Zum Inhalt springen

Und los gehts. E30 S54 / E30 M50 Turbo


Turbohebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ne der Smart ist Serie, aber die Benzin Motoren haben oft probleme mit den Kolben und Ventilen. Hab gedacht der hält wenigstens aber nix wars.

 

Hab mir schon überlegt wenn der Turbo mal flöten geht dann da einen anderen rein zu machen da ist jetzt ein GT12 oder so drin kleiner gehts ja nimma und dann einen GT15 drauf vom Passat. Aber für was.... Jetzt kommt ein neuer Motor rein und gut ist. Hoff ich :watch:

 

Wegen den Schweissarbeiten am Orangen. wollte ja eigentlich nur bisschen Getriebetunnel und ein kleines loch machen wo immer wasser in den Fussraum kam bei regen. Aber nachdem ich mir dann die ganze scheisse mal genauer angeschaut habe wars dann doch viel mehr. War aber erst nach dem Unterboden und Wachszeugs entfernen zu sehen! drum eben alles blank gemacht und jedes Rost ding weg gemacht und dann wieder gut versiegelt! Einmal gescheit dafür hälts dann länger hoff ich :-D

 

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


normalerweisse kann man auch andere metalle eloxieren lassen. Frage ist nur dann in welcher Farbe :D

 

Finde die aber in der Silbernen farbe auch nicht schlecht ;)

 

 

@ herbert. Hast du ende Juli mal zeit für mich ;) eventuel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eloxieren kann man doch nur Aluminium oder?

Diese Leiste ist doch aus Edelstahl?

 

Mfg Manuel

 

 

hab ich nicht gelesen das die aus Edelstahl ist, sry.

 

@Hebi. Ja da kommst einfach vorbei, ist ja nicht so weit zu mir von dir aus.

Müssen aber vorher genau ausmachen welches WE du vorbei düst, das ich auch daheim bin.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring den erst mal so zum laufen und dann fahr ich mit anhänger zu dir ;) oder eben Benzindruck hoch und mit AFR und EGT in der hand zu dir :D

 

bin schon nervös wenn ich dran denke! Problem ist nur das Motorkonzept steht noch nicht 100% fest was ich jetzt alles für teile verbaue. Ob Orginal komplett bis auf Kopfdichtung oder doch mit Pleuel oder doch mit GT40 :freak: Ich hoffe ende juli ist er Fertig dann für dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr 2 seit einfach kaputt...

 

 

ach was mir einfällt Prinzessin...du hast verpennt anzurufen :popo:

 

 

Jaaaaaaaaa ich weiss sweatheart :-( hab schon ein schlechtes gewissen die ganze zeit, ohne witz :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir warten nur noch das wir einen Finden der uns endlich mal 4 Sachen dreht.

Bis jetzt noch erfolglos...

 

Es liegt nur noch an den 4 Teilen die eigentlich machbar sind nichts weltbewegendes. Aber naja.

 

Wir sind schon voll am Flippen. Hängt ja nur noch an den teilen dann wäre der S54 fertig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir warten nur noch das wir einen Finden der uns endlich mal 4 Sachen dreht.

Bis jetzt noch erfolglos...

 

Es liegt nur noch an den 4 Teilen die eigentlich machbar sind nichts weltbewegendes. Aber naja.

 

Wir sind schon voll am Flippen. Hängt ja nur noch an den teilen dann wäre der S54 fertig!!

 

Ahja, janz vergessen, frag doch mal Marcel ... der hat da auch Connections!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video kommt ganz bestimmt!!! Ich mach mir schon paar wochen den Kopf wie ich das am besten dann machen kann das dem Michl sein Auto gut rüber kommt :D

 

Aber erst mal muss er fahren können ;)

 

Hab gerade mein Orangen Turbobock mit rost umwandler eingesprüht was alles blankes Blech ist... Also die ganze Front. Scheisse bin ich High grad !!!! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hebi du pfeife.. wie oft soll ich dir noch hilfe anbieten..... ?!?!

fragen.... dann ich helfennn (wenn ich kann) aber drehen fräsen und so geht alles... adapter für bremse oder so montag abend" Papa schau mal" dienstag abend Freut sich der BUB über adapter... :-)

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

 

Also Stand der dinge ist folgender.

 

Wir bekommen die Drehteile in ca 2 Wochen. dann nur noch Bremseentlüften und paar kleinigkeiten und dann sollte alles gehen zumindest Vorerst :D

 

Und beim Turbo wird demnächst die Karosse vorne Sandgestrahlt zumindest dort wo ich alles blank gemacht habe und dann mit Brantho Korux Nitrofest wird es der Karre voll besorgt!

Den GT30 den ich habe für den M50 wird aber nicht verbaut und der Block wird auch nicht mehr Serie bleiben. Andere Ansaugbrücke muss ich bauen, den krümmer noch mal ändern, noch größere Düsen werden verbaut und es kommt ein Turbo drauf der den M50 etwas besser befeuert ;) GT4094R da sollten dann bei 1,5 Bar so viel raus kommen das es für 300 km/h langt :freak: Dafür erst 2012 Fertig aber dafür halt gescheit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo der grund warum bei uns nichts weiter geht ;)

 

Smart hatte ja motorschaden naja ok nichts unbekanntes beim Smart. Also Motor geholt rein gebaut und siehe da der Turbolader war auch noch kaputt. Spiel hatte der kein bisschen aber öl pissen tut er wie eine alte Diesellok. Also der auch noch platt. Tja da viel mir dann dem Michl sein Alter Dieselgolf in den kopf. Da war ja noch was übrig :freak:

 

Also gut Krümmer gebaut Turbo drauf Öl zu und ablauf hin bisschen Downpipe und Auspuff gebaut und den LLK unters Auto gebaut damit er auch kühlt wozu er ja auch gebaut wurde ;)

 

Soo jetzt läuft die hütte.

 

Ob er mehr leistung hat weiss ich noch nicht. wenn dann wahrscheinlich nur 2 PS ;)

0,65Bar Ladedruck und eine Maximale Abgastemp von 835° Breitbandsonde von AEM ist auch drin zum überwachen.

 

noch bisschen Motor einfahren dann ölwechsel und gut ist.

 

Nur mal so als Update damit es nicht heisst wir haben Aufgegeben oder sowas.

 

KEINE ANGST TURBO UND S54 werden definitiv Fertig gebaut. Der S54 so bald es geht und der Turbo nächstes Jahr dafür aber mit mehr Bums als Geplant :D

CIMG2722.JPG

CIMG2723.JPG

CIMG2724.JPG

CIMG2728.JPG

CIMG2733.JPG

CIMG2729.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt,

 

und das ohne sieben neue treats zu erstellen, um die machbarkeit oder ähnliches zu erörtern. jungs ihr seid im falschen forum :-)

(achtung IRONIE)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin sehr sehr interessantes Projekt! Also das mit dem m50b25 umbau! Das andere natürlich auch :)

Ich wollte mal fragen warum du jetzt von einem gt30 auf gt40 umsteigst? Ich mein damit wird ja das beschleunigen aus kurven und ähnlichen noch kniffeliger oder nicht?

 

Viel Erfolg weiterhin! Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...