Zum Inhalt springen

Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo lässt du dir das eintragen? Der Tüver in Esslingen kam mir schon relativ eintragungsfreudig vor, aber bei sowas wie Flyoff zweifel ich ein bisschen (wohne auch im Kreis Essligen).

 

Felgen: Pink, soll doch ein Drifter werden!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

tut sie aber nicht!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr geil Timo! :D

Hast sogar nen weißen Leopard erwischt :freak:

Wie wärs mit türkisenen Felgen?! Das haben nicht viele und mir gefällt die Farbe! :meinung:

"fast türkis" hat er doch schon auf den anderen Azev A... das wäre ja dann nichts neues... :-D

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Innenraum ist extrem gut geworden, vor allem der Bremshebel :sabber:

 

Hier sind gerne noch Farbvorschläge erwünscht, ich hatte da an Pink gedacht :frage:

Ein "Neon-Orange" wäre auch was, ansonsten käme pink als Neonfarbe definitiv gut :eek:

 

Ich würde hinten evt. noch den Mechanismus des Fensterhebers rausschmeißen und gegen ein L-Aluprofil ersetzen, passend dazu wären noch Makrolonscheiben für hinten .

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seh ich das auch, soll sich bissl von den blauen abheben, da ich auf den Events vorne die blauen fahren will.

 

Zum TÜV. Esslingen ist der letzte Drecksladen (sorry) da fahr ich nie wieder hin.

Ich hab da schon meinen TÜV ;-) der gleiche der auch den V8 eingetragen hat.

Sollte aber auch bei jedem normalen TÜV Süd gehen, der Stefan(No loose ends) hat seine beiden auch beim gan normalen TÜV Nord eingetragen

 

@cove: orange wäre definitiv auch ne gute Idee :daumen:

Ich wuerde sehr gern auf Makrolon umbauen. Ich hab jedoch gern während dem Fahren die Scheiben leicht offen. Und Geld ist leider auch nicht in unbegrenzten Mengen vorhanden :-)

Hab vor vorne unter dem Amaturen Brett aus Alu oder PVC eine Platte zu machen mit Aussparungen fuer die Schalter. Fürs erste zumindest.

 

send with tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, es gibt ein bischen was neues, nur leider nicht viel zu sehen.

 

Es ist ein neuer Motor reingekommen, der etwas besser im Futter steht als der alte. Hab den auch nur reingemacht, da er praktisch "nebenan" stand (danke an den Heiko hierbei). Der alte Rumpf-Motor ist somit zu günstig zu verkaufen. Wer den möchte, einfach per PN melden.

Im gleichen Atemzug hab ich den LMM gereinigt. Der Motor hat also beim ersten anlassen schon wirklich super das Gas angenommen.

Hier ein Video dazu, es macht immer wieder aufs neue Spass:

https://www.facebook.com/photo.php?v=257772951054665&saved

 

(mit guten Boxen ist die Qualität deutlich angenehmer :D )

 

Dann hab ich in der zwischenzeit noch die Stahlflexleitungen der Fly-Off auf Maß machen lassen. Natürlich mit Drehausgleich und TÜV (wurden abgedrückt).

 

Die Türverkleidungen sind fertig, aus schwarz-glänzendem PE hab ich se gemacht.

 

Dann ist vom CONNY noch eine kleine Briefsendung gekommen, den Chip hab ich heute mal ins Steuergerät gewürgt. Ist schon ein bischen blöd die obere Platine abzubekommen, vorallem wenn man nicht checkt dass bei der DME keine halteclips mehr drin sind und man diese verzweifelt sucht :klatsch:

 

Lack für die neuen Azev´s ist gekommen, ich hab mich für die Billig-Variante entschieden. Hab ja meinen blauen Radsatz noch der schön gepulvert ist, da darfs bei denen ruhig die Spraydosen-Variante sein.

