Zum Inhalt springen

316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Rico/BMWilli wars schlußendlich `ne verzogene Kupplung. Hatte auch Vibrationen und keiner wußte, woher oder wieso. Laut Aussage des Instandsetzers kann sowas vorkommen, wenn man`s krachen läßt.

Übertragung durch anliegende Bauteile würde man im Stand bei ruckartigem Hochdrehen anders wahrnehmen bzw. hätte man eher ein Klopfen, der Motor bewegt sich ja ein Stück weit.

 

Edit: Motorlager auch fit?

Ich hatte mal ähnliches, allerdings am M20.

Da hatte sich die Metallscheibe vom Gummi gelöst, der Motor lag quasi nur lose auf dem Lager. Hat man nicht gesehen, nur beim Beschleunigen gemerkt. Lager war neu, daher hat`s auch eine Weile gedauert, den Übeltäter zu finden.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe schon seid geraumer zeit den gedanken im kopf wieder auf zms zurückzubauen. geht zwar nicht um den m50 aber ein zu leichter schwung ist einfach nerfig bei humanen drehzahlen.

 

Beim Rico/BMWilli wars schlußendlich `ne verzogene Kupplung. Hatte auch Vibrationen und keiner wußte, woher oder wieso. Laut Aussage des Instandsetzers kann sowas vorkommen, wenn man`s krachen läßt.

 

Da bin ich sehr gespannt wie sich das bei mir entwickelt.Habe letzten Winter auf EMS mit neuer Kupplung umgebaut.Mirko fährt jetzt die 2. Sasison mit EMS.

Bei niedrigen Drehzahlen habe ich null Probleme mit dem EMS.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe gestern mal 150km Landstrasse runtergerissen, trotz desolater Technik.

Aber zumindest in höheren Drehzahlen, Gängen und über 80 gehts ja :devil:.

 

Zuallererst war es mal wieder schön, das Auto ordentlich zu bewegen, der

Kleine hat mir echt gefehlt. Geiler E30 einfach, egal was man unter dem

A... hatte, so ein Auto macht immer wieder Laune :sabber:.

 

Zur Technik:

 

Ich hätte auf TouringDani hören sollen :klatsch:. Ein EMS am M50 ist Scheisse, Punkt.

Warum?

 

Ich fang erstmal mit dem positiven an. Man hat etwas freudigeres

Hochdrehen. Die Betonung liegt auf etwas, der Motor ist ja keine drehunwillige

Gurke mit ZMS.

 

ABER:

 

-übles Getrieberasseln im Stand sobald alles richtig warm ist

 

-Getriebegeräusche bei untertourigem Durchziehen, also zb. 1000-1500/min,

vierter Gang, Stadtverkehr, krrrrrcchhhhhhtttttt.

 

-in Verbindung mit der Kupplungsscheibe habe ich einen sehr definierten und

harten Druckpunkt, motorsportlich fast schon. Aber was bingt mir das?

Schalten geht nur mit viel mehr Feinmotorik ruckfrei, beim vollen Durchziehen

und Nässe bekommt man richtig Lastwechselschläge und das Runterschalten/

Angleichen des Schleppmoments ist holprig

 

-insgesamt sind die Vorteile vernachlässigbar und nicht mal zum Heizen taugt

es. Was macht schneller, wenn man auf nasser Fahrbahn durch Momentüberhöhungen

beim Hoch- oder Runterschalten fast das Heck verliert? Eben, nix.

 

Das hat man von der Arroganz, zu meinen man hätte den Ing.´s bei BMW was voraus.

Raus mit dem Dreck, asap. Man versaut sich das Auto, das ist alles. Ein EMS mag für

1/8 Meile, Ringtool oder was auch immer fein sein, am sportlichen M50-Umbau ist

es einfach nur deplatziert. Der Antriebsstrang ist, OEM, hervorragend abgestimmt

und funktioniert top. Learning the hard way :-(.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber sehr überrascht das sich das EMS bei dir so negativ bei dir auswirkt. :eek:

Bis auf die Schaltbarkeit die bei mir etwas mehr Präzision erfordert,habe ich keine Probleme.Weder bei Nässe noch im Trockenen.Bin sogar der Meinung das mein Antrieb nun besser harmoniert mit dem EMS und dem 3.25er Sperrdiff gegenüber ZMS und 3.46er Diff ungesperrt.

