Zum Inhalt springen

316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja der eigene E30 scheint irgendwie nich "fertig" zu sein schön das es anderen auch so geht.

 

Hier mal meine 2 Cents zum Thema.

 

Erstmal : beledertes Amaturenbrett halte ICH im E30 immer für völlig Overdressed ! Die Idee mit der Mittelkonsole mag mir schon besser gefallen. Plan D klingt also verlockend !

 

Ich finde die Hahnentritt IA auch seeehr stimmig in deinem Auto, kann den Wunsch aber nach Leder verstehen. Warum versuchst du dir nicht eine brauchbare IA in Leder zu schiessen und hältst es einfach mal rein. Erst dann wirst du wissen ob du in diese Richtung willst. Los kriegt man die doch dann wieder, wird doch immer gesucht.

 

Ich könnte mir in deinem übrigens Leder in Silber (korrekter Name von dem Leder ?) sehr gut vorstellen. Würde glaub nen schönen Kontrast zur Aussenfarbe geben.

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. bitte bitte nicht die Ledersitze mit den senkrechten Näten.... ich find die optisch so grausig.... die mit quernäten wie im Cabrio befällt mir 1000% mal besser.. oder etwa nicht????

wenn nicht dann bitte die Recaro Sitze

 

2. Himmel, A/B/C Säule Alcantara

 

3. die C Variante klingt schon echt ganz nett.... und würde wie die felgen auch etwas peppigen Schwung in den Innenraum bringen.... und ich finde die Idee garnicht zu übertrieben....

klar is pur schwarz auch schön, aber auch wieder etwas was eigentlich jeder hat und von der Stange.. also nix besonderes....

 

4. Türpappen, klar, passend zu den Sitzen.... und Mittelkonsole... jo sicher warum nicht....

A-Brett... naja teurer Spaß halt.... kein muss für mich persönlich....

 

ansonsten.. passt... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein E30 ist ja äußerlich herrlich original gehalten. Das würde ich im Innenraum fortführen und keine Leder-/Alcantara-/Recaro-Orgien starten. Eine originale Lederausstattung, evtl. noch die M3-Rückbank, aber mehr nicht.

 

Ich weiß, es verlockt. Aber so Sporthocker und eine Alcantara-Ausstattung passen dann doch eher zu nem auch äußerlich auf sehr sportlich gemachten E30, wie z.B. Herberts M3.

Am Ende kommst du noch auf die Idee, nen Käfig einzubauen ;)

 

Zusammengefasst: ICH würde das Fahrzeug möglichst im Original-Limo-Look lassen (also wie jetzt) und es genießen, Motor und Fahrwerk optisch nicht erahnen zu lassen. Dafür hast du ja auch noch deinen Z3, der das schon sehr schön macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann auch mal meine unqualifizierte meinung:

 

für mich würden im hinblick auf den jetzigen zustand deines wundervollen e30 in verbindung mit der klassischen serientreue, die du ja bisher optisch immer zweifellos verfolgt hast, nur zwei varianten infrage kommen:

 

a.) deine variante a.)

kurz "off-topic":

hier muss ich stefan-e30 sogar recht geben. als ich im sommer komplett auf leder umgerüstet habe und ewig nach ner gescheiten lederausstattung gesucht hatte, aber keine originalen mit längsnähten vorne gefunden hatte, bin ich für vorne auf die ledersitze vom cabrio ausgewichen. im endeffekt bin ich froh darüber, weil mir die quernähte ebenfalls besser gefallen als die längsvariante von der limo.

---

würde aber für dich nicht in frage kommen, denn das was ich da gemacht hab zerstört natürlich innen ein bisschen den einheitslook. keine ahnung, ich finds cool.

 

 

b.) alles so lassen.

 

c.) und d.) gehen meiner meinung nach gar nicht. für deinen e30 erst recht überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach machst du jetzt nichts mehr besser, eher ganz im Gegenteil.

Die Hocker ja, da sieht man noch eine Verbesserung.

Aber das Alcantaragedöns laß weg, genauso wie die angedachte Lederorgie am A-Brett.

Ist ähnlich wie bei des "bamowe"-s E30, zu vollgestopft, maximaler Lederlevel, quasi ein E90 im Oldschooldress.

Motor und ein paar Accessoires gern, aber ganz fix ist der schmale Grat überschritten.

Man muß ein altes Auto nicht auf Krampf mit neumodischen Gimmicks vollrammeln, da geht etwas der Ursprung verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rene wird auch immer spiessiger :-p

 

Nur älter! :klug:

 

Also dann Plan d als weiterer Variante: Teppich anthrazit, Himmel Alcantara, Mittelkonsole schwarz beledert, feddich. Auch nicht schlecht und spart ne Menge Geld.

