Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht zu Conny´s Chip


Gast Ton[320]i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

i;1094636']Das ist meine Meinung' date=' aber aufgrund der Tatsache, dass ich bei all den Geschehnissen nicht dabei war, kann ich mich auch irren.

 

:-UU[/quote']

 

Und wieso mischst Du Dich dann in diese Sache ein? Es steht Dir dann doch gar nicht zu, und schon gar nicht in diesem Ton! Es ist wohl Sache zwischen den beiden Beteiligten, diese Geschichte untereinander zu klären - ich denke nicht, dass es da Kommentare von anderen bedarf, die keine Ahnung haben, weil sie gar nicht dabei waren, wie sie selber sagen!

 

Und es scheint halt bei diesem ganzen Chip-Gedöns einfach so zu sein, dass es zu Problemen kommen kann, wie mein eigenes Beispiel zeigt (ich merke nochmals an, dass es bei mir aber kein Conny-Chip war, daher kritisier´ ich hier auch nicht seine Chips!!) und ich finde es gut, wenn auch mal diese Probleme angesprochen werden! Diese Probleme sind nicht von der Hand zu weisen, auch, wenn alle erforderlichen Daten dem Hersteller korrekt übermittelt wurden.

 

Interessant an dieser Stelle ist übrigens, dass mir gestern von einem Bekannten zu Ohren kam, dass auch sein Motor in der letzten Zeit Mucken macht, und der hat einen Conny-Chip eingebaut. Fairerweise sag´ ich aber gleich dazu, dass dort noch nicht lokalisiert wurde, ob es tatsächlich an dem Chip liegt, das muss erst noch genau geprüft werden!!

 

Ich selbst habe inzwischen ja meinen Originalchip wieder implantiert, und seither läuft meine Karre wieder anstandslos. Inzwischen habe ich auch ein Austausch-STG, in welches ich den Connychip eingepflanzt habe, um einfach mal zwischen den STG tauschen zu können. Nach meinen eigenen Erfahrungen in der letzten Zeit und den Schilderungen meines Bekannten allerdings werd´ ich b.a.w. keine Versuche mehr unternehmen und ausschließlich nur noch mit dem Originalchip fahren!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:konfus:

 

@Kai: Wenn hier bei den einzelnen Themen nur noch diejenigen ihre Meinung äußern würden, die betroffen sind oder "dabei waren", könnte man locker auf 96% der Posts verzichten. Meine Meinung hatte wenigstens mit dem Thema zu tun. Wenn Die Mit-Talker Themen mit sinnlosen und blöden Kommentaren zumüllen können, werde ich doch wohl was zum Thema sagen dürfen, oder?


Bearbeitet: von Ton[320]i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser kann man es nicht machen Conny! :daumen: Du hast alles versucht.

 

Um die Bilanz wieder aufzubessern:

 

Anfang des Monats hat mein "angeheirateter" Bruder sein STG von seinem 1997er E36 320i Touring (Motor M52B20) von Conny flashen lassen. Dieser Erfahrungsbericht ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant, da der eine oder andere E30-Fahrer diesen Motor verbaut hat.

 

Er hat Conny das STG zugeschickt und bekam es am übernächsten Tag (!!) schon wieder zurück :-R

Ich bin den E36 seitdem nicht selbst gefahren und kann hier nur die Aussagen vom Besitzer widergeben:

Er ist schlichtweg einfach nur begeistert und seither in höchsten Tönen am schwärmen. Der Motor läuft besser, sauberer, völlig rund im Standgas, hängt giftiger am Gas und hat spürbar mehr Drehmoment und auch Leistung obenraus. Er hat einfach über das gesamte Drehzahlband mehr Druck. Mit den 17"-Sommerrädern ist ihm vorher mit dem Serien-Kennfeld bei Tacho 225 km/h und knapp über 6000 U/min die Puste ausgegangen. Mit Conny's Kennfeld läuft er lt. Tacho gute 230 km/h und packt spielerisch die 6500 U/min.