Bei mir ist das Rasseln im Stand nun fast weg.Vorher hat sich das so angehört als wenn der Motor auseinanderfällt.

Würde mir bei Gelegenheit gern mal alles bei dir von unten anschauen. ;-)

 

Eventuell noch interessant für dich: http://wp1016621.server-he.de/forum/index.php?id=237705

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm Peter ich bezweifle etwas das es NUR am EMS liegt....

das der Leerlauf wegen mir etwas drunter leiden kann... ok.... aber richtung Getriebe.. das das am Rappeln is wie doof... ich kann mir echt schwer vorstellen das das alles NUR am EMS liegen soll....

immerhin haben viele auch original das Gerappel/rassel im Stand... mein M40 hatte es, mein M30 hatte es etwas.... M20 hab ich auch einige gehört die es hatten....

hört das Getrieberasseln auf wenn du im Stand nur die Kupplung betätigst??? oder ändert sich nix??

 

am M20 haben ja auch schon viele ein leichteres verbaut.... klar, geht man auf ein zu leichtes, ist das Mist....

aber sonst.... hmmmm

 

die Probleme bei Nässe.... naja gut wir fahren halt keine 50PS Karren... wenn man also schön Gummi gibt.. hat man ja schon beim durchziehen Probleme mit dem Grip.... und wenn man dann noch die Gänge reinprügelt, dann is das natürlich auch mit Gefühl zu geniesen....

 

das das Schalten aber schlechter ist, das is natürlich kompletter Mist.... ABER... auch da frag ich mich.... was hat das denn mit dem EMS zu tun???

selbst wenn die Kupplung etwas schwerer gehen würde, so müßte das einlegen vom Gang ja dennoch sein wie vorher....

bei meinem M30 ging die Kupplung super schwer.... NULL Vergleich zum "normalen"... aber dennoch konnte ich flott schalten.....

 

also so vom Gefühl her.... da stimmt auch was mit deinem Getriebe nicht recht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzt beschriebenen Probleme, also Getriebgeräusche und erhöhter Bedienaufwand,

sind ja erst seit EMS-Verbau hinzu gekommen. Ich denke einfach, das ZMS filtert so

machnes heraus und dämpft die Spitzen, dadurch ist der ganze Strang "toleranter".

 

Es ist auch nicht so, daß es schlechter schaltet, es fehlt einfach nur das flutschig-

harmonische Zusammenspiel wie vorher. Mit EMS ist alles direkter und ungefiltert.

 

Womöglich ist der M30 durch die größere rotierende Masse da weniger sensibel?

Fakt ist, am M50 EMS=shit, meine Meinung!

 

Ich baue im ersten Schritt zurück auf ZMS, dann sehe ich weiter

in Richtung Motorposition etc.

 

Parallel dazu will ich rausfinden, was es mit den Schwingungen im

Stand auf sich hat. Am Ende ist es noch eine Zündspule, Riemenscheibe,

Vanos oder sonstwas, die in einem gewissen Drehzahlbereich zu unrundem

Lauf führt. Dazu muss aber erstmal das ZMS wieder drin sein. Wie erwähnt

fiel mir die Sache im Stand erst mit EMS auf, habe das aber mit ZMS nie überprüft.

 

Es bleibt spannend...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Ich kann das mit dem EMS seitens M30 auch nicht bestätigen. Das einzige was mir negativ auffällt, ist das vibrieren bei unter 1000 Umdrehungen. Also wenn ich aus 500 U/min herausbeschleunige, dann merkt man schon deutliche Vibrationen im Antriebsstrang. Denke mal hier ist das ZMS dann deutlich komfortabler unterwegs.

Ansonsten kann ich bei mir zumindest über das EMS nichts negatives sagen.

 

Kann allerdings schon sein, dass der M50 tendenziell eher ein Motor ist, der sich mit EMS nicht veträgt. Ich bin wiederum kein Freund vom ZMS, weil es meistens schon nach den hohen Laufleistungen unserer Autos kaputt ist und dann recht teuer im Austausch. Bei mir im Fünfer scheint es auch defekt zu sein, zumindest eiert der immer so rum beim Anfahren. In meinem eta das gleiche Spiel, mein Cabrio ist Dank EMS derzeit das einzige Auto, mit dem man vernünftig anfahren kann.

