Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge


:-D so wirds gemacht, ich zähl auf dich!

Aber wir brauchen Kampfhunde, sonst werden wir nicht ernst genommen ...

 

Da kümmerst du dich aber drumm, ich kann nicht so mit Hunden :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/944138-post25.html

 

Bin öfter mal in Bielefeld.

 

Werde vom 04. - 05.02. in Steinhagen verweilen, danach die Woche eventuell auch.

 

Aber bis dahin bist Du ja noch nicht fertig,hm?

 

Habe hier mein 335i stehen der gerne 340 oder 332i werden will.

 

Der Besitzer ist sich nicht einig mit sich selbst. Als Inspiration hätt ich Dir mal über die Schulter geschaut halt.

 

Gruß

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BKV mal in seiner Endposition eingehängt. Mal schauen ob der Bremsflüssigkeitsbehälter noch an der originalen Aufnahme Platz findet. Könnte zur Motorhaube knapp werden.

 

Der obere Halter wird noch etwas zurecht gebogen, wenn er verschweißt wird.

 

attachment.php?attachmentid=95356&d=1296745244

 

attachment.php?attachmentid=95357&d=1296745244

 

attachment.php?attachmentid=95358&d=1296745244

 

attachment.php?attachmentid=95359&d=1296745244

 

 

Chaos:watch:

attachment.php?attachmentid=95360&d=1296745244

IMG_0297 [1600x1200].JPG

IMG_0298 [1600x1200].JPG

IMG_0299 [1600x1200].JPG

IMG_0300 [1600x1200].JPG

IMG_0301 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch kein Chaos :-D

 

Hättest mal meine Butze sehen müssen, als ich den Krümmer gebaut hab. Haufenweise Rohrbögen, Krümmer, ... Wuha, das war geil. War fast wie im Rausch :watch:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Spaß hier mit zu lesen. Die Geschichte mit dem Dummy ist glaube ich ne echt gute Sache!

 

Viel Erfolg morgen bei Maschinen Elemente!

 

Viele Grüße von Dipl.-Wirt.-Ing. der Maschinenelemente 1-3 an der TU Ilmenau gehabt hat ;-)

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Spaß hier mit zu lesen. Die Geschichte mit dem Dummy ist glaube ich ne echt gute Sache!

 

Viel Erfolg morgen bei Maschinen Elemente!

 

Viele Grüße von Dipl.-Wirt.-Ing. der Maschinenelemente 1-3 an der TU Ilmenau gehabt hat ;-)

 

Spaß?!?!?! :watch:

Spaß ist was IHR draus macht ^^ muahaha.

 

 

Ne, is schon fein mit dem Dummy, aber nicht uuunbedingt notwendig. Ich hingegen find es jetzt mittlerweile klasse, dass ich den 3l Motor noch habe um ihn immer lieblos rein und raus schmeißen zu können zum Sachen anpassen. So kann der 4l schön geschont werden und geputzt; aufgehübscht; etc!

 

TU Ilmenau? Cool!

Die haben auch nen Formula Student Team.

War das noch zu deiner Zeit?!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kurz die Druckstange für die Umlenkung fertig gemacht.

Das Bremspedal kann nahezu bis zum Boden durchgedrückt werden, bevor der Umlenkhebel an den Ventildeckel stößt. Also passt es:-) Der effektive Weg des Bremspedal ist ja viel kürzer und entlüften tue ich eh mit Druckluft, also muss ich nicht mit dem Bremspedal pumpen;-)

 

Morgen werde ich wohl die Ölwanne wieder unter meinen Motor bauen und die Position des anderen Hebelarms festlegen. Die Zugstange wird dann passend gekürzt.

 

Dann kommt der Motor raus und Ventildeckel+Motorhalter gehen zum Pulverbeschichter, genauso wie der BKV Halter.

 

Der Kühler sollte morgen auch ankommen.

IMG_0310 [1600x1200].JPG

IMG_0311 [1600x1200].JPG

IMG_0315 [1600x1200].JPG

IMG_0316 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mars, willst du mir nichtmal verraten wo in Bielefeld du wohnst ;)

 

sonn 340i würde mir im Baur auch gefallen... könnte man mal wissen/interessenaustausch betreiben, will im Baur aber erstmal auf M30 gehen... und dann iwann, wenn das nicht mehr reicht zum M60 oder M52B25 Turbo :P.

