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E30 Cabrio goes V8


Mars
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Heute bekam mein Cabrio mal wieder eine neue Schicht Swizöl:-)

 

Ansonsten läuft er einfach, ohne Murren:watch:

 

Bei Awron hatte ich vor 1-2 Wochen schon angefragt wann die Anzeige wieder lieferbar sei, leider erst im September und dann ist der Sommer ja schon wieder fast vorbei:cry:

 

Muss noch irgendwie den Arsch vom Cabrio weiter runter bekommen. Habe noch 3mm dünnere Unterlagen liegen, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Der 50er Querschnitt der Reifen und ein leerer Tank harmonieren nicht mit dem Bilstein B12 Kit:-D

 

 

das sind ja mindestens 30mm, die der kleine zum boden muss

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Ja Robert meint, er hätte keine Platinen mehr für die E30 DGA. Nun ja ich bin jetzt im Email-Verteiler wenn es Neuigkeiten gibt.

 

30mm wäre viel zu tief, denn ich habe jetzt gerade mal ~9cm Bodenfreiheit und komme gerade so in Parkhäuser hinein:-D

Vorne gefällt es mir soweit, nur hinten wären so 10-15mm ganz schön.

Der kleinere Abrollumfang lässt es zusätzlich "bescheiden" aussehen:watch: Aber es sollen irgendwann noch 17" Lenso als Alltagsbereifung Einzug halten, dann sollte es nicht mehr so schlimm wirken.

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Ich mußte bedingt durch das Gewicht von Gastank und Ahk mein Cabrio hinten höher legen. Dh. ich habe hier ein paar dünne Unterlagen nutzlos rumliegen ...wenn Du willst schicke ich Dir die zu ...

 

Also ich wäre ja dafür, das Du deinen Z auf Lensos stellst, und mir dann die Felgen vom Z gibst :D:D

 

Gruß

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Nene, der Z bleibt original auf seinen Felgen:-p

 

Danke für dein Angebot, aber ich habe noch ganz dünne Unterlagen liegen.

Jetzt sind auch schön dünne Unterlagen verbaut, aber die untere gibt es noch eine Nummer dünner... leider sind das nur ~3mm Unterschied.

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  • 3 Wochen später...

Beides schnieke Cabrios. :daumen:

Obwohl mir das weisse Cab doch mehr zusagt was wohl an der IA liegen könnte. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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  • 2 Wochen später...

Heute gab es eine unplanmäßige Reparatur. Das vordere linke Radlager hat sich nach ca. 20tkm verabschiedet. Da bei der 294mm Bremsanlage das Radlager nicht mehr ganz original ist habe ich mich direkt an Gert gewandt.

 

Ich möchte mich nochmal herzlich bei Gert bedanken, für den reibungslosen Service!:daumen::daumen:

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  • 1 Monat später...

Heute kamen die E46 Pendelstützen an (270mm). Leider sind diese doch etwas zu lang.

 

Halter am Federbein sind von Jenad und nach seinen Maßen angebracht worden.

 

Bild 1 zeigt den eingefederten Zustand. Eigentlich ideal, da der Stabi waagerecht steht.

 

Bild 2 und 3 zeigen den ausgefederten Zustand, wo leider Gelenkkopf am Querlenker anliegt.

 

 

Jetzt habe ich die E34 Pendelstützen bestellt, die nur 240mm lang sind. Damit steht der Stabi im eingefederten Zustand nicht mehr perfekt waagerecht, aber er stößt auch nicht am Querlenker an.

Vorher stand der Stabi auch mehr schlecht als recht mit den kurzen Pendelstützen und der Anlenkung am Querlenker.

IMG_2713 (Large).JPG

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IMG_2715 (Large).JPG

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Wieso baust du nicht eigene Koppelstangen mit Kugelköpfen? Dann kannst du's einstellen wie du willst, hält mit den richtigen Köpfen für immer und ist kaum teurer ...

 

Was bringt dieser umbau eigentlich?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Weil ich faul bin:-D Wenn mir die 240er Länge auch nicht gefällt, baue ich mir selber welche;-)

 

Einerseits steht die Koppelstange endlich richtig und ist nicht total abgeknickt am Querlenker und andererseits wird die Wirkung des Stabis verstärkt.;-)

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Ah ok ...

Warum hat man das eigentlich nich gleich so gebaut? ^^ ulkig.

 

Jaja, genau, du und faul. Siggi.

Apropos faul - ich hab immer noch deinen Messtechnikkram. Bist du das WE zu haus? Wenns Wetter passt, wollte ich am Sonntag vielleicht unsere Youngtimer Honda ne Runde ausführen, dann komm ich ma bei dir rum mit dem Krams.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Beim E30 M3 war es serienmäßig so, genauso wie bei fast allen BMWs nach dem E30:-D

 

Eben die Versandbestätigung der E34 Koppelstangen bekommen. Morgen wird dann umgebaut:-)

 

Ja, ich bin am Wochenende zuhause. Einfach kurz vorher schreiben;-)

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Koppelstangen sind verbaut und ich bin happy:D Der Vorderwagen ist wesentlich direkter vom Gefühl her und die Wankneigung wurde erheblich verbessert. Außerdem habe ich als netten Nebeneffekt etwas höhere Lenkkräfte:-)

 

Morgen werde ich mal ausgiebig testen, da ich morgen einen Termin beim Reifenhändler habe. Nach 20tkm sind die Hankook V12 nun endgültig runter.:-D

IMG_2721 (Large).JPG

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  • 4 Monate später...

Heute habe ich mal eine Routine Kontrolle am V8 gemacht... leider musste ich feststellen, dass die Mutter vom linken Motorlager abhanden gekommen ist. Beide Seiten waren vorschriftsmäßig montiert mit Scheibe+Mutter und dem vorgegeben Drehmoment von BMW.

 

Es war auch nur eine Seite betroffen, aber der Stehbolzen des Lagers hat gut im Vorderachsträger gearbeitet:wall: Werde in nächster Zeit den Vorderachsträger gegen einen heilen austauschen und größere Unterlegscheiben benutzen, um zudem ein Ausreißen des Bleches zu verhindern. In diversen Foren sieht man ja immer wieder von ausgebrochenen Aufnahmen.

Foto (Large).JPG

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Wenn du eh noch nen Träger besorgst, lass dir doch gustn paar Bleche Lasern um die Region zu versteifen. Ist doch ne Sache von 10Min Arbeit ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

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http://www.ebay.de/itm/271423590880?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] ;-)

 

24€ ... :-D Manche verdienen sich echt dumm und dämlich.

Man man ...

 

// grad gesehen, dass is ja der, der auch die klasse 'Rep.Bleche' für die Aschenbecherbleche vertingelt. Muss man dem Jungen lassen, Geschäftssinn hat er.

 

// sollte auch mal über sowas nachdenken :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

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Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

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Die 24 € find ich dafür völlig in Ordnung.

Und ich hab auch welche gekauft.

 

Wir wollen doch hier nicht das Axeln anfangen, oder ;)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Manche verdienen sich echt dumm und dämlich.

 

An 24€ pro Satz!? 8-/ :eek:

Da steht nicht 240€! :klug:

sollte auch mal über sowas nachdenken

 

Nicht quatschen.Machen! :meinung:

Aber bitte für 5€ pro Satz. :devil:

Die 24€ find ich dafür völlig in Ordnung.

 

Sehe ich auch so. :daumen:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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das Axeln anfangen

 

:-D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Ja, ok, die 24€ sind mehr in Ordnung als die 200 für die Ascherbleche.

Passt schon :-) , habt recht.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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