Georg Geschrieben: Dienstag um 13:15 #10876 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:15 In München verteilen sie die Termine im Bürgerbüro (Aussenstelle des KVR der Stadt) teilweise für den gleichen Tag. Hab mal ab 7 immer wieder die Terminseite aktualisiert - hab dann um kurz vor 9 nen Termin für 9:00 und 9:20 angezeigt bekommen. Gottseidank hab ich ein paar Tage später direkt am Abend für den nächsten Tag buchen können für meinen neuen Ausweis. Das wird noch schlimmer wenn das jetzt mit den digital zu übermittelnden Fotos kommt. Die Hälfte der Fotografen wird das nicht machen weil zu umständlich. Und was mich auch nervt ist, dass ich nen neuen BPA beantragt habe, in dem jetzt das Ausstellungsdatum von meinem Termin und ne Gültigkeit bis genau 10 Jahre danach drinn steht, obwohl ich den erst in 6 Wochen abholen kann. Aber wehe man überzieht den TÜV Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Dienstag um 13:47 #10877 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:47 (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner: Und glaub mir, es wird noch schlimmer. Viel schlimmer! Weiß nicht ob das an den Großstädten liegt. Hab ja gestern den Turnschuh zugelassen. Letzte Woche Freitag online Termin auf 8:20 Uhr gebucht. War um 8:00 da, Zulassungsstelle leer. Um 8:05 Uhr war ich dran und um 8:20 Uhr war ich raus. Wenn ich dann so höre das man in Berlin, Frankfurt & Co teilweise keine Termine bekommt oder 6 Monate warten muss, lob ich mir doch die Kleinstadt. Top! So war das sicher zu einer anderen Zeit auch flächendeckend... In Berlin habe ich seinerzeit 1,5 Jahre auf einen Termin zur Ummeldung "gewartet" und über Umwege eines anderen Amtsanliegen bekommen. Immerhin Termin zur Ummeldung in Dresden heute gebucht und am Tag der Wohnungsübergabe, nächste Woche, gleich erhalten. War das Glück oder sind die einfach gut organisiert? @325i VFL Da gibt es keine Eisdiele, nur eine Wurstbude. Direkt neben mir..., aber das Fleisch ist viele in der Schlange sicher nicht koscher EDIT: Jetzt klickt es. Nee, da gab's Bananen und Orangen, beides grün, aber beides exotisch @Georg Wobei mit der überzogenen HU, aufgrund des Wissens drum, mittlerweile vielfach kulant umgegangen wird. Das ist aber nicht die Regel klar. Ich frage mich: Und dann wundert man sich, warum Industrie abwandert, Mittelstand kapituliert und Investoren ausbleiben? Bearbeitet: Dienstag um 13:54 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 14:11 #10878 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:11 Aber mit der vereinbarten und kommenden großen Geldwelle und den Lohnerhöhungen im ÖD wird bestimmt alles besser ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Dienstag um 14:18 #10879 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:18 am vor 4 Minuten schrieb MartinE30: Aber mit der vereinbarten und kommenden großen Geldwelle und den Lohnerhöhungen im ÖD wird bestimmt alles besser ! Aus dem Bundestag/-kanzleramt betrachtet gewiss Da fällt mir Peter Schilling ein: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: Dienstag um 14:32 #10880 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:32 (bearbeitet) Dortmund - Insgesamt fast 30 Termine frei. Und es kommen immer mal wieder neue rein. Bearbeitet: Dienstag um 14:33 von el_horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: Dienstag um 14:54 #10881 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:54 Wenn du bei uns online schaust, auch Wochen im voraus ausgebucht. Die schalten aber früh um 8 den Tag frei und man kommt quasi sofort ran. Machen die hier absichtlich, weil sonst die Zulassungsdienste sämtliche Termine "prophylaktisch" blockieren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 15:15 #10882 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:15 Nicht immer auf "die Regierung“ schimpfen.Dafür sind Landkreise und Kommunen zuständig. Seit 2021 hakt es dort gewaltig. Nicht nur auf Ämtern und Dienststellen, sondern überall im Administrativen Bereich. Was die Angestellten dort so mitmachen müssen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 15:48 #10883 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:48 am vor 33 Minuten schrieb Scheineiliger: Was die Angestellten dort so mitmachen müssen… statt dass man sie mal einfach arbeiten lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Dienstag um 16:55 #10884 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:55 am vor einer Stunde schrieb MartinE30: statt dass man sie mal einfach arbeiten lässt. Aber ja, es ist ja nicht so, dass ich kein Verständnis für die Angestellten dort habe. Habe ja selbst in der Verwaltung des öD gearbeitet und miterleben müssen wie es ist, wenn immer weniger Schultern stetig steigendes Arbeitsvolumen tragen müssen. Es ist ein Teufelskreislauf, den auch Kommunen und Landkreise nicht abfedern können, solange diese knapp bei Kasse gehalten werden. Und das ist wiederrum ein Thema, das der Bund anzugehen hat, statt zu streichen, zweckgebunden zu fördern. Interessanterweise sollen auch die Angebote der Bundesagentur für Arbeit weiter zurückgefahren und Stellen abgebaut werden, wo doch die Zahlen signifikant steigen... Halten wir das Offensichtliche fest: hier läuft es grundlegend schief und keiner möchte es sehen oder sieht es aus purer Unkenntnis und Realitätsferne nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 17:18 #10885 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 17:18 am vor 22 Minuten schrieb BMW_Classic: Halten wir das Offensichtliche fest: hier läuft es grundlegend schief und keiner möchte es sehen oder sieht es aus purer Unkenntnis und Realitätsferne nicht. Außer in Dortmund, da funktioniert es ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 18:46 #10886 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:46 In Bielefeld auch… aber das kann ja niemand nachvollziehen, weil ja keiner weiß wo das liegt Ach ja… Knöllchen, das funktioniert super.