Zum Inhalt springen

Und los gehts. E30 S54 / E30 M50 Turbo


Turbohebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie meinst das? du könntest den ladedruck doch nur dadurch mindern das du jezz viel Abgas am Tial Wastegate durchlässt damit das abgasseitige schaufelrad nicht soviel Abgas abbekommt ?

 

aber geht das mit soner großen spanne ? von 0,2 bis 1,5 bar?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaut schon schick aus ... vor allem wenn man bedenkt in welcher Zeit ihr das durchzieht.

 

So ein Display will ich auch haben! Wollte eigentlich 4 Stack Anzeigen kaufen, aber das ist kleiner, leichter und irgendwie viel praktischer! Nur ist die Anzeige im Shop nicht gelistet... :-( Schreibt man den Kollegen einfach an um ein Angebot zu bekommen, oder wie funktioniert da die Bestellung? Was kost der Spaß denn ca., wenn man fragen darf?

 

Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Display war eine sonderanfertigung mit einen haufen schnick schnack. Am besten denen einfach eine Mail schicken mit den sachen was du genau haben willst und dann macht dir der Rene ein gutes angebot ;)

 

@ slothic: Ja genau so in der art geht das, dann kommt es aber darauf an was du für eine Feder in deim Wastegate hast. Je stärker die Feder desto mehr ladedruck fährst du ja weil der Gegendruck ansteigen muss um die Feder auf zu drücken. Ob das nun so eine große Spanne ist um von 0,2 bis 1,5 bar das weiss ich nicht genau jetzt. Aufjedenfall brauchst dann eine ganz schwache Feder fürs Wastegate wenn du mit Dampfrad arbeiten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem dampfrad kannst du den ladedruck beliebig anheben (motor sollte in dem bereich allerdings auch abgestimmt sein, sonst fliegt die hütte hoch:-D)

das wastegate hat ne feder, die gegen eine membran drückt. Auf die andere Seite der Membran wird der Druck aus der Ansaugbrücke angelegt. Je nach dem welche Feder du verbaut hast, brauchst du auch druck im Ansaugkrümmer, damit die Feder zusammengedrückt wird und das Ventil den Bypass um das Abgasgehäuse öffnet, damit die Abgase an der Turbine vorbei gehen. Bei mir im Wastegate ist zum Beispiel eine Feder für 0,8bar verbaut, das heisst wenn im Ansaugkrümmer 0,8 bar anliegen, gibt die Feder nach und öffnet das ventil. Wenn ich jetzt mein "Dampfad " an mache, dann steuert man ein Taktvenil an, das aus der Leitung von der Ansaugbrücke zum Wastegate angebracht ist. Das Taktventil nimmt den Druck aus der Leitung, so dass im Ansaugkrümmer mehr als 0,8 bar, beispielsweise 1,5 bar herrschen müssen, weil das taktvenil 0,7bar rausnimmt...

man kann auch ein dampfrad so verbauen, dass die druckleitung von der Ansaugbrücke normal an die Membran geht gegenüber der Feder geht, zusätzlich aber auf der Seite der Feder aber eine zweite Druckleitung mit einem Taktventil angebracht wird. Dann liegen auf der einen Seite der Membran die kraft der Feder PLUS die kraft aus dem druck der zweiten Druckleitung mit Taktventil. Auf der anderen Seite der Membran liegt nur der Druck des Ansaugkrümmers, der dann gegen die Feder usw. arbeitet und somit mehr druck braucht, um zu öffnen... So kann der Ladedruck beliebig angehoben werden

hoffe das ist jetzt nicht zu durcheinander geschrieben...8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es langt ja auch wenn ich nur den einen Anschluss des Wastegate anschliese aber wenn ich beide seiten anschließe dann kann ich das doch feinfühliger machen oder irgendwie so.

Thema Wastegate ist kompliziert aber wenn man es raus hat dann kann man damit schön spielen.

