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Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
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Am Wochenende Samstags kleinscheiss gemacht, und Sonntag mit Heiko Die Heckklappe am 5er gewechselt. (Auch hier nochmal fetten Dank Kerle!)

Die Alte war nun echt gut fertig, und die neue liegt seit November in der Ecke. Ich hatte sie gefunden die Nadel im Heuhaufen: rel. günstig, rostfrei und in meiner Farbe! (von der neuen leider noch kein Bild.)

gestern wieder kleinscheiss, heute Material für die Reserveradmulde besorgt, Diff-Halterung zum Verzinken gebracht.

Mit der Reserveradmulde hab ich noch angefangen, ausschneiden einpassen und von unten durch die alten Schweisspunke schweissen.

Material ist 2mm Blech, oben drauf kommen noch Dreieck-Profile im Kreuz, und durch das Blech kommt noch ne Verschraubung für die GoPro, dass man mal die Achse filmen kann. Unten hatte ich mir noch überlegt drei Haken dran zu schweissen, um nen Reifen einhängen zu können, für den Transport.

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Bearbeitet: von 325Timo
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Dein Zirkel gefällt mir ... des Zornes! ;-)
Übrigens scheinen wir ein echt geiles Schweißgerät zu haben... :freak:
 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Ach wo hast denn nu das Blech gefunden?

Aus flos Dach rausgesägt?

 

Aber schon interessant der Gedankengang eines angehenden Ingenierus, die Reserveradmulde erst zu entfernen und dann Haken basteln um nen Rad zu transportieren 😆

Perfekte Vorraussetzungen für den Beruf später :D


Bearbeitet: von - Digger -
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:D geht ja nur darum nen REifen verstauen zu können während dem Transport, aber sonst das unnötige Ding nicht zu haben.

Wenn ich das mit Blech von Flo´s Auto gemacht hätte, hätte ich das bestehende Loch auch nur braun anstreichen brauchen :D

Habs bei ner Blech-Firma ums Eck geholt, sind auch noch 1,5m² da falls du brauchst.

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Diff-Halterung vom Verzinker geholt, Ölwanne vom Schweisser geholt.

Der hatte sich extra den richtigen Zusatz geholt und verspannt zum schweissen, verzogen hat sie sich trotzdem.

an der einen seite 2,5mm an der anderen knapp 3,5mm. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, die hat ja nur 5mm Fleisch an der Dichtfläche.

Theoretisch machts nix wenns noch bissle das öl rausdrückt, das Auto ist ja eh nichtmehr angemeldet. Muss man ausprobieren.

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Soeben Pornogerät nummer Eins abgeholt :D  :hase:  :hase:  :hase:  :hase:  :hase:  :hase:  :hase:  :hase:

Gewicht exakt 4,050kg

aus geschmiedetem Edelstahl gefräst

passend für den S62, 

 

der rest des Paket´s kommt wohl nächste woche per Express. Hatte ziemliche Probleme mit ISA-Racing zwecks Lieferung. Versprochen wurde 4-6 Wochen, jetzt sind´s 8,5 und es ist grad mal die Hälfte da. Musste denen leider gut Stress machen bis da endlich mal was lief.

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... neben den hohen Preisen normal bei dem Laden :-(

 

 

Sieht toppi aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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nachdem ich zweimal die bürodamen dermaßen rund gemacht hab, dass sie hoffentlich fast geheult haben, hat (so nehm ich an) denen ihr abteilungsleiter angerufen und mir nen Express versand organisiert ;)

Ein dermaßenen Mangel an Kundenservice bei so einem hohen Betrag hab ich noch nicht erlebt....

 

Bin gespannt wies dreht :D


Bearbeitet: von 325Timo
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nachdem ich zweimal die bürodamen dermaßen rund gemacht hab, dass sie hoffentlich fast geheult haben, hat (so nehm ich an) denen ihr abteilungsleiter angerufen und mir nen Express versand organisiert ;)

Ein dermaßenen Mangel an Kundenservice bei so einem hohen Betrag hab ich noch nicht erlebt....

