Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fast fertig:-D

 

Ja, so eine Bühne ist schon was feines. Leider kann ich nur bei geöffnetem Tor den Motor rein machen.

Motor und Getriebe zusammen geht nicht, weil der Kran nicht hoch genug kommt, denn das Tor hält ihn auf ca. 2.20m Höhe auf:watch:

 

Haben heute diverse Halter entfernt und neue Halter angepasst.

Motor sitzt jetzt erstmal drin, um die Position des BKVs festzulegen. Den werde ich wohl morgen anpunkten... dann kommt der Motor erstmal wieder raus.

Umlenkung wird eingebaut und ein paar Teile schön gemacht, wie z.B. die Ventildeckel.

 

 

attachment.php?attachmentid=96706&d=1298212016

IMG_0347 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


YEAH das ist mal eine Arbeitsmotivation. Da geht ja was bei dir.

Schaut jetzt schon gut aus. ich glaub wenn der dann das erste mal anspringt wirst du nur noch denken... Was ist ein M20 :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joop, glückwunsch zur hochzeit :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch,

 

willst Du eigentlich ohne Abs fahren? Oder willst Du das Aggregat nur tiefer setzen?

Ich frage, weil ich bei mir im Batteriefach das Aggregat gesetzt habe und mit irgendwie jetzt der Platz oder der richtige Ausgleichsbehälter fehlt.

 

mfg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio hatte serienmäßig kein ABS und werde es jetzt erstmal nicht nachrüsten.

Wenn es mir gar nicht gefällt kommt im Winter 11/12 ABS rein... tiefergesetzt unter dem BKV.

 

Beim zweiten Cabrio was bald umgebaut wird, wird das ABS auch tiefergesetzt.

 

Ausgleichsbehälter kommt bei beiden auf das Batterieblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

könntest du mir mal ne Email schreiben? Mein Outlook hat alle meine Emails gelöscht :wall: Und jetzt habe ich weder deine Emailadresse, noch habe ich noch die genauen Daten der Lager für die Umlenkung.

Könntest du mir das nochmal per Mail zukommen lassen?

Das wär klasse.

 

LG

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die ganzen Halter fertig eingeschweißt. Dabei hat sich ein Teil des Unterbodenschutzes im Radhaus gelöst. Also werden die beiden Radhäuser auch noch neuen Unterbodenschutz bekommen.

 

Habe auch mal probiert das Getriebe einzubauen, wenn der Motor drin ist.... Fehlanzeige, geht nicht...

Mit 20mm Achstieferlegung könnte es gehen, aber ganz ohne und mit 540i Motorlagern geht es nicht.

 

Aus Frust habe ich auf einer Seite die Bremse (294mm vom Gert) mal angebaut. Füllt die Felge gut aus:-)

 

attachment.php?attachmentid=97046&d=1298581258

 

 

Am Wochenende kommt der Motor wohl wieder raus und die Umlenkung wird fertig gestellt.

 

Dann vielleicht die Bremse komplett einbauen. Vorne die andere Seite und hinten...

 

Oder anfangen den Motorraum zu schleifen?:watch: hmmmm

IMG_0349 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marcel,

 

kurze Frage zu den Ölleitungen und den Anschlüssen. Du warst ja deshalb sicher schonmal beim Hydraulikfutzi.

Kann der die originalen "Verpressungen" am Anschluss lösen und da einfach nen neuen Schlauch draufmachen? Ich hab irgendwie so in Erinnerung, dass das nicht geht. Ich wollte letztes Jahr mal Servoschläuche neumachen lassen und meine, dass man mir gesagt hat, dass die die originalen Anschlüsse nicht wiederverwenden können und deshalb habe ich damals neue genommen.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greencab trennt mit einer 1mm Trennscheibe die original Verpressung auf und lässt es dann neu verpressen.

Soll wohl funktionieren.

 

Ich habe jetzt Adapter in Auftrag gegeben, damit ich den Hydraulikstandart nutzen kann.

