Zum Inhalt springen

Und los gehts. E30 S54 / E30 M50 Turbo


Turbohebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hehe arbeitet ja nicht jeder bei bmw oder hat mal dort gearbeitet woe wir ;D

 

Ja mich gibts auch noch :) hab aber kein internet mehr und bin nurnoch mit handy online :)

 

Von mir gibts aber auch bald wieder was zu hören wenn das mit jobsuche klappt etc :)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E82/Coupe/Europe/135i-N54/LHD/N/2009/january/browse/brakes/front_wheel_brake_brake_pad_sensor/

 

wie kommst du da auf 329€??

 

Haben bisschen mehr bezahlt :-)

 

Am sonntag fahr ich mal rum und lass die Bremssattelhalter machen und hol das Powerflexkit ab.

Heut ist mein Ladeluftkühler gekommen ;-)

 

600X400X78

Ist vielleicht zu groß für den kleinen Lader aber der GT30 ist ja nur der Anfang....:freak:

IMAG0203.jpg

IMAG0204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauch nicht also kann ich keine Zigaretten schachtel dazu legen

Bierflasche hab ich wenn dann in der Werkstatt und selbst wenn ich nur 1 Trinke wirds schon lustig :D

und mein Handy ist so groß wie die Red Bull dose :freak:

 

hat davon schon mal jemand was gehört???

 

http://mtron.de/home.php

 

im C20let Forum sind die wo es haben hell auf begeistert.

 

Hab mir mal was zusammen stellen lassen. Der Typ ist echt kuul drauf. Macht alles genau so wie man es haben will. Kostet dann zwar etwas mehr aber der preis in Verbindung zu dem was man bekommt ist echt nicht schlecht!

 

Es gibt zwar noch das Awron wie es der Herbert drin hat aber dafür hab ich zu wenig infos über das teil! weiss da einer noch was drüber? Herbert???

Die HP geht irgendwie nicht....

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HP macht grad der Webdesigner völlig neu. Und das dauert eben bissle.

 

Die Anzeige die ich drinn hab, kommt auch demnächst mit externer Meßbox, wo auch alle Sensoren dabei sind. Braucht man nur einschrauben, fertig.

 

Meine Variante kostete 600 Euro, dafür mit Toucscreen, automatischer Dimmung. Meins zeichnet auch sämtliche Beschleunigungen auf, Rundenzeiten, 0-100 bei Automatischischen Meßstart wenn man los fährt, V-max wird auch gespeichert. Kostet eben bissle mehr, aber das Preis /Leistungsverhältniss ist trotzdem besser, so find ich :rauchen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann das artet hier ja so richtig aus......

ne ne das geht garnet, ich muss morgen echt vorbei kommen und alles konfiszieren.....

schäm dich.....

bau gefälligst sachen ein wo man nicht so viel......

 

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

 

muss..... :-R

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sachen die braucht man nur einmal und dann sollte man die eben gescheit kaufen. Auf zweimal kaufen hab ich kein bock drum lieber etwas länger gebaut aber dafür gescheit.

 

Der lader ist zwar nicht passend für den Motor aber für den anfang tut es der auch.

Der motor ist ja nur zum lernen erstmal. Wenn alles klabt und läuft und ich die Megasquiert so langsam verstehe und mich auch ran traue kommt der andere Block rein und dann schau ma mal.

 

@ Herbert: Das ist dann so ähnlich wie die P-Box oder? sagt dir das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Performance box meinst?

Ja genau. Einzige unterschied ist nur jener, es wird dir die Leistung nicht angezeigt.

 

Läßt sich aber auch machen, da dies ja nur eine einfache Formel ist, man müßte eben nur das Gewicht noch eingeben.

 

Es ist auch so das das Display in einer Lüftungsrolle sitzt, das ist aus alu gefräst. Das steckt man dann einfach wie bei den Alpinas in die Lüftung rein.

Und bezüglich Lader.. ich finde den gar nicht mehr so schlecht wenn du nicht zuviel Druck fährst. Der gt30R ist ansich ein absoluter Toplader.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Performance Sättel billiger als neue Porsche Sättel?

 

Dachte der Preis den du mir gesagt hattest wäre 1 Sattel.

