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Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
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Da schließe ich mich gern an, wenn ich darf...muss ja auch darauf aufpassen, dass René sich nicht mit dem bösen V8-Virus infiziert.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Na klar kannst da mit ;) Grad zur Zeit schauen eh so viele Kumpels vorbei um zu gucken was ich da anstell. Ich kanns zwar eigentlich gar nicht leiden wenn ich Leute in meiner Garage hab, aber was solls^^

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Jap, der Passt wunderbar, danke nochmal für den Tip ;)

Die Motorlager sind gebrauchte vom E34 530i mit U-Scheiben. Die Höhe bleibt so, sind jetzt Gesamthöhe vom Lager 69mm. Da werd ich mir noch neue Lager kaufen, die dann auf die Höhe runterkommen.

69mm kommt mir persönlich seh hoch vor, ich weis nicht wieso der trotzdem so tief sitzt

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  • 4 Wochen später...

so es ging ein bischen weiter nach 2 wochen Pause.

Restliche Halter gebaut, also obere Kühlerhalterung, BKV Halter alle fertig, und der Luftfilterkasten hat auch seinen Platz mit den E34 Haltern gefunden. Die Nähte vom Blech am BKV Halter haben mir echt nicht gefallen, die hab ich nochmals abgeschliffen und neu geschweisst. Ist besser geworden als vorher.

Zu meiner Verteidigung bei den Schweissnähten, ich hab mir schweissen selbst beigebracht, und das Schweissgerät ist von 1970...

Dann haben wir dieses Wochenende geschliffen, gespachtelt, gefüllert und lackiert was das Zeug hält. Der Motorraum ist nun fertig lackiert, und der Klarlack hat nun Zeit bis Sonntag zum Aushärten. Ab Sonntag folgt der Endültige zusammenbau.

 

Am Sonntag bekomm ich meine Halter für die Stabianschraubung am Federbein, die werden dann angebracht und zusammen mit dem umgeschweissten Vorderachsträger, den ich hoffentlich nächste Woche bekomme, zum Pulvern gebracht.

Dann sollten die Woche noch Rohrbögen für den unteren Kühlwasserschlauch kommen welchen ich noch fertig konstruieren muss.

 

Was mich ein bischen ärgert ist, dass ich mit der Revision der Bremssättel zu voreilig war. Hab leider vergessen an den Sattelträgern Material abzunehmen. Werde nun diese woche noch mit ner Fräsmaschiene in ner Käferwerkstatt von nem Kumpel da rangehen und die Träger nochmal zum Chromatieren geben.

Endlich sieht man mal nen einigermaßenen Fortschritt. Bilder sind leider nur mitm Iphone gemacht.

 

Ich hoff ich hab nix vergessen :D

lg Timo

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Naja schnell :D mir gehts viel zu langsam. Ich würd gern 10k mehr zur Verfügung haben und den ganzen Tag Zeit.

 

Als ich die Halter bei BMW bestellt hab für den Kasten, hat er mir 4 verschiedene Halter bestellt. kam mir schon komisch vor, vier Halter für nen popeligen Luftfilterkasten. Hab im Endeffekt nur einen verbaut, das Ding sitzt ohne Halter auch schon Bombenfest.

Der Halter ist aus dem E34 540i, Teil nummer 2 hier:

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTEwNV9w.png

 

51 71 8 181 540

 

Achja, das Diff ist auch schon abgeschrubbt (:D) und wird mit POR15 lackiert (Deckel silber, Gehäuse schwarz)

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War bestimmt Sonderausstattung :D

 

Grad ist die nächste Bestellung beim Korrosionsschutzdepot raus gegangen, schon wieder 80 Euro weg. Langsam hab ich echt keine Lust mehr Geld auszugeben, mich nervts grad aufs übelste.

Und ich näher mich langsam meinem finanziellen Rahmen an...

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Naja doppelt so hoch auf keinen Fall. hatte mit 500-1000 weniger geplant.