Er ist also rundum zufrieden und sagt, dass ihm sein Touring jetzt deutlich mehr Spass macht als vorher!

 

Dafür also nochmal ein herzliches Dankeschön und großes Lob an Conny für die Top-Arbeit und den superschnellen Service !! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne jemandem zu nah zu treten hasse ich diese Art von Kunden.... Kommen rum um ihren Karren zu tunen...es wird gleich gesagt wenn du Probleme haben solltest eben melden das man es prüfen kann...

 

Und dann Hort man 1 Jahr später durch 10 Leute wie scheisse die Software doch ist... Ohne sich vorher eben zu melden und es einem selber mal zu sagen....das man es prüfen kann woran ea liegt bzw. Nachbessern...

 

Und 2 Wochen später siehste in einem andren thread Schlauch war gerissen, Ladedruckregelventil war platt oder oder oder....

 

Aber erstma den Tuner schlecht machen O_o

 

Musste ich nur mal los werden.... Hatte ich schon 2 mal... Und jedesmal war es nichtmal mal die Software...

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7000km mit M60 gechipt seit Einbau,ohne Macken mit Connys chip.Druck in allen Lebenslagen.DANKE CONNY

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser kann man es nicht machen Conny! :daumen: Du hast alles versucht.

 

Um die Bilanz wieder aufzubessern:

 

Anfang des Monats hat mein "angeheirateter" Bruder sein STG von seinem 1997er E36 320i Touring (Motor M52B20) von Conny flashen lassen. Dieser Erfahrungsbericht ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant, da der eine oder andere E30-Fahrer diesen Motor verbaut hat.

 

Er hat Conny das STG zugeschickt und bekam es am übernächsten Tag (!!) schon wieder zurück :-R

Ich bin den E36 seitdem nicht selbst gefahren und kann hier nur die Aussagen vom Besitzer widergeben:

Er ist schlichtweg einfach nur begeistert und seither in höchsten Tönen am schwärmen. Der Motor läuft besser, sauberer, völlig rund im Standgas, hängt giftiger am Gas und hat spürbar mehr Drehmoment und auch Leistung obenraus. Er hat einfach über das gesamte Drehzahlband mehr Druck. Mit den 17"-Sommerrädern ist ihm vorher mit dem Serien-Kennfeld bei Tacho 225 km/h und knapp über 6000 U/min die Puste ausgegangen. Mit Conny's Kennfeld läuft er lt. Tacho gute 230 km/h und packt spielerisch die

6500 U/min.

Er ist also rundum zufrieden und sagt, dass ihm sein Touring jetzt deutlich mehr Spass macht als vorher!

 

Dafür also nochmal ein herzliches Dankeschön und großes Lob an Conny für die Top-Arbeit und den superschnellen Service !! :daumen:

Habe natürlich,nach den positiven Erfahrungen mit dem 318er,auch überlegt das 2,8er QP flashen zu lassen,den Gedanken aber erst mal verworfen.

Erstens werde ich die M50 Brücke nicht verbauen(danach wäre eine Kennfeldanpassung zwingend gewesen)da ich meine 240 und 6500 U/min reichen,insofern hätte eine weitere Leistungssteigerung eigentlich zwingend einen Differentialtausch oder besser noch ein 6 Ganggetriebe zu Folge und ich will keine Bastelbude.

Zweitens kommt der grosse Erfolg von Connys Chip im E30 :meinung: nach dadurch zu Stande,dass die M20/M40 Motoren auf Normalsprit abgestimmt sind(den es ja eh nicht mehr gibt)und nun das Kennfeld auf Super abgestimmt wird(Frühzündung)=Mehrleistung(M42 Super auf Super Plus).Die moderneren Motoren nutzen Dank Klopfsensorik aber eh die ihnen gebotenen Oktanvorteile aus,insofern ist ein verschärfen der Zündkurve nicht mehr notwendig.Abstimmungen,wie wohl von Reglin angewandt :klug: ,auf 102 Oktan halte ich für völlig bescheuert,da beim Sprit viel zu teuer und in Italien krieg ich noch nicht mal Super Plus.

