Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht zu Conny´s Chip


Gast Ton[320]i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und nun mal eine richtig doofe Frage in die Runde...

 

Wo kann ich bestellen?

 

Ich würd einen für einen M40 und einen für einen M20 Motor brauchen...

 

Danke

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Per Mail, unter pro-auto@t-online.de

 

Per PN hier im Talk, sein Nickname: CONNY

 

Oder bei eBay, sein dortiger Name: coneus

 

Schreibe ihn an, erörtere was du genau willst, welchen Zweck der Chip erfüllen soll, genaue Angaben zum Motor (inkl. eventueller Veränderungen, Spritsorte etc.) und zum Steuergerät beschleunigen und vereinfachen seine Arbeit. Lass dir von ihm einfach mal ein Angebot machen. Ach, und er will wissen, mit wem er redet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ihn mal anschreiben...

 

übrigens...

ich arbeite in Konstanz bzw. Reichenau.

 

Können uns ja mal dort irgendwo treffen...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du mußt ja nicht den Drehzahlbegrenzer höher legen lassen. Das wird nach Wunsch gemacht. Mein "Conny-Chip" hat den Begrenzer wie ab Werk.

 

Begrenzer wurde bei mir auch nicht verändert...gefühlsmässig muss ich sagen, dass der Chip bei meinem M20B20 nicht materialmordend angelegt ist...der Wagen ist lebendiger, spritziger, dreht schneller hoch, drückt stärker und ist im Leerlauf ruhiger, so viel eleganter zu fahren... Also kein 300 PS Tuning-Gedöns-Gechipse...beim vorherigen SKN Chip hatte ich da schon eher den Verdacht dass dieser mehr Sportlichkeit suggeriert, aber ev. doch der Motor bei längeren Einsatz darunter leidet.

 

Es geht ja auch um die Belastung des Zahnriemens sammt Spannrolle, etc.

 

Connys Chop ist kein Tuning - eben mehr eine Optimierung...

 

:meinung:


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles sehr gut an! Wenn dann hol ich mir den Chip, den es für das Ingo NW Kit gibt. Hat hier ja schon ein User, der damit zufrieden ist!

Preislich hab ich bis jetzt immer so um die 70 € gehört. oder variiert das je mehr Extrawürste man will? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;1062710']Je nach Individualität des Chips kostet er mal mehr' date=' mal weniger.

Aber in erster Linie hängt der Preis auch von der Charakter-Individualität des Interessenten ab :devil:

 

Aha, Hinterfrager zahlen also mehr als du?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;1062710']Je nach Individualität des Chips kostet er mal mehr' date=' mal weniger.

Aber in erster Linie hängt der Preis auch von der Charakter-Individualität des Interessenten ab :devil:

 

Aha, Hinterfrager zahlen also mehr als du?

:-D

 

 

Und ich hatte mir schon so einen schönen Fragenkatalog zurecht gelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit dem M42 Chip?

 

jo, super 95oktan begrenzer bei 6900U/min, der chip ist seit gut 4wochen drin.

subjektiv läuft der motor über das gesamte drezahlband besser.

die gasannahme ist besser geworden und man braucht gefühlt weniger gas geben um die gleiche geschwindigkeit zu halten.

der motor dreht bis 6900 kraftvoll durch, das muss aber nicht gemacht werden, denn wie gesagt hat der motor bei 6500 gefühlt mehr leistung als mit dem serienchip.

einziges manko: die standgasdrehzahl ist etwas höher als normal.

 

einen e85 chip für den m42 bietet er jedoch leider nicht an.


Bearbeitet: von Rahn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, ich hab mir vorhin auch nen chip beim conny bestellt und als ich nach der benötigten steuergeräte nummer geguckt habe, habe ich´s probeweise mal aufgeschraubt.

Dummerweise bin ich nicht zum original chip vorgedrungen, da ich iwie zu tüffelig war. habt ihr vllt nen tipp wie ich da rumschrauben muss? Is ein m50 steuergerät endnummer 402.

Danke und gruss jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles sehr gut an! Wenn dann hol ich mir den Chip, den es für das Ingo NW Kit gibt. Hat hier ja schon ein User, der damit zufrieden ist!

Preislich hab ich bis jetzt immer so um die 70 € gehört. oder variiert das je mehr Extrawürste man will? :-D

Hab den Chip "Ingos Nocke" verbaut und bin seeehhhr zufrieden.:-D

Hatte auf dem Weg zu Ingo noch den Chip von Conny für M40/normal drin und da war der Motor ein bisschen "hohlkreuzig" von der Drehmomentkurve,d.h. unter 4000 sogar fast schlapper als mit der Seriennocke(subjektiv)und oberhalb der genannten Drehzahl ging dann die Post ab(für nen M40).Hab dann sofort Conny kontaktiert,der den passenden Chip schon auf Lager hatte.War etwas teurer als der normale(kleinere Stückzahl?),mit Versand 78,50€ zu 62,50€.

Seit dem Einbau passt die Rollnocke aber richtig.:daumen:

Im 2.,3.+4. dreht die Kiste willig bis ans Ende des halbroten Bereichs(6400 U/min,höher dreh ich nicht)und im 5. stehen bei geschlossenem Verdeck 200 auf dem Tacho,sind GPS gemessene 189.Dann stehen auf dem Drehzahlmesser aber auch 6000 U/min an und mehr muss nicht.Das gefühlte Hohlkreuz in der Drehmomentkurve ist völlig verschwunden und man hat einfach das Gefühl "so muss das!".

