Zum Inhalt springen

Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Motivation wieder vorhanden!

Wieder ein paar Tage verschiedenes Zeug zu tun gehabt, desshalb komm ich nicht so oft zum schrauben wie gewünscht.

 

HA ist nun ausgebaut und zerlegt, Verstellplatten sind angeschweisst. Ich hab die jetzt mal parallel zum Tonnenlager angeschweisst, ich hoffe das war richtig so :D

Hier könnt ihr noch meine aktuellen Schweisskünste bewundern, für Tips bin ich hier jederzeit offen. Also ihr Schweissprofis sagt mir bitte was ich besser machen kann :-)

 

Die Achsschwingen haben auch noch Powerflex bekommen. Obwohl die Dinger eigentlich recht entspannt reingehen, quält man sich auf den letzten cm doch etwas, sodass nur 2 von 4 bis jetzt richtig sitzen.

 

20150223_215659.jpg

20150223_215634.jpg

20150224_150410.jpg

20150224_142808.jpg

20150224_170804.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Tage Die Langlöcher der Sturzverstellung gefeilt, und die Diff-Verstärkung geschweisst.

Habs vielleicht etwas übertrieben, aber wir haben versucht die Lastrichtung des Diffs mit ein zu beziehen.

Hülle aus 1,2mm Blech, extra Laschen mit 2mm an den Verschraubungen oben drauf.

Danke auch hier nochmal an Komilitone Phil für die Hilfe :-)

20150226_224439.jpg

20150226_224449.jpg

20150226_224503.jpg

IMG-20150226-WA0004.jpeg

IMG-20150226-WA0008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitergehts:

Gestern auf anraten von Cove, den Schiebedachrahmen rausgenommen.

Alle sichtbaren schweisspunkte ausgebohrt, die 4 Laschen rundum abgeflext. Dann mit der Heissluftpistole erwärmt und langsam von hinten Mitte den Falz umgebogen, dass sich der Kleber löst.

Ging deutlich besser wie gedacht, bis zum Schiebedach, als dann plötzlich in der Falz versteckte Schweiss-Pünktchen kamen. Die dachhaut hats etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber wir haben alles wieder gerade gekloppt :-)

Dann noch den Deckel eingebaut und mit Sika-Flex verklebt.

 

Schalthebel einbau: Platte der Flyoff raus, Schalthebel Loch größer feilen, Platte feilen, alles wieder rein und zusammenbauen.

 

Frontträger hab ich auf schraubbar umgebaut, leider kein Bild davon.

 

 

lg Timo

20150306_005455.jpg

20150306_005525.jpg

20150306_005541.jpg

20150306_005613.jpg

20150306_005552.jpg

20150306_005506.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleissig Fleissig Timo  :-UU  

 

Is das nen GFK Deckel?

 

Fürn e36 gibts sowas leider nicht einfach mal zu kaufen muss man sich teuer anfertigen lassen und dann noch dir Frage merkts der Herr Ingenieur beim Käfig eintragen ... is mir bisl zu heikel

werd wohl das SSD drin lassen glaub auch nicht das ich deswegen 10sec. langsamer bin :drive:

Mein E36 wird ne Ringbitch :D

Mein e30 möcht ich das nicht antun  :smbmw:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für'n e36 gibt's das aber genauso sogar von der gleichen Firma.

Und mit den Hintergrund was da jetzt alles rausgeflogen ist lohnt sich das auch definitiv.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wenn du mir verraten würdest wo ich sowas bekomm  :-UU

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey dave, das hatte ich oben geschrieben, kommt von pesch motorsport & kost 40 Euro.

He cool, wusst garnicht dass du nen E36 gekauft hast :-)

 

Hey Martin, naja geht so. Würde gern mehr zeit investieren aber geht leider nicht....

Hockenheim 17. und 19. April, wurde auf diesen Termin verschoben, kommt mir sehr zu gute :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timo das hab ich überlesen aber bei pesch find ich keinen e36 ssd Deckel... Werd das wohl original belassen.

