Zum Inhalt springen

Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Timo, das wird aber ganz schön Arbeit Deine Limo auf Touring umzubauen. :ironie:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Könnte auch sein.... Oder er will endlich die M-Plaste abbauen wegen Gewicht und so!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, eigentlich die Lufteinlässe an der Motorhaube :D

 

Mein eigentliches Problem grade:

Ich hatte vor, vorne auf E46 Querlenker zu gehen. Resultierende Spurverbreiterung 40mm pro Seite.

Dann Overfenders mit 7,5cm ran (originaler E30 Radlauf hat 4,5cm bei mir) und jut is.

Hinten demzufolge aber auch 7,5er Overfenders. Hier hab ich dann allerdings ein fettes Problem.

Die blauen Felgen die ich fahren haben eine ET 42. Ich fahr im Moment schon 25er Platten und habe 2cm luft zum Radlauf.

 

Mit den Overfendern bräuchte ich dann 70mm (pro Seite!!!) Spurplatten, dass es stimmig aussieht.

Also entweder hinten andere/breitere Azev A mit niedrigerer ET besorgen, oder nen komplett anderen Satz Felgen.

 

Die Rota´s gibts aber mit ner ordentlichen ET (25) leider nur in 9" Breite.... Und das ist wiederum für vorne Gaaaanz schön viel.

Zudem wäre ich für nen Radsatz Rota´s in 9x17 mit 225/45 bei rund 1300 Euro. Und dann hab ich immernoch die schwierigkeit mit dem Eintragen.

 

Viel Text, aber eventuell hat von euch noch einer eine Idee :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist das nächste, früher oder später wird das so kommen. Da brauch ich dann auch kein Geld mehr in nen Felgensatz für die Strasse investieren.

 

Ich mag aber auch auf der Strasse fahren :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau auf 120*5 um, Advanced Wheels hat solche Felgen mit GA, kosten 200€/Stk

Hinten mit Compact HA hast schonmal nen paar mm gewonnen.

 

Ansonsten ja, ist geil, Haube und Ql! - MACHEN

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5x120 :-o

Das hat auch schon wieder so einen Rattenschwanz... Meine Driftfelgen haben alle 4x100 und ich müsst auch wieder andere Bremsscheiben besorgen. Alles zusätzlich zur Nabenumbaugeschichte... ist mir auch schon wieder zu viel Stress ehrlichgesagt :D

Die Advance hab ich auch aufm Schirm. Aber die Rota´s kosten das gleiche Geld, 210 pro Stück... Da kann ich dann eigentlich auch gleich auf 4x100 bleiben.

 

Und 16 Zoll mag ich eigentlich ned fahren :-( gefällt mir auf den E30 Mtech2 garnicht....

Und ausser beim driften fahr ich ja keine Wurstreifen... alter Nörgler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

rückwärts und bergab aber läuft :D

Ja fast. war ein 4.0er kompressor der AJ26S... Aber die Lader sind überall gleich, es unterscheiden sich nur die Grundmotoren :-)

Werde hier mal den Fortschritt posten, aber es ist echt mehr Arbeit als gedacht...

Mein größtes Problem ist leider noch, dass ich immernoch keinen ordentlichen Zugang zu Dreh und Fräßmaschinen habe. Also wenn jemand im Raum Stuttgart was kennt, bitte Info an mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schwer :D

Nein, quatsch. Ehrlich gesagt weiss ich es nicht so genau. Irgendwer hatte mal gesagt, mit gleichen Anbauteilen 20kg mehr wie ein M20 mit Klima....

Für die Rundstrecke sicher nicht optimal, aber dennoch sehr gut zu gebrauchen (siehe Marco916´s VFL). Fürs driften ein wunderbarer Motor, auch was die Gewichtsverteilung angeht.

Durch den Lader kommen leider nochmal ca. 30kg drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...