Zum Inhalt springen

Forenspiel: Das ******och des tages !

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Minuten schrieb touringDani:

Nach 313k darf das schon mal defektieren.
Trotzdem A-Loch, der Wechsel ist eine absolute Strafeemoji1785.png
20251213_113105.jpg

Was ist das ?

https://e30-talk.com/topic/78941-forenspiel-das-och-des-tages/page/10/#findComment-1858405

Der Typ, der am Dienstag das Ladekabel vom Auto geklaut und dabei den Verriegelungspin im Ladestecker am Auto abgeschnitten hat.

Zusätzlich der Typ, der bei Konstruktion des Autos beschlossen hat, dass ein Plastiknüppel ausreichend sei zum Sperren des Ladekabels am Auto und nicht einfach ein Stück Metall genommen hat.

https://e30-talk.com/topic/78941-forenspiel-das-och-des-tages/page/10/#findComment-1858406

am vor 10 Stunden schrieb el_horst:

Der Typ, der am Dienstag das Ladekabel vom Auto geklaut und dabei den Verriegelungspin im Ladestecker am Auto abgeschnitten hat.

Zusätzlich der Typ, der bei Konstruktion des Autos beschlossen hat, dass ein Plastiknüppel ausreichend sei zum Sperren des Ladekabels am Auto und nicht einfach ein Stück Metall genommen hat.

...kann mir nicht passieren... :freak:

Trotzdem mein aufrichtiges Beileid, man fummelt nicht an fremden Weibern, ähm Dingen rum und kauft auch nicht rumänisch ein. :popo:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

https://e30-talk.com/topic/78941-forenspiel-das-och-des-tages/page/10/#findComment-1858412

Was ist das ?
Ladeluftkühler Viano.
Und nein, ich hab nicht am Ladedruck rumgespielt.
Völlig serienmässiger 2,2CDI. Mit wie gesagt 313k.
https://e30-talk.com/topic/78941-forenspiel-das-och-des-tages/page/10/#findComment-1858446

• 4 Monate später...

Zeit, dass dieser Thread mal wieder hochgeholt wird:

Anbieter aus PLZ 9xxxx auf Kleinanzeigen, der seltene wunderschöne italienische Alufelgen für 02 zum "Spottpreis" anbietet und sich auf mehrere Nachrichten mit eindeutiger Kaufabsicht tagelang nicht meldet und mir heute schreibt: "sorry, schon weg, wurden grad abgeholt. Ich schreibe ihm zurück: "Sorry, das ist keine Art, habe kurz nach Anzeigenstart geschrieben, dass ich sie auf jeden Fall möchte, dass ich erhöhten Aufwand für Reifen abziehen, Verpackung und Versand bezahle. Bin sprachlos und sehr enttäuscht". Plötzlich kann er doch innerhalb von 1h antworten und schreibt sinngemäß: "Im Nachbardorf restauriert einer einen 02, der kam die abholen, war für mich einfacher. Meine Enttäuschung könne er aber verstehen."

Bin mir sicher, dass ich zuerst geschrieben habe, früher galt halt noch fairer Handel und: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Heute zählt das nicht mehr und Bequemlichkeit geht vor...

Ich werde mich noch ein paar Tage weiter ärgern und dachte mir, ich lass es hier mal raus... :motz: :motz: :motz:

Bearbeitet: von NULLZWOtii

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

https://e30-talk.com/topic/78941-forenspiel-das-och-des-tages/page/10/#findComment-1868055

Kenn ich.
Felgen für'n Sohnemann in Berlin reserviert, Tag Urlaub genommen, wir sitzen fast im Auto, guck ich nochmal nach der Adresse, kommt die Nachricht, Felgen gestern verkauft.
Das vorangegangene "sorry" bitte gern sonstwohin stecken.
Könnt ich kotzen bei solchen Dullis...

https://e30-talk.com/topic/78941-forenspiel-das-och-des-tages/page/10/#findComment-1868056

Kenn ich auch so ähnlich:

Fall 1 (aber grad noch mit Happy-End)Es waren 2 Fahrräder zu verschenken und ich wollte das Herrenrad nehmen, Zusage + Termin bekommen (für etwas später),  zum Termin dann hingefahren.

War doch glatt vor mir schon jemand da (in der Anzeige stand nämlich die Adresse mit dabei !) und wollte beide Fahrräder abholen. aber da die Verschenkerin 2 verschiedenen Leuten zugesagt hatte und der Abholer auch nicht nach den beiden deutschen Vornamen aussah, kam ihr das doch seltsam vor (und hat ihn wieder weggeschickt). Hätte sie jetzt beide Fahrräder einem zugesagt und der hätte zufällig ein zum Namen passendes Aussehen gehabt, hätt's auch locker mit "rotzfrech vorgedrängelt gewinnt" enden können. 

