Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

20240406_144044.jpg

Alles eine Frage aus welcher Perspektive man sich ins Bild setzt. 

So fällt beides nicht mehr auf.:-D

 

....und nein, die Glocke steht da nicht neben dem Grenzpfahl, falls die Russen kommen.:freak:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Stunde schrieb Famazio:

Ich war leider schon im letzen Kalender vertreten. ;-)

Gibt es diese Regel überhaupt noch!? 8-/

Angesichts der Teilnehmerzahl doch gar nich mehr notwendig finde ich. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

sei froh das ich keins von nach dem unfall habe

Und da heißt es immer: Fingerabdrücke ändernsich nie... Alles nur eine Frage wie stark man es will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ersten beiden Bildern kann man gut die "Verspargelung der Landschaft sehen" - die ich aber nicht schlimm finde. Stehen halt ein paar Windräder im Hintergrund... tun Windmühlen auch. Aber lassen wir das, wird OT.

am vor 11 Stunden schrieb bastelbert:

Die standen unter anderem mal zur Wahl. Damals hatte aber das gewonnen.

20241024_194903.jpg

 

kal2011-2k(1).jpg

 

 

 

Bei den ersten beiden Bildern kann man gut die "Verspargelung der Landschaft sehen" - die ich aber nicht schlimm finde. Stehen halt ein paar Windräder im Hintergrund... tun Windmühlen auch. Aber lassen wir das, wird OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 1.4.2024 um 12:34 schrieb MartinE30:

Bei schleichendem, leichten Luftverlust dürfte eigentlich nur das komplette Eintauchen Erkenntnisse bringen. Da sieht man auch, wenn das Ventil kleine Blasen macht.

Eben (nach Saisonende) mal gemacht: Reifen runter genommen und auf 3 1/2 Bar gebracht. Sie da: Auf der Innenseite zwischen Felgen und Gummi löst sich relativ regelmäßig alle 1 1/2 bis 2 Minuten ein kleines Luftbläschen.

 

Ich würde das jetzt so interpretieren, dass da irgendein Fremdkörper zwischen Gummi und Felge sitzt. Oder wären andere Ursachen denkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Felgen an der Innenseite des Felgenhorns an "Alufraß" leiden wirft der Lack Blasen. Das kann zu solchen Undichtigkeiten führen.

 

Reifen 'runter, Fehlstellen vorsichtig abschleifen und etwas Farbe darüber.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 24.10.2024 um 19:55 schrieb bastelbert:

Die standen unter anderem mal zur Wahl. Damals hatte aber das gewonnen.

20241024_194903.jpg

War übrigens die selbe Fotosession, nur etwas früherer Zeitpunkt. Aus der Sicht komplett unverständlich...

Kam aber einfach bei dem viel zu hellen Druck nicht annähernd so rüber (um nicht zu sagen: Völlig entstellt!), wie es eigentlich fotografiert/ gedacht war und auch zur Wahl stand. :watch:

kal2011-2k(1).jpg

 

 

Das war mal einige Jahre vorher auch im Kalender.

20241024_194857.jpg

 

Die standen, unter anderem, auch mal zur Wahl...kal7c109.jpg

kal2011-1k.jpg

 

...oder davor auch mal mein Touring.

IMG_0467.JPG

...das war aber noch...naja. Sowas würde ich heute nicht mehr zur Wahl stellen.

 

Hier mein Daily damals für den E36 Katalog.:-D

PICT0903.jpg

Immer wieder schön anzusehen, das Cabrio. Da passt einfach alles. :daumen:

 

Der E36 ist Canyonrot? Innen Leder Montana Beige? So und genau mit diesen Felgen (Classic Styling von Fuchs (!) glanzgedreht) war der touring auch im Prospekt abgelichtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb BMW_Classic:

Immer wieder schön anzusehen, das Cabrio. Da passt einfach alles. :daumen:

 

Ne, das Plastikgedönse an der Beifahrertür passt gar nicht. :eek::klug:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb BMW_Classic:

Immer wieder schön anzusehen, das Cabrio. Da passt einfach alles. :daumen:

 

Der E36 ist Canyonrot? Innen Leder Montana Beige? So und genau mit diesen Felgen (Classic Styling von Fuchs (!) glanzgedreht) war der touring auch im Prospekt abgelichtet.

 

Canyonrot, mit Fuchsfelgen, ja. Innen war er aber schwarz. 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wirkt das erst einmal schräg, mit Gewinnen Werke zu schließen. Bei VW scheint es aber nicht nur ein Loch im Gewinn-Reis-Sack zu sein, wo es langsam raus rieselt, sondern eher ein Riss. Und wenn der Sack nicht mehr dicht ist, dann wird er zum berühmten Fass - ohne Boden, d.h., selbst wenn oben was rein geht, verliert man es sofort.

