Zum Inhalt springen

Und los gehts. E30 S54 / E30 M50 Turbo


Turbohebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey hebi/michi....

 

schön was ihr da macht. muss das unbedingt demnächst mal live sehen wenn ich die powerflex hole. hoffe das des mit dem rotrex c30 bei mir noch klappt. sonst seh ich alt aus. :-) Ein bischen möchte ich schon mithalten... (ein bischen) XD Gruß Daniel

 

so ähnlich soll des dann aussehen:sabber:

newfolder6296.jpg

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Daniel

 

Hast du das teil immer noch nicht geholt!!! Schäm dich man. Kaufen Kaufen Kaufen! :)

 

Musst deiner Freundin ja nicht erzählen. Wenn der dann los ropft im Frühling und deine Freundin fragt warum der auf einmal so gut geht dann sagst einfach du hast mal den Luftdruck in den Reifen überprüft und das macht so viel aus. Vielleicht glaubt Sie es ja :D ich drück dir aufjedenfall die Daumen ;)

 

Ausserdem der Orange wird auch keine Rakete. Mit dem Lader geht da leider nur maximal 1 bar. Vielleicht kommt ja noch was anderes mal schauen.

Wichtig ist erst mal der S54.

Der bereitet mir am meisten bauchweh und kopfzerbrechen. Wegen dem kann ich manchmal nicht schlafen und das ist kein witz!

Problem ist nur der M50 ist beim Michl schon nach 2 jahren zu wenig geworden ich hoff nur der kommt nicht auch noch auf dumme gedanken und will dann noch was schnelleres :D aber ich glaub vorerst mal noch nicht.

 

Wenn der S54 läuft dann gibt das erstmal gut Pippi in den Augen aber erst mal muss er laufen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mim Daniel wird eh nix :-p zu mir hatter gesagt dassern 100ptro nicht nimmt... der bengel kann sich einfach net entscheiden...

 

coole sachen was ihr da so treibt :) s54 im e30 is mein absoluter traum :) also falls er dann ma fährt weisste wie du mir nen traum erfüllen kannst ;) grichst auch kostenloses fahtraining von mir :freak:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst hatte ich ja angst, weil nicht das ich mal vollgas gebe und dann die Katze dran glauben muss. Aber zum Glück ist die schon ausgewachsen von daher hat die gute Chancen nicht angesaugt zu werden.

 

Ausser ich hol mir doch noch einen GT40 :freak:

IMAG0110.jpg

IMAG0111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hebi/michi....

 

schön was ihr da macht. muss das unbedingt demnächst mal live sehen wenn ich die powerflex hole. hoffe das des mit dem rotrex c30 bei mir noch klappt. sonst seh ich alt aus. :-) Ein bischen möchte ich schon mithalten... (ein bischen) XD Gruß Daniel

 

so ähnlich soll des dann aussehen:sabber:

 

 

Das läuft dann offiziell mit TÜV und allem pipapo? Wenn ja, dann möchte ich da auf dem laufenden gehalten werden. ;-) ... den c30 gibts ja für 2K. Ich hatte den teurer im Hinterkopf.

 

 

Zum Topic: Sehr ambitionierte Projekte. Vor allem der S54 ist mal was anderes. Ich bin mal sehr gespannt, wie aufwendig die Elektronikarbeiten werden. Stelle mir das nicht wirklich einfach vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf den S54 bin ich sehr gespannt. Das sieht man nicht alle tage. Der Motor macht ja im E46 richtig spaß. Aber im E30 ist das bestimmt der hammer.

 

und son M50 turbo ist ja auch nicht zu verachten. Bin auf jeden Fall gespannt. Vor allem welcher als erster anständig läuft

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Psalm-29 danke für den link der ist gut. Die dichtung wollte ich mir schon holen nur wo war noch die frage.

Was für nen lader hast du bei deinen? GT35 oder?

mal schauen ob ich den GT behalte weil der eigentlich recht klein ist aber für die angestrebten 300Ps müsste der noch langen.

 

 

Elektrik wird schon klappen denk ich. Werd mir mal nen Schaltplan rausdrucken und dann mal druchgehen und dann sollte manches sich schon von selbst erklären.

 

Laufen sollte der S54 schon als erster zumindest ist das eben das Hauptprojekt.

 

Der Turbo ist nur nebensache.

