Zum Inhalt springen

Forenspiel: Das ******och des tages !


ISCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein ich bin von recht zur Leitplanke gekommen. Also ich der rechtkommende.

 

Da liegt eindeutig die Schuld bei der Leitplanke:motz::heuldoch:

 

 

 

Verklag sie doch...! :ironie:

 

 

 

Sorry, für diese schrägen Kommentare: Ich weiß, wer den Schaden hat, braucht für den Schrott, ääääääh den Spott nicht zu sorgen. :-UU

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein ******och des Tages ist mal wieder ein Gebläsemotor ( diesmal beim Touring ) , der sich natürlich ausgerechnet jetzt im Winter verabschieden muss ! Wenigstens sind es beim Austausch diesmal nicht -10°C wie letzten Winter beim 316i :motz:!

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine ******öcher des Tages /der Woche / der letzten zwei Jahre sind unser Ex-Vermieter und die Anwältin vom Mieterschutzbund ! Da mein Vermieter die Nebenkosten-Vorauszahlung (offenbar bewusst) zu niedrig angesetzt hatte , durften/dürfen wir für den Zeitraum vom 1.9.2011 bis 31.3. 2013 insgesamt über 3400€ Nebenkosten nachzahlen für 'ne popelige 79 Quadratmeter-Wohnung ! Jeder sagt zu mir , dass es sich um arglistige Täuschung handelt ! Nur für die Dame vom Mieterschutzbund scheint das nicht eindeutig genug zu sein ! Hauptsache Beitrag ist gezahlt und bloß nicht zuviel arbeiten :motz::motz: !


Bearbeitet: von E30Quertreiber
Böses Wort editiert ;-) !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja weil man selbst nich rechnen kann ist jetzt der anwalt schuld?

 

das es ne geheizte bude nich zum geiz-ist-geil-tarif gibt sollte jedem klar sein. für 50cent pro quadratmeter bekommt man keine geheizte bude.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ******öcher des Tages /der Woche / der letzten zwei Jahre sind unser Ex-Vermieter und die Anwalts-Fotze vom Mieterschutzbund ! Da mein Vermieter die Nebenkosten-Vorauszahlung (offenbar bewusst) zu niedrig angesetzt hatte , durften/dürfen wir für den Zeitraum vom 1.9.2011 bis 31.3. 2013 insgesamt über 3400€ Nebenkosten nachzahlen für 'ne popelige 79 Quadratmeter-Wohnung ! Jeder sagt zu mir , dass es sich um arglistige Täuschung handelt ! Nur für die Dame vom Mieterschutzbund scheint das nicht eindeutig genug zu sein ! Hauptsache Beitrag ist gezahlt und bloß nicht zuviel arbeiten :motz::motz: !

 

Man kann sich ja aufregen wie sonst etwas, aber egal in welcher Situation, eine Person in einem öffentlichen Forum als F..ze zu bezeichnen ist traurig...

 

Wenn man eine Wohnung mietet sollte man sich grob ausrechnen können wie hoch die Nebenkosten sind, was dazu kommt, und wie das ganze überhaupt entsteht. Wer einfach nur auf eine billige Bude aus ist erlebt dann eben sein blaues Wunder. Und bei so einem Betrag ist da wohl einiges im argen:roll:

 

180/Monat zuwenig zu zahlen fällt nicht auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar ! Aber 265€ Heizkosten im Monat ist schon arg hoch , zumal unsere vorherige Wohnung ca. die Hälfte verbraucht hat ! Fakt ist auch , dass der Verbrauch von erst veranschlagten 65€/Monat angeblich von den Vormietern übernommen wurde , was 'ne glatte Lüge war ! Ich hab die Vormieter mittlerweile kennengelernt und die haben ca. 160€/Monat gezahlt und das , weil sie z.B. das Kinderzimmer nicht geheizt haben ! Und hier in unserer Gegend gibt's auch keinen Wohnungsüberstand , so , dass man bescheißen muss, um Mieter zu bekommen !

 

Sorry , dass ich dabei so ausflippe ! Aber ich finde es einfach so zum kotzen , wenn man mutwillig 'ne Familie mit Kleinkind so hintergeht ! Er hat ja nicht mal andeutungsweise was gesagt , dass die Nebenkosten mit Sicherheit höher sein können ! Wenn's 100€ mehr gewesen wäre , dann hätte ich es auch bezahlt !

Und dann kommt er auch noch so scheinheilig an , weil er sich über den hohen Verbrauch gewundert hat und das er mir angeblich schon 700€ entgegengekommen ist , die er auf meine Nachbarn umgelegt hat !

 

Und wegen der Anwältin : Sie hat das so ziemlich alles kalt gelassen ! Sie hat ganz freundlich den Mietgliedsantrag fertig gemacht und danach hatte sie auf einmal anscheinend kein richtiges Interesse mehr und offenbar Zeitstress ! Ich bin dann bloß noch abgewiegelt worden !

 

Edit : Mittlerweile weiß ich auch , wie welchen Nebenkosten pro Quadratmeter gerechnet werden sollte !

Ich hab jetzt seit 16Jahren einen eigenen Hausstand und ich hatte wegen Nebenkosten noch nie Stress mit meinen vorherigen Vermietern !


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei solchen Heizkosten und dieser Quadratmeterzahl müsste es sich um eine sehr sehr unwirtschaftliche Heizung handeln, dazu noch Warmwasserboiler und täglich 5 mal die Wanne voll machen. Eine 50qm Wohnung hat Heizkosten von ca 60 Euro pro Monat. Also Heizung und Warmwasser!

