Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht zu Conny´s Chip


Gast Ton[320]i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,,

 

da sin wa mal gespannt.Spiel auch mit dem Gedanken.

 

Soll ja sogar beim m50 den Karakter zum positiven verändern.

 

Denke werd das mal machen.Beim Preis gibts ja nix zu maulen.

 

MfG,

 

Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe den SKN Chip gegen Conny´s Chip gewechselt. Der SKN Chip ändert die Kennfelder in höhere Drehzahlen, was subjektiv sportlicher wirkt und einem zum Autobahnheizen verführt.

 

Der Conny-Chip bringt hingegen in den unteren Drehzahlen von Gang 1 bis 3 mehr Leistung, schnelleres Ansprechverhalten. Im Bereich 4. und 5. Gang kommt/drückt er genauso schnell und weniger aufgeregt auf Höchstgeschwindigkeit, die bei SKN und Tacho 210 bei 6.600 abgelesenden Umdrehung lag - bei Conny erreiche ich diese Geschwindigkeit bereits bei 6.200 Umdrehungen. Respekt vor der Superarbeit.

 

Der 320i bleibt vom Wesen her ein 320i...der Turbosound beim Hochziehen der Gänge ist wieder da, die ursprüngliche Laufruhe ist sehr verbessert worden. Im Leerlauf kein Vibrieren - man hat das Gefühl man sitzt im 8-Zylinder...yippiee!!! Zumal man in Hamburg oft an den Ampeln steht :-D

 

Also, kann ich nur empfehlen - by the way - ich habe jetzt SKN gegen Conny verglichen! :daumen:

 

Das Fahrgefühl des lahmen Originalchip habe ich längst vergessen...:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Tacho 210 bei 6.600 abgelesenden Umdrehung lag - bei Conny erreiche ich diese Geschwindigkeit bereits bei 6.200 Umdrehungen.

 

Also nach den durchweg positiven Erfahrungen mit den Chips muss ich meine anfängliche skepsis wohl revidieren. Aber das was Du da jetzt schreibst ist wirklich unmöglich - oder ich hab nen derben Denkfehler. Dann bitte ich um Erklärung.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bei SKN und Tacho 210 bei 6.600 abgelesenden Umdrehung lag - bei Conny erreiche ich diese Geschwindigkeit bereits bei 6.200 Umdrehungen.

 

Hast du das Diff auch getauscht? Sonst KANN das nicht sein...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bei SKN und Tacho 210 bei 6.600 abgelesenden Umdrehung lag - bei Conny erreiche ich diese Geschwindigkeit bereits bei 6.200 Umdrehungen.

 

Hast du das Diff auch getauscht? Sonst KANN das nicht sein...

 

Öhh, ist abgelesen...der Drehzahlmesser war Anfang roter Bereich...hatte mich auch stark gewundert, zumal SKN absolut höher drehte...werde das gerne nochmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich ihn verbaut,naja Anspechverhalten besser,und geht wie SAU mein 540iA.Danke an Conny für das Vertrauen was mir entgegengebracht wurde,und für TOP Lieferung von einen auf den anderen Tag.gruß Matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denk wenn Matthias den Chip lobt ist wirklich was dran ;-)

 

Also ich für meinen Teil habe mir damals für meinen 2,3 Liter "Umbau"

 

(M20B20, KW und Pleuel vom M20B23, Sauge, DK und ESVs vom M20B25, Fächerkrümmer)

 

auch nen Chip vom Conny bestellt. Siehe da: Daten durchgegeben und er sagt: So einen hatte ich schonmal zum Abstimmen.

 

Vorher fuhr ich mit 2 Liter Kennfeld. Klar lief das - aber eher mäßig. Also Chip eingebaut und siehe da: alles perfekt. Mehr Dampf unten, wie auch obenrum - wesentlich ruhigerer Leerlauf und bei meinem Motor bringt sogar die Drehzahlanhebung nochwas :-D

 

Grandios gut und unschlagbar günstig. :-R

 

Der M50B25TU bekommt jetzt auch noch einen.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das nicht alles ohne Probleme anfing,und ich mir einen zu schnellen Kommentar zu Conny verkniffen habe.Es hat sich rausgestellt das der erste Chip wohl defekt war,Motor sprang nicht an und die Rails klackerten,bei einem der gerne rummossert ein gefundenes Fressen.Doch ich bin ja einiges ruhiger geworden,und ich muss Conny einen fetten LOB aussprechen,was KULANZ,VERTRAUEN,und PÜNKTLICHKEIT der LIEFERUNG betrifft.Der 540iA geht zügiger los,dreht brutal hoch und NAJA,ich find das Ding geht GEIL,macht BOCK.Wie gesagt,im Bezug,Lieferung/Service ist Conny wohl einer der zuverlässigsten.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

war von euch jemand in der Zwischenzeit bei einer AU? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ok.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch bei der AU. Werte waren bestens und lagen alle ganz im unteren Bereich der Sollwerte bei meinem M50B25. Der TÜV-Prüfer war SEHR zufrieden...und ich auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich habe Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Man bekommt sie nur knapp in den max. zulässigen Wert, wenn man sämtliche Verbraucher einschaltet, und selbst dann hüpft sie immer wieder raus. Die restlichen Werte sind Tipp Top

