Mars Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #176 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Fast fertig:-D Ja, so eine Bühne ist schon was feines. Leider kann ich nur bei geöffnetem Tor den Motor rein machen.Motor und Getriebe zusammen geht nicht, weil der Kran nicht hoch genug kommt, denn das Tor hält ihn auf ca. 2.20m Höhe auf:watch: Haben heute diverse Halter entfernt und neue Halter angepasst.Motor sitzt jetzt erstmal drin, um die Position des BKVs festzulegen. Den werde ich wohl morgen anpunkten... dann kommt der Motor erstmal wieder raus.Umlenkung wird eingebaut und ein paar Teile schön gemacht, wie z.B. die Ventildeckel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 20. Februar 2011 #177 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Schaut gut aus Marcel.Passt hinter die E38 Motorabdeckung denn die M40 Abdeckung an der Spritzwand noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #178 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Die Motorabdeckung werde ich noch kürzen müssen. Aber dann bekomme ich einen schönen gleichmäßigen Spalt zur M40 Abdeckung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 20. Februar 2011 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 YEAH das ist mal eine Arbeitsmotivation. Da geht ja was bei dir. Schaut jetzt schon gut aus. ich glaub wenn der dann das erste mal anspringt wirst du nur noch denken... Was ist ein M20 :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 20. Februar 2011 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 joop, glückwunsch zur hochzeit Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #181 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Das Ding muss einfach fertig werden:-D Im März ist der nächste dran... April ist der Monat, wo beide laufen sollen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jensemann Geschrieben: 20. Februar 2011 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Auch von mir Glückwunsch, willst Du eigentlich ohne Abs fahren? Oder willst Du das Aggregat nur tiefer setzen?Ich frage, weil ich bei mir im Batteriefach das Aggregat gesetzt habe und mit irgendwie jetzt der Platz oder der richtige Ausgleichsbehälter fehlt. mfgJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #183 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Mein Cabrio hatte serienmäßig kein ABS und werde es jetzt erstmal nicht nachrüsten.Wenn es mir gar nicht gefällt kommt im Winter 11/12 ABS rein... tiefergesetzt unter dem BKV. Beim zweiten Cabrio was bald umgebaut wird, wird das ABS auch tiefergesetzt. Ausgleichsbehälter kommt bei beiden auf das Batterieblech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 22. Februar 2011 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Hallo Marcel, könntest du mir mal ne Email schreiben? Mein Outlook hat alle meine Emails gelöscht Und jetzt habe ich weder deine Emailadresse, noch habe ich noch die genauen Daten der Lager für die Umlenkung.Könntest du mir das nochmal per Mail zukommen lassen?Das wär klasse. LGSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #185 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Email ging eben raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Februar 2011 Autor #186 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Heute habe ich die ganzen Halter fertig eingeschweißt. Dabei hat sich ein Teil des Unterbodenschutzes im Radhaus gelöst. Also werden die beiden Radhäuser auch noch neuen Unterbodenschutz bekommen. Habe auch mal probiert das Getriebe einzubauen, wenn der Motor drin ist.... Fehlanzeige, geht nicht...Mit 20mm Achstieferlegung könnte es gehen, aber ganz ohne und mit 540i Motorlagern geht es nicht. Aus Frust habe ich auf einer Seite die Bremse (294mm vom Gert) mal angebaut. Füllt die Felge gut aus:-) Am Wochenende kommt der Motor wohl wieder raus und die Umlenkung wird fertig gestellt. Dann vielleicht die Bremse komplett einbauen. Vorne die andere Seite und hinten... Oder anfangen den Motorraum zu schleifen? hmmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 24. Februar 2011 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 ich bin echt schwer beeindruckt, mit welcher Akribie Du das Projekt umsetzt! Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis! VG, R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 25. Februar 2011 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Hey Marcel, kurze Frage zu den Ölleitungen und den Anschlüssen. Du warst ja deshalb sicher schonmal beim Hydraulikfutzi.Kann der die originalen "Verpressungen" am Anschluss lösen und da einfach nen neuen Schlauch draufmachen? Ich hab irgendwie so in Erinnerung, dass das nicht geht. Ich wollte letztes Jahr mal Servoschläuche neumachen lassen und meine, dass man mir gesagt hat, dass die die originalen Anschlüsse nicht wiederverwenden können und deshalb habe ich damals neue genommen. GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 25. Februar 2011 Autor #189 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Greencab trennt mit einer 1mm Trennscheibe die original Verpressung auf und lässt es dann neu