Zum Inhalt springen

Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Deinen Stoßstangenträger könnten wir evtl noch erleichtern...ganz raus wie bei Christian geht ja leider nicht.

Ich komm nachher rum..muß auffe Bühne. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

als ich gestern im Schwarzwald war bin ich noch beim Kollegen mit dem Diesel E30 vorbei. Er hat diese Felgen drauf, sind leicht und sehen wie ich find sehr wild aus, würden zu Dir und dem Auto passen: http://www.motec-wheels.de/de_nitro_bronze_lackiert.html

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

als ich gestern im Schwarzwald war bin ich noch beim Kollegen mit dem Diesel E30 vorbei. Er hat diese Felgen drauf, sind leicht und sehen wie ich find sehr wild aus, würden zu Dir und dem Auto passen: http://www.motec-wheels.de/de_nitro_bronze_lackiert.html

 

Hallo Christian! DIe sind leider garnicht so mein Fall :-( weisst du was die auf die Waage bringen?

Mein Favorit sind die Volk TE37. Gibts in 7,5x17 in 4*100 und wiegt auch nur knappe 7 kg. (KLICK)

Aber leider auch absolut ausserhalb meines Budgets :-/

 

Bevor jetzt alle kommen, ja ich weiss dass es die Rota Nachbauten gibt ;-)


Bearbeitet: von 325Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Variante vom Superholti:

http://uv-birke.de/e30-blog/wp-content/uploads/5119.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach Mädels :sonne:

von mir gibts auch ma wieder was neues! War am Wochenende am Hockenheimring, zum ersten Lauf der IDS.

Hier mal ein sehr kurzes Video vorab, mehr Bild und Video-Material folgt die Tage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon ne Menge Bilder aufgetaucht :-)

Und noch schnell ein Video vom gesamten kurs das ein Kumpel gemacht hat:

https://www.dropbox.com/sh/c8ilocuimkeqltr/lqQeXzoPVb#lh:null-20140427_155939.mp4

 

Und ja, ich bin nicht ganz unverschont von der Mauer nach Hause gefahren :saufen:

life´s a bitch, jetzt ists ne Driftkarre :D

906534_628425270570514_8693271466642525898_o.jpg

1016955_771614076185207_6912447606698621907_n.jpg

10277760_771614569518491_3116862749291313438_n.jpg

1276995_628426507237057_4185275590248104895_o.jpg

10003651_628442077235500_1854925287371410490_o.jpg

10264189_628430420569999_1030789474813262482_o.jpg

10298267_628441777235530_6681141951690211607_o.jpg

10286829_628441533902221_1158392802777237987_o.jpg


Bearbeitet: von 325Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback Feedback

 

 

Top Fotos! Top E30 ! :daumen: :daumen: :daumen: ;-)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedbaaaaack :D danke Männers :-)

Ja der Kurs hat echt Spass gemacht. Hatte am Anfang echt saumäßig Schiss, weils echt eng war. Aber nach ein paar Runden gings dann einigermaßen. Bin dann auch bei einer Pro-Fahrerin ein paar Runden mitgefahren, und sie dann bei mir. Hat mir gezeigt wo der Hammer hängt :D Mit ihren Tips liefs dann auch echt richtig gut! War selbst erstaunt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, das muß man sich erst mal trauen dort anzutreten :daumen::daumen:

 

Finde es auch wesentlich besser so zu driften als das Gezipfel

im Strassenverkehr. Irgendeinen störts immer, einer ist immer im

Weg, und wenns peng macht gute Nacht.

 

Wie hast Du abgeschnitten im Klassement?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, das muß man sich erst mal trauen dort anzutreten :daumen::daumen:

 

Finde es auch wesentlich besser so zu driften als das Gezipfel

im Strassenverkehr. Irgendeinen störts immer, einer ist immer im

Weg, und wenns peng macht gute Nacht.

