Zum Inhalt springen

Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Heute hab ich Radstehbolzen gekürtzt und mit hochfestem Loctite ins Diff eingeklebt.

 

Kluger Mann :daumen:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen werd ich anfangen die Matten rauszukratzen.

Würd es erstmal ohne Heißluftföhn versuchen, bei den niedrigen Temperaturen geht das ganze mit einem flachen Meißen recht gut. Die Bitumenmatten sind dann ziehmlich brüchig, bis auf die ganz dünnen gingen die recht gut raus.

 

Hab' meine rechte Seite im Hochsommer gemacht - ging besonders gut mit'm Eiskratzer.

Das Zeug wird uebrigens sauheiss - geht aber gut ab...

 

Hab' spaeter DAS HIER drauf gestrichen - soll auch eine geraeuschreduzierende Wirkung haben :smbmw:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs! Mit nem Heissluftfoehn RICHTIG warm machen dann geht das Zeug weg wie Butter.

Kannst dann Plattenweise abschaben.

Innenraum werd ich eh teilweise noch rauslackieren dann.

 

send with tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war schonmal recht erfolgreich, alle gut zu erreichenden sind raUS. Es sind 6,1kg rumgekommen. Könnte mehr sein nach meinem Geschmack. Die Hauptarbeit hab allerdings nicht ich gemacht sondern zwei Kumpels, die fanden die Arbeit irgendwie geil. KOmsiche Vögel :D :D

 

An alle die schonmal das Amaturenbrett weggemacht haben: Sitz da drunter auch noch eine große Matte quer rüber? Wenn ja fliegt die auch noch raus.

 

534342_3709078221845_538369146_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die schonmal das Amaturenbrett weggemacht haben: Sitz da drunter auch noch eine große Matte quer rüber? Wenn ja fliegt die auch noch raus.

 

Ja, da ist noch eine Dämmatte vorhanden.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste das lohnt sich das Ama-Brett deswegen weg zu machen?

 

Wenn du Gewicht los werden willst, definitiv. Die Dämmmatte geht über die ganze Breite der Spritzwand. Also ist da schon 1-2kg, die du sparen kannst.

Zudem ist das Amaturembrett doch recht schnell ausgebaut.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Warum klebt man in das Diff Gewindebolzen.

 

Was hatt das für ein Vorteil?

 

Hast du schonmal ein Diff wieder eingebaut? einfach nur Nervig mit den Schrauben, Stehbolzen erleichtern das ganze

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau da drum gehts. Bei mir war noch ein weiterer Punkt:

Ein Gewinde war schon etwas vermurkts, das hab ich dann schnell nachgeschnitten. Und mit den Bolzen geh ich sicher, dass alles wieder sauber verschraubt wird. Ich werde auch selbstsichernde Muttern verwenden, da bei mir sich die Diffschrauben immer wieder gelockert haben. Musste die alle 1000km nachziehen.

Aber hauptsächlich wegen dem deutlich erleichterten Einbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich find das is voll die gute Idee mit den Bolzen, top!

Werde ich auch so machen.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Warum klebt man in das Diff Gewindebolzen.

 

Was hatt das für ein Vorteil?

 

Hast du schonmal ein Diff wieder eingebaut? einfach nur Nervig mit den Schrauben, Stehbolzen erleichtern das ganze

 

Hi

 

Ja hab ich, daher auch die Frage.

 

 

Aber Danke für die Antwort.

 

Gruß

Der Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch Bolzen, top Sache ist das. Bei den beiden Sacklöchern oben absolut unproblematisch, bei den Durchgangsbohrungen hat sich der Bolzen trotz Loctide bem Anziehen der Muttern minimal mit gedreht ( hatte vorher von unten mit weißem Edding Position markiert).

Aber seit Umbau (vor 2000km) keine Probleme, Einbau ging echt super einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitergehts:

Es sind ein paar Päckchen angekommen. Der neue H&R 18mm Stabi für die HInterachse, Strongflex PU-Buchsen für den Stabi und Uniball Kugelköpfe für Koppelstangen.

Das Zeug hab ich heute unter Hängen und Würgen eingebaut. Also die PU-Buchsen neu reinzumachen ist wirklich ne sau Arbeit. Die sind theoretisch viel zu groß.

 

Dann gings innen weiter, ich hab das Armaturenbrett runtergemacht und die Dämmmatte dahinter rausgeholt. Die Bitumen-Matte unter dem Lüftungskasten wird vielleicht auch rausfliegen, ich weis noch nicht ob ich mir das antue den auszubauen.

 

Und Schlussendlich ist die Flyoff fertig. Hab noch ein Case geschweisst (Ja ich weiss wir haben ein blödes Schweissgerät, gell heiko :rot:) und da Aufnahmen reingefräßt. War doch mehr Arbeit als gedacht alles in allem. Auf den Hebel kommt noch ein ca 60cm langes sehr dickwandiges ALU-Rohr.

Durch die Teflon Lager läft sie wirklich SUPER leicht, das hätte ich niemals gedacht. Und komplett Spielfrei natürlich

 

Ich lass mal Bilder sprechen :daumen:7

 

 

 

Achja: Und die Alpina Ausstattung ist nun verkauft :D Hab genau das bekommen was ich mir vorgestellt hatte, und das wird nun direkt in ein Fahrwerk umgesetzt.

DSCF0001[1].JPG

DSCF0004[1].JPG

DSCF0005[1].JPG

DSCF0002[1].JPG

DSCF0006[1].JPG

DSCF0007[1].JPG


Bearbeitet: von 325Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gings innen weiter, ich hab das Armaturenbrett runtergemacht und die Dämmmatte dahinter rausgeholt.

 

Hat's sich in deinen Augen gelohnt, die Matte raus zu nehmen?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Fly Off! hab den gleichen Bremszylinder in beiden Autos, fahr ruhig nen Ordentlich langen Hebel, sonst muss man relativ Viel Kraft aufwenden.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel: Ja ich hab schon welche verbiegen sehen, daher hab ichs selbst gebaut und dann halt gleich in stabil :D

 

@Nico: Ja die ist schon groß. Ich werd den Lüftungskasten noch rausmachen und da drunter lackieren, deswegen muss das A-Brett eh raus ;)

 

@Stefan: Ist der 0,75er. Hab extra den größten genommen, da der schneller sperrt. Ist richtig so oder? :D

Im Anhang hab ich mal ein Bild vom Hebel, der ist schon ordentlich lang.

 

Hab heute auch meine Nabe bekommen. Dadurch dass es keine Starre ist, baut die doch schon sehr lang. Ich muss die Tage mal den Fahrersitz reinbauen, und mir die Lenkradposition mal anschauen. Im Moment schaut mir das zu arg aus. Bei nem Freund ist es ähnlich mit dem geschüsselten, und da fährt sichs eigentlich gut :frage:

 

leider nur handyBilder

1510806_10151838752880642_524922964_n.jpg

1513255_10151838752985642_1414375271_n.jpg

1479314_10151838753080642_751453562_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...