 

Aber ich sehe schon wir müssen endlich vorbei kommen und uns die Sache mal gemeinsam ansehen. Wenns am vereinbarten Termin regnen sollte, könnten wir ja auch spontan nen gemeinsamen Schraubertag draus machen...gern auch dann bei uns in Stuttgart... ;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich schon gewundert, weshalb man von Dir so lange nichts hört. Habe schon befürchtet Du hast den E30 zwischenzeitlich angesteckt... Gut, dass dem nicht so ist! :daumen:

 

Deine Beobachtungen finde ich - wenngleich natürlich unschön und ärgerlich für Dich - sehr interessant. Ich werde mein ZMS also definitiv nicht anfassen und das schön drin lassen.

So wie es sich für mich anhört überwiegen beim EMS ja eindeutig die Nachteile gegenüber dem ZMS. Und wie Du schon ganz richtig sagst, ist der M50 auch mit ZMS keine träge oder drehfaule Gurke. Ganz im Gegenteil!!

 

Im Vergleich zum M20B25 mit EMS finde ich, dass er sich komfortabler und harmonischer fährt, das Anfahren und Einkuppeln einfach "weicher" ist und leichter vonstatten geht. Die Ingenieure von BMW haben sich sicher was dabei gedacht dem M50 ein ZMS zu verpassen...;-)

Und schließlich fahren wir unsere E30 im Alltag oder zumindest auf öffentlichen Strassen und im Stadtverkehr. Da haben die von Dir beschriebenen "Symptome" durch das EMS nichts verloren und bringen tatsächlich nur Nachteile!

 

Dann rüste mal schön zurück und halte uns auf dem Laufenden! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Quelle Deiner blöden Vibrations bald findest :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Getriebegeräusche bei untertourigem Durchziehen, also zb. 1000-1500/min, vierter Gang, Stadtverkehr, krrrrrcchhhhhhtttttt.

 

Bis auf dieses teilweise wirklich unschöne Geräusch habe ich keine Komforteinbußen mit meinem 4,X Kg EMS.

Die Schaltung funktioniert einwandfrei seit ich ein anderes Getriebe verbaut habe und mit der gefederten E24 M30 Kupplungsscheibe lässt es sich erstaunlich weich und sanft einkuppeln.

Meine Rassel- bzw Klappergeräusche vom Getriebe im Stand sind nach Wechsel des Getriebes nahezu komplett verschwunden. Nurnoch ein leises Jaulen ist vernehmbar. Das ist aber so leise das es nicht stört. Das hat das Getriebe aber schon im Spende-E34 gemacht.

 

Ab und an und wirklich super selten geht er an der Ampel einfach aus. Das passiert villeicht einmal die Woche (und ich fahre jeden Tag).

Ist merkwürdig wenn man nicht auf den Tacho und die leuchtenden Kontrolleuchten achtet und Gas gibt und nichts passiert weil man nicht gemerkt hat das der Motor aus ist.

Der Leerlauf ist nämlich mit dem EMS bei mir sowas von ruhig das man drauf achten muss ob der Motor an ist oder nicht.

 

Ich bin (bis auf das untertourige Rasseln) total begeistert von meinem EMS und fahre einfach untertourig mit wenig Last oder wenn mit Last dann halt zwischen geschätzten 2000-3000U/min.

 

Ich hab stark dein Getriebe in Verdacht. Guck die auch in dem Zuge gleich das Nabenprofil der Kupplung an. Meins war ja extrem aufgeräufelt.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neuer Anlauf, neues Glück. Habe ein paar Wochen Auszeit bitter gebraucht

und auch gerne genommen...

 

Die Technik will mich scheinbar herausfordern und hat mich schon auf einige

Irrwege geleitet, in dem Zuge habe ich bald ein neues Auto wenn´s

so weitergeht :eek:. Aber der Reihe nach:

 

Eine weitere Testfahrt hat mich überzeugt...ein EMS im M50 mag

eine nette Sache sein, meine aber nicht. Trotzdem war es geil, das

Auto mal wieder zu bewegen - und höchst motivierend weiterzumachen,

es lohnt sich für dieses Auto :smbmw:

 

Deswegen hieß es am Samstag....raus damit. Im Getriebewechsel

am M50-Umbau bin ich ja mittlerweile geübt.

 

Aufgrund der Platzverhältnisse im Getriebetunnel geht es nur mit Absenken

des Achsträgers um 10mm, Ausbau/Ausheben beider Motorhalter und dann

mittels Getriebheber den Motor immer so stellen, daß man an die jeweiligen

Getriebeschrauben rankommt. Wenn man mal weiß wie eigentlich kein Problem...