 

 

Heute mal die Borbet B dran gehalten. Passt wunderbar:-)

attachment.php?attachmentid=97081&d=1298657579

 

 

Dann noch den WiWa Behälter an seinen Platz gebracht und den Bolzen versetzt:

attachment.php?attachmentid=97082&d=1298657579

 

 

Und zu guter letzt den M40 Kanal erstmal an die Spritzwand angepasst. Der Motor ist jetzt vom Holzstück abgestützt. Die Motorabdeckung muss im finalen Zustand wohl etwas gekürzt werden.

attachment.php?attachmentid=97083&d=1298657579

IMG_0351 [1600x1200].JPG

IMG_0352 [1600x1200].JPG

IMG_0353 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Farbe :)

Wo haste die Borbetten denn noch herbekommen? Sieht so aus, als wenn du die von jemandem hast, der nicht ganz wusste was die mitterweile wert sind. Wer lackiert die sonst in so einer Farbe...???

 

Ich hatte die auch mal auf meinem Cabrio. Habe die dann leider mitsamt dem Auto verkauft. Großer Fehler :)

Find die fast perfekt in 7,5J für den E30. Wenn die nicht nur so schwer wären.

Genauso wie die Azev A. Das ist ja nicht mehr schön was man da an rotierenden Massen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borbet B hatte ich letztes Jahr vom CabrioRalf gekauft.

Seitdem stehen sie eigentlich rum und warten auf die Aufbereitung.

 

Es ist schon eine sehr schöne und seltene Felge:)

So wie ich es mir jetzt vorgenommen habe, wird die Borbet B meine Alltagsfelge und die Kreuzspeiche bekommt sehr weiche Reifen, wenn es mal etwas schneller gehen soll.

Aber erstmal abwarten, was die Zeit so bringt.

 

Werde die Felge heute mal wiegen. Ganz so schwer ist sie eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil Marcel!

Kommst ja gut vorran! Kommt mein Diff da denn jetzt rein??

 

Wenn du fertig bist, darf ich dann mal ne Runde mitfahren?? würd mich mal interessieren wie sich das Triebwerk im Cabrio macht ;-)

 

LG und weiterhin viel Glück

Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felix,

 

dein Diff wird erstmal in der Karosse verbaut ja. Wird aber letztendlich wohl zu kurz sein, aber mal schauen was die Zeit bringt. Letztendlich muss es ja eh eine Sperre werden;-)

 

Eine Mitfahrt ist natürlich kein Problem.... aber die Suchtgefahren ist sehr sehr böse:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, wir werden wohl alle zusammen bei uns aus der Ecke ein Treffen aus dem Boden stanzen müssen! Sind ja doch schon einige E30 Fans bei uns!!!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es sind schon einige V8 in unserer Ecke:-D

 

 

Umlenkung ist komplett und funktioniert.

Alle Halter im Motorraum sind angebracht.

Bremsleitungen sind angekommen, werden morgen gebogen.

Motorhalter und Ventildeckel gehen morgen zum Pulverbeschichter.

Lack wird bestellt und dann wird wohl am Wochenende der Motorraum lackiert.

Nächste Woche bekomme ich noch ein paar Teile für Ölleitungen usw.

 

Wenn die Motorhalter wieder da sind, geht es ab zum Auspuffbauer und dann bin ich fertig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann bin ich fertig:D

 

 

... das denk ich auch immer so, aber dann kommen immer noch so 1000 kleinigkeiten die man vergessen hat. Wie wärs mal mit frischen Bildern? :-UU

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinigkeiten gibt es bei mir einfach nicht. Fertig.... einfach ausblenden:-D

 

Habe nur ein aktuelles Bild und das sieht doof aus, hehe.

Jetzt sehe ich gerade, dass ich die Abstützung zum Dom noch bauen wollte:watch:

 

attachment.php?attachmentid=97498&d=1298998305

IMG_0359 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich doof, bunt :-D

 

Du musst die Sachen noch durchschweißen, oder?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Umlenkung an sich wird noch etwas bearbeitet. Kriege die Teile nächste Woche. Dann wird es durchgeschweißt.

Zugstange werde ich dann auch noch kürzen und wohl doch mit einer Hülse wieder verschweißen. Die geht dann zum gelb-chromatieren, damit es auch wieder gut aussieht:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie im hinteren Teil nur lackiert ...

 

Zur Hülse:

Habe die zu fügenden Teilstücke jeweils 45* angefast und dann mit viel Strom WIG verschweißt. Denke das wird wohl halten, ich glaub nicht, dass es durch die Hülse fester werden kann. Aber wie schon oft gesagt, viele Wege ...

 

Hehe, der feine Herr bringt sein Auto zum Auspuffbauer ... Ich als ECHTER armer Student habe hingegen eben 4m Edelstahlrohr und ein paar Schweißbügen bestellt. Das wird nen wilder Sonntag werden :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...