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Und los gehts. E30 S54 / E30 M50 Turbo


Turbohebi
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Hey,

 

ich denke er sollte erst mal alles mechanisch zusammenbauen und dann den Motor ans laufen bringen und mit einem zahmen Setup experimentieren. Ich denke wenn er soweit ist das er über Klopfen nachdenken muss ist er schon so weit, dass er dieses Problem auch in den Griff bekommt. Da sind vorher noch ganz andere Hürden zu nehmen.

 

Wenn es soweit ist wird er sicher seinen Weg finden. Wenn da Hilfe benötigt wird schauen wir weiter.

Ich werde mir aber auch mal den KnocksenseMS bestellen und mal unter die Lupe nehmen.

 

Gruß Martin

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Das ist schon eine ganz andere Liga, als mal eben kochrezeptmässig

einen M50 einzubauen. Klingt alles recht komplex, sei es die elektrische

Einbindung vom S54 oder die Turbotechnik zu beherrschen. Wäre mir eine

Nummer zu groß, daher großen :-R. Und auch noch zwei Baustellen auf

einmal :eek:. Ihr macht das schon, freue mich schon alles mal live zu sehn:daumen:

 

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Der Turbo gehört an den S54 ;)

 

 

Dem Michl wurde der M50 schon nach nicht mal 2 jahren zu lahm

jetzt S54 und dann.... :freak:

 

Mit nen GT40 z.B wäre der Motor mal richtig gut unterwegs.

 

aber wie gesagt der M50 ist bei mir erst mal so der anfang. Ich muss mich erst mal praktisch einarbeiten in die Sache wenn dann alles klabt und ich mehr erfahrung habe und wissen gesammelt habe gehts los. Wie gesagt das ist nur der Anfang....

 

Wegen abstimmen werde ich am anfang schon professionelle hilfe in Anspruch nehmen aber eben wenn alles passt und ich mich besser aus kenne dann auch selber mal dran gehen.

 

gruß

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ViaTrack Knockbox aus den Staaten bestellen, Zylinderbohrung angeben, permanent an die MS anschließen, hat auch ne LED wenns klopft und kannste richtig in die MS einbinden.

 

http://www.viatrack.ca/

 

Hab ich jetzt auch schon in Zwei Autos verbaut, funktioniert einwand frei.

 

 

Moin Moin,

 

ich seh da nix zu bestellen?8-/

 

KnocksenseMS kit komplett inkl. Sensor und tralllalla ......

 

wo muss ich drücken :watch:

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Ich seh ... NIX?!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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so also wie versprochen hier mal ein paar bilder.

 

 

Also das Packet kam heute endlich und ich hab noch gewartet bis der Michl kam :-D

 

Sooooo also hier mal paar bilder hehehehehehehe :D

 

 

So ist es heute gekommen

IMAG0183.jpg

 

Dann mal angefangen auszupacken

IMAG0184.jpg

 

soooo und dann....

IMAG0185.jpg

 

Jaaa was ist denn da drin

IMAG0186.jpg

 

 

Ja was ist das blos :frage::frage::frage:

IMAG0188.jpg

 

 

 

 

 

 

 

:D:D:D:D

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Nach stundenlangen betrachten und im Hirn die bilder schon mal vor stellen wie das dann am Auto ausschaut hab ich hier endlich mal die Auflösung von dem Tollen Packet Rätsel :heuldoch:

 

Ausgepackt schaut es dann so aus :D

IMAG0189.jpg

 

die andere seite dann

IMAG0190.jpg

 

mal zum vergleich Orginal und Performance Sattel

IMAG0192.jpg

 

So schaut es dann in etwa Fertig aus :sabber:

IMAG0194.jpg

 

Schwarz wahrscheinlich für die HA. Rot für den Turbo und Performance also Gelb für den S54 :daumen:

IMAG0195.jpg

 

noch mal für beide Fahrzeuge für die Vorderachse

IMAG0197.jpg

 

 

Also und nun mal paar daten.

 

Die Performance Sättel (Gelben) kommen also auf den S54 an die Vorderachse.