 

@ OezyB: läuft er???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine einspritzventile sind hochgegangen, weil ich nicht nachgemessen hatte, ob die hochohmig sind.. hatte schaper gesagt, welche ventile ich habe und er hat die "voreinstellung" gemacht.. naja, auf jeden fall sind die schrott.. habe mir jetzt 630 hochohmige bestellt, wie es aber immer so ist, gibt es lieferschwierigkeiten... jetzt habe ich ja zeit, die abgastemperatursonde doch noch in den krümmer zu legen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.em-racing.de/

 

Günstig, sehr gute ware und schneller versand. Was nicht aufgelistet ist könnte er auch besorgen meistens

:daumen:

 

Steuergeräte beim Herbert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich ja alles von jemandem anderen abgekaft, der bei schape gekauft hatte... jetzt muss ich alles ausbaden, aber langsam sollte es hin hauen.

die neuen einspritzventile habe ich übrigens auch bei em-racing bestellt, gibt aber lieferschwierigkeiten mit den ventilen. Aber der Laden ist echt top, ich kenne keinen günstigeren Laden, und normalerweise liefern die auch innerhalb 2-3 tage! genug werbung gemacht:-D

 

in der zeit kann ich dafür meinem kumpel helfen, damit alles diese saison schon läuft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helf lieber mir :D

 

Dein Kumpel hat 16V Golf 2 oder sowas oder?

 

 

Unsere Bremsadapter kommen immer noch nicht bei... so langsam nervt es und man muss wieder eine Woche warten in der hoffnung das es was wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer diese warterei.. das nervt richtig sowas... hab einen monat auf meinen krümmer gewartet, bis der geplant wurde..:wall:

 

ja ist ein golf 2 16v turbo 4 motion.. haben jetzt am wochenende den antrieb fertig gemacht, jetzt kann er endlich auf allen vieren laufen :-D wenn das neue schweissgerät da ist, wird sein auspuff fertig gemacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher hastn den krümmer ? kommst du billiger an turboteile ??

 

der wernecker m20 turbo verkauft sein turbomotor... nur 2000€ willer dafür ^^ müsste man eigentlich zuschlagen :( hät ich bloß das geld ^^

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verkauft der den? Will der was neues machen? Kommt halt drauf an was alles dabei ist für die 2000€ Wenn ich was brauche dann kauf ich immer alles bei http://em-racing.de/ oder http://www.turbozentrum.de/

 

@ OezyB: was für einen Lader baut ihr denn da rein bei dem Golfi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du den Turbokrümmer? oder welche jetzt?

Ich hab ne projektaufgabe gekauft da war der dabei zwar nicht ganz so aber musste noch bisschen was abändern und hin bauen und wieder weg machen und fertig machen und jetzt is er hoffentlich gut :D

Warum? willst den haben? Also wenn der Turbo bis August nicht läuft dann kannst den haben dann bau ich mir noch mal einen neuen und dann kommt gleich der GT4094R drauf und dann kommt die reuse nächsten frühling unter 550Ps nicht mehr aus der Garage!!! Also kannst daumen drücken. Entweder für mich das ichs hin bekomme oder für dich wenn du den krümmer haben willst :D hehehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Pc is kaputt drum kann ich grad keine bilder rein stellen viel gibts zwar nicht zu sehen aber bisschen was ist besser als nichts ;)

Und die Scheisssssssss Bremsadapter brauchen millionen jahre noch!

 

Der S54 vom Michl ist wirklich fast fertig bis auf die Bremsen kacke. Aber das wird schon. Der Michl hat Urlaub und ist echt von 8 Uhr oder erer bis abends da und macht sein S54 Fertig!

 

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim golf ist ein gt30 drinnen, weiss nicht genau welcher.. auspuff fertig und auto fahrbereit.. ich hab meine düsen immernoch nicht bekommen, aber wenn die da sind, gehts bei mir auch endlich weiter!

 

für dich hoffe ich ja eigentlich lieber die gt40-geschichte, würde irgendwie besser passen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee will endlich fahren :D dann lieber eben der GT30 der langt für den anfang. Ich hoff nur da geht bald mal was vorwärts bei mir.

Ich muss mal wieder paar bilder rein stellen nicht das noch jemand denkt wir haben aufgehört und alles verkauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebetunnel ist fürs Erster Fertig. Noch paar kleine Schweissnähte und dann alles wieder voll pinseln mit entweder Por15 oder Brantho oder wie das zeug heisst ;-)

IMAG0501.jpg

 

Die eine Seite ist auch fast fertig geschliffen nur paar ecken noch und dann wieder löcher zu schweissen und Nähte verschleifen. Dann bekommt es die andere Seite an den Kragen.

IMAG0516.jpg

 

Hier der Weisse vom Michl mit dem S54 drin.

