Zum Inhalt springen

Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dafür gibts Druck

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt klär ma bitte auf Timo! :klug:

Soll nur die Luftpumpe oder auch der Moddor verbaut werden? 8-/

Und nein ich meine nicht das Teil vom Twingo. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Hinterachse: Hatte hier letztens eine Z3 2.8 Achse liegen, die brachte runde 35mm Spurverbreiterung pro Seite, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Ansonsten schönes Projekt, ich bin echt neidisch. V8 E30 plane ich für 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So ihr Mutti´s

 

Ich hab endlich meine Lern und Prüfungsphase rum :-) Hab seit ende Dezember nicht´s anderes gemacht als den ganzen Tag zu lernen, dementsprechend ging auch am Auto garnix.

Die Zeit hab ich trotzdem einigermaßen sinnvoll genutzt, und ne Menge Teile für´s Auto bestellt:

- GFK Motorhaube + Halter, GFK Schiebedachdeckel

- Uniball Shortshifter

- Satz neue Hydrostößel 

- Verstellbare Koppelstangen und Ringe für´s Federbein (Stabianlenkung)

- Motorlager vom Mlei hier aus dem Forum

- Schwung und Kupplung, zusammen knappe 8 kg  :angeber:

 

Dann hab ich vom Wurzelpeter ne Ölwanne bekommen, die ich abgefräst hab, und bei meinem Schweisser abgeliefert habe.

Frontmaske mit der Flex ausgetrennt, wird auf schraubbar umgebaut, Motor ist auch schon draussen. Den Himmel hab ich rausgenommen, der wird verkauft.

 

Dann gehts jetzt an den Ausbau der HA, damit die auf Sturzverstellung umgebaut werden kann. Zudem will ich die Diffaufnahme verstärken.

Jetzt geht´s Primär erstmal darum, ein fahrfertiges Auto für das erste Event in Hockenheim zu haben, alles andere kommt danach.

 

Ach und: ich mach mich jetzt auf den Weg zum Landratsamt... Trailerqueen here we go!  :cry:

 

 

 

10934180_10152667245980642_188298152_n.jpg

10966985_10152667244375642_2096651125_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

dem Begin der neuerlichen Arbeitsphase habe ich ja beigewohnt! Habt Ihr den Motor Sonntag Abend noch raubekommen?

 

Wegen der Diffanbindung, warte auf heute Abend, da gibt es Bilder zum Diffanbindungsthema im Kompressorfred von mir die Teile habe ich schon am Diff aufliegen. Sieht schonmal so aus  :sabber:

 

edit sagt: jetzt sind die Bilder drinne.


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ging leider erst am Dienstag raus. Als wir den Motorkran hochpumpen wollten, haben wir festgestellt, dass der Hydraulikzylinder hinüber ist. So ist das, wenn man das Zeug verleiht.....

Hab dann schnell einen anderen ausgeborgt, und das Dingen rausgehoben.

 

Gestern Abend hab ich dann noch Schnell die Federbeine vorn rausgenommen, zerlegt und den Ring für die M3-Anlenkung draufgeschraubt. Widerliche Arbeit, wenn die Gewinde mit einer Zentimeter dicken Schicht aus Wachs und Gummi voll sind  :watch:

Koppelstangen sind Verstellbare für den E46 aus Ebay, taucht!

Bild vom Schalthebel hab ich auch schnell noch gemacht.

10979266_10152669285990642_1053068652_n.jpg

10961854_10152669286005642_1249200372_n.jpg

10961701_10152669285980642_875954392_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Shifter von meiner Empfehlung, bin gespannt ob er dir auch so gefällt wie mir! Preis Leistung einfach top  :-D

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ging leider erst am Dienstag raus. Als wir den Motorkran hochpumpen wollten, haben wir festgestellt, dass der Hydraulikzylinder hinüber ist. So ist das, wenn man das Zeug verleiht.....

Hab dann schnell einen anderen ausgeborgt, und das Dingen rausgehoben.

 

Gestern Abend hab ich dann noch Schnell die Federbeine vorn rausgenommen, zerlegt und den Ring für die M3-Anlenkung draufgeschraubt. Widerliche Arbeit, wenn die Gewinde mit einer Zentimeter dicken Schicht aus Wachs und Gummi voll sind  :watch:

Koppelstangen sind Verstellbare für den E46 aus Ebay, taucht!

Bild vom Schalthebel hab ich auch schnell noch gemacht.

Hai Timo,

 

mit meinem Getriebeheber ist mir es gestern ähnlich ergangen. Der wollte auch nicht, jedoch war die Kälte das Problem weil das Öl nicht in den Pumpzylinder nachlaufen wollte und so musste ich mal mit der Flamme einheizen :freak:

Was hast mit der Platte für die Fly-Off gemacht, ausgesägt?

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulkig das deine Stabianlenkung anders aussieht als meine am ksport. Die Pendelstützen sehen aber dafür sehr sehr interessant aus. Hast du da nen Link zu?

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Shifter von meiner Empfehlung, bin gespannt ob er dir auch so gefällt wie mir! Preis Leistung einfach top  :-D

 

Hehe, joo danke nochmal fürs Probekaufen :D ich denk das taucht.

 

 

Hai Timo,

 

mit meinem Getriebeheber ist mir es gestern ähnlich ergangen. Der wollte auch nicht, jedoch war die Kälte das Problem weil das Öl nicht in den Pumpzylinder nachlaufen wollte und so musste ich mal mit der Flamme einheizen :freak:

Was hast mit der Platte für die Fly-Off gemacht, ausgesägt?