 

Diese aktuellen Zustandszahlen sind eben nur Augenblick-Beobachtungen. Ne gute Glaskugel könnte weiterhelfen, die hat aber keiner.

 

Habe viel im Insolvenzbereich gearbeitet, und dass ein Dampfer mit voll rauchenden Schornsteinen und bei voller Fahrt unter geht, ist leider nichts seltenes. Als Außenstehender kann man da nur spekulieren. Ich drücke aber die Daumen, dass der alte Dampfer VW es schafft und nicht zu viele Arbeitsplätze dabei drauf gehen. Wir haben einen steten Abfluss an Industriearbeitsplätzen in D - und irgendwann ist es, wie oben beschrieben, kein Löchlein im Sack mehr, sondern ein Riss. Dann geht nicht nur der Dampfer VW unter, sondern die gesamte Flotte Deutschland. Wird höchste Zeit, dass andere in Berlin ans Ruder kommen, eigentlich ist der Austausch auf der Kommandobrücke überfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb MartinE30:

Wird höchste Zeit, dass andere in Berlin ans Ruder kommen, eigentlich ist der Austausch auf der Kommandobrücke überfällig.

Sinngemäß nutze ich den Satz auch mehr oder weniger häufig. 

Allerdings bleibt IMMER die Frage offen, wer es ad hoc richten kann/soll... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Limofreak:

Allerdings bleibt IMMER die Frage offen, wer es ad hoc richten kann/soll... 

So ziemlich jeder der Probleme nicht ideologisch sondern pragmatisch angeht, weil genau das ist das Problem bei den Grünen und die SPD macht da zwangsweise mit weil sie 

a) mittlerweile auch genug grüne Sozis in ihren Reihen haben und

b) ohne große Zugeständnisse die Regierung nicht zustande gekommen wäre

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es EINE Partei gäbe, die das passende Konzept in der Schublade hätte: 

 

Die Gesellschaft ist politisch mittlerweile so gespalten, dass es ohne eine zweite (dritte, vierte, usw) Partei gar nicht mehr geht zu regieren, d.h. diese evtl vorhandenen Pläne umzusetzen. Und wo zweite, dritte usw ins Spiel kommen, ist die Umsetzung schon nicht mehr möglich. Und weil mittlerweile ALLE Parteien ideologisch getrieben sind ist das objektive und sachliche Regieren von vornherein schon nicht mehr möglich. 

 

Was unstrittig ist: die aktuelle Regierung ist seit dem 1. Tag nicht tragbar. 

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Klar wirkt das erst einmal schräg, mit Gewinnen Werke zu schließen. Bei VW scheint es aber nicht nur ein Loch im Gewinn-Reis-Sack zu sein, wo es langsam raus rieselt, sondern eher ein Riss. Und wenn der Sack nicht mehr dicht ist, dann wird er zum berühmten Fass - ohne Boden, d.h., selbst wenn oben was rein geht, verliert man es sofort.

 

Diese aktuellen Zustandszahlen sind eben nur Augenblick-Beobachtungen. Ne gute Glaskugel könnte weiterhelfen, die hat aber keiner.

 

Habe viel im Insolvenzbereich gearbeitet, und dass ein Dampfer mit voll rauchenden Schornsteinen und bei voller Fahrt unter geht, ist leider nichts seltenes. Als Außenstehender kann man da nur spekulieren. Ich drücke aber die Daumen, dass der alte Dampfer VW es schafft und nicht zu viele Arbeitsplätze dabei drauf gehen. Wir haben einen steten Abfluss an Industriearbeitsplätzen in D - und irgendwann ist es, wie oben beschrieben, kein Löchlein im Sack mehr, sondern ein Riss. Dann geht nicht nur der Dampfer VW unter, sondern die gesamte Flotte Deutschland. Wird höchste Zeit, dass andere in Berlin ans Ruder kommen, eigentlich ist der Austausch auf der Kommandobrücke überfällig.

Das Land Niedersachen oder die Bundesrepublik werden VW schon retten. Wie wir ja zur genüge wissen wird Familie Porsche/Piëch und Co. schön brav die Gewinne realisieren und die Verluste sozialisieren.

Der Konzern hätte ja den UP/MII/CityGo als E-Auto unter 20.000 € anbieten und eine E-Polo (Plattform) mit einer ehrlichen 400 km Reichweite und Grundpreis ab 25.000 € auf den Weg bringen können. Aber die wollen sich ja zwingend mit einem E-Passat Variant (ID7-Tourer) ab 55 K€ weiter abschießen. Den kauft doch auch kein normaler Mensch. Und die lahmende Restwirtschaft stellt sich sowas auch nicht mehr als Vertreterkarre hin. Da gibts auch ne Klasse kleiner und lieber wieder Verbrenner bis zu nächsten Prämie aus Sozialisierung.

 

Bild:

 

FB_IMG_1730275872437.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...