 

IMAG0519.jpg

 

Also der Weisse E30 hat am Mittwoch dann einen Termin beim Felgenheini wegen ausmessen der ET und welche Felgen dann am besten drauf passen mit der bremse. 17 zoll solten es schon noch sein aber welche in der art dann drauf kommen steht noch offen. Bis er dann die erste Ausfahrt machen kann dauert noch ne weile. Es sind noch sooooo viele kleinigkeiten die mega aufhalten aber gemacht werden müssen.

 

 

Gruß Hebi und Michl

IMAG0463.jpg

IMAG0465.jpg

IMAG0468.jpg

IMAG0502.jpg

IMAG0492.jpg

IMAG0493.jpg

IMAG0494.jpg

IMAG0508.jpg

IMAG0515.jpg

IMAG0521.jpg

IMAG0522.jpg

IMAG0523.jpg

IMAG0524.jpg

IMAG0526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 10000 Euro mach ich dir das. Ohne Bremse und Fahrwerk :D

Wenn du den Michl aber beim nächsten mal wenn wir uns sehen lieb fragst nimmt er dich bestimmt mal mit ;) Das kostet dann auch nur ein Bierchen oder ne Bratwurscht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Wie wärs mit nem Kasten Bier wenner mich mal fahren lässt :-D

 

woher habt ihr studentenzipfel überhaupt das geld her :-p achja wie war der film ^^ ich fand ihn sehr geil


Bearbeitet: von sLothiC
http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging mal wieder was... S54

 

Frisch aus dem Amiland paar leckere sachen gekommen ;)

Mit dem Orginalen Querlenger augen ging es vom Platz her nicht mit dem Fächerkrümmer beim S54 darum eben die Variante so muss man den Krümmer nicht bearbeiten was vielleicht leistung kosten würde und jetzt noch zusätzlich Stunden langes gebastel mit sich zieht. Schwarz gemacht damit es besser zum Unterboden passt ;)

IMAG0548.jpg

 

Dann gings weiter.

Der Michl hat die Kraftstoff geschichte mal fertig gemacht. Jetzt ist der Elend lange Filter weg und durch einen Orginal E30 filter ersetzt worden. Der steckt jetzt hinten am Tank dran da wo eigentlich beim VFL der Filter sitzt. Da der S54 ja keinen Rücklauf hat am Motor muss man eben den orginal Benzindruckregler da rein bauen also alles etwas anders gebaut und nun sitzt die hütte auch an ihren platz und Funktioniert einwandfrei.

IMAG0549.jpg

 

Sooo dann gings am Auspuff bauen mal.

Von Fächer bis zum ende Vom Kat ist der ja orginal M3E46. Da wir nicht den Endschalldämpfer vom E46M3 nehmen sondern den vom E36 M3 mussten wir da selbst basteln. Inkl X Rohr für ein paar NM mehr.... wenns stimmt :-D Ein werk aber ist ja für nen guten Zweck. Der kleine Halter kam hinter das X Rohr rein um den Kat noch etwas mit fest zu halten.

IMAG0540.jpg

 

soo und hier mal die alte gute bühne. Die hat schon so einiges mit gemacht. Ich hoff nur die hält auch noch länger :-D sorry für das Chaos aber zur zeit gehts leider nicht anders.

IMAG0545.jpg

Hier mal der Michl der wirklich jeden Tag an seim Auto werkelt :daumen:

IMAG0537.jpg

 

Um Kurz vor 1 Uhr hab ich dann schluss gemacht Red bull war alle und die müdigkeit trat doch so langsam einIMAG0562.jpg

 

Für Heute langt es mal wieder nicht das wieder der Nachbar anruft und sich beschwert...

 

@ Slothik: Bei uns Studiert keiner wir sind dafür zu Faul :-D wir Arbeiten alle hart und versemmeln unser ganzes geld in die Autos um unseren enkelkinder mal davon zu erzählen :D:D

 

Soo jetzt ist fast 2 Uhr und ich geh mal schlafen. Viel spass allen morgen beim Eier suchen :freak:

IMAG0527.jpg

IMAG0528.jpg

IMAG0534.jpg

IMAG0546.jpg

IMAG0550.jpg

IMAG0530.jpg

IMAG0529.jpg

IMAG0531.jpg

IMAG0532.jpg

IMAG0535.jpg

IMAG0541.jpg

IMAG0542.jpg

IMAG0538.jpg

IMAG0543.jpg

IMAG0544.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...