 

Warum will ich nur unbedingt die 17 Zoll Alpinas vom E34 fahre, da passen die Performance Sättel nicht drunter. :cry:

 

GRuss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 zoll geht mit den sätteln und der 345mm scheibe! und bei Alpinas müsste das auch passen.

Gibt halt leider nur paar felgen die passen.

Ne der preis war für beide sättel.

für einen Sattel über 600Taken wäre dann doch etwas viel. Dann hätten wir hier Ceramik Scheiben noch liegen ;-)

 

so den LLK hab ich heut mal ran gebaut.

 

An der Front ist dann doch etwas mehr weg gekommen als gedacht.

 

Die Frontmaske muss ich dann aber wieder verstärken sonst wird das nix bei 250km/h :freak:

IMAG0206.jpg

Zwischen LLK und dem Spallüfter für den Wasserkühler ist dann trotzdem noch platz genug.

IMAG0207.jpg

 

Das kuule ist wenn man vorne alles verbaut hat dann sieht man wirklich nicht mehr viel von den groß ausgeschnittenen sachen aber die Kühler bekommen trotzdem noch gut luft.

 

Kühlung ist alles bei dem Turbo zeugs ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHHHHHHHHHH Hebi biste wahnsinnig.....

 

jetzt rufe ich Montag bei BMW an und bestell die Sättel, danach direkt bei Alpina und order den Satz 8,5 und 9,5 x 17.

 

So jetzt habe ich noch 1 Tag und den rest von heute mir das auszureden....die anderen Baustellen gehen vor :freak:

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herbert

 

ich hab den großen Wasserkühler vom E28 drin und der bekommt immer noch gut luft. Wenn die luft durch den LLK geht dann kann die nur noch durch den Wasserkühler gehen wo anders ist kein loch mehr als wie durch den Wasserkühler also sollte das schon gehen.

 

Ich werde mit der Orginal wassertemp anzeige fahren im Tacho und in dem Display was ich vor habe zu kaufen werde ich noch mal eine Verbauen direkt am Kühlwasserausgang. Wenn das dann zu warm wird dann kann ich immer noch umbauen.

 

Angst macht mir der LLK nur wenn der kleine Lader das teil mal mit luft füllen soll, dass dauert bestimmt ewig... doch GT4094R ??? :freak:

 

Das problem ist das es nicht bei dem Lader bleibt. Vorerst klar vielleicht dieses oder nächstes Jahr noch aber dann kommt was größeres und besseres und dann müsste ich wieder alles umbauen und wieder einen LLK kaufen also mach ich lieber gleich alles Groß und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E28 Kühler ist zwar groß, aber durch die Breite wird dieser nicht komplett angeströmt. Noch dazu ist dieser eher bissle Dünner. Jetzt bläst du durch den LLK abgeschwächt die bereits erwärmte Luft durch den Wasserkühler.

 

Will da nichts schlecht reden, ehrlich nicht. aber ich hätte einen 600x300 verwendet und gut ist.

 

Wo machste den Ölkühler hin? Ich empfehle Bremsluftschacht

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sollte das dann ausschauen.

 

Ölkühler kommt links hin und da baue ich dann noch einen Schacht der die ganze luft von der öffnung vorne auf den kühler leitet und von da ab dann wieder weg. Vom reifen aber geschützt. Das gleiche dann beim Luftfilter rechts

 

IMAG0126.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm wenn ich mir bissle kopfzerbrechen mache dann kann das schon hin hauen mit schlechter kühlung.

Wegen der Größe und dem Ansprechverhalten ist mir das egal.

 

Mal angenommen der würde dann zu heiss werden würde dann eine Elektrische Wasserpumpe was bringen zusätzlich zu der orginalen?

Die Epumpe dann direkt am kühlerausgang hin und bei einer gewissen wärme dann voll mit schaufeln lassen oder?

Fals der jetzt halt mit einen kleineren LLK auch noch zu warm werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebi mal ne Frage von einem Laien ^^

 

Bei dem Geschoss meinste nicht das die Bremsen auch wenn die echt geil sind etwas zu warm werden wenn du wie geplannt die beide Hutzen unten füllst (Ölkühler & Luftfilter) und nicht von dort Luft auf die Bremsen gibst ?

 

GRuss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm wenn ich mir bissle kopfzerbrechen mache dann kann das schon hin hauen mit schlechter kühlung.