 

Bin gespannt wies dreht :D

 

Also ich kenn von der Frau Meister auch nur den Satz: "der Techniker is jetzt grad nicht da".

 

Wenn der mal der bleistift runterfällt drehn die ws zu.

 

Bin enttäuscht von dem Laden, habe für einen deutlich 4-stelligen Betrag dort bestellt (über Firma), sämtlich laut Website und Meister lagernde Ware such schon seit Mitte Februar den Weg nach Österreich, bis dato vergeblich.

 

Definitiv das letzte mal.

 

Empfehlung: timms autoteile ;)

 

Gruß Tom

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Gut zu wissen dass ich da nicht der einzige bin!

 

Wollte ja ursprünglich bei CCC Motorsport bestellen, nur da kams nichtmal zu nem verkaufsgespräch so unfreundlich war der Typ! unglaublich...

mein Problem war halt auch, dass es das zeug nich grad an jeder ecke gibt.

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Die Kupplung ist da! :D

7,8kg Schwung und Kupplung zusammen, zudem Kupplung recht nah an der Drehachse. 850Nm kann das gute Stück ab, wird also Zeit, dass der Motor angepasst wird^^

Heute schonmal den Ausrückhebel entsprechend bearbeitet, und geguckt ob alles passt. Morgen ist die Ausrückweg-Begrenzung dran.

Die Scheiben liegen gerade noch so auf der Getriebe-Eingangswelle auf an der Verzahnung, Glück gehabt :D

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Bearbeitet: von 325Timo
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da macht Einer ernst mit feinstem Material aus dem Motorsport :-R

Jetzt muss nur noch der Driftwinkel passen, also an der Kupplung kann es nicht mehr liegen :ironie:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Du lässt es ja richtig krachen Timo! Saugut!! :daumen: :-R

Der Schwung und die Kupplung sind zugegeben schon ponös... Bin gespannt wie das fährt und ob Du dann damit auch restlos zufrieden bist.

 

Mit CCC-Motorsport habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Habe dort mehrmals angerufen und auch eine E-Mail geschrieben. Es gab niemals eine Antwort. Die scheinen es offensichtlich nicht nötig zu haben, Produkte verkaufen zu müssen. Merkwürdiger Laden...

 

Meine Ölwanne hat sich beim Schweißen übrigens um schlappe - fast zu vernachlässigende - 9 mm verzogen!  Ist jetzt also nur noch teurer Aluschrott. Und darauf habe ich über 8 Wochen gewartet :-( :motz:

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Meine Ölwanne hat sich beim Schweißen übrigens um schlappe - fast zu vernachlässigende - 9 mm verzogen!  Ist jetzt also nur noch teurer Aluschrott. Und darauf habe ich über 8 Wochen gewartet :-( :motz:

 

 

 

Hast mal versucht sie vorsichtig dran zu schrauben? Meine war auch ziemlich verzogen, hat sich aber ganz easy ranziehen lasen, ohne das sie gerissen ist


Bearbeitet: von Nexes
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poah frank 9mm sind echt krass!  :watch:  das wird man nicht mehr retten können...

 

Wurzelpeter hier im Forum hatte seine auch unter spannung gesetzt beim Montieren und so weit ich weis, ist die gerissen.

 

Heute und gestern Alles ready für den Einbau gemacht und heute alles voll reingeworfen und Kupplung entlüftet. Ergebnis: nahezu null Pedalweg :D

Morgen Abend kann ich die Kiste mal ankurbeln und gucken wie das Schwungrad ist...

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da musst du flo fragen, der hat ein video gemacht :D

 

ach übrigens, wir haben mal kurz noch ne neue Abgasanlage gebaut.... Straight pipe und dann zwei Magna-Flow´s, aus allem was grade da war. musste schnell gehen^^

Ich sach nur Hölle :D :D  Wer den S14 Pickup von den Driftbrothers kennt, so in etwa hört sich´s nu an :eek:

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Hai Timo,

 

gerne komme ich heute nach dem TÜV Termin mal in der Garage vorbei und schaue mir die Sache an. Ich bring mal ein Getränk mit, nachdem Flo alles leergezogen hat :eek:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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