Wenn also die Adresse dabeisteht ---> lieber vorher schon auf Nummer sicher gehen ! Nicht daß da einfach einer frech hinmarschiert und man selbst in die Röhre guggt.

Fall 2 (Pech gehabt): Wollte was abholen, hat wohl jemand anderes noch 'nen anderen (billigen ?) Artikel des Verkäufer genommen, Adresse bekommen . . . und meinen schon reservierten auch gleich noch (immerhin vor Ort bezahlt).

(manche Verkäufer setzen die Sachen trotzdem nicht auf "Reserviert" = Anzeige noch sichtbar. Auch blöd, denn die Frau die Mails schreibt und der Mann die bereitgelegten Sachen dann einfach so rausgibt (oder umgekehrt).

Naja, manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen ;-)  

Auf Räder verschicken (oder vorher noch was abmontieren/umbauen/zerlegen) hab ich aber meist auch keine allzu große Lust (schreib das dann aber auch mit dazu. Und "nur Abholung oder ich bring's im Umkreis mal mit"), auch wenn die Leute noch so nerven oder die Schnellsten sind. 

Gibt aber auch positive Beispiele: 1 Satz nicht mehr so ganz runde 15er-King-Felgen wurden von jemand aus Litauen ohne groß rumhandeln sofort vorher bezahlt und 2/3 Wochen später pünktlich mit Transporter abgeholt.

An alle Gläubigen der heiligen TIS-Bibel (insbesondere deren fundamentalistischen Eiferer): Wahrlich ich sage euch ---> es muß nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, einen E30 am Leben zu halten, denn es führen auch noch andere Wege nach Rom (bzw. zu einem genauso gut funktionierendem Auto), daher können meine Beiträge durchaus + auch gewollt auch mal kosten- und zeitsparende Alternativrouten aufzeigen  (auch wenn diese dann gern + abwertend oder gar warnend als "Pfusch" betitelt werden).

Da hier aber anscheinend trotzdem einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

https://e30-talk.com/topic/78941-forenspiel-das-och-des-tages/page/10/#findComment-1868075

am vor 15 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Zeit, dass dieser Thread mal wieder hochgeholt wird:

Anbieter aus PLZ 9xxxx auf Kleinanzeigen, der seltene wunderschöne italienische Alufelgen für 02 zum "Spottpreis" anbietet und sich auf mehrere Nachrichten mit eindeutiger Kaufabsicht tagelang nicht meldet und mir heute schreibt: "sorry, schon weg, wurden grad abgeholt. Ich schreibe ihm zurück: "Sorry, das ist keine Art, habe kurz nach Anzeigenstart geschrieben, dass ich sie auf jeden Fall möchte, dass ich erhöhten Aufwand für Reifen abziehen, Verpackung und Versand bezahle. Bin sprachlos und sehr enttäuscht". Plötzlich kann er doch innerhalb von 1h antworten und schreibt sinngemäß: "Im Nachbardorf restauriert einer einen 02, der kam die abholen, war für mich einfacher. Meine Enttäuschung könne er aber verstehen."

Bin mir sicher, dass ich zuerst geschrieben habe, früher galt halt noch fairer Handel und: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Heute zählt das nicht mehr und Bequemlichkeit geht vor...

Ich werde mich noch ein paar Tage weiter ärgern und dachte mir, ich lass es hier mal raus... :motz: :motz: :motz:

Dass du da enttäuscht bist, kann ich nachvollziehen - Du hattest aber keine Zusage für die Felgen und es wurde nicht plötzlich wieder abgesagt. Ganz ehrlich: Der Verkäufer kann mit der angebotenen Ware machen was er will. Es ist doch völlig egal, wer zuerst schreibt. Wenn einer mehr bezahlt, wenn man nicht versenden muss oder aus welchem Grund auch immer - Dann geht die Sache eben an den, welcher der Verkäufer für besser hält. Die sinnlosen Nachrichten mit "ich war aber Erster" nerven einfach. Ist mir auch schon passiert - Dann wird man noch beleidigt und ich war dann umso glücklicher, dem Ar...loch nichts verkauft zu haben :-D.

Ich fahre auch nicht extra zur Post (das ist für mich ein Aufwand von 30 min mit Verpacken usw.) und verschicke etwas, nur weil der Käufer aus der Ferne schneller geschrieben hat, wenn einer aus der Nachbargemeinde zu mir kommt und Cash dabei hat.

Wo kommen wir denn da hin? Muss die Herzensdame bei der Einladung zum Abschlussball dann auch den ersten Kerl nehmen, der sie gefragt hat, oder darf sie selbst entscheiden?8-/

Bearbeitet: von venom84
https://e30-talk.com/topic/78941-forenspiel-das-och-des-tages/page/10/#findComment-1868104

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...