verpressen.Soll wohl funktionieren. Ich habe jetzt Adapter in Auftrag gegeben, damit ich den Hydraulikstandart nutzen kann. Heute mal die Borbet B dran gehalten. Passt wunderbar:-) Dann noch den WiWa Behälter an seinen Platz gebracht und den Bolzen versetzt: Und zu guter letzt den M40 Kanal erstmal an die Spritzwand angepasst. Der Motor ist jetzt vom Holzstück abgestützt. Die Motorabdeckung muss im finalen Zustand wohl etwas gekürzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 25. Februar 2011 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Coole Farbe :)Wo haste die Borbetten denn noch herbekommen? Sieht so aus, als wenn du die von jemandem hast, der nicht ganz wusste was die mitterweile wert sind. Wer lackiert die sonst in so einer Farbe...??? Ich hatte die auch mal auf meinem Cabrio. Habe die dann leider mitsamt dem Auto verkauft. Großer Fehler :)Find die fast perfekt in 7,5J für den E30. Wenn die nicht nur so schwer wären.Genauso wie die Azev A. Das ist ja nicht mehr schön was man da an rotierenden Massen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #191 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Die Borbet B hatte ich letztes Jahr vom CabrioRalf gekauft.Seitdem stehen sie eigentlich rum und warten auf die Aufbereitung. Es ist schon eine sehr schöne und seltene Felge:) So wie ich es mir jetzt vorgenommen habe, wird die Borbet B meine Alltagsfelge und die Kreuzspeiche bekommt sehr weiche Reifen, wenn es mal etwas schneller gehen soll.Aber erstmal abwarten, was die Zeit so bringt. Werde die Felge heute mal wiegen. Ganz so schwer ist sie eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 27. Februar 2011 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Sehr geil Marcel!Kommst ja gut vorran! Kommt mein Diff da denn jetzt rein?? Wenn du fertig bist, darf ich dann mal ne Runde mitfahren?? würd mich mal interessieren wie sich das Triebwerk im Cabrio macht LG und weiterhin viel GlückFelix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #193 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Hi Felix, dein Diff wird erstmal in der Karosse verbaut ja. Wird aber letztendlich wohl zu kurz sein, aber mal schauen was die Zeit bringt. Letztendlich muss es ja eh eine Sperre werden;-) Eine Mitfahrt ist natürlich kein Problem.... aber die Suchtgefahren ist sehr sehr böse:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Februar 2011 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Ich seh schon, wir werden wohl alle zusammen bei uns aus der Ecke ein Treffen aus dem Boden stanzen müssen! Sind ja doch schon einige E30 Fans bei uns!!! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. März 2011 Autor #195 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Und es sind schon einige V8 in unserer Ecke:-D Umlenkung ist komplett und funktioniert.Alle Halter im Motorraum sind angebracht.Bremsleitungen sind angekommen, werden morgen gebogen.Motorhalter und Ventildeckel gehen morgen zum Pulverbeschichter.Lack wird bestellt und dann wird wohl am Wochenende der Motorraum lackiert.Nächste Woche bekomme ich noch ein paar Teile für Ölleitungen usw. Wenn die Motorhalter wieder da sind, geht es ab zum Auspuffbauer und dann bin ich fertig:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. März 2011 #196 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 ... und dann bin ich fertig:D ... das denk ich auch immer so, aber dann kommen immer noch so 1000 kleinigkeiten die man vergessen hat. Wie wärs mal mit frischen Bildern? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. März 2011 Autor #197 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Kleinigkeiten gibt es bei mir einfach nicht. Fertig.... einfach ausblenden:-D Habe nur ein aktuelles Bild und das sieht doof aus, hehe.Jetzt sehe ich gerade, dass ich die Abstützung zum Dom noch bauen wollte:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. März 2011 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Nich doof, bunt Du musst die Sachen noch durchschweißen, oder? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. März 2011 Autor #199 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Ja, die Umlenkung an sich wird noch etwas bearbeitet. Kriege die Teile nächste Woche. Dann wird es durchgeschweißt.Zugstange werde ich dann auch noch kürzen und wohl doch mit einer Hülse wieder verschweißen. Die geht dann zum gelb-chromatieren, damit es auch wieder gut aussieht:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. März 2011 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Ich hab sie im hinteren Teil nur lackiert ... Zur Hülse:Habe die zu fügenden Teilstücke jeweils 45* angefast und dann mit viel Strom WIG verschweißt. Denke das wird wohl halten, ich glaub nicht, dass es durch die Hülse fester werden kann. Aber wie schon oft gesagt, viele Wege ... Hehe, der feine Herr bringt sein Auto zum Auspuffbauer ... Ich als ECHTER armer Student habe hingegen eben 4m Edelstahlrohr und ein paar Schweißbügen bestellt. Das wird nen wilder Sonntag werden Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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