neu gemacht aber die Frontmaske is verzogen. Ja, und genau die sollste erst wieder richten! Und dafür muß das Frontblech wieder ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 28. November 2012 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2012 Ich würds richten. Erst recht wenn der Kühler an der Servopumpe anliegt.Mit dem Kühlergebastel wirste sonst wohl nur Ärger haben denke ich. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 1. Dezember 2012 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Hallo, Ich habe den Tempschalter und die zwei relais und zeug schon alles verkabelt. Jetz hat mein Spal-Lüfterallerdings keinen Widerstand drinne. Kann ich einfach in das Kabel was vom Relais für Stufe1 (langsame Geschwindigkeit) kommt einen Widerstand reinlöten ? UNd wenn ja wie groß muss dieser dann sein ? Der lüfter hat 7A. mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 1. Dezember 2012 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Widerstand 100W, ca. 0,5 Ohm. Gibt's auch bei Conrad, kostet 14€. Widerstand kommt einfach in die Leitung der Stufe 1. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 2. Dezember 2012 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Danke, hab diesen Widerstand von dem du spricht gerade in nem anderen Thread ( Reperatur von Lüfterwiderstand) gesehen. Dann sollte jetz alles klar gehen. PS: Ich habe mich an die Umbauanleitung ausm Wiki gehalten, und bei mir haben die dort angegebenen Stecker für die Sicherungen nicht gepasst. In anbetracht der Tatsache, dass es 4 verschiedene gibt, und die jeweils nur ein paar Cent kosten, empfehle ich jedem, gleich 2 Stück von jeder Sorte zu bestellen.Hätte mir Rennerei gespart. mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 25. Dezember 2012 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2012 Hallo,was für einen Kabel Querschnitt sollte man verwenden, um beim verkabeln des E Lüfters wie im Wiki, auf der sicheren Seite zu sein ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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