Wegen der Größe und dem Ansprechverhalten ist mir das egal.

 

Mal angenommen der würde dann zu heiss werden würde dann eine Elektrische Wasserpumpe was bringen zusätzlich zu der orginalen?

Die Epumpe dann direkt am kühlerausgang hin und bei einer gewissen wärme dann voll mit schaufeln lassen oder?

Fals der jetzt halt mit einen kleineren LLK auch noch zu warm werden würde.

 

 

Nahja du baust dir gleich ein Problem ein, das du mit einem anderen Behelf wieder umgehen mußt. Richtig Leistungsstarke Pumpen gibts nicht beim Tuner, jene die der Isaracing anbietet bringt auch nicht genug.

 

Es gibt vernünftige Lösungen mit der 335i Wasserpumpe, nur die kostet eben so richtig.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herbert die WP hab ich schon mal beim Felix gesehen aber irgendwie muss man die ja noch umbauen oder? und was ist dann genau der unterschied zu denen wie ISARacing und co die anbieten?

 

@ Red Alpina

 

Ich hatte an meinen M30 vorher auch keine Bremsenkühlung dran zwar waren vorne die Schächte offen aber da gabs auch nicht wirklich probleme ausser man hat voll feuer gegeben!

Jetzt sind die scheiben größer

Sind gelocht und Hochgekohlt

und es ist einfach mehr Material da wo wärme abgeben kann

Ausserdem bekommt die ja immer noch genug luft durch die Felge.

Aber wir werden noch leitbleche bauen die die luft von unten dann an die Scheibe fördert fals es mal probleme geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wasserpumpen muß man noch umbauen, ja. Aber da biste eben auch glecih mal um die 350 Tacken los.

 

Die isaracing dinger haben einfach zu wenig förderleistung.

Für so einen 2L 16V mag die ausreichen, aber nicht bei einem 400ps turbo

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts sonst noch möglichkeiten was die Förderleistung des Wasserkreislaufes angeht???

 

eine zusatzwasserpumpe bau ich sowieso noch rein aber nur eine kleine. Die zirkuliert dann das Wasser wenn der Motor aus ist noch so lange nach bis der Motor unter 75° oder so hat. Haben wir bis jetzt immer verbaut und hat super Funktioniert!

 

Wie hast du das bei deinen S38 gemacht Herbert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich hab mir einen Kupferkühler bauen lassen.

 

Der LLK war 600x300. So war der Wasserkühler auch besser angeströmt.

 

Vernünftigen Lüfter brauchst, vergiss den Spal. Such dir den E46 Lüfter. Der ist Top.

 

Ich baute zu anfang die Isa-Pumpe ein. Aber das geraffel hat absolut nix gebracht. Hab ich ausgebaut wieder dann.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den 15" spal der dickere davon aber also der ballert schon ordentlich und ist direkt am Kühler fest gemacht.

 

also ich probier das mal so aus ich kann ja jetzt sowie so nicht mehr als 1Bar fahren von daher hält sich die Thermik im Motor ja noch in grenzen denk ich mal. Wenn ich dann probleme habe dann bau ich mir was oder mach den LLK raus.

 

von welchen E46 ist dann der lüfter? hätte da ein paar zur auswahl :-)

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff.. ich glaub die sind ziemlich alle gleich, die haben 400 Watt.

 

Ich hatte einen richtig dicken Spal drinnen, um die 380mm. Ich hatte in der Stadt immer Probleme. Egal ob S38, oder später dann mit S85. Ich baute nun den E46 Lüfter ein, und der Zeiger ist in der Mitte wie angenagelt :)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mein M30 wenn ich rum geballert bin und musste anhalten ist die Temp anzeige kurz über mitte dann ging der lüfter los und hat oft innerhalb von 5 min wieder auf den Ersten strich vor mitte runter gekühlt.

 

Den Spal hab ich auch 382mm also 15" und eben der Dicke davon ;-)

 

 

 

 

 

oh man ich bin soooooo geil aufs Fahren zur zeit! Mir kribbeln so dermaßen die Griffel das ist echt der hammer!

 

Meine Gepulverten sachen (die erste Fur) ist auch fertig seit heute. Hab bloß keine zeit die abzuholen.

 

ich will wieder E30 Fahren:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...