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Dienstag um 19:30 #10887 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:30 am vor 43 Minuten schrieb Scheineiliger: In Bielefeld auch… aber das kann ja niemand nachvollziehen, weil ja keiner weiß wo das liegt Ach ja… Knöllchen, das funktioniert super.. Alles, wo es Geld zu holen gibt, geht super..., das wissen auch Empfänger von Transferleistungen... Aber wehe du bekommst oder sollst 79 Euro vom Staat als Steuerrückerstattung erhalten, das kann sich dann schon Monate hinziehen...ich warte noch immer, obwohl im Januar die Steuer geklärt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: Dienstag um 19:36 #10888 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:36 ...und wenn du gar so dumm warst, dir ein Häusle anzuschaffen, dann steigt die Grundsteuer eben mal um das vierfache. Aber halt, das gleicht die Rentenerhöhung von ca. 3% doch locker wieder aus. War da aber nicht noch die Hausratsversicherung, die fürs Auto, Gebäude, etc. gestiegen?? Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Dienstag um 19:49 #10889 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:49 Dann doch lieber einen: Übrigens Winnebago. Ganz toller Film, den ich hier einfach mal in die Runde werfen möchte: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Dienstag um 19:59 #10890 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:59 In Bielefeld auch… aber das kann ja niemand nachvollziehen, weil ja keiner weiß wo das liegtIm Moment (01.04.25, 22:01 Uhr) liegt Bielefeld vor Leverkusen. Und das ist auch gut so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: gestern um 04:06 Uhr #10891 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 04:06 Uhr Ich habe vergangenen Montag ein von mir reserviertes Kennzeichen erneut weiter reservieren lassen. Telefonisch, ohne großes Getöse. Die Dame vom Amt brauchte zwar lange, bis sie ans Telefon ging, das war aber auch alles und das ist nun meckern auf extrem hohem Niveau. Eine halbe Stunde später stellten unser Landrat und unser Bürgermeister (beide persönlich bekannt und per Du) in ihren Whatsapp Status, dass die gesamte Zulassungssoftware abgeschmiert wäre und es deshalb zum kompletten Ausfall für den restlichen Tag komme. Na, man kann auch mal Glück haben... Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: gestern um 05:26 Uhr #10892 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 05:26 Uhr ...und wenn du gar so dumm warst, dir ein Häusle anzuschaffen, dann steigt die Grundsteuer eben mal um das vierfache. Aber halt, das gleicht die Rentenerhöhung von ca. 3% doch locker wieder aus. War da aber nicht noch die Hausratsversicherung, die fürs Auto, Gebäude, etc. gestiegen??Nö.Die Grundsteuer ist jetzt noch ein Viertel nach der Reform. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: gestern um 05:28 Uhr #10893 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 05:28 Uhr Die Grundsteuererhöhung sehe ich unternehmerisch. Dafür trete ich aus der Kirche aus, dann stimmts für mich wieder (bis sie sich was Neues einfallen lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 05:36 Uhr #10894 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 05:36 Uhr am vor 5 Minuten schrieb touringDani: Die Grundsteuer ist jetzt noch ein Viertel nach der Reform. Klar, der soll nach der Reform ja auch ein Wert gegenüberstehen, der besteuert wird ... und in Gegenden wie Deinen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: gestern um 06:19 Uhr Beliebter Beitrag #10895 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:19 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: gestern um 07:08 Uhr #10896 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:08 Uhr (bearbeitet) am vor 49 Minuten schrieb Walter Sobchak: Sixt und andere Unternehmen wie die BSR (Berliner Stadteinigung), die DVB (Dresdener Verkehrsbetriebe) oder auch Ritter Sport, haben ganz kreative Köpfe in der Marketing-Abteilung. Sixt ist natürlich auch wieder stark Bearbeitet: gestern um 07:10 Uhr von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: gestern um 07:27 Uhr Beliebter Beitrag #10897 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:27 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: gestern um 08:07 Uhr #10898 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:07 Uhr Und ihr glaubt ernsthaft, sie Sixt Werbungen sind ‚echt‘? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: gestern um 08:11 Uhr #10899 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:11 Uhr (bearbeitet) am vor 4 Minuten schrieb emmac: Und ihr glaubt ernsthaft, sie Sixt Werbungen sind ‚echt‘? Betreffend Laschet, ja https://www.instagram.com/sixt/ Bearbeitet: gestern um 08:11 Uhr von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: gestern um 08:20 Uhr #10900 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:20 Uhr am vor 8 Minuten schrieb Walter Sobchak: Betreffend Laschet, ja https://www.instagram.com/sixt/ Und selbst schon an Flughäfen wie dem BER gesehen ;) Also ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.