Drittens gibt es für die M50/52/54 Motoren bei BMW werksmässige Softwareupdates die die Performance dieser Motoren verbessern.Allerdings gibt's hier nicht so viel Leistung(wobei :meinung: ist:200 Ps bei 1300 kg reichen wirklich)sondern mehr ruckelfreien Motorlauf,geschmeidigere Gangwechsel,höheres Anfahrdrehmoment,etwas niedrigerer Verbrauch.Viele meinen,dass BMW hiermit die nachlassende Dichtwirkung der Vanosdichtungen kompensieren will,kann sein,ich weiss es nicht.

Das Update gibt's für 40-70€ beim Freundlichen.

Auf jeden Fall sollte man bei nem M52/54 Motor erst ALLE Sensorik/Vano/Lambda/etc.... Störquellen aufs Optimum bringen bevor man dann noch flashen lässt. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat der Eimer gelaufen, bestimmt keine 0 oder max. 10.000 Km? Frag mich immer wieder was manche von nem Chip erwarten bei nem Motor schon 1 oder 2 mal rum ist.

 

Das dann bestenfalls wieder die Serienleistung ansteht will keiner wahr haben. Ein Motor verschleißt ja auch nicht, egal wieviel er gelaufen ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Super 95-Benzin gibt es freilich noch. Nur nicht überall.

Ton[320]i, was anderes hatte fr.jazbec auch nicht behauptet. Super plus = 98oktan

Sprit viel zu teuer und in Italien krieg ich noch nicht mal Super Plus.

 

ich wollte mal fragen, was man durch die abstimmung von super plus (98) im vergleich zum normalen super (95) erwarten darf, gibt es da einen spürbaren unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(M42 Super auf Super Plus).

das stimmt so nicht!! :klug:

Ich habe den Chip selber Verbaut!

und Conny sagte zu mir der Chip für den M42 ist auf Super ausgelegt!!!

Hast bestimmt Recht,ich hab damit auch nicht explezit Connys M42 Chip gemeint,den kenn ich nämlich nicht.Grundsätzlich ist bei den M42 Chips aber eine Oktananhebung wohl vorgesehen.

 

http://www.e30-forever.de/yourself.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mal fragen, was man durch die abstimmung von super plus (98) im vergleich zum normalen super (95) erwarten darf, gibt es da einen spürbaren unterschied?

Wird warscheinlich ähnlich dem Sprung von 91 auf 95 Oktan sein.Etwas bissigeres Ansprechverhalten,insgesamt spontaner.Wirklich messbar bessere Fahrleistungen würde ich aber nicht erwarten.

Mein QP bietet ja automatisch höhere Leistung wenn 98 Oktan getankt wird(laut Betriebsanleitung),dramatisch ist der Unterschied nicht.

Wenn du danach NUR noch Super Plus fahren darfst würde ich es aber eh nicht machen.:meinung:

Ansonsten wird es ganz schnell teuer wenn nur ne Shell in der Nähe ist und ICH möchte auch immer nen Wagen haben der zur Not auch mit 95 Oktan läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So. hab jetzt seit langem wieder mal hier reingesehen und bemerkt, dass mein input höchstes "ungewoltes" output erzielt hat. Für diejenigen die der meinung sind ich habs wohl nicht ganz in der Birne weil ich 1 Jahr lange mit einem Leerlaufproblem rumfahre, denen muss ich sagen, dass mein E30 dieses Jahr schätzungsweise 1000km gefahren wurde und nur das zweitauto ist. Deshalb hab ich mit dem einigermaßen leben können und mich mehr mit den äußerlichkeiten beschäftigt da ich einen Frontschaden hatte. Ich hab das Problem dann erstmal auf die Unterdruckschläuche geschoben, da ich mir hab sagen lassen der Chip ist nicht das Problem ist. So ging er ja nicht schlecht und es war auch eine verbesserung der Leistung feststellbar wenn da nicht dieses Lehrlaufproblem gewesen währe (zu hoch und schwankend). Zwei meiner Brüder haben zudem auch einen Chip vom Conny verbaut und waren wie viele andere zufrieden. Deshalb hat sich der Zweifel am Chip mit der Zeit wieder verflüchtigt. Und für alle die glauben ich habe die falsche STG-Nummer geschrieben denen kann ich sagen es war die richtige ;) Und: Conny. du selbst hast mich schon einmal kritisiert, dass ich den Emailverkehr im Forum gepostet habe worauf ich auf heftige Rückmeldung stieß. Wieso publizierst du dann die "Privatsphäre" deiner Kunden?


