Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja aber in original hat man doch auch so viel platz zum LG....

und am LG sitzt man nu wirklich nie auf....

auser du hast vor mit deinem Cabrio Vollcross zu fahren???? :-o

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Joa etwas wäre nicht schlecht. Würde damit dann die Lenkspindel verkleiden. Um die Ölwanne mache ich mir ja keine Sorgen.

 

Wieso ich mir Sorgen mache weiß ich auch nicht so recht. Sieht einfach so tief aus:-D

 

 

Eben BKV und ABS mal eingebaut.. BKV wird morgen verschweißt und ABS bekommt passende Halter.

 

Enge Kiste, aber es passt. Für die Bremsleitungen muss nur der BKV und der Scheinwerfer raus.

Aber Platz ist ja sowieso Mangelware:-D

attachment.php?attachmentid=99300&d=1300912223

 

attachment.php?attachmentid=99301&d=1300912223

 

 

Kabellänge reicht und es muss nicht tiefer gesetzt werden.

 

 

Morgen geht es weiter...

IMG_0449 [1600x1200].JPG

IMG_0451 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass wir es so machen werden. Ist fummelig, aber mit weniger Arbeit verbunden.

 

Eben Deckel auf das Diff geschraubt:

attachment.php?attachmentid=99343&d=1300981659

 

 

Die alte Antriebswelle wird heute noch abgebaut. Der Vorbesitzer hat 2 der 6 Inbusschrauben rund gedreht....:klatsch:

 

 

Für meinen Schwarzen werde ich mir wohl auch noch den M-Roadster Deckel besorgen. Sieht einfach nur geil aus!:D

IMG_0453 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, mein schwarzes Cabrio hätte schon gestern beim Auspuffbauer sein sollen, aber der Anhänger den ich reserviert hatte, hatte einen Totalschaden.

Heute habe ich das Auto endlich wegbringen können. Leider ist der Auspuffbauer ab Donnerstag in Hockenheim für das Wochenende. Ab Montag wird los gelegt und beide Auspuffanlagen gemacht.

 

 

Am Weißen sind wir noch nicht ganz so weit gekommen, wie wir wollten.

Es sind alle Halter drin, nur das ABS braucht noch seine neuen Halter. Dann werden die Bremsleitungen gebogen und der Motorraum neu lackiert.

Für den E-Lüfter habe ich heute noch die E30 M3 Zusatzlüfterhalter bestellt, dann habe ich da wieder etwas weniger zu tun.

 

Beide Kombiinstrumente sind beim Gert und bekommen ihr V8 Update. Meins ist schon fertig und das andere braucht wohl noch den 280er Tacho. Die neue Bremsanlage für den Weißen kommt auch vom Gert. 294/280 genauso wie bei meinem Cabrio.

 

Hier die fertig brünierte Umlenkung. Die Zugstange ist nur zum Anpassen. Die finale Stange wird entweder schwarz gemacht oder wieder neu gelb-chromatiert.

attachment.php?attachmentid=99837&d=1301427134

IMG_0456 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

War ja am Wochenend bei dir, die brünierten Teile sehen sehr hochwertig aus, richtig schick!

Ansonsten, joa, alles schonmal gesehn. Du langweilst mich ^^

Hättet Ihr mal nen S50 reingehangen, aber neeeeeeeeeein ^^

 

Spaß, weitermachen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das mit dem S50 halbwegs ernst gemeint sein sollte, dann bin ich dabei.. damit liebäugel ich schon ewig..

 

Ich hatte übrigens noch keine Zeit, mir die Sache mit dem Ölfiltergehäuse anzusehen. Hier geht es drunter und drüber.. meine Kollegen sind wechselweise krank oder haben Urlaub und am WE hab ich auch flach gelegen.

 

Aber wir sehen uns ja morgen. Ich komm aber bestimmt erst später. Hab abends noch nen firmeninternen Termin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

es ist mehr oder weniger Ernst gemeint. Einerseits hätte ich schon richtig Lust dran, andererseits fehlt die passende Basis und ich will endlich mal fahren und nicht mehr schrauben:-D

Mal schauen was die Zeit so bringt;-)

 

 

Eben passende Schläuche und Anschlüsse geholt.