 

 

 

Und wer Lust hat und kein Facebook Gegner ist, darf sich gerne unserer neuen FB-Seite anschliessen. Meine zwei besten Kumpels und ich haben da beschlossen was zu starten. Es gibt ausser meinem Auto noch einen Top-Chop Käfer mit Subaru Turbo Motor zu sehen und einen seeeehr potenten Audi S2 mit 5-Zyl. Turbo.

Entweder oben übers Video draufgehen, oder hier: https://www.facebook.com/pages/GUMMIb%C3%A4rchen-Bande/256736301158330

liebe Grüße Timo

DSC_2914.jpg

DSC_2918.jpg

DSC_2910.jpg

DSC_2907.jpg

DSC_2906.jpg

DSC_2912.jpg

DSC_2913.jpg

DSC_2909.jpg

DSC_2911.jpg

DSC_2916.jpg

1656306_10151957549015642_1168101841_n.jpg

1959613_10151957549085642_725888382_n.jpg


Bearbeitet: von 325Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein!! :daumen:

 

Und die Felgen werden wirklich pink !!?? :eek: Du hast doch wirklich einen rennen....:-D:-D Sehr geil! :daumen:

 

Und der Aufkleber auf dem Amaturenbrett ist auch klasse...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein!! :daumen:

 

Und die Felgen werden wirklich pink !!?? :eek: Du hast doch wirklich einen rennen....:-D:-D Sehr geil! :daumen:

 

Und der Aufkleber auf dem Amaturenbrett ist auch klasse...;-)

 

Sicha werden die Pink :D Also vorerst auf jeden fall. Der Lack hat mich 20 Euro gekostet, wenns doof aussieht kommt was anderes drauf :-)

 

Ja du den Aufklebern gabs im E30.de vor zwei Jahren mal ne Aktion, die hatte der Sascha (hier im Talk "Usher") machen lassen. Hatte meine verschlampt, aber er war so nett mir nochmal zwei zu schicken :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Sound! :daumen:

Wann ist Testfahrt angesagt? Nimmst mich :klug: mal mit? :drive:

 

Eigentlich am 1.3..... AAAABER ich warte immernoch auf mein Fahrwerk :motz::popo::cry::cry::cry::cry:

Wenn das endlich da wäre, wär auch der Heiko nicht so böse, dass ich seit Mitte Dezember die Hebebühne blockier :-(

Klaro nehm ich dich mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) was stört dich an dem TopChop? Gibts nicht so oft, und sieht in echt super aus!

 

Vielleicht einfach das es ein TopChop ist! :D

 

Aber der Subaru Motor geht mit Sicherheit super. Uns hat mal ein Käfer so dermaßen Nass gemacht auf der AB, das werd ich glaube auch nie vergessen :D

 

 

Darf ich mich auch mal als Beifahrer einladen? Gern dann in Meiningen ;-)

 

Edit: Pink fetzt, aber no Homo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) was stört dich an dem TopChop? Gibts nicht so oft, und sieht in echt super aus!

 

Vielleicht einfach das es ein TopChop ist! :D

 

Aber der Subaru Motor geht mit Sicherheit super. Uns hat mal ein Käfer so dermaßen Nass gemacht auf der AB, das werd ich glaube auch nie vergessen :D

 

 

Darf ich mich auch mal als Beifahrer einladen? Gern dann in Meiningen ;-)

 

Edit: Pink fetzt, aber no Homo!

Hab dich ned so :D

Jau, das wird einschlagen das Ding. 800kg und ca 500ps sollen es glaub ich werden.

Was in dem DIng Arbeit steckt ist weit ab von Gut und Böse. Alles in allem sind es jetzt schon 2 Jahre, und vor 2015 wird das Ding nicht fahren...

 

Na sicher! Dann will ich aber auchmal bei deinem mitfahren :sabber:

Klar no Homo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dich ned so :D

Jau, das wird einschlagen das Ding. 800kg und ca 500ps sollen es glaub ich werden.