2h ohne Helfer dauerte der Ausbau.

 

Was jetzt? Rundumschlag. Mir ist mittlerweile alles egal, ich will nur

daß es irgendwann gut wird, deswegen gibt es:

 

-ein neues LUK-ZMS

-ein neues Sachs-Kupplungskit

-ein gutes gebrauchtes Getriebe vom E34 wie auch verbaut mit verbrieften 102´km

-alle drei Simmeringe sowie die Befüllung werden natürlich erneuert

 

Auch wenns nach Overkill aussehen mag...ich lasse aus guten Gründen keine

Flanke mehr offen. Das ZMS kann noch OK, aber auch schon nicht mehr ganz OK sein,

wie lange es mit 195´km noch hält weiß man nicht. Die beim Umbau verbaute Kupplung von

LUK hatte mir nie 100% gefallen, neigte etwas zum Rupfen beim Rangieren. Das Getriebe

fühlte sich in der letzten Zeit ausgelutschter an, und mit EMS hat es übelst gerasselt,

dazu klackt es bei Lastwechseln vernehmlich.

 

Idealerweise möchte ich den gesamten Antriebsstrang ab Ende Kurbelwelle in diesem

Leben nicht mehr anfasssen müssen :freak:. In ein paar Tagen habe ich alle Brocken beisammen,

dann gehts an den Zusammenbau, Bericht folgt!

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, jetzt läßt Du es aber krachen Peter! :-R Ich kann Deinen Drang zum Overkill voll und ganz verstehen. Richtig so.

Ich hoffe der Rundumschlag bringt dann auch den gewünschten Erfolg. Drücke Dir fest die Daumen!

 

Mein Kupplungskit von Sachs neigt auch hin und wieder mal zum Rupfen allerdings ganz selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peter,

 

Du gehst das schon richtig an :daumen: ! Auch wenns krass erscheinen mag und im Geldbeutel etwas weh tut, so kann man in jedem Fall alles ausschliessen. Und wie du schon sagtest, DAS Auto ist es wert :smbmw:!

 

Weitermachen !!

 

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann René und Kim nur zustimmen, so und nicht anders. Manchmal muss man dann einfach die Kohle in die Hand nehmen und es auch wirklich zu 100% machen! Ich hätte es jedenfalls nach Deiner Tortur genau so gemacht.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahjo, manchmal gehts halt nur auf die harte Tour :daumen:

 

Interessant im Zusammenhang EMS vs. ZMS:

Habe mal die komplette Kombo gewogen, also Schwung,

Kupplungsscheibe und Druckplatte.

 

Für das EMS braucht man ja ein 240mm Kupplungssystem

anstatt der 228mm und eine gefederte Kupplungsscheibe,

mit entsprechendem Mehrgewicht.

 

Gewichtstechnisch bleiben so von theoretischen 3,5kg

Gewichtsvorteil des EMS zum ZMS nur noch etwa 2kg übrig.

Nicht die Welt...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das kleine 228mm ZMS mit Kupplung bestellt? Das Klacken beim Lastwechsel habe ich auch ab und an. Meinst du das das vom Getriebe aufgrund des EMS kommt? Hatte bei mir eher das Diff bzw die Kardanwelle unter Verdacht genommen.

Es fährt sich zwar super mit dem 4kg EMS aber das Klacken nervt schon irgendwie. Gut das ich mein ZMS noch im Keller liegen habe.Villeicht bau ich es beim nächsten Getriebewechsel auch wieder zurück. Das Rasseln vernehm ich nurnoch selten weil ich meine Fahrweise jetzt dem Geräusch angepasst habe :D

Ich bin höchst gespannt was bei dir rauskommt. Wenn es mal nen Treffen zwischen Berlin und Würzburg gibt müssen wir mal ne runde schnacken :-UU

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das kleine 228mm ZMS mit Kupplung bestellt? Das Klacken beim Lastwechsel habe ich auch ab und an. Meinst du das das vom Getriebe aufgrund des EMS kommt? Hatte bei mir eher das Diff bzw die Kardanwelle unter Verdacht genommen.