Die Schläuche sind noch nicht ganz drauf geschoben, weil man sie nur schwer wieder runter bekommt und sie im nachhinein eh runter müssen, damit die Muffe zum Pressen montiert werden kann.

 

attachment.php?attachmentid=99882&d=1301493409

 

 

 

 

Gleich werde ich wohl die ABS Halter basteln und einschweißen. Erste Bremsleitungen könnte ich dann auch schon verlegen.

IMG_0457 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ABS Halter sind fertig und werden morgen dann ins Auto gepunktet. Dann geht es an die Bremsleitungen und ans Abkleben.

 

Lack kam auch gestern.

 

 

Achja, E36 Lenkgetriebe und neue Meyle Querlenker mit M3 Querlenkergummies haben heute auch noch Einzug gehalten.


Bearbeitet: von Mars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS steht jetzt auf seinen Haltern und eckt nirendwo an.

 

Ventildeckel sind vom Pulvern zurück.... sieht wesentlich besser aus als meine:watch: sind aber schwarz.

 

Und die restlichen Kleinteile von BMW bekomme ich morgen, weil der eine Halter vom M3 Zusatzlüfter noch nicht da war.

 

attachment.php?attachmentid=99923&d=1301580989

 

 

attachment.php?attachmentid=99924&d=1301580989

IMG_0458 [1600x1200].JPG

IMG_0459 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, viel Platz is da nich ...

 

Ich hätte wohl die Variante mit dem Kasten gemacht ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf das Patrik das nich liest :-D

 

Bin bis eben Mopped gefahren, komme Morgen rum!

 

lG

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, komm morgen vorbei.

 

 

Nachdem ich heute von der Techno Classica wieder kam, bekam der Motorraum seine erste Lackschicht. Morgen wird noch einmal fein angeschliffen und die zweite Basislackschicht kommt drauf. Kurz danach Klarlack mit Härter....

 

Der V8 bekommt morgen eine kleine Kur, Ansaugkrümmerdichtungen, Membran, Ventildeckeldichtungen und Wasserpumpe werden gegen Neuteile getauscht. Dann wird die Kupplung montiert und der Motor+Getriebe kommen rein:D (wenn nichts fehlt:watch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war der letzte Zeitplan wieder total daneben... wie immer:watch:

 

Motorraum ist nun weiß, Bremsleitungen drin, Umlenkung drin, Kabelbaum neu ummantelt und verbaut.

 

Die Stoßdämpfer konnten wir noch nicht zusammen bauen, da die Dämpferanschläge nur noch aus nichts bestanden. Morgen sind die Dämpfer fertig und das Auto kann wieder rollen und wenn das Wetter passt, könnte der V8 rein, denn in der Garage habe ich zu wenig Höhe den Motor mit Getriebe einzubauen. Muss nach draußen auf den Hof:watch:

 

Anbei noch ein Bild von gestern.... war wie blöd am Regnen und der Motor stand draußen für seine Kur, Membran, Ansaugkrümmerdichtungen, Ventildeckeldichtungen etc.

Also haben wir gezeltet:-D

attachment.php?attachmentid=100352&d=1301949065

 

 

 

Heute war ich noch beim Auspuffbauer ein paar Teile abgeben und konnte schon die fertigen Krümmer bewundern. Habe leider kein Bild gemacht. Eventuell fahre ich morgen oder übermorgen nochmal vorbei, wenn der Auspuff nicht eh schon komplett fertig ist.

IMG_0468.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam endlich der Motor rein:D Beim ersten Versuch hat es nicht so ganz geklappt. Als die Ansaugbrücke und der Kabelbaum runter war, ging es recht gut.

 

attachment.php?attachmentid=100522&d=1302122052

 

attachment.php?attachmentid=100523&d=1302122052

 

Ich bin gespannt, auf welcher Höhe das Fahrwerk später sein wird. Es ist ein H&R Cup Kit 60/40.

 

 

Von Gert habe ich eben auch eine positive Nachricht bekommen, dass unsere Kombiinstrumente unterwegs sind:sabber:

 

Morgen werde ich mich mal an die Öl- und Servoleitungen ran machen und alles etwas komplettieren.

IMG_0475 [1600x1200].JPG

IMG_0476 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...