Zum Inhalt springen

Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Timo, zumindest für meine Größe mit dem Pole Position steht das Lenkrad so wunderbar, aber wie du angemerkt hast, da ist die Sitzposition die ausschlag gebende Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...

 

Hab heute auch meine Nabe bekommen. Dadurch dass es keine Starre ist, baut die doch schon sehr lang. Ich muss die Tage mal den Fahrersitz reinbauen, und mir die Lenkradposition mal anschauen. Im Moment schaut mir das zu arg aus. Bei nem Freund ist es ähnlich mit dem geschüsselten, und da fährt sichs eigentlich gut :frage:

 

...

 

Hehe, nette FlyOff. Ich hab dieses ebay Standardteil und werd den Hebel auch noch verlängern :-)

 

 

Zum Lenkrad:

Je nach Körpergröße, schöne tiefe Sitzkonsole bauen und die Lenksäule absenken mittels Distanzen. Habe ich mit 1,72m Kampfgröße gemacht und du sitzt meeega geil im E30. Sitz waren Recaro Nachbauten Vollschalen. :winken:

Sonst wär mir pers. das Lenkrad zu hoch gewesen.

Ich hätte die Nabe gern noch weiter verlängert und auf stehende Pedalerie umgebaut ... aber, wie das immmer so ist, kanns ja noch werden. :smbmw:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind gute Anstöße Addi! Meine OMP Konsolen sind halt leider mit eingetragen, daher kann ich da nicht ne Eigene bauen. Das ist im Moment auch noch recht hoch, ich glaub mit Helm wirds bei mir (1,93) doch sehr eng.

Das mit der Absenkung der Lenksäule werd ich aber trotzdem in Angriff nehmen. Wieviel Distanzen hastn da reingepackt? 10mm?

 

Stehende Pedalerie schwebt mir auch schon länger im Hinterkopf 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss doch nur die nummer eingetragen, ohne bild :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO:

Über die Feiertage ging nicht viel, um genau zu sein garnix ;-)

Heute jedoch hatte ich nen Termin beim Flo von limitedslip.de. Also heut morgen Diff ins Auto gepackt und hingefahren. Angekommen, mit dem Diff ab in seinen Keller und los gings mit der Arbeit.

Insgesammt hat er etwa 3h gebraucht, aber er meinte normal schafft er das in einer :D Wir haben wirklich die meißte Zeit verlabert nebenher. Für mich war das ein wirklich sehr interessanter Nachmittag, an dem ich ne Menge über Differentiale gelernt hat. Und auch sonst gabs ein paar Gesprächsthemen, der Flo ist wirklich ein super netter Typ der nebenbei auch noch sein Handwerk super versteht.

Ich kann nur jedem empfehlen der sein Diff überholen oder die Sperre upgraden möchte, zum Flo zu gehen.

 

Es ist in meinem Fall ne 45% Sperre geworden, bestehend aus 4 Sintherlamellen mit orginalen Druckringen.

Hab natürlich auch ein paar Bilder gemacht :-)

 

Auch dabei: ein Vergleichsbild der verschiedenen Eingangswellen der BMW-Differentiale 168er 188er und 210er. Da sieht man mal wieso man das 168er mit Leistung besser nicht fahren sollte :D

DSCF0013[1].JPG

DSCF0014[1].JPG

DSCF0017[1].JPG

DSCF0019[1].JPG

DSCF0020[1].JPG

DSCF0024[1].JPG

DSCF0025[1].JPG

DSCF0022[1].JPG

DSCF0023[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht wirklich was erwähnsenswertes, aber der innenraum ist soweit fertig geschliffen.

Morgen wird abgeklebt und der Grundierfüller kommt drauf.

 

Heute hab ich hauptsächlich fertig geschliffen, noch ein Löchlein geschweisst, und am Dicken die Bremsen gemacht.

Das alles anzuschleifen ist echt ne sau arbeit, und dauert echt länger wie gedacht.

1533836_10151880717845642_1579151704_n.jpg

1531787_10151880717195642_1767439726_n.jpg

1525458_10151880717580642_676681456_n.jpg

1525754_10151880717410642_1358242525_n.jpg

1549512_10151880717700642_121885945_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundierfüller, Pustekuchen :D Mir is da siedend heiß noch was eingefallen. Die Flyoff muss ja noch mit der Karosse verschraubt werden, bevor lackiert wird.

 

Also zum nächsten Abfall/Stahl Betrieb gefahren und nach ner Alu-Platte gefragt: "Ja hamm wer da, aber nur die da im Eck" Ich geguckt, da wars ne 13mm Starke und 12kg schwere Alu-Platte :eek::eek:

Aber egal, mitgenommen. Daraus hab ich dann meine Form mit der Stichsäge ( :D:D ) ausgesägt und Bohrungen gesetzt.

 

Die Ausrichtung ging nicht anders, alles andere wäre zu weit weg gewesen oder es wäre irgendwas angelegen. Sitz und Lenkrad hab ich auch montiert, ums besser abzuschätzen.

Es sitzt sich jetzt echt super, und alles ist mega angenehm von der Positionierung.

 

Morgen mach ich mich an die Führung der Leitungen, da haben wir uns auch noch was echt cooles einfallen lassen, ihr dürft gespannt sein. Ordentliche Bilder mach ich im übrigen wenn alles fertig ist im Frühjahr.

 

 

Und achja: der Flyoff Hebel wird übrigens mit Stoff im Leopardenmuster bezogen :hase::hase::hase:

2014-01-10 14.40.51.jpg

2014-01-10 19.00.08.jpg

2014-01-11 18.49.49.jpg

2014-01-11 18.50.23.jpg

2014-01-11 18.50.40.jpg

2014-01-11 18.51.21.jpg

2014-01-11 18.52.09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes :daumen:

 

Und achja: der Flyoff Hebel wird übrigens mit Stoff im Leopardenmuster bezogen

 

Uhh Sexy :-p

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und achja: der Flyoff Hebel wird übrigens mit Stoff im Leopardenmuster bezogen

 

Dann aber auch bitte das Amaturenbrett im Leopardenmuster anpassen :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will garnicht wissen was er dann beim fahren an hat :watch:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will garnicht wissen was er dann beim fahren an hat :watch:

 

Das hier natürlich:

http://resources3.news.com.au/images/2007/12/01/va1237280275990/borat-5778594.jpg

 

Hab ich mir von dir abgeguckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann dann sowieso nicht fahren - mechanische Lenkradsperre!!!:klug::freak::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok :D

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönen Sitze!

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...