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich habe Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Man bekommt sie nur knapp in den max. zulässigen Wert, wenn man sämtliche Verbraucher einschaltet, und selbst dann hüpft sie immer wieder raus. Die restlichen Werte sind Tipp Top

Wende dich am besten an Conny, er kann dir sicherlich weiterhelfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo habe ihn schon angeschrieben. Wollte nur noch die Erfahrungen hier erfragen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo habe ihn schon angeschrieben. Wollte nur noch die Erfahrungen hier erfragen.

 

Ich habe keine Ahnung - nur - Conny fragte mich nach den Abgaswerten bei bestimmten Drehzahlen - die habe ich dann machen lassen, Auto mit Vollast - also alle Stromabnehmer auf on - achso, OT, kam heraus dass das Cab zu fett lief...nur als Idee:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bzw. hatte ja sonst keine Probleme. Die restliche Abgasprüfung lief problemlos ab, mit Top Werten. Hat sich aber aufgeklärt das ganze. Der Conny Chip ist auf 850 1/min programmiert, da meckert natürlich das Prüfprogramm wenn 835 1/min als max. Wert angegeben ist.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beim SKN-Chip mit Tacho abgelesenden 210 bei 6.600 Umdrehung lag - mit Conny´s Chip erreiche ich diese Geschwindigkeit bereits bei 6.200 Umdrehungen.

 

Hast du das Diff auch getauscht? Sonst KANN das nicht sein...

 

 

 

 

So, bin heute nochmal auf die Bahn - das gleiche Ergebnis - ich komme nur kurz Anfang in den roten Bereich des Drehzalmessers (6.200 U/m) und der Wagen lief Tacho 210 - GPS jetzt dabei, waren 202 km/h...am Drehzahlmesser habe ich nichts verändert...hmm, komisch.


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin heute nochmal auf die Bahn - das gleiche Ergebnis - ich komme nur kurz Anfang in den roten Bereich beim Drehzalmesser und der Wagen lief Tacho 210 - GPS jetzt dabei, waren 202 km/h...am Drehzahlmesser habe ich nichts verändert...hmm, komisch.

 

Ein etwas wirrer Satz 8-/

 

Könntest du dein Problem bitte nochmal, verständlicher erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich den Chip vom Conny in meinem 318i M40(84Tkm)verbaut.Ich habe mir für 35€ ein Steuergerät vom Schrott besorgt,da ich das orginalr nicht öffnen wollte. Der Einbau des Chips dauerte mit 2 Zigarettenpausen 45 min und ist sehr einfach.Mein Motor war noch warm und startete wie immer ohne Probleme.Als erstes bemerkte ich,dass der Motor im Leerlauf ruhiger lief.Dann gings ab zum Testen.

Im ersten Gang kam der BMW wesentlich besser aus den"Puschen".Die Gasannahme ist besser und das Drehmomentloch im mittleren Drehzahbereich ist weg.Der Motor ist spritziger und dreht besser hoch.Da der Drehzahlbegrenzer hoch gesetzt wurde,kann man höher drehen bzw die Ganganschlüsse sind dann besser.Viele werden jetzt sagen:Das ist alles subjektiv und Einbildung ,aber ich versuche den Leistungszuwachs zu beschreiben.Stellt euch den BMW vollgetankt mit 2 schweren Mitfahrern vor(orginal Chip).Und dann stellt euch den BMW mit leeren Tank und Fahrer vor(Conny Chip)

Also,ich bin doch sehr zufrieden,obwohl ich dem Ganzen skeptisch gegenüberstand.Für das Geld hat es sich mehr als gelohnt:daumen: ,finde ich.Aber eins muss ich sagen: Ich habe mich lang informiert und gäbe es nicht so viel positive Rückmeldungen über Connys Arbeit;ich hätte es sicher nicht gemacht!!!!

Da ich so 20TKM/Jahr fahre,gibts auf jeden Fall einen Langzeit Test.Der Chip für meinen Slalom 316er ist schon bestellt...natürlich bei Conny 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt euch den BMW mit leeren Tank ... vor

 

Ein schrecklicher Gedanke :-D

 

Ja, die Vorteile von Conny´s Chip sind deutlich spürbar.

Bevor man die Unterschiede, mit und ohne Conny´s Chip, nicht selber erfahren hat, sind Zweifel berechtigt, aber Vorurteile ungerecht :daumen:


Bearbeitet: von Ton[320]i
Rexschraipfähla, danke an DER IFA für den Hinweis...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...