Das Problem ist halt, dass ich keine Einnahmen habe. Es nervt halt mega, dass ich bis jetzt eigentlich nur am Geld ausgeben war und man fast keinen Fortschritt sieht. Wenn ich ans Geld denk hab ich gaaaar kein Bock mehr auf den Haufen :kotz:

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Wenn ich dran denke, was ich alles noch machen möchte bis zur Anmeldung... wieder 3000€ weg.

Auspuff, Fahrwerk, Stabi-Kit, Rennbremsbeläge, Lenso in 17" + Reifen... nicht überlebenswichtig, aber man will es trotzdem:-D

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Naja doppelt so hoch auf keinen Fall. hatte mit 500-1000 weniger geplant. Das Problem ist halt, dass ich keine Einnahmen habe. Es nervt halt mega, dass ich bis jetzt eigentlich nur am Geld ausgeben war und man fast keinen Fortschritt sieht. Wenn ich ans Geld denk hab ich gaaaar kein Bock mehr auf den Haufen

 

 

Davon kann ich auch ein Lied singen. Mein M50-Umbau war auch gut eineinhalb mal so teuer wie ursprünglich veranschlagt. Dazu dann noch die Fahrwerksrevision mit Sandtler-Kit.... Ich war auch ziemlich abgenervt.

 

Aber Du machst das schon ;-) Ich finde auch, dass es bei Dir richtig schnell voran geht :daumen:

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir weiterhin!!

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Denk nicht ans Geld, denk an den V8-Sound und den souveränen Bumms

der Dich erwartet, dann gehts schon weiter;-)

 

Schön, wie Du da ran gehst, sieht alles gut aus bisher:daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Hy Timo,

Respekt zu deiner Arbeit,Lust,Handwerklichkeit....sieht ganz gut aus soweit!!

Wenn du was lackieren musst kommst zur Lackiererei Öner in Plochingen frägst nach mir (Engin) kann dir helfen wenn du möchtest.....

Gruss Engin

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Moinmoin, danke fürs Lob ;)

danke für das Angebot, ich kenn eure Lackiererei. Hab da vor zwei Jahren mal nen Motorradrahmen zum Lackieren hingebracht, und den Einser von meiner Ma hab ich auch schon zweimal bei euch richten lassen wenn sie mal wieder irgendwo reingefahren ist :D

Ich bin aber eher der pulverbeschichter, oder selbst Lackierer ;) Vielleicht kommen demnächst mal Kotflügel

lg Timo

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Klasse! :-)

 

Aber bitte denke daran, dass egal wo du im Motorraum geschweißt hast... auch "Brandstellen" im Radkasten sind... sehr hohes Rostpotenzial... :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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So es ging weiter, Diff ist mit POR15 bepinselt (Man beachte die Konstruktion mit dem Deckel :D ). Das silberne POR hat komischerweise eine ganz andere Konsistenz als das schwarze. Das ist viel dickflüssiger, aber gleichzeitig fast nicht deckend. Mal schaun obs nach der zweiten Schicht morgen besser ist. Neues Difflager hat der Deckel natürlich auch bekommen.

Paar neue Teile sind auch gekommen, unter anderem Kunifer Bremsleitungen, M60 Ölfiltergehäuse und Mittellager Kardanwelle.

 

Kann mir mal jemand sagen wieso BMW beim M62 Ölfiltergehäuse unbedingt größere Leitungsanschlüsse benutzen musste? Jetzt darf ich mir noch Leitungen besorgen, blöder Kleinscheiss.

 

Und wir merken uns: Einweghandschuhe wenn ich das nächste Mal mit POR was lackiere:klug: Meine Hände sehen aus wie die Sau und das Zeug geht einfach nicht runter

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Wieso hast du kein verstärktes M-Difflager genommen?

 

Ich habe auch keine Ahnung, wieso am M62 Gehäuse die riesen Anschlüsse sind... am Motor ist ja wieder alles klein. Musste deswegen auch neue Adapter drehen lassen:watch:

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