Zum Inhalt springen

Und los gehts. E30 S54 / E30 M50 Turbo


Turbohebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geile Aktion......

Sehr geiler Krümmer.... :D

wieviel bar bekommt das ding Original??

passt der GT30 nicht rein??? :-R

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Doch der GT30 passt schon rein aber passt nicht so ganz zum Motor. Das heisst das mit dem Lader nur Maximal 1,2 Bar ladedruck gehen. Mehr schafft der Lader mit dem Motor nicht. Hätte ich 2 Liter oder 1,8 Liter würden damit auch mehr gehen.

 

Der GT4094R passt besser zu einen 2,5 Liter. Ich werde jetzt andere Kolben und Pleuel Verbauen und noch millionen anderer Teile. Ziel ist 600PS darum dauert es auch länger bis er fertig ist ;)

 

Das beschleunigen aus kurven raus wird dadurch nicht schlechter würde ich mal sagen. Hast du einen kleineren Lader spricht der früher an aber entwickelt halt die leistung untenrum und man kann dann beim Kurven raus fahren ordentlich übersteuern lassen. Hast du einen großen Lader kommt der zwar später aber dafür kommt man mit wenig ladedruck aus der kurve raus und wenn man dann gerade fährt gibts auf die mütze.

 

Is zwar alles nur Theorie aber ich werde es mal ausprobieren in Hockenheim oder so wenn er fertig ist ;) Ansonsten gibts ja noch gangabhängige Ladedruck regelung :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig das ihr mal eben den alten turbo aus nem golf auf den smart gesetzt habt? :D nicht schlecht!

 

Hmm ja also das mit dem gangabhängigen Ladedruck ist bestimmt keine schlecht Lösung aber denke dennoch sehr schwer abzustimmen, also für mich als leihen...

Ich überlege schon EWIG ob ich mir auch nen m50 turbo einbaue...ich war erst bei den m30 motoren aber irgendwie gefällt mir der m50 turbo ne ecke besser. Hab anfangs wenig von Turboumbauten gehlaten! Aber seit dem mein Bruder sich in seinen 2er Golf nen vr6 mit gt30 lader verbaut hat...reizt es mich doch sehr! Vorallem die Geräuschkulissse HAMMER! Aber ich würde das natürlich lieber in einem e30 verbauen! :D

 

naja worauf ich hinaus möchte ist, das er halt jetzt schon ziemlich brutal nach vorne schiebt und wenn ich mir das jetzt mit nem gt40 lader vorstelle...na dann gute nacht :D endet ja beim querfahren im e30...

Warum nicht den gt35? Würdest du bei einem gt30 noch mit orginalen pleuln und kolben fahren?

 

Ich hoffe ich nerve nicht :D

 

:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe naja wer 600PS anstrebt der muss eben in ne andere Schublade greifen.. ;-)

 

obs wirklich gut fahrbar is...... will ich nich wissen.....:D

ich finds geil das du bock drauf hast sowas zu bauen... und ich freu mich schon auf nächtes jahr wenn er läuft.... :devil::drive:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht mir nicht darum das ich alles quer fahre und ich will auch keine Rundenzeiten auf der Nordschleife oder Hockenheim brechen oder auf der Viertelmeile der schnellste sein. Das mach ich nur um mir zu beweisen das ich einen Motor bauen kann der soviel weg steckt und eben die Leistung erreicht und achja um mal auf der Autobahn 300 Km/h zu fahren :D

 

Klar würde ein GT35 gut funktionieren auf dem M50 aber irgendwann will man immer mehr haben. würde ich jetzt den GT30 drauf bauen würde ich nächstes jahr den GT35 drauf machen und dann übernächstes oder in ein paar jahren eben dann doch den GT40 drauf bauen. Also baue ich jetzt alles so das es fürs Maximum ausgelegt ist und dann bau ich wenns gut läuft nur 1 mal dafür aber gescheit. Wenn die leistung dann immer noch zu wenig ist hol ich mir eine Supra MK4 mit Heckschaden :-D

 

Beim GT30 kann man noch mit orginalen kolben und pleuel fahren, aber eben nur bedingt. du kannst nur so um die 0,8 Bar fahren mit dem GT30 was darüber hinaus geht wird es schon kritisch ausser du fährst dann mit E85.

 

Aber 0,8 Bar sind ja ein laues lüftchen mit dem GT30 :freak:

 

Das sowas geht mit dem M50 ist ja schon öfter bewiesen worden und der könig der M50 Turbodinger wird wohl der hier sein

 

 

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=HblMraGOupg

 

ich würd sagen du setzt dir den als Ziel..... bzw die leistung?? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der M50 Turbo sollte schon Straßenzulassung bekommen zumindest ist das der Plan. Die Supra von Hamon Motors kenn ich und die Bauen auch Supras mit noch mehr Bums ;-)

Alles was bei den aus der Werkstatt kommt hat mal mindestens 500Ps :D

 

Jetzt war die letzte Woche Nürburgring angesagt wegen dem 24H Rennen und jetzt sollte es mal wieder weiter gehen. Langsam wirds ja peinlich wenn der S54 wegen so einer kleinigkeit schon über 2 Monate nicht fahren kann!

 

 

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, nich krank. das andere wort mit k..., konsequent (durchgezogen) :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Turbohebi,

 

ganz grosses Kompliment, alle Achtung :-R

 

Finde ich verdammt beeindruckend, was Du dir da aufgebaut hast :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danke

 

ich könnte mal wieder mal neue bilder reinstellen ;)

 

ist zwar immer noch nicht alles 100% Fertig aber bisschen was ist gegangen ;)

 

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal schön rein die Bilder, und wo bleibt eigentlich das Rohmaterial für den Dreher??

 

Wir wollen doch, daß es voran geht...;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohmaterial kommt..... Keine Sorge.

 

Er muss es wissen :) von Dietmar bekomm ich das zeug :D

 

und dann fliegen hoffentlich schön ALU späne durch die gegend und dann gibts noch mal 24H Durchschrauben und dann... Bruuuummm Bruuuuuuuuuuuuuuuummm Wöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööbbbbbb :freak: Fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material für den S54 hoffentlich bald fertig dann gibts endlich mal Bilder vom Fertigen Auto sowie vielleicht ein kleines Video :D

CIMG2796.JPG

 

 

Karosse fast fertig :-D

naja fast eben...

 

CIMG2791.JPG

 

Und Motoren Teile für den M50.

 

Eagle H-Schaft pleuel Jaaa es sind 6 Stück ;-)

Stehbolzen für Zylinderkopf und Hauptlager

und eine Wasserpumpe mit mehr förderleistung für bessere Kühlung.

 

CIMG2805.JPG

CIMG2801.JPG

CIMG2802.JPG

CIMG2803.JPG

CIMG2804.JPG

CIMG2795.JPG

CIMG2794.JPG


Bearbeitet: von Turbohebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also die Wasserpumpe kostet 140$ und ab wann man die verbauen sollte kommt drauf an was man vor hat. Für den Normalen Sauger braucht man die nicht aber wenn man schon mehr Thermik in den Motor bringt durch aufladung dann sollte die Energie die in der Wassertemp. ist auch so schnell wie möglich wieder verringert werden. Viel Hitzeentwicklung braucht auch eine gute Wasserpumpe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...