 

Ja wie ärgerlich... der wollte ums verrecken nicht^^ das mit dem brenner könnt ich auch mal noch probieren  8-/

Platte habsch noch nix gemacht, obwohl man jetzt den ganzen Tag zeit hat, kommt man doch zu nix...

 

 

Ulkig das deine Stabianlenkung anders aussieht als meine am ksport. Die Pendelstützen sehen aber dafür sehr sehr interessant aus. Hast du da nen Link zu?

Ich hab se über den Patze von Ksport bezogen. Was ist bei deiner anders?

Link:

http://www.ebay.de/itm/3-fache-Verstellbare-Koppelstangen-Pendelstuetzen-Stabis-fuer-alle-BMW-E46-M3-/271744041210?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool, gefällt alles. 

 

btw, danke für die Pendelstützen Links, bestellt :-) 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooin.

Nachdem ich nun ein paar Tage im Öschiland im Schnee verbracht hab, war ich heut mal wieder am Auto.

Ich hab das totale Motivations Loch grade... Nervt mich tierisch, aber ich hab absolut keinen Bock auf Schrauben.

Hangel mich von einer Baustelle zur anderen. Den Schwarzen Himmel hab ich ausgebaut, den bekommt heut abend der Daniel für seinen Eta.

Dann hab ich angefangen die Schiebedachkassette raus zu flexen. Dann kam mein Vater um mir beim Ausbau der HA zu helfen. Fabi (3_2_3i) war auch schnell da, und grade zur richtigen Zeit. Wegen zwei ausgedrehten Antriebswellen-Schrauben war das ganze eine etwas größere Aktion. Danke auch hier nochmal an die Helfende Hand!

Nach dem anschließenden Versuch die Handbremsseile irgendwie zu zerlegen, war die Motivation völlig wech, also ab nach Hause.

 

In den Letzten Tagen ist noch ein Paket aus Tschechien von Pesch Motorsport, Haube und Schiebedach deckel aus GFK.

Haube wird schwarz, Deckel Sterling silber und mit schwarzem Sikaflex eingeklebt.

 

Und, das wohl freudigste Ereignis: Hab endlich Rückmeldung bekommen, dass ich für ein Sponsoring von Speed-Industries auserwählt wurde :-)

Also ihr dürft alle mal vorbei schauen und einen Like da lassen :D :

https://www.facebook.com/SpeedIndustries

http://www.speed-industries.ch/wordpress/

 

Das sind die Schweizer Jungs, bei denen ich letztes Jahr auf den Drift-Trainings in Anneau du Rhin und in Allstedt war. Das Auto wird dann wohl das Logo jeweils groß auf die Seite bekommen :-)

11007694_10152683912315642_554790904_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich angefangen die Schiebedachkassette raus zu flexen.

Du entfernst die Schiebedachkasette mit der Flex ? Brauchst doch eigentlich nur die beiden Stege an der Seite zu durchtrennen sowie die Schweißpunkte auszubohren.

Die waren meine ich im Ausschnitt des Schiebedachrahmens und noch drei pro Seite an ner Verstrebung vom Dach. Der Rest ist dann geklebt und kommt mit viel Geduld und Heißluftföhn runter.

 

Aber viel wichtiger: Glückwunsch zum Sponsoring, scheinst ja überzeugt zu haben ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Ich hatte mir das angeguckt, und irgendwie nur sehr wenig Schweisspunkte gefunden. Dann den Stephan kontaktiert wie der das gemacht hat, und auf die Antwort: "Na mit der Flex" auch zu selbiger gegriffen :D

Auf die Idee, dass die das Blech da reingeklebt haben könnten bin ich nicht gekommen^^ 

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nochmal von mir Glückwunsch zum Sponsoring! Und das kurze Helfen war gar kein Problem, mach ich gerne :)

Find's echt klasse was du da auf die Beine stellst (oder momentan auf der Bühne hängen hast :D)!

Bin schon drauf gespannt wie er dann aussehen wird.

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Ich hatte mir das angeguckt, und irgendwie nur sehr wenig Schweisspunkte gefunden. Dann den Stephan kontaktiert wie der das gemacht hat, und auf die Antwort: "Na mit der Flex" auch zu selbiger gegriffen :D

Auf die Idee, dass die das Blech da reingeklebt haben könnten bin ich nicht gekommen^^ 

 

Danke :-)

Der Mist geht zwar schwer von der Dachhaut ab, ist aber die sauberste Version den Mist auszubauen. Wir haben bei unserem Ringtool auch etwas gebraucht bis wir alle Schweißpunkte gefunden hatten. Idealerweise einfach mit Schleifpapier am vorderen Rand des Schiebedachrahmens was schleifen, dann sieht man die Punkte recht schnell.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nochmal von mir Glückwunsch zum Sponsoring! Und das kurze Helfen war gar kein Problem, mach ich gerne :)

Find's echt klasse was du da auf die Beine stellst (oder momentan auf der Bühne hängen hast :D)!

Bin schon drauf gespannt wie er dann aussehen wird.

Danke Kerle :-) Ja war echt supi

 

 

 

Der Mist geht zwar schwer von der Dachhaut ab, ist aber die sauberste Version den Mist auszubauen. Wir haben bei unserem Ringtool auch etwas gebraucht bis wir alle Schweißpunkte gefunden hatten. Idealerweise einfach mit Schleifpapier am vorderen Rand des Schiebedachrahmens was schleifen, dann sieht man die Punkte recht schnell.

Alles klar, danke dir für die Tipps :D da werd ich mich dann nochmal ranmachen, ist doch sauberer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...