Bearbeitet: von IsPiri

Zylinder statt Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Und was hat der Eimer gelaufen, bestimmt keine 0 oder max. 10.000 Km? Frag mich immer wieder was manche von nem Chip erwarten bei nem Motor schon 1 oder 2 mal rum ist.

 

Das dann bestenfalls wieder die Serienleistung ansteht will keiner wahr haben. Ein Motor verschleißt ja auch nicht, egal wieviel er gelaufen ist.

 

Bei mir sorgt der Chip weiterhin für Freude. Habe aber auch inzwischen fast komlett nagelneue Technik im Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich war gerade zur AU mit dem M42 und Conny´s Chip. Null Problemo!

 

War letztes Jahr im April bei mir das gleiche.

Der Prüfer hat mich sogar noch gelobt weil ich so gute Abgaswerte hatte.

War allerdings bei mir ein M30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bringt es ein Chip denn wirklich beim Einspritzer? Hab mir auch schon Gedanken über ne Software-Optimierung gemacht. Bin eh ein grosser Freund des Chiptunings. Fahre ja n A4 1.8 T. Beim Turbo weiss ich wie atemberaubend der vorher/nachher Effekt ist. 30 PS und 80NM drehende Pellen bei 100km/h ok istn frontler ;) aber nun zum E30 (den ich hoffentlich mal mein nennen darf.) Lohnen diese meist 10 PS und 20 NM. Merkt man die Mehrleistung überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben den chip in einen eta eingebaut und der untschied war deutlich zu spüren! er wurde generell "leichtfüßiger" ;)

leider hat der motor zkd-schaden und wird erst ende des jahres wieder laufen aber der chip war auf jeden fall ne nette geschichte und jeden cent wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es ein Chip denn wirklich beim Einspritzer? Hab mir auch schon Gedanken über ne Software-Optimierung gemacht. Bin eh ein grosser Freund des Chiptunings. Fahre ja n A4 1.8 T. Beim Turbo weiss ich wie atemberaubend der vorher/nachher Effekt ist. 30 PS und 80NM drehende Pellen bei 100km/h ok istn frontler ;) aber nun zum E30 (den ich hoffentlich mal mein nennen darf.) Lohnen diese meist 10 PS und 20 NM. Merkt man die Mehrleistung überhaupt?

 

 

Einfach mal den Thread durchlesen.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

lohnen tut es auf jeden Fall. Habe grade einen in mein 320i Cabrio verbaut. Ich kann euch sagen das der Motor absolut ruhig läuft, sich nicht mehr verschluckt, bissiger am Gas hängt und geiler hochdreht!!!! Gibt einem beim 320i etwas mehr fahrfreude..... Mein Sommer 325i Cabrio werde ich ab anfang März einen verpassen und freue mich schon riesig ;) Mache dann nochmal Meldung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich "stolpere" gerade über dieses Thema und den Chips von CONNY.

 

Im ebay mal nachgesehen, seine Chips haben alle (soweit dort aufgeführt) einen handgeschriebenen Aufkleber.

 

Ist dieser auch von ihm?

 

http://s7.directupload.net/images/user/120103/qvf5lvul.jpg

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...