 

Allgemein kann man ca 2€/qm an Nebenkosten rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei solchen Heizkosten und dieser Quadratmeterzahl müsste es sich um eine sehr sehr unwirtschaftliche Heizung handeln,

 

Sehe ich auch so ! Ich bin froh , dass ich da weg bin ! Als ich die erste Abrechnung im Oktober 2012 bekommen hatte , hab ich gleich meine Nachbarn besucht , die mir erstmal eröffnet haben , dass das wohl bei denen normal ist :eek: ! Ich habe dann direkt nach Weihnachten 2012 'ne andere Wohnung gesucht und gefunden ! Und wir sind dann zum 31.3.2013 wieder ausgezogen !

 

Edit: Ich hab nochmal nachgeschaut : 4600€ nur Heizkosten für zwei Winter ! Das schaffe ich noch nichtmal mit unserer Stromheizung aus unserer jetzigen Wohnung !


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hätte denn die anwältin machen sollen? ihr habt das verbraucht und da müsst ihr auch gradestehn für.

 

Es geht mir nicht unbedingt nur um den Verbrauch ! Es geht um den Vorwurf der arglistigen Täuschung , dass er die Kosten mutwillig viel zu niedrig angesetzt hat ! Wenn man ihm das nachweisen kann , dann kann ich die nachgezahlten Beträge zurückfordern ! Da gibt es sogar ein Gerichtsurteil !

 

Allerdings wollte die Anwältin da noch nichtmal ansatzweise was davon wissen und das ärgert mich eben auch noch !


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja weil die anwältin keinen sinn sieht in solch einer klage. da klagste ewig.

 

zumal es um nen streitwert von 2000€ geht? und das noch bei ner anwältin die vom mieterschutzbund gezahlt wird? was erwartest du?

 

für so nen klage wegen arglistiger täuschung such ich mir nen richtigen anwalt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste ja Recht :-UU ! Der Schritt zum Anwalt ist für mich momentan ein zu großes finanzielles Risiko !

Manche Sache sind irgendwann vergessen , aber an dem Brocken werde ich noch lange kauen !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

@quertreiber: Ich kann voll verstehen, dass du dich so aufregst! Hatte auch mal eine Wohnung, wo es von der Vermieterin hieß, 90€ für Gas (Heizung/Warmwasser) reichen locker aus. Nach der ersten Abrechnung (Feb. bis Dez) kamen 950€ Nachforderung! Und der Abschlag wurde von 90€ auf 195€ im Monat angehoben. Wenn ich deine Daten so lese, ist es in Deinem Fall ja noch krasser! Für 105€ warm mehr hätte wahrscheinlich keiner meine damalige Wohnung genommen. Dort wird auch im ca. 12-18 monatigen abständen aus- und eingezogen(ist im selben Ort, wo ich jetzt noch wohne).

 

Vielleicht solltest du, wenn die erste Aufregung sich gelegt hat, dem Vermieter ein freundliches Schreiben zukommen lassen, dass du die Wohnung damals mit stimmigem Heizungs-Abschlag gar nicht genommen hättest, und nur Summe xxxxx bereit bist, zu zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste ja Recht :-UU ! Der Schritt zum Anwalt ist für mich momentan ein zu großes finanzielles Risiko !

Manche Sache sind irgendwann vergessen , aber an dem Brocken werde ich noch lange kauen !

 

kleiner Tipp:

 

schau dich mal nach einer Rechtsschutz um, welche keine lange Anlaufzeit hat. Evtl. kann dir das helfen und ist generell eine gute Sache für manche Leute ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meerjungfraumann aber ne sache die zwei jahre zurückliegt bekommst du nirgends unter. das sind träume.

 

und da kommt die anwältin vom schutzbund wieder ins spiel. scheinbar sehen die erfolgschancen eher mau aus sonst würde die ja klagen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
mit unserer Stromheizung aus unserer jetzigen Wohnung

 

ihr heizt mit Strom? :eek:

Dann macht euch schon mal auf die nächsten saftigen Rechnungen gefasst.

 

Zu dem Thema noch'n kurzes Update : Vom Stromlieferanten gab's vor zwei Monaten 'ne ordentliche Rückzahlung und die jetzigen Abschlagszahlungen liegen bei 45€/Monat , da eigentlich nur der Boiler im Bad und manchmal das Kinderzimmer beheizt wird ! Ansonsten heizen wir mit zwei Kaminen :yeah:!

 

Achso , aktuell mein A*****och des Tages ist die Motorhaubenstütze beim Touring ! Da ist das Gewinde abgerissen , wie ich heute beim Öl-Check schmerzhaft feststellen durfte :motz: ! Und wie ich im ETK gesehen habe , ist das komplett ein Teil zum einschweissen ! Aber ich hab da schon eine Idee :idee:... !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein A*****och des (gestrigen) Tages ist die Steuererklärung 2013 ... :motz:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4235
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Die falsch gelieferte Stahlbuchse im Strongflex Tonnenlager-Set für den E36 Compact, derentwegen der Kurze jetzt aufgebockt mitten in der Einfahrt steht und nicht bewegt werden kann... :wall:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Mein A********* des Tages:

 

Der Kollege der mit seinem Karottenschmatzen das ganze Büro unterhält

 

 Hoffentlich sagt er nicht mit jedem zweiten Satz auch noch "Ich bin Veganer"

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht der vielleicht so aus? :D

 

 

http://www.officialpsds.com/images/thumbs/Bugs-Bunny-psd38217.png

 

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...