Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, dumpf war gewollt. Der weiße V8 geht mehr in Richtung E92 M3 (kreischender)

Wir müssen demnächst mal beide genauer vergleichen:-D

 

 

Der Tüv wird den Endschalldämpfer nur bei der HU zu Gesicht bekommen.:-D Passende Kennung ist im ESD eingeprägt, wie zuvor eingetragen:D

 

Der letzte Polizist, der mich angehalten hatte, meinte sogar zu mir, dass mein Auto für einen V8 ganz schön leise sei... jetzt ist es angemessener:-)

 

EDIT: Black Hurricane, hast PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klingt sehr geil.......

bin schon gespannt auf Fahraufnahmen wenn er mal was leisten muss..... da klingt das dann gleich mal noch geiler.....

also mir scheint du würdest nur noch diese Variante wählen, also bauen lassen.... wie lag dieser nun Preislich??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eben nichts passendes zu kaufen. Wenn ich mir von Eisenmann einen E36 M3 Endtopf holen würde, müsste ich den auch nochmal anpassen, damit er überhaupt unterm Auto Platz findet.

 

Ich habe jetzt 350€ für den Endtopf bezahlt (inkl. allem). 400€ waren veranschlagt, aber ich habe dem Auspuffbauer schon bei ein paar Dingen geholfen und Ratschläge für ein neues Verbindungssystem gegeben, somit habe ich wohl weniger bezahlt.

Über 500€ wird das ganze aber nicht kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei jeder GoPro, hat die neue auch schon wieder Nebengeräusche:watch: Diese billigen China Teile...

 

Hier ein kleines Video von eben:

 

 

 

Ist in echt lauter als auf dem Video.

 

 

Ein Bekannter fährt mit seinem M3 auch noch durch´s Bild.... der ist so höllisch laut:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt eine neue GoPro auf Kulanz bekommen. Diese rasselt noch mehr als meine vorherige:watch:

 

Werde jetzt erstmal etwas damit spielen gehen.

 

 

Na dann berichte mal ;-):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Dein Auspuffbauer ist WO und WER ??

Der kann mir doch bestimmt auch nen Topf für den 740I ( E32 ) machen......

Hört sich schon Geil an.....

Gruss Frank

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L-Toni, ein Video ist schon oben eingefügt.

 

 

BRC, Sieker Rohrbiegetechnik in Bad Oeynhausen. Preisanfragen am Telefon kann er allerdings nicht machen. Er braucht das Auto bei sich auf der Bühne um die groben Kosten kalkulieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L-Toni, ein Video ist schon oben eingefügt.

 

 

BRC, Sieker Rohrbiegetechnik in Bad Oeynhausen. Preisanfragen am Telefon kann er allerdings nicht machen. Er braucht das Auto bei sich auf der Bühne um die groben Kosten kalkulieren zu können.

 

 

Ahhh ihr seit schon wieder eine Seite weiter :-D:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, sehr toll :). Richtig schöner dumpfer kraftvoller V8 Klang :) ... Da hört man dem E30 endlich mal an, dass da auch wirklich n V8 drunter ist :).

Tarnmodus ESD schön und gut, aber seien wir doch mal ehrlich, wer baut sich schon nen V8 ein um den Motor nicht zu hören :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl... den V8 muss man heraushören können:D

 

Gestern Nacht haben die lieben Polizisten wieder alle sehr verdutzt geschaut... ich mache mir wieder neue Freunde:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D

 

Ich denke aber bei deinem Auto werden da keine Negativ eingestellten Polizisten anzutreffen sein :-) Höchstens du erwischt einen der auch Naturschützer ist :freak:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann klingt der geil..... :sabber:

so möcht ich meinen mal gern noch haben......

was kommen denn da so für Kommentare bei den Grünen?? oder kucken se nur? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich hochgradig pornös, egal ob Sound oder Anschub :eek:.

 

Würde ich gerne mal auf meiner Hausstrecke ordentlich quer lassen

das Teil :sabber:;-)

 

Immer wieder schön, wenn ein Umbau so konsequent optimiert und

zu Ende gemacht wird! Gibts noch Baustellen oder kann man jetzt sagen

er ist nahezu fertig?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt haben die Grünen nur geguckt;-)

 

Fertig ist ein Auto nie... aber so langsam bin ich glücklich.

Was noch notwendig ist, ist ein Stabi Kit, damit ich eine bessere Balance bekomme, da mein Auto jetzt eher die Tendenz zum Untersteuern hat, wenn ich es nicht weiter provoziere.

Dann wollte ich noch die Bremsbelüftungskanäle des M3 Evo III verbauen.

Eine Nachrüstung des M20 Ölkühlers wird wohl auch noch folgen.

 

Auf der Nice2Have Liste stehen 17" Lenso BSX, die Awron Anzeige und Rennbremsbeläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine nachrüstung des m20 ölkühlers wird wohl auch noch folgen. Auf der nice2have liste stehen 17" lenso bsx, die awron anzeige und rennbremsbeläge.

 

das will ich auch noch

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem jetzigen Setup wäre der Ölkühler allerdings in Reihe ohne Thermostat geschaltet.

Bin etwas skeptisch ob die Öltemperatur dann auf der Autobahn nicht zu stark sinkt. Im Winter wird das Cabrio eh nicht gefahren, daher wäre die längere Aufwärmphase des Öls halb so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleiner Rückschlag... auf dem Weg von Pauls Bauernhof nach Hause hat sich eine Mutter der Hinterachsschwinge gelöst... natürlich die für die Spureinstellung.:wall:

 

Konnte die letzten 50km angenehm mit 80km/h auf der rechten Spur verbringen. Beim Beschleunigen fuhr mein Autos nach links und beim Bremsen wollte das Heck nach rechts.

Die Spur des rechten Hinterrades hat sich schön von Vor- auf Nachspur verstellt wie es wollte.

 

War wohl zu gütig mit Kupferpaste und Fett... zu viel geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...