Zum Inhalt springen

Und los gehts. E30 S54 / E30 M50 Turbo


Turbohebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ihr Säcke, viel zu geil, Respekt :daumen::D

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, meinen Glückwunsch!!! Habt ihr/du sehr gut hinbekommen bin Stolz auf euch/dich:D:D:D

Ich muss doch mal vorbeikommen und mir das ganze Live anschauen, ist einfach viel zu Geil!!!

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetzt gleich die Carbonairbox rein, weil ihr den serienmässigen

Luftsammler weggelassen habt? :D

 

Ich weiß schon, wohin meine erste Fahrt mit dem T-Car geht:devil:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht und hört sich schon mal geil an. Aber warte mal bis so ein S5x mal warm ist und die Airbox usw. drauf ist. Das klingt richtig schöööööööön :-D

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke leute freut uns das es euch gefällt.

 

 

Die Carbon airbox kommt erst mal nicht. Jetzt wurde schon genug geld rein gesteckt von daher lang es erst mal so wie er orginal ist. Ich finds lustig das der Motor ohne LMM so schön läuft, wir haben keine Alpha/N steuerung aber ohne dem LMM läuft der im Stand und bei der Gas annahme schon schön ruhig.

 

Jetzt dann noch den rest mit Wasser und Kraftstoff fertig machen und natürlich die Kabel mal ordentlich verlegen dann kann man den Motor auch mal warmlaufen lassen.

 

 

Viieehhdeooss wird es aufjedenfall noch mehrere geben. Hab da schon ein paar ideen im Kopf :D hehe

 

@ OezyB: Was macht dein M30 Turbo? Krümmer schon fertig? ich kann dich ja mal wieder Nachts anrufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst anrufen, wann du willst;-)

ja der krümmer ist fertig und das Hosenrohr auch. Der krümmer ist gerade beim planschleifen.. ist ja echt schwer, jemanden zu finden, nen selbstgebauten Krümmer planen kann! Es fehlt nur noch Wastegateanschluss am Krümmer, aber ist ja nicht so viel... Wenns gut läuft, müsste der Motor bald das erste mal laufen, drück mir die daumen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daumen drück ich dir aufjedenfall ;)

 

Ich muss bei mir auch noch ein paar löcher bohren in die Downpipe. 1 mal Abluft fürs wastegate und die Breitbandsonde. Habs mal versucht vorzubohren, der Versuch schlug aber fehl :D Mal schauen wir haben ja nen Schmied im Dorf ;)

 

Planschleifen lassen muss ich auch noch jemand suchen aber ich glaub mir fällt da schon einer ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst anrufen, wann du willst;-)

ja der krümmer ist fertig und das Hosenrohr auch. Der krümmer ist gerade beim planschleifen.. ist ja echt schwer, jemanden zu finden, nen selbstgebauten Krümmer planen kann! Es fehlt nur noch Wastegateanschluss am Krümmer, aber ist ja nicht so viel... Wenns gut läuft, müsste der Motor bald das erste mal laufen, drück mir die daumen !

 

Wenn du mal wieder so eine Arbeit hast und wen dafür suchst > meld dich mal ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du sowas addi???

 

Könnte da wohl was vermitteln wenn benötigt ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ OezyB: noch nen krümmer bauen :D

 

dann kannst einen Krümmerhandel auf machen hehe ;)

 

Mal schauen wenn ich mal einen GT40 drauf mach dann darf ich da auch noch mal ran mit Krümmerbauen aber vorerst lang das teil was ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles auch live vor Ort sehr geil anzusehen Jungs :-R

 

Keine Zweifel, daß da bald die ersten Rollouts anstehen...

 

Die Downpipe für den Turboumbau hat ungefähr WC-Abflussrohr-Durchmesser,

sehr beeindruckend. Und dann dieses Riesenviech von Turbolader, Hebi behauptet

ja die Haube ginge noch zu... :D

 

Der S54 im weißen Motorraum kommt auch schon sehr gut rüber und sitzt da

wie selbstverständlich drin, wenn man sieht was da alles an Kabelsalat erfolgreich

sortiert wurde weiß man was dahinter steckt :-o.

 

Das ist schon was anderes als mal eben einen M50 einzubauen ;-). Bin gespannt...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lader ist aber noch der Kleinste was passen würde für den Motor ;)

 

Oh man jetzt gehts so langsam beim S54 zum Endspurt.

 

sorry das ich keine Bilder mehr bringe sind eigentlich nur so Zipfel arbeiten zur zeit.

Ausglauchsbehälter für Servopumpe an passen

Bremsleitungen legen

Auf Bremsadapter warten.

Ölleitungen noch machen lassen für die Servopumpe

Kühler und Zusatzwasserpumpe einbauen.

und noch den Kabelbaum verlängern. Jaaaa fast den ganzen :-(

 

Ich hoffe es is bald soweit. Dann gibts gute videos hoff ich mal ;)

Ideen hab ich schon ein paar hehe :D

 

vielleicht mach ich die woche noch paar bilder von sachen die nicht so langweilig sind wie Leitungen biegen und halter schweissen ;)

 

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...