 

Türgriffe und -taschen nicht vergessen. ;-)

Armaturenbrett muss nicht sein.Macht aber,wenn gut gemacht,schon einiges her. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv zu viel Kopfkino Peter!

 

So, und jetzt komme ich mit noch einer weiteren Lösung :freak:

 

Wenn Du den Hahnentritt so gerne magst, dann mach doch folgendes:

Stichwort: Halbleder-Ausstattung! Kaufe Dir bei Ledervision einen Satz schwarze Lederbezüge für die Sitzwangen und lass die Sitzflächen im Hahnentritt-Muster. Gleiches für die Rückbank.

Das hatte ich eigentlich vor....blos dann kam mir die extrem günstige Vollederausstattung in die Quere ;-)

 

Vorteile:

- ist dezent, ziemlich original und passt zu Deinem E30

- Du hast trotzdem noch das geliebte Hahnentritt-Muster

- wertet den Innenraum auf

- sieht sportlich und edel aus

- ist individuell und hat nicht jeder

- ist finanziell überschaubar

- ist ohne Klimaanlage im Sommer ein angenehmerer Sitzkomfort

 

Na, was hälste davon?

 

 

hier muss ich stefan-e30 sogar recht geben. als ich im sommer komplett auf leder umgerüstet habe und ewig nach ner gescheiten lederausstattung gesucht hatte, aber keine originalen mit längsnähten vorne gefunden hatte, bin ich für vorne auf die ledersitze vom cabrio ausgewichen. im endeffekt bin ich froh darüber, weil mir die quernähte ebenfalls besser gefallen als die längsvariante von der limo.

 

Da stimme ich Euch 1000%ig zu!

Schade, dass es keine passenden Rückbänke mit Quernähten gibt für die Limo. Die M3-Rückbänke wirken klobig im stino E30 und sind unverschämt teuer.

 

 

 

Dachhimmel in schwarzem Alcantara >> :sabber:

 

 

Aber für die äußere Optik Deines E30 hätte ich trotzdem noch zwei Ideen:

1. Is-Lippe in Wagenfarbe lackieren

2. Edition Seitenschweller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Teilleder mag ich mir beim Hahntritt nicht grad als passend vorstellen.

 

Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen von der Kombination. Finde ich garnicht so schlecht... Ist halt Old-School-Look aber trotzdem sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin verwirrter als je zuvor :roll::devil::D

 

Trotzdem vielen Dank für die Anregungen :daumen:

 

Ich versuche mal, meine Vorstellungen und Wünsche etwas zu ordnen:

 

Es geht ja hier viel um das Thema Originaltreue...bei mir ist es

so, daß ich sicher kein 100% Originalo bin, was man ja auch an

einigen Details sieht wie der Heckspoilerlippe, Endrohre, IA vom

VFL, Felgen, Bremsen etc..

 

Trotzdem versuche ich immer alles stimmig und einigermassen zum

Baujahr des Autos passend zu halten. Es muß also nicht streng original

sein, soll nur gut aussehen und einfach zum Rest passen, gerne auch

behutsam moderner, aber eben niemals zu weit entfernt.

 

Insofern wäre auch Leder in Cabrio-Nähart kein Thema, was ja vielleicht

zu NFL, M50 etc. eh besser passen dürfte. Das längsgenähte bietet sich

da wirklich mehr für den VFL an.

 

Helles Leder (silber vornehmlich) hatte ich auch schon im Fokus, ist mir

aber auf Dauer zu anfällig - hatte ich mal vor ewigen Zeiten in einem

E36 umd empfand es als stressig in der Nutzung und Pflege. Einmal

mit neuer Jeans rein, schon isses blau usw.

 

Alcantara am Himmel muß gar nicht mal unbedingt sein, ein dunkler

originaler täte es auch, wobei ich das nicht so dramatisch finde

da oben außerhalb des ständigen Blickfelds ;-)

 

Von irgendwelchem Materialmix bin ich komplett weggekommen

Frank, das kommt mir immer zu sehr E36/46-mässig vor, und das

Hahnentritt zerlegen zerreisst mein Herz...

 

Mal sehn, vielleicht mache ich vorab Teppich und Himmel

sowie das schlicht-schwarze Beledern der Mittelkonsole und der

Türgriffe, und lasse die Sitze und Türpappen wie sie sind.

 

Dann habe ich bezüglich der IA alle Optionen offen, denn die wird ja

dann eh (wenn überhaupt) in schwarzem Leder sein. Die paar mehr

belederten Teile werten das Ganze erstmal dezent auf, und ein

dunkler Teppich und Himmel sowieso. Wer weiß, vielleicht will ich

dann gar nichts mehr weiteres.