Was in dem DIng Arbeit steckt ist weit ab von Gut und Böse. Alles in allem sind es jetzt schon 2 Jahre, und vor 2015 wird das Ding nicht fahren...

 

Na sicher! Dann will ich aber auchmal bei deinem mitfahren :sabber:

Klar no Homo :D

 

Haha, kannste sicher machen. M10 3 Gang rockt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit wirds schon nicht kommen Flo ;-)

Mit dir in ein Zelt? :D Ich weiss ja nicht.... versuchen wirs halt mal:saufen:

 

War grade nochmal an der Garage, den aktuellen Stand ablichten:

Frontschürze ist soweit fertig lackiert. Hab mir beim Schleifen von den Kratzern keine sonderliche Mühe gegeben, und hab auch kein Spachtel verwendet. Das wäre vergebene Liebesmühe, die Schürze reissts eh mal wieder ab :freak::freak:

Mir sind auch direkt beim Spritzen zwei Fliegen in den Lack geflogen, da war dann spätestens klar, dass es gut so war da nicht viel Arbeit reinzustecken.

 

Vom zweiten Felgensatz hab ich testweise auch mal eine Felge lackiert. Die Farbe deckt überhaupt nicht, und so ist es eher ein Orange anstatt pink geworden. Da muss ich mal noch schauen was ich mache. Entweder ordentlich weiss grundieren oder ne andere Farbe kaufen.

 

Die Stahlflex der Fly-off hab ich auch zu 99% fertig verlegt. Es fehlt vorne noch ein Verbinder, dann kann die Entlüftungs Maschine ran! (geil so ein Gerät, das nervige Pumpen entfällt :D )

 

Und mein persönliches Highlight: Mein 5tkm alter Kühler hat gemeint er muss undicht werden :popo::popo:

Also gabs halt mal noch schnell nen neuen Kühler, weil der Winter ja nicht schon teuer genug war :cry:

Hierbei vielen vielen Dank an Marco, der mir auf die Schnelle einen neuen Behr Kühler zu seinen Super Konditionen besorgt hat! Hab mich mega gefreut :sonne:

Werde nun auch auf die orginale VFL Kühlerbefestigung gehen. Marco und Heiko meinten, dass ich den Bock praktisch selbst geschossen hab, indem ich den Kühler starr ohne Gummilagerung in die Frontmaske eingebaut hab.

 

So, für mich gehts jetzt in die Berge ein bischen Snowboarden. Am Auto ist bis auf den Kühler eigentlich nix mehr zu machen. Jetzt heissts aufs Fahrwerk warten :-(

DSC_2919.jpg

DSC_2920.jpg

DSC_2921.jpg

DSC_2922.jpg

DSC_2923.jpg

DSC_2926.jpg

DSC_2927.jpg

DSC_2930.jpg

DSC_2929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini Update:

Hab endlich meine Gurte vom Kumpel bekommen. Schroth Ralley 3 mit ABE fürn E30 :sonne:

Und was ich noch bekommen habe: Ne Tracking Nummer fürs Fahrwerk :sonne: :sonne:

das sollte also bis zum Wochenende auch noch kommen.

1970779_10151980016855642_381810610_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick!

 

ABE gillt strenggenommen nur ivm Seriensitzen, aber wayne!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schreien: :schreien: :schreien: ES IST DAAAAAAAAAAA :schreien: :schreien: :schreien:

Mein Fahrwerk is endlich angekommen whoopwhooop :hase: :hase: :hase: :hase:

Am Wochenende wirds reingespaxxt und sobald die neuen Staubschutzbleche, Radlager und Kühlerhalter da sind, gehts auf die Strasse und dann kann auch für mich die Saison losgehen :sonne::sonne:

DSC_2931.jpg

DSC_2932.jpg

DSC_2933.jpg

DSC_2934.jpg

DSC_2936.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...