 

Der e36 is schon bisl länger im Familienbesitz und wurde von mir vor einen Fahranfänger Winterbetriebstot gerettet

 

Aber die Kisten rosten ja echt wie die Pest... Hätte ich das gewusst bei dem offenbar Rostfreien Exemplar na hätte ich mir lieber nen nfl e30 geholt :Duploadfromtaptalk1425943528776.JPG

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, du hast recht! grad den haben sie fürn E36 nicht. Ach geht, ich kenn viele die sind noch super in Schuss... Mir gefallen die E36 mittlerweile immer mehr :-)

 

Am Auto gings auch weiter:

- Reserverad-Mulde raus

- Alle Fensterheber raus, und Türen hinten abspecken :-)

- E-Antenne raus, ZV Motor Tankklappe raus

- Alu Lenkscheibe verbaut

20150309_234225.jpg

20150309_234245.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gibt's leider nicht. Evtl auf Anfrage aber mein gott is kein Wettbewerbsfahrzeug möchte damit paar mal auf die rennstrecke und im Sommer halt alltäglich nutzen. Bleibt drin... Mir gefallen die schon immer nach dem e30 natürlich :D aber nur Coupe und Cabrio

 

Die blech Türen vom e30 kann man ordentlich abspecken da lohnt sich gfk Müll der scheisse passt garnicht.

 

Die Lenkungscheibe hätte ich nicht alu gemacht aber gut... Hab in meinen vfl ne pu von superflex drinnen bin absolut zufrieden

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, dann würd ichs auch lassen.... so wars bei mir seither ja auch.

 

jep, mit makrolon wirds nochmal ne ecke leichter, aber gibts ned fertig für den 4-türer soweit ich weiss. 

 

Prinzipiell bin ich Alu, bzw metall lagerungen auch total abgeneigt, aber hier machts meiner Meinung nach nix aus. Das Lenkgetriebe an sich ist starr gelagert und die Lenksäule auch. Hier gehts ja nur um die Verbindung der beiden, also wie direkt Vibrationen und Impulse ans Lenkrad übergeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele, viel ist nichtmehr am Auto zu machen:

- Motorhaube einstellen

- Reserverad-Mulde verschließen

- Auf Schwung&Kupplung warten -->> Motor einbauen

 

 

War gestern bei BMW und hab völlig überraschend den Koffer für die Steuerzeiten beim M60 in die Hand gedrückt bekommen. Normalerweise leihen die bei uns garnix! aus....

Der Meißter meinte nur ich soll Bilder vom Auto mitbringen wenn ich wieder komme :D

Dann also Heim und Steuerzeiten eingestellt, weil ja bei der Hydrostößel Aktion die Nocken raus mussten

Werkzeug direkt wieder abgeliefert, und noch kurz im Schrauben Laden um die Ecke vorbei geschaut, um passende Schrauben für die neue Diff-Halterung zu holen. Ist aber vorerst nur provisorisch mal eingepasst.

 

Ein paar von euch haben das Gerät sicher schon im Thread des Konstrukteurs gesehen.

Der Feuer-Fritz hat die ultimative 188er Lagerung entworfen. Ich find das Konstrukt so meeega geil! Baut sehr breit und massiv, da kommt der E36-Deckel bei weitem nicht hin. 

Passt auch super gut rein, und ohne Reserverad-Mulde auch ganz entspannt zu verbauen :D

Was das ganze aber erst richtig interessant macht, dass eine Erweiterung im Kofferraum Richtung Dome kommen wird. Da bin ich super scharf drauf  :sabber:

 

Also wie gesagt, wer da Bock drauf hat sollte den Christian (Feuer-Fritz) hier im Forum anschreiben! 

 

 

20150320_130752.jpg

20150320_204850.jpg

20150320_204901.jpg

20150320_204914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diffhalterung ist sowas von geiel! :sabber:

Willst du die Befestigung vom Kofferraum so lassen?Ich würde zwischen Schrauben und Karosse noch ein Verstärkungsblech packen. :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist echt klasse!

Nene, hatte ja nicht umsonst geschrieben, dass alles provisorisch zusammengesteckt ist. Das Lager Gestell kommt Montag zum verzinken, hab heut nochmal alles ausgebaut.

Kommt nu erstmal 2mm Platte pro Seite drüber, um die Last etwas zu verteilen. Wenn dann Konstrukt Teil 2 fertig ist, hat sich das Poblem eh gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...