 

Sorry für den langen Text, aber manches geht einfach nicht in drei

Sätzen :D

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch so vorgehen. Du kannst ja erstmal alles um die Sitze rum ändern bei dem du dir sicher bist. Fest steht mit Teppich, Himmel und belederter Mittelkonsole machst du so oder so nichts falsch!

Juckts dann noch unter den Fingern kannst du ja immer noch die IA machen, dann musst du dich erst in der Zukunft entscheiden wie sie werden soll ;-)

 

Noch eine Aufwertung wären meiner Meinung nach die Originalen (SA) Recaros im Hahnentrittmuster! Vielleicht auch eine Option wenn die Sportevo Sitze zu weit weg von Original sein sollten.

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den langen Text, aber manches geht einfach nicht in drei

Sätzen :D

 

Dir sei verziehen! :freak:

Hier was für dich Peter -> http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-Armaturenbrett-Verkleidung-Sitze-Ausstattung-Mittelkonsole-Leder-/170992168228?pt=DE_Autoteile&hash=item27cfed6d24 :D

 

Dann bin ich wohl einer der wenigen dem die längsgenähten Ledersitze gefallen!? 8-/

Ich finde die richtig lecker in einer Limo. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den langen Text, aber manches geht einfach nicht in drei

Sätzen :D

 

Dir sei verziehen! :freak:

Hier was für dich Peter -> http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-Armaturenbrett-Verkleidung-Sitze-Ausstattung-Mittelkonsole-Leder-/170992168228?pt=DE_Autoteile&hash=item27cfed6d24http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] :D

 

Dann bin ich wohl einer der wenigen dem die längsgenähten Ledersitze gefallen!? 8-/

Ich finde die richtig lecker in einer Limo. :meinung:

 

Die Ausstattung sieht mal gar nicht schlecht aus finde ich...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verlinkte Ausstattung ist ja mal richtig fies :eek: :rot:

 

Dann doch lieber orichinal :D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehehe krass...... :-)

Rene.... es kommt halt auch sehr aufs Leder an.... wenns so glänzig alt rüber kommt, gefällt mir das nullogarnicht....

frisch weich "matt" neu... schauts wieder ok aus.. aber die vom Cabrio gefallen mir dennoch 100mal besser..

 

Stoff/Leder Mix.... ne gefällt mir auch nicht.. solche waren damals bei meiner Frau im Cabrio drin....

ne ne, wenn Stoff und Leder.. dann Alcantara.... das schaut dann auch edel aus... und ohne farbige Näte, auch absolut passend für nen "fast" Originalo....

Saisonkombi Franks Cabrio, welches ja auch "streng" Original gehalten wird, hat auch richtig richtig geile Alcantara Ausstattung bekommen.....

Peter.... sowas must du dir einfach mal Live anschaun.... dann is alles klar.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verlinkte Ausstattung ist ja mal richtig fies :eek: :rot:

 

Ach komm,jetzt hab dich nicht so. :D

Was man auf den Bildern so sieht,ist die IA schon sauber gemacht.Mir ist es nur zu viel Alcantara und kann eh mit einer kardinalroten Leder-IA nicht mithalten. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfind das Alcantara garnicht soooooo als störend.. eher das heftige Muster.... ;-) und die weißen Streifen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verlinkte Ausstattung ist ja mal richtig fies :eek: :rot:

 

Ach komm,jetzt hab dich nicht so. :D

Was man auf den Bildern so sieht,ist die IA schon sauber gemacht.Mir ist es nur zu viel Alcantara und kann eh mit einer kardinalroten Leder-IA nicht mithalten. :meinung:

also ich find die eigentlich ganz schick...

in deinem denkt man ja is einer verblutet...alles rot...

:heuldoch:

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alcantara ist schon ein netter Werkstoff :daumen:

 

Besonders ohne Sitzheizung und Klima auch deutlich

angenehmer am Poppes!

 

Aber so overstyled wie in dem Link - da hätte ich nach

sechs Monaten keinen Bock mehr auf E30 :-p

 

Wenn schon, dann eher so wie auf dem Bildchen :meinung:

VG Peter

E30_V8_Cabrio_08_M5TIME.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut wenn nicht das Alcantara so teuer und empfindlich währe :(

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt drauf an wo es verbaut is....

dadurch das die Wangen aus Leder sind.... is schonmal die meiste Belastung dort....

und je nach Pflege.... kann auch Leder empfindlich sein...

ich bin Alcantara Fan und hab es sogar an meinem Lenkrad seit nem jahr

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...