6Kolben Festsattel vom 135i

Bremsscheibe ist vom M3 E46 CSL 345mmX28mm

Die Bremsscheiben kommt bei beiden Fahrzeugen drauf also beim S54 und beim Turbo.

Die Roten sättel sind von einen Alfa und werden dann auf den Turbo an die Vorderachse gebaut.

 

Was an die Hinterachse kommt ist noch nicht ganz sicher. Wir haben halt jetzt 4 E38 kolben da liegen die wir mal vor Geraumer zeit an die Vorderachse bauen wollten.

Wenn die an der Hinterachse hin sollen. Wenn man jetzt aber die gesammte kolbenfläche von den sätteln am Fahrzeug ausrechnet kommt man auf eine große zahl und dafür müsste man erst mal einen passenden HBZ finden.

Drum weiss noch keiner ob die E38 sättel an die HA kommen. Das ganze soll sich ja schön fahren lassen und durch ewigen Pedalweg und überbremsender HA dann den ganzen aufwand wieder schlecht machen. von daher sind wir da noch etwas offen...

 

Wenn jemand Tips und ratschläge hat dann nur zu ;-)

 

Gruß Hebi und Michi S

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Lecker:sabber:, nur das Hebi wäre nichts für mich

Ist ja auch für mich ;-)

 

das ist nur drauf lackiert kann man also wieder ab machen.

Die roten sättel sind gepulvert.

 

Das mit dem Logo ist dann im Jugendlichen Leichtsinn entstanden.:D

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FRESH!

 

Gefällt richtig gut!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ich hätte jetzt echt gedacht, im Päckchen wäre so ein komprimierter

Kohlebehälter Hebi, aber die Sättel sind ja auch mal sehr geil und bringen

im Ernstfall deutlich mehr als röhrend mit der Serienbremse irgendwo

reinzurauschen :D. Sehr schöne Teile! Lecker :sabber:

 

Ich hab ja im Z3M im Prinzip fast dieselbe Anlage denke ich, die Sättel an

der VA sind die gleichen und an der HA sind auch 4-Kolben, also dürfte

der Volumenstrom ähnlich sein. Der Z3M HBZ harmoniert super mit

dieser Anlage, sehr gut dosierbar, normaler Pedalweg, guter Druckpunkt.

Sollte also passen, Bilder zum Vergleich

 

Für eine evtl. überbremsende HA habe ich hier noch ein Druckregelventil

vom 944 turbo rumliegen, daß auch im Z3 sehr gut funktioniert hat

(lässt bis zu 5bar Bremsdruck an der HA zu). Ich hatte das in meinem

ersten S50 Z3 verbaut, beim S54 ging es dann nicht einzubauen wegen

DSC. Er überbremst allerdings auch ohne das Ventil hinten nicht,

wahrscheinlich dank 50:50 Gewichtsverteilung.

 

Beim E30 würde ich trotzdem aufpassen, der könnte an der HA

weniger als 50% Gewichtsanteil haben mit den Brocken vorne drin,

und dann ist schnell zu viel gebremst am Heck.

 

VG Peter

UmbauUmbauUmbau 013.jpg

UndWeiterGehts 010.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Also Stahlflex Bremsschläuche werden sowie so verbaut bei beiden Fahrzeugen von daher sollte der Druck dann auch schon besser sein.

HBZ haben wir auch größere schon hier. Mal schauen wie das funzt. Vielleicht werden wir mal ein Bremssystem hin bauen und ausprobieren. Das gute ist das wenn man nichts weg schmeissen kann das man dadurch ne menge an Teile zur verfügung hat ;-)

 

Das Überbremsen macht mir die meisten kopfzerbrechen als der Pedaldruck :rauchen:

 

 

@ Schokobanane: langt es dir wenn ich dir sage das es eine 3 Stellige zahl war und die 6 vorne dran stand ? ;-)

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SAg mal.. kosten die Performance Sättel nix mehr? Was hast denn dafür bezahlt?

 

Weil ich hab jetzt schon 2 LEute die mir die Sättel zu schickten das ich Adapter dafür fräse...

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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329€ neu bei bmw einer ;)

 

Ohne Prozente :-D

 

/ Dich gibts auch noch? Alles tacko bei dir?

 

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