 

Fahrwerk steht nun als nächstes an beim S54. Unser KW mann hat uns etwas sitzen gelassen und jetzt Tendieren wir zum K-Sport oder sowas. Nur gewinde ohne Zug und Druck eben. Aber mal schauen die Auswahl ist halt ziemlich groß was Fahrwerke angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,ich sach nur macht keine Tests solche Lader mit der Hand zuzuhalten,ich habe da böse Erfahrungen beim KKK36:D Ansonsten,freue ich mich das solche Umbauten gemacht werden.VIEL ERFOLG...Bei ZKD kleiner Vorschlag,mal einige Instandsetzer anfragen WAS MACHBAR IST.Ich fahre Alpina B10BIT ZKD im bereich M30 Turbo&co das wohl beste was es gibt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nach ein paar Tagen ist endlich mal wieder was gegangen.

Hab bei dem Turbo mal weiter gemacht und auch noch paar lustige sachen bestellt.

 

Mal der Anfang vom Auspuff... 76mm Röhrchen und Bögen aus 1.4541 Edelstahl :freak:

IMAG0135.jpg

 

downpipe mal angefangen und so grob mal ausgerichtet.

IMAG0139.jpg

 

Mal aus Karton meinen LLK gebaut weil ich noch zwischen zwei entscheiden muss.

hab dann mal meine alte M-Technik Schürze zersägt

(keine Angst die war schon ziemlich Fritte)

 

Jetzt muss ich das mal Raussägen und dann bekommt der LLK gute luft. Wenn die Schürze dann verbaut ist und die Stossstange dran sitzt sieht man recht wenig von den großen Ausparungen aber trotzdem bekommt der kühler ordentlich gute luft!IMAG0133.jpg

 

die Nebellichter kommen jetzt raus.

Links (Fahrerseite) kommt der Ölkühler rein und Rechts (Beifahrerseite) Sitz dann der Luftfilter

Für beides wird dann noch ein Kasten gebaut das Wirklich nur von vorne luft ran kommt für den Ölkühler natürlich noch mit Abluft und für den Luftfilter dann noch was das er im Regen nicht alles ansaugt da muss ich mir aber noch was einfallen lassen!

 

Die Nebler stehen jetzt also zum Verkauf :D

IMAG0128.jpg

 

S54 bilder gibts dann morgen wenn es klabt. viel hat sich nicht getan weil der Michl erst mal sachen gemacht hat die man jetzt nicht sieht aber so langsam wirds doch.

IMAG0126.jpg

IMAG0134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch.. hättest was gesagt.. genau so eine Umgesägte Frontschürze hätte ich noch liegen :-(

 

http://img1.bildupload.com/cab38d6a2ccc2ac3e6ef7f9af1067c38.jpg

ja.. genau die auf dem Bild :-(

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm naja halb so wild die war sowie so brutal Kaputt die wäre nichts mehr geworden.

 

Ich wollte mir dann so ein GFK teil bei Egay holen..

 

Was willst denn noch für die Haben ??

 

Und was wäre besser.

 

600X300X76

600X450X100

 

Als LLK passen beide rein aber der große würde wie oben auf dem Bild beim Auto von vorne wo man den Weissen Karton sieht aussehen. Ich mein für nen GT30 schon recht Groß und bis da dann die Luftmasse durchjagt dauert das schon ne weile. Aber ich hab da was in Aussicht mit nen anderen Lader der hätte dann Luftmasse :freak:

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen LLK verbau, wo man Nebelscheinwerfer und Bremsenbelüftungskanal beibehalten kann?

Also so das man von aussen recht wenig sieht von dem LLK.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen LLK verbau, wo man Nebelscheinwerfer und Bremsenbelüftungskanal beibehalten kann?

Also so das man von aussen recht wenig sieht von dem LLK.

 

 

Mfg Manuel

 

Man könnte nen Hauben LLK nehmen, so wie die Impreza Dinger ... oder die Sunnys. Aber dann musst du halt Schlitze in die Haube machen was m.M. nach nicht viel Besser ist. Oder du fährst nen größeren Wasserkühler bzw Zusatzwapu und fährst nen WasserLLK ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich wirklich mühe gibt kann man LLK NSW und BBK verbauen, die Vorrausetzung dafür ist das man bei dem LLK 600X300 die Zu/Abgänge direkt abschneidet und gleich nen 45° Winkel anschweißt, unter dem BBK durchtauch und erst hinter dem Nebler wieder hoch geht.

 

Und mit ner M-Technik wirds eher einfacher als mit der originalen wie bei mir.

All I need ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen tut das aufjedenfall mit den Neblern und man kann das auch so verbauen das man garnix oder eben nur wenig sieht.

Nur ich brauch meine nebellichter eben nicht, ich hab die nie an und nur wegen optik lass ich die nicht drin!

drum kommen die raus und gut ist dann ist es eben einfacher mit dem ölkühler und dem Luftfilter.

 

Es gilt halt je kühlere und bessere luft der LLK bekommt desto besser kann er die Ladeluft abkühlen was dann wieder Leistung bringt :freak: hehehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...