Es fährt sich zwar super mit dem 4kg EMS aber das Klacken nervt schon irgendwie. Gut das ich mein ZMS noch im Keller liegen habe.Villeicht bau ich es beim nächsten Getriebewechsel auch wieder zurück. Das Rasseln vernehm ich nurnoch selten weil ich meine Fahrweise jetzt dem Geräusch angepasst habe :D

Ich bin höchst gespannt was bei dir rauskommt. Wenn es mal nen Treffen zwischen Berlin und Würzburg gibt müssen wir mal ne runde schnacken :-UU

 

 

Ja, wird alles wieder serienmässig 228mm..reicht ja auch! Das Klacken kommt sicher auch

zum kleineren Teil vom Diff - hauptsächlich habe ich es aber am Getriebe festgestellt.

 

Man hört es deutlich beim Hin/Herdrehen der Kardanwelle und natürlich jetzt am ausgebauten

Getriebe. Ca. 2-3mm Umfangsspiel, wenn man Eingangs- und Ausgangswelle bei eingelegtem

Gang auf Zug/Schub hin/herverdreht. Hell-metallisches Klonk-Klonk.

 

Ist mir übrigens schon bei mehreren BMW-Getrieben mit höherer Laufleistung aufgefallen!

 

Mich persönlich stresst es, wenn ich immer extrem bewusst fahren muß um Antriebsgeräusche

zu vermeiden. Das ganze Auto fährt so easy-flockig, leichtfüssig und sauber, da passt

sowas einfach nicht und killt den Fahrspaß :meinung:.

 

Schnacken immer gern :-UU

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einem halben Jahr auch immer ein Klock-klock beim Lastwechsel in niedrigen Drehzahlen....und auch mich nervt das extrem! :motz:

 

Aber: Bei mir kommt das Geräusch definitiv von hinten und nicht vom Getriebe/ZMS. Da alles ok ist (Diff, Diff-Lager, Flansche, Kardan, Antriebswellen) und kein Spiel hat, mache ich die (mal wieder) kaputten Tonnenlager dafür verantwortlich. Schaun wir mal ob es nach dem Wechsel derselben weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klock-klock habe ich absolut keines mehr, das "neue" Getriebe und

ZMS mitsamt Kupplung sind richtig smooth und flutschen wie neu.

 

Aaabbberrr: Die Vibrationen sind (wenn auch weniger als mit EMS)

immer noch da.

 

Es bleibt eigentlich nur noch der Motor selbst, daß er einfach bei

besagten vielleicht 1800-2500/min Vibrationen erzeugt die sich

durch den ganzen Strang fortsetzen. Nur wie, wo, was, wodurch?

 

Das wäre alles noch erträglich, aber jetzt kommt der Hammer:

 

Als ich fast fertig mit dem Verbau war (wieder einmal pain in the ass,

6h), sehe ich das auf den Fotos erkennbare...Haarriß im Getriebe an

der Auspuffhalterung :wall::wall::wall:. Natürlich geht dort etwas Öl durch :klatsch:.

 

Das Getriebe ist ganz offiziell von einem Verwerter mit Rechnung

und war ansonsten tip-top...wer dreht es da um vor Verbau und sucht

es mit der Lupe ab??

 

Es muß sich um eine Verschwörung wegen aller jemals von mir

begangenen Sünden handeln, anders ist es nicht mehr erklärbar :cry:.

 

Selbst wenn er sagt geben Sie es einfach zurück, was dann?

Wieder ein anderes suchen, wieder Flansch umbauen und alle

drei Simmerringe tauschen+Ölwechsel? Wieder die ganze Arbeit??

 

Kann man sowas im eingebauten Zustand schweißen???

 

Ich bin sowas von komplett im Arsch...langsam fängt es an mir

echt an die Nieren zu gehen, ich muß auf meine Gesundheit aufpassen

sonst endet das noch im Amoklauf oder in der Psychatrie :-(.

 

VG Peter

ddiv 013.jpg

ddiv 016.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schweißen, ja. Aber obs dadurch dicht wird, ist die Frage. Evetl 2-3mal schweißen. Auch das Öl drinn ist, macht die Sache nicht einfacher für den Schweißer :-(

 

Tut mir echt leid, so viel Probleme, das gibts doch garnicht!

Hast du nicht nen Schrott um die Ecke, die Getriebe da haben?

- Aber klar, selbst wenn, dann musst du alles nochmal machen.

 

Unschön.

 

 

Zu den Vibrationen:

- liegt der Motor iiiiirgendwo mit iiiiirgendwas an der Karosse oder Anbauteilen an?

- wenn du fährst, aus welcher Richtung kommt das Geräusch / Vibration gefühlt?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...