 

Wohne in Gütersloh/Isselhorst, wenn ich mir deine Bilder so anschaue, wo man deine Umgebung sieht tippe ich eifnach mal auf Steinhagen oder iwo da inner nähe am Teuto, oder?

 

MfG

Yen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz falsche Ecke:-D Wohne ganz im Osten von Bielefeld, in Brake;-)

 

M50 Turbo würde ich nicht einbauen... passt gar nicht zum Baur und Eintragung ist schwierig.

 

Mit dem M30 bist du schon gut bedient. Aber ich bin von anderen Autos etwas verwöhnt und deshalb wurde es eben der M60. Zumal nach der ersten Fahrt im M60 alles andere keinen Sound für mich hat:-D

 

Ich könnte im Sommer ja mal vorbei schauen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dummy Idee habe ich vom Urlauber geklaut:-)

 

früher haben meine Freunde immer zu ihren eltern gesagt: "die dumme Idee hab ich vom Urlauber" :D

 

Das schaut schon eng aus am Zylinderkopf, aber beim Bremsen geht der Motor ja ein kleines Stück nach vorne.

 

Das Blech auf dem Radhaus zur Befestigung des BKVs schaut sehr schick aus. wo hast du es her? oder ist es selbst hergestellt?

94087d1295192864-e30-cabrio-goes-v8-img_0237-1600x1200-.jpg

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir überhaupt keine Gedanken, dass der Platz von der Umlenkung nicht reicht. Ich habe am kleinen Hebelarm 35mm "Verfahrweg". Effektiv wird bei der Bremse 20mm genutzt. Das reicht mir locker;-)

 

Heute kamen die Kühler an.... und eine Bestellung von BMW.

 

Kühlermaske vom 320i Cabrio mit Klima:

attachment.php?attachmentid=95909&d=1297255571

 

 

Blöd ist nur, dass der Ölfilter nun total im Weg sitzt:watch: Muss ihn wohl doch woanders hin verlegen. Also erstmal ein anderes Ölfiltergehäuse vom M62 oder M60 aus dem E38 besorgen und dann die Leitungen anfertigen. Dann spare ich mir wenigstens den 100€ teuren Samco Xtraflex Schlauch von der Wapu zum Kühler. Der vom 325i soll ja bestens passen.

attachment.php?attachmentid=95910&d=1297255571

IMG_0317 [1600x1200].JPG

IMG_0318 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marcel!

 

Sieht sehr gut aus. Wegen der Umlenkung mach ich mir auch keine Gedanken, 15mm Reserve sollten locker reichen. Was heißt Reserve, ich mein die ~15mm Weg werden ja effektiv nicht anfallen. Ich find das gut so ... Bei mir ist komischerweise trotzdem etwas mehr Platz. Hast du bei dem Bild die ATL montiert gehabt?

 

Ich meine ich hab noch nen M62 Gehäuse liegen, mal sehn wie das bei mir passt mit dem anderen Kühler. Wenn es geht, kannst du das haben ... Schläuche davon hat allerdings schon der Manuel.

 

Weitermachen! Bei mir gehts frühestens Samstag Abend weiter ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ohne Achstieferlegung und mit originalen 540i Motorlagern.

 

Die Schläuche müsste ich mir eh anfertigen lassen, das wäre kein großes Problem.

 

Bei dem 535i Kühler scheint der Anschluss weiter außen zu sitzen. Bei Tino´s Cabrio sieht es platzmäßig besser aus.

attachment.php?attachmentid=95913&d=1297258084

 

 

 

Aber so ist es eben.... 1 Schritt vor und 2 zurück:-D

09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade einen M60 Ölfiltergehäuse vom E38 gekauft. Werde das Gehäuse jetzt an die Stelle des Klimakompressors setzen, fertig.

Halter machen, Schläuche machen, Kabel für Öldruckgeber verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber in den Motorraum von nem e24 müsste der eigentlich passen...

 

da passt ja auch nen B7 von Alpina rein, der ist auch sehr groß, auspuffseite wegen dem Turbo und auf der ansaugseite durch die geänderte Ansaugspinne und die (bei uns vorhanden) Klima anlage am Radhaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...