 

Wie hast Du abgeschnitten im Klassement?

 

VG Peter

 

Moin Peter :-)

Ja ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich das in der StVO nicht mehr mache. Es ist auch was komplett anderes aufm Track, da liegen Welten dazwischen. Das rumgerutsche auf der Strasse kann man auch null vergleichen damit...

 

Ich bin 13. Von 23 angemeldeten Fahrern in der Street Klasse geworden. Allerdings haben die Judges mir Punkte abgezogen, weil ich anscheinend im Drift mit links gebremst habe. Dabei hat nur mein Bremslichtschalter nen Hau, ich denke du kannst dich noch an die situation in der Pfalz errinnern :D

Naja, seis drum ich bin zufrieden mit meiner Platzierung, war ja schließlich das erste Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Fotos! :daumen: Und dann mit 120 km/h ueber die Autobahn zurueck? 8-/ 8-)

 

:winken:

 

Neee mit 80, bin meinem kumpel hinterher gefahren der den Anhänger mit den Reifen dran hatte ;-) Hatte diesmal leider kein Zugfahrzeug für nen Auto Anhaenger...

Flo wir wollten auch noch ne Runde drehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen :-) freut mich dass es euch gefällt :)

Hier noch ein Bild von einem Fotographen, sowie ein paar die ich selbst gemacht habe.

Unter anderem vom Fahrerlager, von der Strecke selbst und von den Leuten bei denen wir waren. Der E36 direkt neben uns war auch ein M60, war aber leider fast beide Tage durchgehend am schrauben der arme kerl... Die hatten sogar ein Schweissgerät dabei und haben noch schnell am Krümmer nachgeschweisst :D

10272526_524949107627017_3233326597524433697_o.jpg

DSC_3144.jpg

DSC_3145.jpg

DSC_3152.jpg

DSC_3154.jpg

DSC_3162.jpg

DSC_3163.jpg

DSC_3166.jpg

DSC_3167.jpg

DSC_3168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber! Is ne coole sache hed ich auch geplant da mal mit zu fahren aber ich bleib bei meiner vfl ohne ende Baustelle :) bisl Zeit für meine Madame muss auch sein ;)

 

Hast dein Fahrwerk eig eigentlich noch mal tiefer gedreht? Wie viel Restgewinde hast an der VA?

 

Ich habs etz so eingestellt das 4cm Restgewinde ist ... hab die Befürchtung das es zu tief wird nja seh ich wenn die bremse drin ist

 

P.S.: Quer siehst mehr!

 

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber! Is ne coole sache hed ich auch geplant da mal mit zu fahren aber ich bleib bei meiner vfl ohne ende Baustelle :) bisl Zeit für meine Madame muss auch sein ;)

 

Hast dein Fahrwerk eig eigentlich noch mal tiefer gedreht? Wie viel Restgewinde hast an der VA?

 

Ich habs etz so eingestellt das 4cm Restgewinde ist ... hab die Befürchtung das es zu tief wird nja seh ich wenn die bremse drin ist

 

P.S.: Quer siehst mehr!

 

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Jaa, ich habs gesehen du hast deinen Drifttouring ja leider geschlachtet... schade, war cool dat ding!

Nee FW ist so wie am Anfang eingestellt. Mitte vom erlaubten Verstellbereich vorne und hinten. hinten kommter aber noch ein wenig hoch, er sackt im Drift schon viel ein hinten und dat sieht kacke aus :D

Restgewinde müsste ich nachmessen. Habs einfach nach dem Gutachten eingestellt und feddich :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ... ja ich hab noch kein Gutachten :cry: soll die Tage nachgeliefert werden

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele!

Hab mir heute mal die Zeit genommen ein Video vom letzten Wochenende zusammen zu schneiden.

Ist leider nicht ganz zufriedenstellend, bin immernoch am rumprobieren mit Programmen....

Ich hoffe es gefällt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...