Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich sehe dem locker entgegen... alle 2 Jahre werde ich wohl einen Ölwechsel machen, Bühne etc ist ja eh alles vorhanden.

Und der M60 ist selbstentlüftend, zumal mein Ausgleichsbehälter noch am höchsten Punkt ist wird das ganze schnell gehen;-)

 

Eben habe ich noch 3m Benzinschläuche geholt und Kühlerschlauch.

Dann kann ich die Ansaugbrücke endlich verschrauben. Muss mir nur noch den einen Heizungsschlauch genauer ansehen, denn der gefällt mir noch nicht 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rot:

 

:motz:

 

Außerdem muß der Motor für den Ölwechsel ja warm sein und genau DANN kannst Du den Kühlwasserschlauch aber gar nicht abbauen..oder willste Dir etwa immer die Flossen verbrühen?

 

Also diese Lösung halte ich für suboptimal, insbesondere angesichts des sonstigen Aufwandes, den Du so betrieben hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ca. 6000km im Jahr. Da kommt dann alle 2 Jahre neues Öl drauf, wenn mir langweilig ist halt jedes Jahr:-D

 

 

Und ich muss das Auto ja nicht so warm fahren, dass der große Wasserkreislauf auf geht.

 

Durch meine Adapter bin ich zu sehr flexibel, vielleicht finde ich doch noch eine andere nette Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du machen.... aber so langsam wollte ich das Auto Richtung Auspuffbauer bringen. Denke Montag oder Dienstag geht er endlich weg.

 

 

Eben kam noch mein Kühlerschlauch. Es ist der untere Kühlerschlauch vom 525i M50 ohne Klima. Passt wie angegossen:-)

attachment.php?attachmentid=98850&d=1300459122

IMG_0427 [1600x1200].JPG

IMG_0428 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der nich schon diese woche hin?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, mein Cabrio ist nun aus der Garage raus.

 

Da ist mir auch gleich aufgefallen, dass mein Auto jetzt höher als vorher steht. Auf den Bildern fehlen wohl noch Teile, aber selbst wenn ich mich auf die Front setze, kommt er nur noch 5mm weiter runter.

 

Ich finde es gut so:-)

attachment.php?attachmentid=98956&d=1300556988

 

 

Aber Platz zwischen Lenkgetriebe und Boden ist mangelware. Sind bei mir 10cm.... Zwischen Ölwanne und Straße sind es 12cm.

attachment.php?attachmentid=98957&d=1300556988

 

attachment.php?attachmentid=98958&d=1300556988

 

 

 

 

Und der Grund, wieso mein Cabrio raus musste ist folgender:

attachment.php?attachmentid=98960&d=1300557202

 

 

Morgen wird der Motorraum entkernt und der V8 reingehängt.... dann wohl noch ein paar Halter angebracht.

 

Vorher kommt ein neues E36 Lenkgetriebe an die Vorderachse, sowie Querlenker, Querlenkerlager und einem H&R Cup Kit.

IMG_0429 [1600x1200].JPG

IMG_0431 [1600x1200].JPG

IMG_0432 [1600x1200].JPG

IMG_0430 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist eine 10mm Achstieferlegung verbaut.

Querlenker und Spurstangen sind beide recht horizontal, deshalb mache ich mir da keine großen Gedanken.

Aber der Abstand von Lenkgetriebe zur Straße ist mir ein Dorn im Auge.

 

 

Heute habe ich noch einen passenden zweiten Heizungsschlauch gefunden und der weiße wurde soweit zerlegt.

Morgen werde ich die Querlenkerlager einpressen lassen und die ganzen unwichtigen Halter im Motorraum entfernen.

 

Der zweite V8 ist auch soweit vorbereitet und die Halter sind dran.

Morgen oder übermorgen kommt er probehalber in den Motorraum und BKV+Luftfilterkastenhalter werden angepunktet.

IMG_0435 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll geil wie gut der Schlauch passt ... bei mir is das sowas von eng hinten ... Werde wohn in der nächsten woche ne Rohrkonstruktion aus VA bauen. Dieses Rumgestückel kotzt mich an

 

Ich hab ja die gleichen Motorhalter wie du und auch ne 10mm Tieferlegung > musste die Spritzwand da 'leicht' bearbeiten, so geht der Schlauch nun easy drauf, Dämmung is auch noch da und alles is (fast) gut.

 

Weiter so!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher auch vorsichtshalber etwas mit dem Gummihammer die Spritzwand bearbeitet, für den Schlauch der oben in die Heizung geht.

 

Wollte den Motor nicht noch einmal ausbauen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag Abend werde ich mein Cabrio zum Auspuffbauer bringen, kurz danach kommt der weiße dann auch zum Bau.

 

Dann werde ich bis dahin wohl Ölfiltergehäusehalter+Schläuche und Servoölschläuche machen.

 

 

Beim Weißen werde ich gleich alle Halter im Motorraum entfernen und den V8 hinein setzen, um die Halter des BKVs anzupunkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlenkungen habe ich heute fertig verschweißt und brüniert bekommen.

 

Sofort dreckig geworden... blöde verölte Handschuhe:-D

attachment.php?attachmentid=99185&d=1300824371

 

attachment.php?attachmentid=99186&d=1300824371

 

 

 

 

Und am Weißen ging es eben auch weiter. Halter sind raus, Motor ist drin.

Morgen wird der BKV positioniert und angebracht.

attachment.php?attachmentid=99187&d=1300824382

IMG_0447 [1600x1200].JPG

IMG_0448 [1600x1200].JPG

IMG_0446 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das geil...... zack zack und fertig iser.,..... rofl... ;-)

öhm ich komm dann demnächst zu dir.... :-)

 

10cm zum LG???? ey wieviel mehr willst denn noch?????????????????? :-o

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht es so aus, als wäre das Lenkgetriebe einfach dermaßen tief...:watch:

Aber ich weiß ja, dass ich drauf achten sollte:-D

 

 

Irgendwie ist es schon M60 in Serie, aber bis jetzt läuft ja noch keiner;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hälst du davon wenn du eine art unterfahrschutz baust ? dann hast du deine Ölwanne und dein Lenkgetriebe geschützt. So ein kleines blech aus 2mm Edelstahl oder sowas in der art sollte da doch genügen und dann am Achsträger fest gemacht und vorne am Vorderbau z.B.

 

Bei dir geht voll was und schaut echt sehr sehr gut aus was du baust. Wie machst du das mit dem Auspuff dann und Tüv? gerne auch per PN.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ölwanne hat mMn noch genug Platz zur Straße, aber wenn ich mit dem Lenkgetriebe aufsetze habe ich ein Problem.

Vielleicht kannte ich mir da noch ein 3-4mm dickes Blech drum herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...