2 ehemalige Moppedkumpels,die beide selber BMW fahren,sind auch nach Probefahrt begeistert.Der eine fährt E46 Compact 316i,also mit 1,8er Motor und 115 PS(sozusagen den M40 Nachfolger)und meinte die Kiste wäre deutlich spritziger als seiner.

Insofern,wenn Rollnocke dann auch Connysspezialchip dazu.:meinung:

Ich fahre aus Sicherheitsgründen aber seitdem SuperPlus um Klingeln auf jeden Fall zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jungs,

 

ich habe seit Gestern in meinem 318i M40 Touring nen ConnyChip.

Vll. hat er etwas mehr Durchzug bekommen, kann aber auch Einbildung sein.

 

Viel mehr geht es mir um Spritersparnis, der mir zwischen 0,5 - 1l auf 100km versprochen wurde.

Momentaner Verbrauch 6,8 bis 7,3l auf 100km.

 

Nächste Woche wird nach dem Volltanken wieder berichtet...

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i M40 Touring

Momentaner Verbrauch 6,8 bis 7,3l

lg Daniel

Wie soll das denn gehen?:eek:

Das ist nicht sparsam,das ist geizig.

Und denk dran,beim Rollen bergab bringt der beste Chip nix.:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch deutlich sparsamer...

 

Ausgenommen: Mit der Vertreter-Fahrweise, also die nur Vollgas und Vollbremsung beinhaltet :freak:

 

Aber das kannst du ja nicht wissen, wenn du ein mäßig motoriesiertes, schweres Cabrio quälst und dich dann auch noch ernsthaft fragst, warum die Bremsen stinken und ihre Wirkung nachlässt :klatsch:

 

Bevor du solche sinnlose Dummschwätzerkommentare abgibst, kümmere dich erst um deine eigene Nase, lerne einen BMW/E30/318i/Cabrio/Auto artgerecht zu fahren...:roll:

 

Außerdem geht es hier um Erfahrungsberichte!

 

:-UU


Bearbeitet: von Ton[320]i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Toni will's wissen!

 

i;1065350']Es geht auch deutlich sparsamer...

 

Ausgenommen: Mit der Vertreter-Fahrweise' date=' also die nur Vollgas und Vollbremsung beinhaltet :freak:

 

Aber das kannst du ja nicht wissen, wenn du ein mäßig motoriesiertes, schweres Cabrio quälst und dich dann auch noch ernsthaft fragst, warum die Bremsen stinken und ihre Wirkung nachlässt :klatsch:

 

Bevor du solche sinnlose Dummschwätzerkommentare abgibst, kümmere dich erst um deine eigene Nase, lerne einen BMW/E30/318i/Cabrio/Auto artgerecht zu fahren...:roll:

 

Außerdem geht es hier um [b']Erfahrung[/b]sberichte!

 

:-UU

 

 

Mit Dummschwätzerkommentaren bzw. hochnäsigen Verweise auf andere Threads kennt sich ja einer besonders gut aus....

Unter 7l im Schnitt (nicht im Windschatten eines LKW) sind für nen M40 sehr wohl so niedrig, dass man es geizig nennen könnte. Wie das DEUTLICH sparsamer geht, Toni, das zeige uns doch mal in einem ERFAHRUNGsbericht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Tonis Post ein bisschen zu spitz formuliert ist, bei einem muss ich ihm recht geben:

 

Es geht. deutlich. sparsamer. (Auch wenn für den Touring der Wert echt winzig ist!:-R)

Bin meinen selber schon mit 6,7 Litern gefahren. Und das mit komplettem Seriensetup. Wenn ich's ernsthaft drauf angelegt hätte wären auch (unter) 6,5 drin gewesen.

 

Da der Chip ja besser als Serie sein soll ist da also noch Potential da.

 

Für mich gibt's für trotzdem keinen, selbst wenn ich zwei Liter sparen sollte. http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/k_hole.gif

 

EDIT:

Jetzt fällt mir grad ein, der E30-Country sagte mal was von einem anderen Diff.

Ich hab ein 4,10, er schrub hat ein 3,46er.

http://e30-talk.com/1050861-post80.html

 

Noch mehr EDIT:

Wie ich vermutete:

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=view&id=9222&garage=5263


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn gehen?:eek:

Das ist nicht sparsam,das ist geizig.

Und denk dran,beim Rollen bergab bringt der beste Chip nix.:meinung:

 

Unter 7l im Schnitt (nicht im Windschatten eines LKW) sind für nen M40 sehr wohl so niedrig, dass man es geizig nennen könnte.

 

Das hat nichts mit geiz zu tun, sondern mit einem 3,46Diff, 175Reifen, 3Bar Reifendruck und Fahren mit Köpfchen.

 

 

Wie das DEUTLICH sparsamer geht, Toni, das zeige uns doch mal in einem ERFAHRUNGsbericht....

Ich hoffe ich kann dir das auch bald zeigen.

 

lg Daniel :rauchen:

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...